Fehlercode 0x80831002 - erst Freezes & Glitches, jetzt lädt kein Spielstand mehr

Diskutiere Fehlercode 0x80831002 - erst Freezes & Glitches, jetzt lädt kein Spielstand mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Community, Das eigentliche Problem steht bereits in Kurzfassung im Titel. Nun aber nochmal der Länge nach: Bisher keine Probleme mit...
K

Kivvi

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Das eigentliche Problem steht bereits in Kurzfassung im Titel.
Nun aber nochmal der Länge nach:

Bisher keine Probleme mit der One gehabt, habe sie damals zum Releasedate gekauft und nun gibt sie fünf Jahre später offensichtlich den Geist auf. Dennoch Hege ich noch etwas die Hoffnung, dass es ein behebbares Problem sein könnte.

Bis vor kurzem lief sie wie erwähnt einwandfrei, doch seit dem Einzug von RDR2 ist das Geschichte. So ganz rund lief das Spiel von vornherein nicht, diverse Glitches schob ich jedenfalls auf das Spiel, aber heute feuerte die Box alles aus, was es an nervenaufreibendes so für den Spieler hergab.
Bis auf RDR2 wird hier momentan nichts gespielt, doch Warframe, Dark souls und overwatch waren zwischenzeitlich kurz testweise an und hatten zu Beginn noch keine Probleme.
Glitches bei RDR2 häuften sich jedenfalls, hinzu kamen Freezes, Texturen wurden nicht geladen, zwischenzeitlich blendete sich einfach der graue Rahmen ein, der eigentlich eine fehlgeschlagene Mission ankündigt und nach 30 Sekunden etwa setzte das Spiel einfach fort, als sei nichts gewesen.
Dann ging die Box einfach immer Mal wieder aus. Bei Neustart Funktionierten andere Spiele einwandfrei, mit RDR2 begannen die Probleme dann aber wieder genau so von vorn.
Irgendwann dann die Fehlermeldung "0x80831002 - mit ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten".
Anweisung alles zu löschen, also alles gelöscht. Xbox neu gestartet: die Spiele wurden offensichtlich nicht einmal tatsächlich gelöscht; Obwohl ich über die Einstellungen wie von der Fehlermeldung verlangt die "lokal gespeicherten Spiele gelöscht" hab, waren sie bei Neustart nach wie vor allem direkt da.
Ende vom Lied: zuerst kam die Fehlermeldung bei RDR2 immer häufiger, während andere Spiele weiterhin liefen, schlussendlich begann exakt diese Fehlermeldung aber auch zu erscheinen, wenn man andere Spiele starten wollte.
Nun ist das Ding momentan also gänzlich lahm gelegt und ich ziemlich frustriert, aber noch mit etwas verbliebener Hoffnung, dass sie noch zu retten ist.

PS: die Xbox ist übrigens weder laut noch sonderlich heiß gelaufen. Neue Updates sind keine verfügbar.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hallo liebe Community,

Das eigentliche Problem steht bereits in Kurzfassung im Titel.
Nun aber nochmal der Länge nach:

Bisher keine Probleme mit der One gehabt, habe sie damals zum Releasedate gekauft und nun gibt sie fünf Jahre später offensichtlich den Geist auf. Dennoch Hege ich noch etwas die Hoffnung, dass es ein behebbares Problem sein könnte.

