Fernsehen über XBOX1 + parallel zocken via Y-HDMI Kabel

Diskutiere Fernsehen über XBOX1 + parallel zocken via Y-HDMI Kabel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe den Fall dass ich Zocken will und meine freundin fernsehen will. Die XBOX ONE hat einen Sat Anschluss. Da ich Entertain...
G

Grecho

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe den Fall dass ich Zocken will und meine freundin fernsehen will.
Die XBOX ONE hat einen Sat Anschluss.
Da ich Entertain User bin und somit kein Sat Receiver habe kann ich diese Funktion so nicht nutzen.
Was geht ist meinen Receiver mit der XBOX One zu verbinden über den Anschluss HDMI IN.
Ausprobiert und funktioniert wunderbar!!! :)

Haken, wenn ich wieder fernsehen will, direkt über den Fernseher also nicht mit angeschalteter XBOX ONE, muss ich das Kabel wieder von der One ziehe und an den fernseher anschließen.

Meine Idee: ich hole ein HDMI Y-Kabel oder HDMI Adapter (wie auch immer das nennen mag) und stecke die eine Seite in meinem Receiver und verbinde an den anderen beiden Seiten jeweils ein HDMI Kabel welches einmal in die XBOX ONE und eins zum TV geht.
Sprich, das Signal wird auf beiden Geräten parallel geschickt.

Frage: Hat jemand dieses Szenario und welches Kabel kann ich dafür nutzen? Weil wenn ich das richtig verstehe, alles was ich bis jetzt gefunden habe, bspw:
http://www.amazon.de/Verteiler-Automatis…s=hdmi+splitter

http://www.amazon.de/Ligawo-®-Split…s=hdmi+splitter


ist für den umgekehrten Weg das ich die kurze Seite am TV stecke und die Seite mit den 2 Anschlüssen von den Geräten kommt... oder verstehe ich es glücklicherweise falsch und es klappt dann doch mit solch einem Kabel? :)


Vielen Dank schon mal :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die xbox hat keinen sat- Anschluss.
wer hat dir das denn erzählt?

also verbinde deinen Receiver per HDMI mit der xbox HDMI in.
und vom HDMI Out der xbox mit tv.
dann richte dir das ein und du brauchst nur noch "xbox! Andocken tv!" Sagen.

was den HDMI Splitter angeht,,benutze mal die Suchfunktion.
die Themen gibt es hier schon.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-Splitter-fach/dp/B003J8DYQM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392666361&sr=8-1&keywords=ligawo+hdmi+splitter

Receiver in Splitter, von Splitter einmal in Xbox und einmal in TV. Jetzt brauchst du noch am TV den HDMI Eingang wechseln und die Xbox muss nicht an sein.
Einen Sat-Anschluss gibt es nicht, Sat-Receiver werden auch über den HDMI-IN angeschlossen ;p

@boarder, ich fürchte seine Freundin wird sich mit angedocktem TV nicht zufrieden geben während er zockt :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hihi, typisch Weiber!!
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Wenn ich sein Problem richtig verstehe, soll das alles auf einem Fernseher laufen??Dann ist nur angedockt möglich und bei 2 Fernsehern sehe ich das Problem nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oui, Monsieurs Opa hadöh räscht!
 
Thema:

Fernsehen über XBOX1 + parallel zocken via Y-HDMI Kabel

Fernsehen über XBOX1 + parallel zocken via Y-HDMI Kabel - Ähnliche Themen

  • Fernseher bis 500€ gesucht.

    Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
  • Alter Fernseher noch ok?

    Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
  • Probleme mit der TV App (Fernsehen gucken über die Xbox One)

    Probleme mit der TV App (Fernsehen gucken über die Xbox One): Hallo, kann es sein, dass die One etwas wählerisch im Hinblick auf den verwendenten Receiver ist, welcher an den HDMI-Eingang angeschaltet wird...
  • Probleme mit Fernsehen über Xbox seid Juli update

    Probleme mit Fernsehen über Xbox seid Juli update: Hallo, Mich würde interessieren ob andere hier seit dem Juli update auch das Problem haben, dass nach dem einschalten der Anlage das Tv Bild bis...
  • über xbox one fernsehen

    über xbox one fernsehen: hi ihr guckt ihr auf der one tv oder macht ihr das über receiver am fernseher ich habe mein sky receiver im moment noch an der xbox aber ist das...
  • Ähnliche Themen

    • Fernseher bis 500€ gesucht.

      Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
    • Alter Fernseher noch ok?

      Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
    • Probleme mit der TV App (Fernsehen gucken über die Xbox One)

      Probleme mit der TV App (Fernsehen gucken über die Xbox One): Hallo, kann es sein, dass die One etwas wählerisch im Hinblick auf den verwendenten Receiver ist, welcher an den HDMI-Eingang angeschaltet wird...
    • Probleme mit Fernsehen über Xbox seid Juli update

      Probleme mit Fernsehen über Xbox seid Juli update: Hallo, Mich würde interessieren ob andere hier seit dem Juli update auch das Problem haben, dass nach dem einschalten der Anlage das Tv Bild bis...
    • über xbox one fernsehen

      über xbox one fernsehen: hi ihr guckt ihr auf der one tv oder macht ihr das über receiver am fernseher ich habe mein sky receiver im moment noch an der xbox aber ist das...

    Sucheingaben

    xbox1

    ,

    xbox one tv parallel zu receiver

    ,

    xbox one hdmi kapel splitten

    ,
    xbox one über lan kabel fernsehen
    , hdmi splitter zum zocken, hdmi y-kabel , funktion hdmi y kabel, y hdmi kabel xbox one, parallel xbox und fernsehen, tv xbox receiver hdmi y cable
    Oben