Februar Systemupdate neue Features im Überblick

Diskutiere Februar Systemupdate neue Features im Überblick im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es hat sich mit dem letzten Update einiges geändert. Da es auch viele kleinere Änderungen gibt wollte ich die hier mal Zusammen Fassen...
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Es hat sich mit dem letzten Update einiges geändert. Da es auch viele kleinere Änderungen gibt wollte ich die hier mal Zusammen Fassen.


  • Batterie Anzeige für Controller
  • USB-Tastatur Support
  • Spiele & Apps lassen sich Sortieren und sind nicht länger in der selben Kategorie
  • Warteschleife für Downloads
  • Speichernutzung in Prozent und GB anzeige
  • Game DVR ist nun auch im Xbox OneGuide als Channel verfügbar.
  • Änderungen an Controller: "Sensitivität der äußeren Bereiche der Thumbsticks auf dem Xbox-One-Controller erhöht"
  • Wenn man unter Apps & Spiele die Menü-Taste drückt kann man sich unter Spiel-Verwalten die gespeicherten Spielstände anzeigen lassen. Dort werden auch die von anderen Benutzern Aufgeführt.
  • Unter Einstellungen > Netzwerk sieht man ob alle Xbox Dienste laufen
  • Wenn man einen Erfolg bekommt und den Guide Gedrückt hält gibt es nun ein weiteres Feld mit dem man sich sämtliche Erfolge des Spieles anzeigen lassen kann.
  • In der Upload App wurde die anzeige von "Meine Clips" geändert. Die Kacheln sind nun alle gleich groß und die Vorschau wird schneller geladen
  • Der Upscaler hat sich auch geringfügig geändert. Der Scharfzeichnungsfilter wurde angepasst. Die Unterschiede kann man hier anschauen.

Falls jemanden noch weitere Neuerungen aufgefallen sind bitte ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Super. Kann man vllt nen Thread erstellen, der wie folgt lautet: XBOX ONE Systemupdates im Überblick.
Da kann man dann nach und nach alle Funktionen der noch kommenden Updates reinschreiben ohne IMMER ein neues Thema zu eröffnen. Ausserdem finden die Leute das dann schneller. Hier werden ja schon genug Threads eröffnen, die zu gleichen Themen Stellung nehmen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja besonders... wieso noch ein Thread zu dem Thema?
Die Liste mit den Neuerungen wurde doch schon etliche mal in anderen Threads gepostet.
Oder ist da oben was neu dazu gekommen? Kann nichts finden.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kann mir nun mal jemand sagen, ob das mit der verbesserten Controller Präzision nun automatisch beim Patch war, oder ob man das manuell machen muss ? Ich höre immer beides, aber kann ja nur ein´s stimmen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
automatisch,automatisch ,automatisch. :)
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Oh man ey. Es gibt einen Thread, der sich über ein paar Seiten ergiesst, in dem es um das Update zur Sensibilität des Controllers geht...
Wäre von Vorteil, wenn man mal 10 Sekunden die Suchkeule schwingt, bzw sich bisschen Zeit zum Lesen nimmt. Hat meiner Erfahrung nach noch keinem geschadet.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also ich finde einen übersichtlichen Thread, der alles zusammenfasst, sehr nützlich. Sowas sollte gleich geschlossen und angepinnt werden, damit es nicht unnötig zugemüllt wird. Normale Menschen lesen sich nicht durch 30 Seiten Gelabber um herauszufinden, was jetzt neu ist...
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Also ich finde einen übersichtlichen Thread, der alles zusammenfasst, sehr nützlich. Sowas sollte gleich geschlossen und angepinnt werden, damit es nicht unnötig zugemüllt wird. Normale Menschen lesen sich nicht durch 30 Seiten Gelabber um herauszufinden, was jetzt neu ist...
Genau. Kenne das aus diversen anderen Foren. Da hat nur eine ausgewählte Person Schreibrechte und editiert immer aufs neue, wenn es Veränderungen gibt.
So bleibt alles übersichtlich.
Bei Changelogs ist das auf jeden Fall angebracht.