Bis vor kurzem lief sie wie erwähnt einwandfrei, doch seit dem Einzug von RDR2 ist das Geschichte. So ganz rund lief das Spiel von vornherein nicht, diverse Glitches schob ich jedenfalls auf das Spiel, aber heute feuerte die Box alles aus, was es an nervenaufreibendes so für den Spieler hergab.
Bis auf RDR2 wird hier momentan nichts gespielt, doch Warframe, Dark souls und overwatch waren zwischenzeitlich kurz testweise an und hatten zu Beginn noch keine Probleme.
Glitches bei RDR2 häuften sich jedenfalls, hinzu kamen Freezes, Texturen wurden nicht geladen, zwischenzeitlich blendete sich einfach der graue Rahmen ein, der eigentlich eine fehlgeschlagene Mission ankündigt und nach 30 Sekunden etwa setzte das Spiel einfach fort, als sei nichts gewesen.
Dann ging die Box einfach immer Mal wieder aus. Bei Neustart Funktionierten andere Spiele einwandfrei, mit RDR2 begannen die Probleme dann aber wieder genau so von vorn.
Irgendwann dann die Fehlermeldung "0x80831002 - mit ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten".
Anweisung alles zu löschen, also alles gelöscht. Xbox neu gestartet: die Spiele wurden offensichtlich nicht einmal tatsächlich gelöscht; Obwohl ich über die Einstellungen wie von der Fehlermeldung verlangt die "lokal gespeicherten Spiele gelöscht" hab, waren sie bei Neustart nach wie vor allem direkt da.
Ende vom Lied: zuerst kam die Fehlermeldung bei RDR2 immer häufiger, während andere Spiele weiterhin liefen, schlussendlich begann exakt diese Fehlermeldung aber auch zu erscheinen, wenn man andere Spiele starten wollte.
Nun ist das Ding momentan also gänzlich lahm gelegt und ich ziemlich frustriert, aber noch mit etwas verbliebener Hoffnung, dass sie noch zu retten ist.

PS: die Xbox ist übrigens weder laut noch sonderlich heiß gelaufen. Neue Updates sind keine verfügbar.
Guten Morgen erstmal. Klingt ja kacke.

Haste denn schon mal komplett auf werkseinstellungen zurück gesetzt? Das könnte dir vllt noch helfen. Ansonsten bleibt dir nur der MS Support.
 
R

RobbyRobb

Guest
diese fehlermeldung wird oft begleitet von einem E200 fehler irgendwann nach dem start.
Weg bekommst du das gar nicht dauerhaft.
Das zurücksetzten hilft nur kurzzeitig hat meist mit einem späteren E105 zu tun festplatte Defekt.
Hat aber nichts mit dem alter der Konsole zu tun hatte das bei meiner One X auch schon.
 
K

Kivvi

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Werkseinstellungen wurden hier auch schon wieder komplett zurückgesetzt, aber leider mit eben auch nur wenig anhaltendem dauerhaften Erfolg.
RobbyRobb, bei dir klingt es dafür fast so, als wäre das Problem schlussendlich aber behebbar gewesen, wenn du schreibst "Hatte deine auch"? Oder war das dann ein Fall von "Garantie, zur Reperatur eingeschickt und dann war wieder gut"? Weil wie eventuell denkbar bin ich mit meinem 5 Jahre altem Problemkind leider schon mehr als raus aus dem Gewährleistungszeitraum...
Danke euch schon einmal für eure antworten
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Werkseinstellungen wurden hier auch schon wieder komplett zurückgesetzt, aber leider mit eben auch nur wenig anhaltendem dauerhaften Erfolg.
RobbyRobb, bei dir klingt es dafür fast so, als wäre das Problem schlussendlich aber behebbar gewesen, wenn du schreibst "Hatte deine auch"? Oder war das dann ein Fall von "Garantie, zur Reperatur eingeschickt und dann war wieder gut"? Weil wie eventuell denkbar bin ich mit meinem 5 Jahre altem Problemkind leider schon mehr als raus aus dem Gewährleistungszeitraum...
Danke euch schon einmal für eure antworten
Ja das wird ein Garantiefall in seinem Fall gewesen sein.

Was du machen könntest, ist selbständig eine andere HDD einbauen. Kosten nicht viel. Oder du kaufst dir ne One S gebraucht, die sind meistens auch recht günstig zu kriegen (aber natürlich nicht günstiger als ne einfache HDD).

