Fanatec csr Lenkrad mit cronusmax an xbox one

Diskutiere Fanatec csr Lenkrad mit cronusmax an xbox one im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. hat einer schon Erfahrung mit einem Fanatec Lenkrad an der Xbox One mit dem cronusmax? Funktioniert das oder braucht man noch einen...
I

igor

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. hat einer schon Erfahrung mit einem Fanatec Lenkrad an der Xbox One mit dem cronusmax? Funktioniert das oder braucht man noch einen wireless adapter?
 
I

igor

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir heute den cronusmax und ein wireless adapter bestellt, mal sehen ob's klappt.
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Bin gespannt ;-)
 
I

igor

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
So, es ist ganz einfach und funktioniert. Habe als erstes den Cronusmax in die Xbox one gesteckt, dann den Originalen wireless Controller mit einem Micro USB Kabel vom Handy verbunden (so das es ein Kabegebundener Controller ist. Also ein Handy- Ladekabel) den ich in den Cronusmax gesteckt habe. Danach den Controller wieder rausziehen und den wireless adapter einstecken. Fertig. Das Lenkrad einschalten und Forza 5 geniessen. Den wireless adapter habe ich von Amazon für 20 € gekauft.
 
I

igor

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Cronusmax ist auch bei Facebook und haben dort Einstellungs-Tipps für die erweiterten Lenkradeinstellungen in Forza 5. Im Spiel selber habe ich Controller Nr.6 gewählt damit die Schaltwippen,Handbremse und Rückspultaste richtig liegen.
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Und das force feedback funktioniert wie bei der 360?
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Wo hast du den cronus gekauft?
 
I

igor

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Das force feedback funzt nicht ganz so doll, aber ist vorhanden.Note 4 würde ich sagen. Gekauft habe ich den Cronusmax bei gamefreax.com für 57€.
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Hmm note 4 ist ja nicht so dolle
 
I

igor

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ich tüftel selbst noch an den Einstellungen, langsam wird es besser. Bei dem Cronusmax gibt es downloads für Spielepacks, vielleicht kommt ja noch eins für Forza. Wenigstens kann ich so kostengünstig Forza geniessen.
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Hast du den wireless adapter von ms für die 360 Controller an pc genommen oder den fanatec für dss wheel an pc? Hab beide hier.Hab das 911 turbo wheel von fanatec
 
I

igor

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den von MS genommen, kenne aber auch keine unterschiede. Wollte nur schnell ein haben. Aber er funktioniert ja.
 
S

Seb007

Guest
Cronusmax ist auch bei Facebook und haben dort Einstellungs-Tipps für die erweiterten Lenkradeinstellungen in Forza 5. Im Spiel selber habe ich Controller Nr.6 gewählt damit die Schaltwippen,Handbremse und Rückspultaste richtig liegen.
wird das Lenkrad in Forza nur als Controller erkannt oder?

Denn beim Lenkrad hat man nur 5 Belegungen zur Auswahl, und davon machen auch nur Nr. 1 und 4 wirklich Sinn
 
I

igor

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Das Lenkrad wird nur als Controller angezeigt. Man kann am Cronusmax zwar die Tasten belegen, weiß aber noch nicht wie das geht.
 
S

Seb007

Guest
Das Lenkrad wird nur als Controller angezeigt. Man kann am Cronusmax zwar die Tasten belegen, weiß aber noch nicht wie das geht.
Das ist sicher besser als wenn man das Lenkrad gar nicht an der One benutzen kann, aber auf Dauer gesehen auch sehr unbefriedigend wie ich finde.

Ich verstehe auch bis heute nicht wieso Microsoft hier bei der One nicht die PC-Karte ausspielt, das würde ihnen eine Menge Pluspunkte bringen.
 
I

igor

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mir auch erst die One mit Forza geholt und anschließend festgestellt das nichts kompatibel ist.Natürlich war mein erster Gedanke auch ihr A......... Wieso man immer so'n scheiss machen muss weiß ich auch nicht. Da holt man sich die teuren Sachen und kann sie nicht mehr gebrauchen.
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Also Fanatec clubsport Pedale funktionieren mit Adapter
 
I

igor

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute mal den Cronusmax zum ersten mal upgedatet und die neuste Firmware aufgespielt. Alles super geklappt. Auf der Website sind auch neuigkeiten in Sachen CSR Lenkrad und Pedale.
 
