Fazit Forza 6 Apex

Diskutiere Fazit Forza 6 Apex im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Habe nun Forza 6 Apex spielen können und bin zu einem Fazit gekommen. TOLL! Spielerisch natürlich nix neues. Aufgefallen ist mir aber, daß die...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe nun Forza 6 Apex spielen können und bin zu einem Fazit gekommen.

TOLL!
Spielerisch natürlich nix neues.

Aufgefallen ist mir aber, daß die Motörchen im xone Controller stärker Vibrieren.

Grafisch ist es ein Leckerbissen.
Das Spiel sieht auf der One schon toll aus aber auf dem PC fantastisch.
Das, von mir angeprangerte, Aliasing der Xone- Version ist behoben.
Zu merken ist es an dünnen Linien, Stromleitungen usw.
Kein Flimmern und keine Kannten.
Auf meinem System,

I7 6700k
16gb ddr4 2666mhz
R9 270x

In 1080p und vollen Details spielbar.
Frames Werde ich noch messen.

Negativ aufgefallen ist mir aber, daß es etwas Träger sich anfühlt, als die xbox Version.

Werde da noch einiges mal rumstellen.

Leider zu wenig Strecken, dafür kostenlos.

Flair ist derselbe.

Wie empfindet ihr die Beta?

OGFkcMM.jpg

BITTE KEINEN FANBOYSTREIT! HIER GEHT ES NUR UMS GAME!!!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
asi.jpg Beta halt. Keine lust jetzt am Grafiktreiber rumzufummeln, da ich am renovieren bin.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das hatte mein Kumpel auch. NvidiaKarte?

Starte diese nvidia Suite und lade den aktuellen Treiber.
Dann geht es.
Ist flott noch einer raus gekommen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
mmh.. Ne is ne AMD, 290x.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Schaut es auf dem PC jetzt deutlich besser aus? Mal abgesehen vom flimmern...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Extra auf dem PC dafür umsteigen, nein.
Aber die Spiegelungen auf der Motorhaube sind intensiver und der Regen kommt mir heftiger vor.
Ich werde das aber noch mal vergleichen.
Aber die PCler wird es freuen.
Grafik ist ja auch Grafikkarten abhängig.
Ich habe es gestern auf 4k gesehen und war enttäuscht. Für mich sah es nicht besser aus als auf 1080p. Ausser das man sich 30 cm vor den TV stellen kann. Wer macht das nur??
Aber man sieht den Unterschied zwischen 1080p auf der One und am PC.
Mehr Details und kein Aliasing.
Beide Versionen sind aber auf einem guten Niveau.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Echt, is 4k gar nicht soooo geiler ? mmh...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei dem Spiel finde ich nicht so.
CoD bo3 topp.

Ich habe ne r9 270x.
Spiel direkt gestartet.
Aktualisiert deine Treiber. Dann ist gut!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Würde das mit einer GTX 660 Ti gut laufen ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Denke ja. Probiere es aus.

Screenshot_20160507-170531.jpg
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hätte schon gedacht das das Spiel auf einem Rechner mit ordentlich Leistung schon deutlich besser ausschaut als auf der One. Liegt vielleicht daran das das Spiel auf der One perfekt angepasst wurde.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Naja, QB läuft auch nur mit 1080p/60fps, die wollen wohl einfach die Spiele auf den PC bringen ohne diese sonderlich zu verbessern.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sprich, auf der One perfekt angepasst und auf dem PC so lala angepasst 😁
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Einfach ein schlechter Port und das nur um es unexklusiv zu machen und die PC Gemeinde noch mehr gegen sich aufzubringen, denn kaum einer wird es sich für 70 kaufen, erst recht nicht im MS Store. :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Einfach ein schlechter Port und das nur um es unexklusiv zu machen und die PC Gemeinde noch mehr gegen sich aufzubringen, denn kaum einer wird es sich für 70 kaufen, erst recht nicht im MS Store. :D
Zeigt aber, zumindest für mein Verständnis, das es bei einem Spiel das auf eine spezielle Hardware hin optimiert ist es nicht so einfach ist es auf einem "normalem" PC genauso gut, oder vielleicht sogar noch besser, zum laufen zu bringen.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Klar, die werden nur wenig bis kaum Aufwand investiert haben, die Ankündigung für den PC kam ja im Februar, mit dem Port haben die dann bestimmt irgendwann im Januar angefangen, also viel war da nicht möglich.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bin mit der Version zufrieden. Da mich das Aliasing emens gestört hat auf der One.
Aber das es auf der 290x nicht läuft, ist dubios. Ich habe eine 270x und den neusten Treiber. Klappte auf Anhieb.
Aber dafür ist apex ja eine Beta und Betas sind zum testen.
Die werden es noch fixen.
Jetzt zu sagen, das sowas halt passiert.... Ist zu früh. Es ist gestern raus gekommen. Warten wir die nächsten Wochen mal ab.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
aber echt dubios. Du müsstest ja denselben Treiber haben denke ich. Na mal abwarten
 
