Far Cry 4 - Rassismusvorwurf

Diskutiere Far Cry 4 - Rassismusvorwurf im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Kaum wurde Far Cry 4 angekündigt, da wurde schon ein Rassismusvorwurf in den Raum geworfen. Grund ist das Cover des Shooters. Dort sieht man...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Kaum wurde Far Cry 4 angekündigt, da wurde schon ein Rassismusvorwurf in den Raum geworfen. Grund ist das Cover des Shooters. Dort sieht man offenbar einen weißen Mann, der seine Hand auf den Kopf einer nicht weißen Person hält.

Diese sieht nicht gerade glücklich aus und hat noch eine Granate in den Händen. Es hat nicht lange gedauert, bis sich einige Leute über den angeblich rassistischen Unterton dieses Bildes beklagt haben.

Auf diese Vorwürfe reagierte nun Alex Hutchinson, der Creative Director von Far Cry 4. Er sagte, dass der sitzende Charakter nicht weiß ist und er auch nicht der spielbare Protagonist ist: "Nur damit das allen klar wird, die voreilige Schlüsse ziehen: Er ist nicht weiß und er ist nicht der Spieler."

Anhang anzeigen 6546

Anhang anzeigen 6547
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
man kanns auch übertreiben, wenn schon so ein machtsüchtiger Boss daher kommt, dann ist ja wohl auch klar, dass der die Menschen unterdrückt, könnten auch "weiße" sein, wäre so einem vollkommen egal.
 
musikbalu0

musikbalu0

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
20
Bin neugierig ob es jagen geben wird da fühlen sich dann die Tierschützer angestoßen

GT: ce balu
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Jeder der sich darüber aufregt und irgendwelche dinge darein interpretiert soll rumheulen ! Gibt echt schlimmeres !!

Von Salat schrumpft der Bizeps!
 
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Hauptsache in jeder Kleinigkeit gleich Was schlimmes sehen.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Hachja, die Gutmenschen mal wieder. Soll ich lachen oder weinen?
 
eljurro

eljurro

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
eljurro
Ohh Mann,Wie bei Resident Evil 5
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Was wäre wenn es umgekehrt dargestellt würde? Genau, nix!
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ach, alle die wegen sowas rumheulen glauben das sie Menschen "mit einem Auftrag von Gott" sind... ignorieren und gut ist.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich find soetwas traurig, dass sich Leute wegen soetwas hinstellen und meinen die Leute belehren zu müssen. Wahrscheinlich haben diese Leute noch nie was von diesem Spiel gehört, geschweige denn überhaupt mal irgendein Spiel gespielt.
Klar Rassismus ist scheiße und die Geschichte zeigt ganz gut wie soetwas enden kann. Aber selbst wenn es Rassismus in Far Cry geben sollte, würde ich darin kein Problem sehen, wenn der Spieler trotzdem oder gerade deswegen feststellt, dass Rassismus scheiße ist.
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Sowas kennt man doch ^^ Bei Resident Evil 5 gabs damals auch Rassismusvorwürfe.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Solche Probleme will ich haben... aber PR geht auch so. ;)
 
H

herr_m

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
django unchained schauen! :D
da ist der schwarze "der böse"

so lächerlich...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn ein dunkelhäutiger Mensch da sitzen würde und die Hand auf einen niederknienden weisshäutigen Menschen legen würde, dann würde es niemanden interessieren oder stören!

solche vorwürfe sind einfach eine Frechheit!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und? Darf doch trotzdem meine Meinung sagen??!!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ist das Spiel in der Brutzeit spielbar?
 
I

iShiZo

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Hab Kein Niveau
Ja vorallem sind sie sofot alle Rassistisch wenn mal ein schwarzer in ner Cutscene stirbt oder sowas wie bei dem Cover halt ist, aber das ein unternehmen, welches dahinter steht einen Ruf zu Verlieren hätte, daran denkt man nicht also das es schwachsinn ist, das dort gezielt rassistische Taten getan werden...
 
S

Schenckman

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann das nicht mehr hören !!
 
Thema:

Far Cry 4 - Rassismusvorwurf

Far Cry 4 - Rassismusvorwurf - Ähnliche Themen

  • Welches Far Cry soll ich spielen?

    Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
  • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

    Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
  • Far cry new Dawn

    Far cry new Dawn: Wie bekomme ich Brandpfeile und sprengpfeile
  • Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing

    Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing: Far Cry 6 wird auf der Xbox Series X|S und Playstation 5 kein Raytracing unterstützen. Dafür läuft das Spiel zumindest auf der Xbox Series X in...
  • Far Cry 6 - News & Meinungen

    Far Cry 6 - News & Meinungen: Ubisoft hat Gameplay zu Far Cry 6 gezeigt. Der Shooter wird am 7. Oktober unter anderem für Xbox Series X|S erscheinen. Gameplay Trailer...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Far Cry soll ich spielen?

      Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
    • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

      Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
    • Far cry new Dawn

      Far cry new Dawn: Wie bekomme ich Brandpfeile und sprengpfeile
    • Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing

      Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing: Far Cry 6 wird auf der Xbox Series X|S und Playstation 5 kein Raytracing unterstützen. Dafür läuft das Spiel zumindest auf der Xbox Series X in...
    • Far Cry 6 - News & Meinungen

      Far Cry 6 - News & Meinungen: Ubisoft hat Gameplay zu Far Cry 6 gezeigt. Der Shooter wird am 7. Oktober unter anderem für Xbox Series X|S erscheinen. Gameplay Trailer...

    Sucheingaben

    malcolm mittendrin slappy

    ,

    xbox one

    ,

    pappaufsteller schwarzer aus malcolm mittendrin

    ,
    pappaufsteller malcom mittendrin slappy
    , slappy malcolm, slappy malcolm mittendrin, malcolm mittendrin heute, pappaufsteller schwarzer
    Oben