Far Cry 5 enthält Mikrotransaktionen

Diskutiere Far Cry 5 enthält Mikrotransaktionen im Far Cry Forum Forum im Bereich Shooter; In 10 Tagen ist es (endlich) so weit und Far Cry 5 kommt in die Läden und fließt durch die Leitungen. Wie Ubisoft nun im Vorfeld mitteilte...
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
In 10 Tagen ist es (endlich) so weit und Far Cry 5 kommt in die Läden und fließt durch die Leitungen.

Wie Ubisoft nun im Vorfeld mitteilte, wird das Spiel in allen verfügbaren Spielmodi Mikrotransaktionen enthalten.
Es sind somit sowohl Singleplayer-Kampagne, als auch Koop- und Multiplayermodus davon betroffen.

Anhang anzeigen 31717

Eingelenkt wurde hier vom Publisher im Bezug auf den Multiplayer-Part. So soll es hier nur kosmetische Auswirkungen geben.
Die Kampagne kann jedoch durch die Transaktionen beschleunigt werden.

Quelle: Ign.com
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Normal in der heutigen Zeit, es geht immer mehr in Richtung Handy free to play
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Auf die Kosmetischen änderungen kann man doch eigtl verzichten
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
WoW noch ein spiel mit Microtransaktionen :ugly:
Eine Große Überraschung ist es nicht ;)
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
"alle Modi sind davon betroffen", hört sich richtigerweise an wie von einer üblen Seuche oder Krankheit betroffen.

Man kann sich garnicht genug aufregen über diese "Seuche" die unsere Videospiel da befällt. Deswegen packe ich auch so gut wie keine Handyspiele mehr an.

Und wenn das nur genug tun bewirkt es auch was, siehe Star Wars Battlefront 2 zuletzt.


Aber EA wäre nicht EA wenn man mit einem DLC zu einem DLC nicht noch einen drauf setzen würde!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
"alle Modi sind davon betroffen", hört sich richtigerweise an wie von einer üblen Seuche oder Krankheit betroffen.

Man kann sich garnicht genug aufregen über diese "Seuche" die unsere Videospiel da befällt. Deswegen packe ich auch so gut wie keine Handyspiele mehr an.

Und wenn das nur genug tun bewirkt es auch was, siehe Star Wars Battlefront 2 zuletzt.


Aber EA wäre nicht EA wenn man mit einem DLC zu einem DLC nicht noch einen drauf setzen würde!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Und so wie es jetzt gelöst ist, kanns dir doch scheiß egal sein. Du brauchst keine Skins um im Mp Zu gewinnen und was interessiert es dich, dass man sich die Kampagne leichter machen kann in dem man extra zahlt. Tu es einfach nicht und fertig.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Und so wie es jetzt gelöst ist, kanns dir doch scheiß egal sein. Du brauchst keine Skins um im Mp Zu gewinnen und was interessiert es dich, dass man sich die Kampagne leichter machen kann in dem man extra zahlt. Tu es einfach nicht und fertig.
Es geht eher um die Entwicklung der Spiele Industrie. Wenn du Microtransaktionen, dlc's, Lootboxen usw unterstützt und gut findest kannst du es ja weiter Supporten. Doch bitte akzeptiere auch andere die sich darüber aufregen und dagegen sind. Das ist ihr gutes Recht, man muss nicht alles toll finden und tolerieren
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Aufregen kann man sich da immer aber letztlich liegt es doch an jedem selbst ob der sowas unterstützt oder nicht. Einfach ignorieren und gut. Von mir aus könnens das soviel einbauen wie sie wollen. ich lass es einfach links liegen.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Ich kann für mich sagen, dass ich neben dem Kaufpreis noch nie Geld für ein Spiel ausgegeben habe.
Und das soll auch so bleiben. :(y):

Irgendwer muss diese Mikrotransaktionen ja tätigen, sonst würden sie's nicht überall anbieten.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Microtransaktionen machen schon über 1/3 des ubisoft Jahres Umsatzes aus. Bei ea sind es sogar schon über 50%

Sowas ist einfach nur erschreckend und zeigt einfach wohin wir uns bewegen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es geht eher um die Entwicklung der Spiele Industrie. Wenn du Microtransaktionen, dlc's, Lootboxen usw unterstützt und gut findest kannst du es ja weiter Supporten. Doch bitte akzeptiere auch andere die sich darüber aufregen und dagegen sind. Das ist ihr gutes Recht, man muss nicht alles toll finden und tolerieren
Ich stehe dem in einem Anwendungsfall wie diesem nicht Positiv oder negativ gegenüber, weil es mir schlichtweg egal ist.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Microtransaktionen machen schon über 1/3 des ubisoft Jahres Umsatzes aus. Bei ea sind es sogar schon über 50%

Sowas ist einfach nur erschreckend und zeigt einfach wohin wir uns bewegen.
Wow, das hätte ich nie gedacht. Echt soviel ? Das ja Wahnsinn.
 