Thema:

Fazit Forza 6 Apex

Fazit Forza 6 Apex - Ähnliche Themen

  • Euer Fazit zu dieser Konsolengeneration

    Euer Fazit zu dieser Konsolengeneration: Liebe Community, nachdem jetzt ein paar Jahre vergangen sind, würde mich mal interessieren welche Konsole diese Generation für euch die Beste ist...
  • Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit

    Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit: Hello again, das Fazit vorab: Shadow hat noch einige Kinderkrankheiten und es setzt etwas guten Willen voraus sich mit der Materie Cloud Gaming...
  • Erstes Fazit?

    Erstes Fazit?: Hey, ich wollte mal wissen wie ihr zufrieden oder auch nicht mit der Switch seid. Da ich mich seit dem Nes nicht mehr damit beschäftigt habe, ist...
  • Xbox ist tot: Gamestars Anti Xbox Video (E3 Fazit) :D

    Xbox ist tot: Gamestars Anti Xbox Video (E3 Fazit) :D: https://www.youtube.com/watch?v=j8EPlcXMoLw Schaut es euch an ^^ Stehen bestimmt auf Sonys Gehaltsliste :) Was soll man noch dazu sagen, seriös...
  • Mein kleines fazit bis jetzt mit der Xbox One

    Mein kleines fazit bis jetzt mit der Xbox One: Hallo Ich habe mir vor einer Woche die Xbox One geholt, daher meine Meinung zur Konsole. Also von der Größe der Box kann ich die Meinungen im...
  • Ähnliche Themen

    • Euer Fazit zu dieser Konsolengeneration

      Euer Fazit zu dieser Konsolengeneration: Liebe Community, nachdem jetzt ein paar Jahre vergangen sind, würde mich mal interessieren welche Konsole diese Generation für euch die Beste ist...
    • Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit

      Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit: Hello again, das Fazit vorab: Shadow hat noch einige Kinderkrankheiten und es setzt etwas guten Willen voraus sich mit der Materie Cloud Gaming...
    • Erstes Fazit?

      Erstes Fazit?: Hey, ich wollte mal wissen wie ihr zufrieden oder auch nicht mit der Switch seid. Da ich mich seit dem Nes nicht mehr damit beschäftigt habe, ist...
    • Xbox ist tot: Gamestars Anti Xbox Video (E3 Fazit) :D

      Xbox ist tot: Gamestars Anti Xbox Video (E3 Fazit) :D: https://www.youtube.com/watch?v=j8EPlcXMoLw Schaut es euch an ^^ Stehen bestimmt auf Sonys Gehaltsliste :) Was soll man noch dazu sagen, seriös...
    • Mein kleines fazit bis jetzt mit der Xbox One

      Mein kleines fazit bis jetzt mit der Xbox One: Hallo Ich habe mir vor einer Woche die Xbox One geholt, daher meine Meinung zur Konsole. Also von der Größe der Box kann ich die Meinungen im...

    Sucheingaben

    forza spiegelung motorhaube

    Oben