Fable Entwicklung geht noch recht langsam voran

Diskutiere Fable Entwicklung geht noch recht langsam voran im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Es fehlt noch an Erfahrung im RPG Bereich https://wccftech.com/fable-progress-slow-playground-lack-of-rpg-experience-frugal/
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich denke hier sieht man gut den Grund warum Studio Übernahmen für Unternehmen oftmals die sinnvollere Wahl ist als Studios neu Gründen und aufbauen.

Es benötigt viel Zeit bis erstmal die Studio Struktur aufgebaut ist. Und dann allgemein die längerer Entwicklungszeit großer AAA Spiele. Da vergehen schon einige Jahre.

Würde dann allerdings auch sagen das Fable schlicht zu früh angekündigt wurde. Aber gut, Microsoft wollte den Wandel das von nun an viele Exklusive Spiele in Entwicklung sind unterstreichen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Frühe Ankündigungen sind weniger für die Endkunden gedacht. Vielmehr will man Talente anlocken mit "Seht her, wir bauen was cooles, haste Bock, mitzumachen?". Siehe The Witcher (4).
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja gut. Gibt allerdings auch oftmals Stellenauschreibungen in denen Entwickler für bestimmte Genre wie zum Beispiel ein Open World RPG gesucht werden.
Dafür müsste man ja nicht gleich das Spiel der Öffentlichkeit präsentieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Ja gut. Gibt allerdings auch oftmals Stellenauschreibungen in denen Entwickler für bestimmte Genre wie zum Beispiel ein Open World RPG gesucht werden.
Dafür müsste man ja nicht gleich das Spiel der Öffentlichkeit präsentieren.
So eine Ankündigung ist aber oftmals viel wirkungsvoller :D

Stellenausschreibungen guckst du dir ja meistens nur an wenn du den Job wechseln willst. Wenn du aber eigentlich zufrieden mit deiner Stelle bist durchsuchst du ja keine und dann siehst du so ein Prestige-Projekt und denkst dir vielleicht "Hmm, da könnte ich noch mehr verdienen/mich mehr beweisen", verstehst du? Quasi PR für Entwickler-Talente.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.986
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8

So langsam...

...mir fällt dazu nichts mehr ein 😭
Wieso? Was stört dich denn daran? Ist doch gut, wenn es dann erst gezeigt wird. Nicht so wie der ganze andere mist, der dann mehrmals verschoben wird, weil sie es doch nicht fertig bekommen. Dann lieber so, dass sie ihr releasedate auch einhalten, wenn es einmal gedroped wurde.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wieso? Was stört dich denn daran? Ist doch gut, wenn es dann erst gezeigt wird. Nicht so wie der ganze andere mist, der dann mehrmals verschoben wird, weil sie es doch nicht fertig bekommen. Dann lieber so, dass sie ihr releasedate auch einhalten, wenn es einmal gedroped wurde.
Was mich daran stört? Das ganze liest sich so als ob das Ding erst in 3-4 Jahren auf den Markt kommt wenn man die Berichte zu den Engine-Problemen und der fehlenden Erfahrung von Playground Games bezüglich RPGs glauben schenken darf.

Mir wäre es lieber gewesen die hätten erst Fable 4 entwickelt und dann Horizon 5.

An sich ist die Einstellung natürlich top 😅lieber nichts zeigen als irgendeinen scheiß.
Aber die müssen doch wenigstens irgendwas zeigbares haben 😭 wenn wir also frühestens nächstes Jahr zur E3 Zeit Material bekommen, rechne ich mit mindestens einem weiteren Jahr bis zum Release. Wären ja schon mal zwei Jahre... dann kommt die obligatorische Verschiebung und wir sind bei fast 3 😬
 
D

dark-fate

Guest
Ich erwarte mittlweile nichts mehr. Aber ist.ir auch egal. Der Gaming PC ist in Planung. Dann kommt eh nur noch Apex, CSGO und Valorant 🤷‍♂️
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.986
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Was mich daran stört? Das ganze liest sich so als ob das Ding erst in 3-4 Jahren auf den Markt kommt wenn man die Berichte zu den Engine-Problemen und der fehlenden Erfahrung von Playground Games bezüglich RPGs glauben schenken darf.

