Fallout vs. The Elder Scrolls

Diskutiere Fallout vs. The Elder Scrolls im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; ...beides sehr starke Marken von Bethesda und beide stehen für AAA Rollenspiele und unzählige Stunden an Spielspaß. Doch in welchem Universum...

Welche Serie mögt ihr lieber?

  • Fallout

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Elder Scrolls

    Stimmen: 6 100,0%
  • Finde beide genau gleich gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.598
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
...beides sehr starke Marken von Bethesda und beide stehen für AAA Rollenspiele und unzählige Stunden an Spielspaß.
Doch in welchem Universum hattet ihr mehr Spaß? In der Mittelalterfantasy Welt von TES oder in der nuklear verseuchten Welt von Fallout?
Wenn ihr zurück blickt auf die vergangenen vielen Teile beider Serien: Welche der beiden hat euch im Ganzen eher angesprochen, wo habt ihr mehr Zeit verbracht? Findet ihr eine Serie besser als die andere?

Würdet ihr euch heute eher ein neues TES wünschen oder ein neues Fallout?

Was haltet ihr von den Online Ablegern beider Serien?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.598
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@ATREUSz
Für die, die so einen Button drücken würden, ist dieses Thema auch nicht gedacht. :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ganz klar, mit großem Abstand die Elder Scrolls Reihe.
Mein erstes Spiel der beiden Reihen war Oblivion damals für den PC, hab aber zeitnah aufgehört da man als eingefleischtes CoD Kiddo nur CoD und BF gezockt hat.
Irgendwann wurde Oblivion abwärtskompatibel auf der Xbox One und ich habe dem Spiel nochmal eine Chance geben.. eine wirklich gute Idee!
Das Spiel war einfach nur grandios, obwohl Bethesda typisch auch viele negative Dinge dabei waren, dann später Skyrim gegönnt, und da sprach auch damals das Minecraft Kiddi aus mir, ich habe damals Skyrim NUR gekauft weil man dort Erze und Rohstoffe farmen kann um dann sein Haus zu bauen, wie in Minecraft.
Aber daraus wurde sehr schnell mehr, mit insgesamt über 800 Stunden in Skyrim.. Joar.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
ich wünschte ja das Skyblivion auf die Konsole kommt :(

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hmmm ja, ein großartiges und aufwendiges Projekt, keine Frage!
Aber.. die Warterei nervt und zum anderen vermute ich, verliert gerade Oblivion einiges an "Flair" mit der Skyrim Grafik, irgendwie schwer zu erklären, aber Oblivions Grafikstil, Geräuschkulisse mit Skyrim zu vermischen.. ich bin erstmal skeptisch, aber vielleicht werde ich zum Release im Jahr 2250 positiv überrascht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.855
Punkte für Reaktionen
6.894
Series X Spieler können Oblivion mit geschmeidigen 4k/60fps genießen trotz alter Grafik. Ist quasi schon ein Remaster :)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.598
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe
Muss aber sagen, dass, was man bisher von Skyblivion gesehen hat, brezelt schon alles bisher da gewesene brutal weg.
 
Spiritogre

Spiritogre

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Spiritogre
Ich liebe die Bethesda RPGs und finde auch (gemoddete) Fallouts klasse. Aber das Setting mit dem 50er Jahre Ami-Look spricht mich einfach nicht annähernd so an wie Fantasy.

Bei Fallout 4 kam dann das Bauen hinzu, man kann das Spiel wie ein richtiges Survival-Game zocken. Die Idee war toll, die Umsetzung aber grauenhaft. Bei den Pflichtquests mit Sachen bauen bin ich teilweise fast verzweifelt weil Dinge nicht ineinander einrasteten, ich das richtige Teil im Auswahlmenü stundenlang suchen musste usw.
 
Thema:

Fallout vs. The Elder Scrolls

Fallout vs. The Elder Scrolls - Ähnliche Themen

  • Fallout (Amazon Prime, 2024)

    Fallout (Amazon Prime, 2024): Der erste Trailer ist da
  • Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️

    Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️: https://fallout.bethesda.net/en/article/jfwd8PsUw8r3pKrO1wOc5/fallout25-conclusion-interviews-events-perks
  • Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI

    Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI: Yeah baby, bethesda haut in der Gen wieder richtig rein :D...
  • Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?

    Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?: Moin, die Frage steht ja schon oben. Ich habe mir diese Game-Edition auf Disk gekauft und wollte gerne die Addons installieren bzw. aktivieren...
  • Xbox Game Pass - The Division , Elder Scrolls Online und Fallout 4 im Abo

    Xbox Game Pass - The Division , Elder Scrolls Online und Fallout 4 im Abo: Microsoft gab auf der E3 bekannt, dass The Division, Elder Scrolls Online und Fallout 4 ab sofort im Game Pass enthalten sind. Jedes der genannten...
  • Ähnliche Themen

    Oben