Fernsehen nur mit Laufender Konsole

Diskutiere Fernsehen nur mit Laufender Konsole im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Habe meinen Sky Receiver per HDMI an der Xbox One angeschlossen und dann die Xbox am Fernseher . Soweit so gut . Bild und Ton ist da . Aber...
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Habe meinen Sky Receiver per HDMI an der Xbox One angeschlossen und dann die Xbox am Fernseher .

Soweit so gut . Bild und Ton ist da .

Aber muss ich zum Fernsehen jetzt immer die Xbox auch starten oder geht das auch ohne ??

Und wenn ja wie ?? Sobald ich die Xbox abschalte bleibt zwar der Fernseher und Receiver an aber ich habe kein Bild mehr :(
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Du musst in den Energieeinstellungen "schnell starten" aktivieren.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Schnelles Hochfahren unter Energie & Start -> Energieoptionen -> Energiemodus (Schnelles Hochfahren) .

Da ist alles angehackt ausser " Spiele werden schnell vortgesetzt (BETA).

Und es funzt nicht .
 
nieberlein

nieberlein

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
9
Nein geht leider nicht,das es keine Passthrough (Durchschleiffunktion) gibt hoffe selber aber auch das es nachgereicht wird,da ich nicht alle Geräte ständig laufen haben möchte wegen strom immer teurer und so:D
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Leute. Ich habe das selbe Setup und es wird definitiv Durchgeschleift! Nutze es ja jeden Tag!


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Habe aber auch schnell starten angehakt


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Da gibt es kein schnell Starten . Nur schnelles Hochfahren . Das ist aktiviert genau so wie "sagen sie Xbox einschalten" und " Updates Herunterladen" .

Geht aber nicht .
 
nieberlein

nieberlein

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
9
Ok wenn du sagst es geht dann werde ich es nachher nochmal ausprobieren,hatte meine Konsole vorher auch auf schnell starten damit man sie mit den Sprachkommandos starten kann aber wenn Sie aus war meine ich wäre vom reciver kein Bild durchgekommen,aber schaue nochmal nach.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ich lüge euch nicht an! Ich habe mein kabel Zv am Sky+ Receiver, diesen der Box und diese am Panasonic. Und das geht 100%.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also bei mir klappt es auch nicht.
 
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Naja dann verstehe ich aber nicht warum es nur bei dir geht und bei uns nicht ?? Ich habe Sky Receiver --> Xbox One HDMI In --> Xbox One HDMI Out --> HDMI Kabel --> Panasonic Fernseher ....


Sobald ich die Konsole ausschalte ist auch das Bild weg .
 
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
So jetzt nochmal alles probiert . Das geht definitiv nicht . :(
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich zitiere mal jemanden aus dem Xbox-Forum:
"Beim Support hat man mir gesagt das noch nicht alle Receiver unterstützt würden."
Also heißt es mal wieder abwarten aber solange die Spiele laufen stört es mich weniger
;)
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
So Leute mehr kann jch echt nicht machen. Ich hoffe man erkennts.



http://youtu.be/ZSohjwo06Jw


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Also . Ich denke ich habe das Problem gefunden .

Die Xbox kann laut Support das Signal durchschleifen .

@Tos Mortifyer

Kannst du mir den Gefallen tun und mal die One per HDMI kabel an den Fernseher stecken und statt dem Receiver eine xbox 360 oder andere konsole anstecken ??

Und dann mal die One ausschalten . Wenn dann das Bild weg ist wie bei uns dann liegt es an unseren Receivern das die das nicht können .

Wenn das Bild dann trotzdem noch da ist dann muss es an unseren Ones oder HDMI Kabeln liegen .
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Die Antwort ist ziemlich einfach und simple.

Die One schleift das Signal einen Receivers nur dann durch, wenn dieser ein Schaltsignal via HDMI-CEC Funktion ausstrahlt. Nur dann erkennt die ONE einen eingeschalteten Receiver und schleift das Signal durch.