Mir wäre es lieber gewesen die hätten erst Fable 4 entwickelt und dann Horizon 5.

An sich ist die Einstellung natürlich top 😅lieber nichts zeigen als irgendeinen scheiß.
Aber die müssen doch wenigstens irgendwas zeigbares haben 😭 wenn wir also frühestens nächstes Jahr zur E3 Zeit Material bekommen, rechne ich mit mindestens einem weiteren Jahr bis zum Release. Wären ja schon mal zwei Jahre... dann kommt die obligatorische Verschiebung und wir sind bei fast 3 😬
Letzteres versuchen Sie ja gerade dadurch zu verhindern. Wenn Sie es wirklich so durchziehen, dann wäre ein zeigen E3 mit release im gleichen Jahr im Winter doch ne Geile Sache. Und da sollen sie sich lieber Zeit lassen, statt scheiße zu bauen. Wenn das ihr Plan ist, dann bitte. So sollte es immer sein.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mir wäre es lieber gewesen die hätten erst Fable 4 entwickelt und dann Horizon 5.
Es sind zwei Playground Studios verantwortlich. Das Horizon Studio ist zum großen Teil auch nur für Horizon zuständig.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Und was hat das zweite Playground Studio davor gemacht?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ok, also ein neues Team das unerfahren im RPG Bereich ist 😅

Neja hätte es einfach nur gerne zeitig gespielt.
Ganz unerfahren nicht. Playground Games hat sich schon auch erfahrene Entwickler in dem Genre geholt. Es gab in der Vergangenheit einige Zugänge von anderen Studios.

Aber ja, grundsätzlich benötigt so ein Aufbau eines neuen Teams seine Zeit.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ok, also ein neues Team das unerfahren im RPG Bereich ist 😅

Neja hätte es einfach nur gerne zeitig gespielt.
Lass es dir von deinen Enkeln schenken. Sei der coole Opa
 
  • Cry
Reaktionen: Ok.
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
endlich kennt man das thema mehr oder weniger.. Sieht schon interessantt aus. Aber trotzdem kein Gameplay oder release... Handelt sich wahrscheinlich noch um jahree...
 
Thema:

Fable Entwicklung geht noch recht langsam voran

Fable Entwicklung geht noch recht langsam voran - Ähnliche Themen

  • Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen

    Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen: Bei Gears wären das dann wahrscheinlich die ersten drei Hauptteile und Gears Judgement. Ich glaube nicht dass Gears 4 da drin wäre da das ja nicht...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Kitaria Fables

    Kitaria Fables: Das Entwicklerstudio PQube zeigt sein Spiel Kitaria Fables in einem neuen Gameplay-Trailer. Kitara Fables ist ein Action-Adventure RPG, mit...
  • Fable - Liste der Entwickler

    Fable - Liste der Entwickler: Will Kennedy, zuvor Level Designer GTA V, ist Chef Designer Juan Fernández de Simón, zuvor Lead Designer Hellblade. Hunter Wright, zuvor Quest...
  • Fable Legends - Entwicklung eingestellt

    Fable Legends - Entwicklung eingestellt: Das war`s mit Fable Legends. Das ursprüngliche Vorzeigespiel für DirectX 12 wird noch während der Closed-Beta sammt Studio dicht gemacht...
  • Ähnliche Themen

    • Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen

      Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen: Bei Gears wären das dann wahrscheinlich die ersten drei Hauptteile und Gears Judgement. Ich glaube nicht dass Gears 4 da drin wäre da das ja nicht...
    • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

      Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
    • Kitaria Fables

      Kitaria Fables: Das Entwicklerstudio PQube zeigt sein Spiel Kitaria Fables in einem neuen Gameplay-Trailer. Kitara Fables ist ein Action-Adventure RPG, mit...
    • Fable - Liste der Entwickler

      Fable - Liste der Entwickler: Will Kennedy, zuvor Level Designer GTA V, ist Chef Designer Juan Fernández de Simón, zuvor Lead Designer Hellblade. Hunter Wright, zuvor Quest...
    • Fable Legends - Entwicklung eingestellt

      Fable Legends - Entwicklung eingestellt: Das war`s mit Fable Legends. Das ursprüngliche Vorzeigespiel für DirectX 12 wird noch während der Closed-Beta sammt Studio dicht gemacht...
    Oben