Du kannst dann selbständig das Betriebssystem auf die neue Festplatte aufspielen.
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Das hatte ich auch mal. Musste letztlich die Box einschicken und wurde gegen eine neue getauscht.
 
R

RobbyRobb

Guest
Ja es ist ein Garantie Fall allerdings habe ich das problem noch immer weil ich es verschusselt habe sie innerhalb der 30 tage zurück zu schicken weil.
es fing bei mir am 28.9 an am 4.10 habe ich reklamiert vom 16-30 hatte ich dann auf einmal keine Probleme.
und prommt am 04.11 (am3.11 war die frist vorbei) wieder von e200 bis e105 sprich du kannst da nichts dauerhaft machen ohne den defekt zu beheben der vermutlich die HDD betrifft.
Ende der Geschichte ich muss ein neues Ticket machen lassen ....
Zurücksetzten bringt immer nur kurz was selbst das komplette löschen inkl spiele hatte dann nicht geholfen einen Tag Später wieder E105 .....
 
Thema:

Fehlercode 0x80831002 - erst Freezes & Glitches, jetzt lädt kein Spielstand mehr

Fehlercode 0x80831002 - erst Freezes & Glitches, jetzt lädt kein Spielstand mehr - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 0x8007041d

    Fehlercode 0x8007041d: Hallo, kann mir jemand bei dem Fehlercode helfen, ich finde nichts im Netz dazu. Console hängt sich dauerhaft auf und der Code kommt. Lieben Dank
  • Fehlercode A.B.C.D. ... etc

    Fehlercode A.B.C.D. ... etc: Hi zusammen, ich wollte gerade bei COD Cold War ins Spiel gehen, Anmeldung verlief zunächst normal, als ich dann aber zu WarZone connecten...
  • Forza Horizon 4: Ungültiges Profil mit Fehlercode: 5-0

    Forza Horizon 4: Ungültiges Profil mit Fehlercode: 5-0: Einen wunderschönen, für mich eher weniger schönen, guten Abend. Ich habe heute leider das Problem eines ungültigen Profils mit dem Fehlercode...
  • Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD

    Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD: Servus, bei meiner Xbox One X tritt der Fehler Code E105 auf. Eine defekte Festplatte kann ich ausschließen da ich diese nach dem der Fehler zum...
  • Fehlercode E: 47-0

    Fehlercode E: 47-0: Hallo Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Fehlercode gemacht wenn ja hat jemand eine Lösung Das Forza Horizon Prof das du...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode 0x8007041d

      Fehlercode 0x8007041d: Hallo, kann mir jemand bei dem Fehlercode helfen, ich finde nichts im Netz dazu. Console hängt sich dauerhaft auf und der Code kommt. Lieben Dank
    • Fehlercode A.B.C.D. ... etc

      Fehlercode A.B.C.D. ... etc: Hi zusammen, ich wollte gerade bei COD Cold War ins Spiel gehen, Anmeldung verlief zunächst normal, als ich dann aber zu WarZone connecten...
    • Forza Horizon 4: Ungültiges Profil mit Fehlercode: 5-0

      Forza Horizon 4: Ungültiges Profil mit Fehlercode: 5-0: Einen wunderschönen, für mich eher weniger schönen, guten Abend. Ich habe heute leider das Problem eines ungültigen Profils mit dem Fehlercode...
    • Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD

      Fehlercode E105 - Keine Defekte HDD: Servus, bei meiner Xbox One X tritt der Fehler Code E105 auf. Eine defekte Festplatte kann ich ausschließen da ich diese nach dem der Fehler zum...
    • Fehlercode E: 47-0

      Fehlercode E: 47-0: Hallo Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Fehlercode gemacht wenn ja hat jemand eine Lösung Das Forza Horizon Prof das du...

    Sucheingaben

    xbox mit ihren gespeicherten spielen ist ein problem aufgetreten

    ,

    xbox aktivitätenfeed erfolge löschen

    Oben