"Fernsehen" und spielen gleichzeitig

Diskutiere "Fernsehen" und spielen gleichzeitig im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, früher gab es die Möglichkeit Apps wie YouTube anzudocken. Diese Funktion ist inzwischen allerdings nicht mehr verfügbar soweit ich weiß...
L

Law

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

früher gab es die Möglichkeit Apps wie YouTube anzudocken. Diese Funktion ist inzwischen allerdings nicht mehr verfügbar soweit ich weiß. Gibt es denn einen anderen Weg um Apps wie YouTube, DAZN oder Twitch in der Ecke zu fixieren und gleichzeitig zu spielen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Leider nicht. Die Funktion vermisse ich auch stark. War für mich damals ein Grund von meinem HTPC zur Xbox One zu wechseln. Eine Alternative dazu ist mir nicht bekannt.
 
L

Law

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Sehr schade, aber danke für die Antwort.
 
A

Arbus92

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Starburg
Hat dein Fernseher keine PiP (Picture in Picture) oder BiB (Bild in Bild xD) Funktion? Viele Smart-TVs haben eine solche Funktion. Ich kann bei meinem Samsung TV z.B. in einem seperaten Bild YouTube öffnen (Als Samsung-TV-App). Wenn dein TV eine solche Funktion hat, solltest du diese in den Einstellungen finden können. Die Xbox steuerst du mit dem Controller während du das kleine Bild mit der Fernbedienung steuern kannst.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jop habs damals auch mit PIP gemacht. Destiny 1 Loot Höhle war dadurch nicht im geringsten langweilig. 😂
Unten liefen immer die Simpsons mit. 😂
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.431
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hat dein Fernseher keine PiP (Picture in Picture) oder BiB (Bild in Bild xD) Funktion? Viele Smart-TVs haben eine solche Funktion. Ich kann bei meinem Samsung TV z.B. in einem seperaten Bild YouTube öffnen (Als Samsung-TV-App). Wenn dein TV eine solche Funktion hat, solltest du diese in den Einstellungen finden können. Die Xbox steuerst du mit dem Controller während du das kleine Bild mit der Fernbedienung steuern kannst.
Muss ich mal testen an meinem Samsung, lustige Sache
 
A

Arbus92

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Starburg
Jop habs damals auch mit PIP gemacht. Destiny 1 Loot Höhle war dadurch nicht im geringsten langweilig. 😂
Unten liefen immer die Simpsons mit. 😂
:LOL: Ohne, wäre es sicher unerträglich gewesen.

Ich glaube ich lasse das wieder aufleben. Ich habe gestern zufälligerweise gesehen, dass mein Monitor, an dem die Xbox angeschlossen ist, auch eine PiP-Funktion hat und ich hab mir schon überlegt ob die Anschaffung eines weiteren Fire Sticks Sinn macht :unsure: dann kann ich mir so manchen "Hard-Farm"-Abend in TESO mit Netflix o.ä. versüßen.:D
 
Thema:

"Fernsehen" und spielen gleichzeitig

"Fernsehen" und spielen gleichzeitig - Ähnliche Themen

  • Fernseher bis 500€ gesucht.

    Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
  • Alter Fernseher noch ok?

    Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
  • Xbox zu nah am Fernseher?

    Xbox zu nah am Fernseher?: Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
  • Hilfe..Xbox One Spiele laufen unflüssig ''

    Hilfe..Xbox One Spiele laufen unflüssig '': Ich versuche es nun mal hier und zwar folgendes. Ich habe seid der Xbox 360 das Problem das Spiele wie Battlefield 4 und so weiter unlfüssig...
  • Fernseher zum spielen

    Fernseher zum spielen: Hallo ich im Moment spiele ich noch Xbox 360 auf einem altem Röhrenfernseher :o aber wenn die neue Xbox raus kommt möchte ich auf einem...
  • Ähnliche Themen

    • Fernseher bis 500€ gesucht.

      Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
    • Alter Fernseher noch ok?

      Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
    • Xbox zu nah am Fernseher?

      Xbox zu nah am Fernseher?: Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
    • Hilfe..Xbox One Spiele laufen unflüssig ''

      Hilfe..Xbox One Spiele laufen unflüssig '': Ich versuche es nun mal hier und zwar folgendes. Ich habe seid der Xbox 360 das Problem das Spiele wie Battlefield 4 und so weiter unlfüssig...
    • Fernseher zum spielen

      Fernseher zum spielen: Hallo ich im Moment spiele ich noch Xbox 360 auf einem altem Röhrenfernseher :o aber wenn die neue Xbox raus kommt möchte ich auf einem...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/fernsehen-und-spielen-gleichzeitig.35340/

    ,

    tv und spiel xbox one

    ,

    Zocken und TV schauen gleichzeitig

    ,
    xbox one spielen und tv gleichzeitig
    , tv und zocken gleichzeitig, Streaming tv und gleichzeitig zocken, konsole zocken und fernsehen gleochzeotig, fernsehen und spielen, xbox one spielen und fernsehen gleichzeitig , xbox funktion tv und spielen, xbox one s netflix im pip, Xbox ist und gleichzeitig spielen und Fernsehen, xbox spielen und tv gleichzeitig, xbox kabelfernsehen über die steuern
    Oben