Fernbedienung für Multimedia?

Diskutiere Fernbedienung für Multimedia? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Es soll ja auch Leute geben, die ihre Xbox nicht nur zum zocken nutzen, sondern auch Filme/Serien und Musik darüber schauen. Würdet ihr auf lange...
Bongripper

Bongripper

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Es soll ja auch Leute geben, die ihre Xbox nicht nur zum zocken nutzen, sondern auch Filme/Serien und Musik darüber schauen.

Würdet ihr auf lange Sicht dafür eine extra Fernbedienung empfehlen oder steuert ihr alles mit dem Controller?

Ich habe seit fast 20 Jahren keine Konsole mehr gehabt und arbeite mich auch gerade erst wieder in die Bedienung ein.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Ich habe seitdem ich eine Series S für mein Büro gekauft habe, die alte One X in das Schlafzimmer verfrachtet. Ich finde dort einen Controller sehr unhandlich zum Serien schauen (Haben ne Blue Ray Box und schauen die grad durch). Hab schon länger eine Xbox Medienfernbedienung im Auge und werde sie mir nun im Februar auch endlich mal bestellen. (Hab auf Weihnachten und Geburtstag gewartet, man weiß ja nie :b)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Achte darauf das es die Originale ist.

Wurde mit dem Problem letztes Jahr auch konfrontiert und die neuen taugen nichts.


41968
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Ich wollte mir auch mal eine kaufen, ist nur doof wenn man alle Xbox Generationen mit einem Tipp auf den Power Knopf Starten würde. Jedenfalls die 360s One X und SX laufen alle mit einer FB Theoretisch. Werde ich mir aber auch kaufen.
 
Bongripper

Bongripper

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Achte darauf das es die Originale ist.

Wurde mit dem Problem letztes Jahr auch konfrontiert und die neuen taugen nichts.


Anhang anzeigen 41968
Nachdem ich auf diesen Hinweis ein paar Rezensionen auf diversen Plattformen gelesen habe, wird es dann wohl diese werden. Ist denn eine dedizierte für die Xbox Series X noch in Planung oder wird es nur die vom Vorgänger geben?

Zusätzlich habe ich aktuell noch das Thema, dass ich mit dem Xbox Controller nur die Lautstärke der Xbox steuern kann, nicht aber die vom AVR. Die FB meines Nvidia Shield Pro konnte das "out-of-box". Ist das eine Sache der Konfiguration an der Xbox? Weil ich befürchte, dass ich auch mit der Xbox FB das gleiche Problem haben werde. Ich benutze den AVR auch für Google Cast (in-built) und der Lautstärkeunterschied zwischen Google Cast und der Xbox ist immens. Deswegen habe ich lieber an der Xbox einen festen Wert und regeln tue ich mit dem AVR.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Achte darauf das es die Originale ist.

Wurde mit dem Problem letztes Jahr auch konfrontiert und die neuen taugen nichts.


Anhang anzeigen 41968
Moin, folgendes
hab meine alte Xbox (Original) Fernbedienung wieder ausgepackt und wollte wissen wie ich mit next gen Konsole verbinden kann. oder geht das nicht.
Batterien sind Neu und die Fernbedienung leuchtet auch. weiss nur nicht wie es sich verbindet.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Moin, folgendes
hab meine alte Xbox (Original) Fernbedienung wieder ausgepackt und wollte wissen wie ich mit next gen Konsole verbinden kann. oder geht das nicht.
Batterien sind Neu und die Fernbedienung leuchtet auch. weiss nur nicht wie es sich verbindet.
Gar nicht.
Musst auf das Xbox Emblem der Konsole schießen.

Wie bei einem alten receiver 😂
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Oh no oh nooooo...
Muss ich mir eine neue zulegen. Super
Viel Glück dabei 🥠 🤞

Hatte meine aus Spanien 🇪🇸

Sind allerdings auch zig Stück auf ebay Kleinanzeigen 🙏

Die 8BitDo Fernbedienung soll wohl eine gute Alternative sein... Allerdings wohl hungrig nach Strom. Viele empfehlen aufladbare Akkus 💩
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fernbedienung für Multimedia?

Fernbedienung für Multimedia? - Ähnliche Themen

  • XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern

    XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern: Hallo ich habe einen aktuellen Samsung TV (55 Q8F) und die XBox One X. Über den TV kann ich die TV Fernbedienung als Universal-FB einrichten...
  • Artikel: Separate Fernbedienung für Xbox geplant

    Artikel: Separate Fernbedienung für Xbox geplant: Microsoft bringt offensichtlich eine Fernbedienung für die Xbox One heraus. Beim Versandhausriesen Amazon ist kurzzeitig eine Fernbedienung...
  • Fernbedienung für Xbox am 4. März!

    Fernbedienung für Xbox am 4. März!: Habe gerade diesen Leak auf Gizmodo gefunden. Soll 25$ kosten und am 4. März erhältlich sein. (Quelle: An Xbox One Media Remote Could Be Coming...
  • Funktioniert auch eine Universal-Fernbedienung für DVD/blu ray?

    Funktioniert auch eine Universal-Fernbedienung für DVD/blu ray?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen blu ray-Player in Rente schicken und diese Aufgabe dann der Xbox One anvertrauen. Meine Frage dazu: Kann...
  • Xbox 360 Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung für Samsung

    Xbox 360 Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung für Samsung: Geht diese Xbox 360 Media Fernbedienung auch an einem Samsung TV? Was ich gelesen habe kann man damit auch die Kanäle durchsteuern und die 360...
  • Ähnliche Themen

    Oben