Diese Funktionalität wird aber von vielen Receivern nicht unterstützt oder ist eventuell auch nur deaktiviert.

Zum aktivieren einfach mal im Menü nach einer Funktionalität wie "TV beim einschalten automatisch mit einschalten" oder ähnlichem suchen.

Leider kenne ich keine Quelle die alle Receiver auflistet die HDMI-CEC Unterstützung auflistet. Meine Unitymedia HD Recorder kann es zum Beispiel definitiv nicht. Auch können es nicht alles Sky+ Receiver, denn die gibt es auch von verschiedenen Herstellern (HUMAX und Pace und von jedem noch unterschiedliche Modell) und es sind definitiv einige dabei, die das nicht unterstützen.
 
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Dann haben wir den Fehler .

Ich wußte nicht das das ein eigenes Signal ist das man da braucht :(

Aber man lernt nie aus . Dann werde ich morgen mal anrufen und die sollen mir den passenden Reveiver zuschicken ;)
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Hab den Standart Humax sky+
Wenn ich aber, falls ich dich richtig verstehe, den von der xbox abstecke, isses logisch dass kein Bild mehr kommt???


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Bei mir gehts auch mit HDMI-CEC nicht...
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Es gibt keinen Standard Sky+ Receiver von Humax. Es gibt Modelle mit integrierter Festplatte, mit externer Festplatte und das ganze in den Varianten DVB-S, DVB-C Nagra Verschlüsselung und NDS Verschlüsselung. Standard sind die irgendwie alle. 

Und nein, du hast als Kunde keinen Einfluß darauf welchen du kriegst.

Das mit dem abstecken habe ich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fernsehen nur mit Laufender Konsole

Fernsehen nur mit Laufender Konsole - Ähnliche Themen

  • Fernseher bis 500€ gesucht.

    Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
  • Alter Fernseher noch ok?

    Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
  • Xbox zu nah am Fernseher?

    Xbox zu nah am Fernseher?: Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
  • Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.

    Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.: Liebe Leute, bin schon paar mal hier gewesen aber eher als READ Only, Größenvorstellung/Budget? Ich möchte mir gerne einen 75 Zoll Fernseher...
  • Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht

    Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, wie schon im Titel meine Xbox One S geht nicht an jedem Ferseher. Ich habe zu Hause einen Älteren...
  • Ähnliche Themen

    • Fernseher bis 500€ gesucht.

      Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
    • Alter Fernseher noch ok?

      Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
    • Xbox zu nah am Fernseher?

      Xbox zu nah am Fernseher?: Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
    • Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.

      Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.: Liebe Leute, bin schon paar mal hier gewesen aber eher als READ Only, Größenvorstellung/Budget? Ich möchte mir gerne einen 75 Zoll Fernseher...
    • Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht

      Xbox One S geht an 4K Fernseher nicht: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, wie schon im Titel meine Xbox One S geht nicht an jedem Ferseher. Ich habe zu Hause einen Älteren...

    Sucheingaben

    Xbox one path through konsole aus

    ,

    xbox one sky receiver passthrough

    ,

    xbox one hdmi durchschleifen

    ,
    xbox one passthrough
    , Xbox one durchschleifen hdmi schnelles hochfahren, humax hdmi passthrough, tv signal über xbox one nur bei eingeschalteter konsole, Strom für single bei laufendem fernseher, xbox one integrierter receiver www.xboxone-forum.net, sky humax receiver passthrough xbox, xbox one sky pace receiver, xbox schnelles hochfahren strom, xbox one tv passthrough muss konsole an bleiben, sky receiver xbox one, fehrnsehen nur bei eingeschalteter xbox möglich, wie mache ich fernsehkanäle auf meine xbox one, unitymedia reciver an xbox one, xbox one hdmi passthrough im ausgeschaltet
    Oben