F

freakyboy86

Guest
Microtransaktionen machen schon über 1/3 des ubisoft Jahres Umsatzes aus. Bei ea sind es sogar schon über 50%

Sowas ist einfach nur erschreckend und zeigt einfach wohin wir uns bewegen.
Sie gebe doch nur den Leuten das, was sie anscheinend wollen 🤣🤣🤣

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da frag ich mich aber schon wer das macht, überall liest man ich mach das nicht ?!
Na wer den nun ? :ugly:
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich lese mittlerweile schon öfter das es Leute gibt die mehrere hundert Euro in einem Spiel investieren.

Bin eigentlich fest davon überzeugt das wir in paar Jahren nur noch f2p Titel sehen werden wo jeglicher Fortschritt nur noch gegen echt Geld gekauft werden kann.

EA wollte mit dem ersten Vollpreistitel pay to win Mechaniken einbringen damit sind sie aber auf die fresse gefallen. Dennoch werden die publisher immer ein Schritt weiter gehen wie vor kurzem auch mit ea und dem ersten dlc in einem dlc
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Die Entwicklung finde ich auch nicht toll, aber ich bin ehrlich, als ich bei AC Origins gesehen habe, dass man sich Rohstoff-Pakete kaufen kann, habe ich mich gefreut. Die Alternative wäre stundenlanges Jagen gewesen und für sowas fehlt mir einfach die Zeit. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler dann nicht irgendwann die "Rohstoffkosten" extra hoch machen, damit man quasi Echtgeld hinlegen muss und wer das nicht tut, bleibt auf der Strecke...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Entwicklung finde ich auch nicht toll, aber ich bin ehrlich, als ich bei AC Origins gesehen habe, dass man sich Rohstoff-Pakete kaufen kann, habe ich mich gefreut. Die Alternative wäre stundenlanges Jagen gewesen und für sowas fehlt mir einfach die Zeit. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler dann nicht irgendwann die "Rohstoffkosten" extra hoch machen, damit man quasi Echtgeld hinlegen muss und wer das nicht tut, bleibt auf der Strecke...
Also wenn man das verschicken könnte unter Freunden... Ich hab von ungefähr allem was in Richtung 1000... Pro Stück. XD
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
so lange die mikrotransaktionen im pvp keinen vorteil bringen, ist es doch ok. kosmetische mikrotransaktionen, oder solche die für den singleplayer part gedacht sind, find ich nicht schlimm.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Jede Art von Mikrotransaktionen ist grundsätzlich schlecht. Für uns als Kunden sowieso, weil uns Inhalte vorenthalten werden.
Ich glaube, dass es auch für die Spieleentwickler blöd ist. Die wollen doch bestimmt, dass man deren ganzes erschaffenes Spiel spielen kann und nicht nur einen Teil...

Naja, vielleicht ist es denen auch egal. Hauptsache Asche. Ich werd in Zukunft auf alle Spiele mit Mikrotransaktionen verzichten. Bzw. Werde ich es versuchen.
 
Thema:

Far Cry 5 enthält Mikrotransaktionen

Far Cry 5 enthält Mikrotransaktionen - Ähnliche Themen

  • Welches Far Cry soll ich spielen?

    Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
  • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

    Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
  • Far cry new Dawn

    Far cry new Dawn: Wie bekomme ich Brandpfeile und sprengpfeile
  • Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing

    Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing: Far Cry 6 wird auf der Xbox Series X|S und Playstation 5 kein Raytracing unterstützen. Dafür läuft das Spiel zumindest auf der Xbox Series X in...
  • Far Cry 6 - News & Meinungen

    Far Cry 6 - News & Meinungen: Ubisoft hat Gameplay zu Far Cry 6 gezeigt. Der Shooter wird am 7. Oktober unter anderem für Xbox Series X|S erscheinen. Gameplay Trailer...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Far Cry soll ich spielen?

      Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
    • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

      Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
    • Far cry new Dawn

      Far cry new Dawn: Wie bekomme ich Brandpfeile und sprengpfeile
    • Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing

      Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing: Far Cry 6 wird auf der Xbox Series X|S und Playstation 5 kein Raytracing unterstützen. Dafür läuft das Spiel zumindest auf der Xbox Series X in...
    • Far Cry 6 - News & Meinungen

      Far Cry 6 - News & Meinungen: Ubisoft hat Gameplay zu Far Cry 6 gezeigt. Der Shooter wird am 7. Oktober unter anderem für Xbox Series X|S erscheinen. Gameplay Trailer...
    Oben