"Fernsehen" und spielen gleichzeitig

Diskutiere "Fernsehen" und spielen gleichzeitig im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, früher gab es die Möglichkeit Apps wie YouTube anzudocken. Diese Funktion ist inzwischen allerdings nicht mehr verfügbar soweit ich weiß...
L

Law

Threadstarter
Hallo,

früher gab es die Möglichkeit Apps wie YouTube anzudocken. Diese Funktion ist inzwischen allerdings nicht mehr verfügbar soweit ich weiß. Gibt es denn einen anderen Weg um Apps wie YouTube, DAZN oder Twitch in der Ecke zu fixieren und gleichzeitig zu spielen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Leider nicht. Die Funktion vermisse ich auch stark. War für mich damals ein Grund von meinem HTPC zur Xbox One zu wechseln. Eine Alternative dazu ist mir nicht bekannt.

dark-fate

dark-fate

Hat bestimmt zu viel Leistung gezogen xD

DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
L

Law

Threadstarter
Sehr schade, aber danke für die Antwort.

A

Arbus92

Xbox Gamertag
Starburg
Hat dein Fernseher keine PiP (Picture in Picture) oder BiB (Bild in Bild xD) Funktion? Viele Smart-TVs haben eine solche Funktion. Ich kann bei meinem Samsung TV z.B. in einem seperaten Bild YouTube öffnen (Als Samsung-TV-App). Wenn dein TV eine solche Funktion hat, solltest du diese in den Einstellungen finden können. Die Xbox steuerst du mit dem Controller während du das kleine Bild mit der Fernbedienung steuern kannst.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Jop habs damals auch mit PIP gemacht. Destiny 1 Loot Höhle war dadurch nicht im geringsten langweilig. 😂
Unten liefen immer die Simpsons mit. 😂

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hat dein Fernseher keine PiP (Picture in Picture) oder BiB (Bild in Bild xD) Funktion? Viele Smart-TVs haben eine solche Funktion. Ich kann bei meinem Samsung TV z.B. in einem seperaten Bild YouTube öffnen (Als Samsung-TV-App). Wenn dein TV eine solche Funktion hat, solltest du diese in den Einstellungen finden können. Die Xbox steuerst du mit dem Controller während du das kleine Bild mit der Fernbedienung steuern kannst.
Muss ich mal testen an meinem Samsung, lustige Sache

A

Arbus92

Xbox Gamertag
Starburg
Jop habs damals auch mit PIP gemacht. Destiny 1 Loot Höhle war dadurch nicht im geringsten langweilig. 😂
Unten liefen immer die Simpsons mit. 😂
:LOL: Ohne, wäre es sicher unerträglich gewesen.

Ich glaube ich lasse das wieder aufleben. Ich habe gestern zufälligerweise gesehen, dass mein Monitor, an dem die Xbox angeschlossen ist, auch eine PiP-Funktion hat und ich hab mir schon überlegt ob die Anschaffung eines weiteren Fire Sticks Sinn macht :unsure: dann kann ich mir so manchen "Hard-Farm"-Abend in TESO mit Netflix o.ä. versüßen.:D

Thema:

"Fernsehen" und spielen gleichzeitig

"Fernsehen" und spielen gleichzeitig - Ähnliche Themen

• Analoges Kabelfernsehen abgeschaltet. Was kann ich jetzt tun?

Analoges Kabelfernsehen abgeschaltet. Was kann ich jetzt tun?: hallo. ihr habt bestimmt schon mitbekommen, das analoge Kabelfernsehen wurde von UnityMedia abgeschaltet. Mich hat es zum Glück nicht betroffen...
  • Möglichkeiten für kabelloses Fernsehen auf Samsung Smart TV?

Möglichkeiten für kabelloses Fernsehen auf Samsung Smart TV?: Hallo zusammen! Vielleicht findet sich hier jemand für mein Problem, bzw. das meiner Schwester: Sie besitzt einen relativ neuen Samsung Smart TV...
  • Probleme mit der TV App (Fernsehen gucken über die Xbox One)

Probleme mit der TV App (Fernsehen gucken über die Xbox One): Hallo, kann es sein, dass die One etwas wählerisch im Hinblick auf den verwendenten Receiver ist, welcher an den HDMI-Eingang angeschaltet wird...
  • Xbox Fernsehen

Xbox Fernsehen: Hallo Leute, kann man inzwischen über Xbox fernsehen in Deutschland? Sorry ich habe das nie genau nachverfolgt, inwiefern funktioniert das? kann...
  • Zocken und Fernsehen auf einem "Kanal"?!

Zocken und Fernsehen auf einem "Kanal"?!: Hallo Leute, ich habe mein TV-Signal (Sky) durch die Xbox geschleift und schaue so fern. Das funktioniert auch alles einwandfrei, da kann man...