Vielleicht packt man dann noch den offiziellen Diskussionsthread dazu.
Alle anderen Threads müssen eiskalt mit dem Verweis auf den Mainthread gelöscht werden. Ansonsten bringt einem die Suchfunktion rein gar nichts und das Board ist ruckzuck zugemüllt.
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Finde die Idee gut aber es muss auch die Möglichkeit geben das andere Nutzer Sachen die fehlen dazu schreiben können, da es viele kleine Änderungen gibt die offiziell nie erwähnt werden.

Also müsste man einen ordentlichen Thread erstellen in dem nur einer schreiben darf und einen 2. In dem jeder Schreiben darf. Dann kann man die antworten auf dem ordentlichen Übertragen.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Dafür ist dann ja der Diskussionsthread, in dem der Verwalter natürlich mitlesen sollte. Man kann ansonsten ja auch per PN was anmerken.
Bisschen Ordnung würde auf jeden Fall nicht schaden.
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Per PN macht wenig Sinn. Dann sieht man ja nicht was andere bereits angemerkt hatten und wer auch immer den thread verwaltet würde fehlende Punkte mehrmals geschrieben bekommen.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Die PNs sollten natürlich umgesetzt werden :-D In diversen Foren funktioniert das so 1a.
 
B

Bumblebee85

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
7
Hat eigentlich einer von euch was bemerkt, ob die Blu-ray-Player besser ist als vorher? Also ich mein von der Bildqualität her, weil schnelle Bildsequenzen bis jetzt immer geruckelt haben.
 
Thema:

Februar Systemupdate neue Features im Überblick

Februar Systemupdate neue Features im Überblick - Ähnliche Themen

  • Games with Gold: Februar 2022

    Games with Gold: Februar 2022: Microsoft hat heute Abend die "Games with Gold" für den Februar bekannt gegeben. Folgende Spiele sind mit dabei: - Broken Sword 5: The Serpent's...
  • Elden Ring auf Februar 2022 verschoben

    Elden Ring auf Februar 2022 verschoben: From Software hat den Release von Elden Ring verschoben. Statt am 21. Januar 2022 erscheint das Spiel nun am 25. Februar 2022. Neuer Screenshot:
  • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

    Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere Neuzugänge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
  • Games with Gold: Februar 2021

    Games with Gold: Februar 2021: Microsoft hat heute Abend die "Games with Gold" für den Februar bekannt gegeben. Dieses Mal sind fünf Spiele mit dabei: - Gears 5 (01.02.-28.02.)...
  • Control: "Next Gen" Update kommt im Februar - Erster Teaser

    Control: "Next Gen" Update kommt im Februar - Erster Teaser: Das Next Gen Update für Control kommt am 2.Februar. Damit erhält das Spiel Verbesserungen für die neuen Konsolen Xbox Series X|S und PS5. Es wird...
  • Ähnliche Themen

    • Games with Gold: Februar 2022

      Games with Gold: Februar 2022: Microsoft hat heute Abend die "Games with Gold" für den Februar bekannt gegeben. Folgende Spiele sind mit dabei: - Broken Sword 5: The Serpent's...
    • Elden Ring auf Februar 2022 verschoben

      Elden Ring auf Februar 2022 verschoben: From Software hat den Release von Elden Ring verschoben. Statt am 21. Januar 2022 erscheint das Spiel nun am 25. Februar 2022. Neuer Screenshot:
    • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

      Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere Neuzugänge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
    • Games with Gold: Februar 2021

      Games with Gold: Februar 2021: Microsoft hat heute Abend die "Games with Gold" für den Februar bekannt gegeben. Dieses Mal sind fünf Spiele mit dabei: - Gears 5 (01.02.-28.02.)...
    • Control: "Next Gen" Update kommt im Februar - Erster Teaser

      Control: "Next Gen" Update kommt im Februar - Erster Teaser: Das Next Gen Update für Control kommt am 2.Februar. Damit erhält das Spiel Verbesserungen für die neuen Konsolen Xbox Series X|S und PS5. Es wird...

    Sucheingaben

    fable systemupdate

    ,

    content

    Oben