U

uwerp

Guest
hallo Igor, welchen Wireless dapter meinst Du.
es gibt doch nur den von der Xbox 360 mit den 2 Funkantenen.
ist das der?
 
Thema:

Fanatec csr Lenkrad mit cronusmax an xbox one

Fanatec csr Lenkrad mit cronusmax an xbox one - Ähnliche Themen

  • Fanatec CSL DD & Brook Ras1ution

    Fanatec CSL DD & Brook Ras1ution: hi @ all, bin am überlegen ein Brook Ras1ution converter zu kaufen meine frage funktoniert das fanatec csl dd auf der ps4 damit habe vor...
  • Fanatec - Tastenbelegung

    Fanatec - Tastenbelegung: Hi zusammen, hab mal eine Frage. Ich habe mir von Fanatec die CSL DD Wheelbase gekauft und das Fanatec Clubsport Formula 2.5X für die XBox - Serie...
  • Fanatec CSL DD - Der neue Standard

    Fanatec CSL DD - Der neue Standard: Fanatec CSL DD. Der neue Standard https://newstandardd.fanatec.com/csl-dd-german/...
  • Fanatec CSR Elite Wheel an Xbox One?

    Fanatec CSR Elite Wheel an Xbox One?: Da ich immernoch im Besitz des CSR Elite Lenkrades bin und dieses auch gerne weiter verwenden möchte, mal eine Frage an die Cracks hier im Forum...
  • Playseat Evolution in Weiß und Fanatec CSR Wheel, Pedale usw.

    Playseat Evolution in Weiß und Fanatec CSR Wheel, Pedale usw.: ---verkauft---Playseat Evolution in Weiß und Fanatec CSR Wheel, Pedale usw. Hallo zusammen, ich trenne mich leider von meinem Playseat Evolution...
  • Ähnliche Themen

    • Fanatec CSL DD & Brook Ras1ution

      Fanatec CSL DD & Brook Ras1ution: hi @ all, bin am überlegen ein Brook Ras1ution converter zu kaufen meine frage funktoniert das fanatec csl dd auf der ps4 damit habe vor...
    • Fanatec - Tastenbelegung

      Fanatec - Tastenbelegung: Hi zusammen, hab mal eine Frage. Ich habe mir von Fanatec die CSL DD Wheelbase gekauft und das Fanatec Clubsport Formula 2.5X für die XBox - Serie...
    • Fanatec CSL DD - Der neue Standard

      Fanatec CSL DD - Der neue Standard: Fanatec CSL DD. Der neue Standard https://newstandardd.fanatec.com/csl-dd-german/...
    • Fanatec CSR Elite Wheel an Xbox One?

      Fanatec CSR Elite Wheel an Xbox One?: Da ich immernoch im Besitz des CSR Elite Lenkrades bin und dieses auch gerne weiter verwenden möchte, mal eine Frage an die Cracks hier im Forum...
    • Playseat Evolution in Weiß und Fanatec CSR Wheel, Pedale usw.

      Playseat Evolution in Weiß und Fanatec CSR Wheel, Pedale usw.: ---verkauft---Playseat Evolution in Weiß und Fanatec CSR Wheel, Pedale usw. Hallo zusammen, ich trenne mich leider von meinem Playseat Evolution...

    Sucheingaben

    fanatec xbox one

    ,

    fanatec csr xbox one

    ,

    fanatec csr wheel xbox one

    ,
    cronusmax lenkrad
    , cronusmax ps4 lenkrad fanatec, Fanatec adapter xbox one , https://www.xbox-passion.de/threads/fanatec-csr-lenkrad-mit-cronusmax-an-xbox-one.11345/, fanatec xbox one cronusmax, cronusmax fanatec xbox one, fanatec xbox one lenkrad, cronusmax force feedback, cronusmax fanatec csr, xbox one fanatec csr, fanatec csr xbox one adapter, xbox one lenkrad fanatec, xbox one fanatec, csr cronus max xbox one, fanatc von xbox 360 auf xbox one, cronusmax xbox one fanatec, Wie kann man ein xbox one lenkrad mit der xbox one verbinden, csr cronus xbox one , xbox one csr wheel, lenkrad xbox one lenkrad Adapter , fanatec an xbox one anschliessen, xbox one lenkrad mit handbremse
    Oben