Qr3mble
Threadstarter
- Dabei seit
- 29.01.2014
- Beiträge
- 163
- Punkte für Reaktionen
- 52
Hallo liebe Community!
Für alle die, die sich Fable Anniversary holen möchten, aber es noch nicht ganz genau wissen, für diejenigen möchte ich mit dem kommenden Text eure Kaufentscheidung erleichtern
Promotion:
Fable Anniversary kam gestern, exklusiv für die Xbox 360, auf den Markt und ist das das HD-Remake zu Fable (1) + Lost Chapters. Neben aufpollierter Grafik und der Full HD-Auflösung, wurde fast das komplette Audio überarbeitet und etwas an der Steuerung gefeilt.
Nach 2 Stunden Spielzeit ziehe ich nun mein Fazit:
Da bei einem HD-Remake die Technick höchste Priorität hat und die Spielwelt und Story eher unwichtig sind, werde ich diese auslassen.
Fable Anniversary enthält Fable 1 und das Erweiterungspack Lost Chapters. Eine Full HD-Auflösung und die überarbeiteten Texturen des eigentlich 10 Jahre alten Fables lassen HD-Remakes wie "Age of Empires" oder "Schwarze Auge" alt aussehen. Zur zeitgemäßeren Atmosphäre trägt auch noch das neue Audio, sowie der Feinschliff bei den Charakteren bei. Die Steuerung wurde auch überarbeitet. Alles in einem ist Anniversary originalgetreu und lädt Fans oder Neulinge nach Albion ein. Das hört sich doch alles schön und gut an...
Aber wären da nicht diese Probleme. Texturen ploppen auf, Texturen flimmern, und es ruckelt z.B. manchmal in Bowerstone sehr.
Das Texturen aufploppen - was allerdings selten passiert - kennen wir ja auch schon aus anderen Spielen und darüber können wir hinwegsehen. Genauso das Flimmern, denn das ist bei HD-Remakes auch normal (es flimmert ja nicht ständig). Aber, dass es in Städten wie Bowerstone ruckelt, hätte nun wirklich nicht sein müssen. Die Hardware der Xbox 360 ist eigentlich stark genug um es flüssig auf den Bildschirm zu bringen. In diesem Fall hat Lionhead wirklich schlampige Arbeit geleistet (obwohl alles andere ziemlich gut gelungen ist). Auch einige Ladepausen (zwar kurze, aber doch störende) unterbrechen das Spiel. Das war damals auf der ersten Xbox völlig nachvollziehbar, wegen der älteren Festplatten, aber bei der Xbox 360 hätte auch das nicht sein müssen.
Gutes HD-Remake. Der Feinschliff fehlt. Teils wurde das Spiel auch schlecht geportet, sodass es in Städten, wo viele Animationen ausgeführt werden (durch NPC's, Schatten, viele Gegenstände, Texturverarbeitung) ziemlich ruckelt.
Halo Anniversary wurde flüssig und sauber auf den Bildschirm gebracht und Fable Anniversary nicht. Also kann man getrost sagen: "Lionhead, was ist das für 'ne Umsetzung!?!"
Für alle die, die sich Fable Anniversary holen möchten, aber es noch nicht ganz genau wissen, für diejenigen möchte ich mit dem kommenden Text eure Kaufentscheidung erleichtern
Promotion:
Fable Anniversary kam gestern, exklusiv für die Xbox 360, auf den Markt und ist das das HD-Remake zu Fable (1) + Lost Chapters. Neben aufpollierter Grafik und der Full HD-Auflösung, wurde fast das komplette Audio überarbeitet und etwas an der Steuerung gefeilt.
Nach 2 Stunden Spielzeit ziehe ich nun mein Fazit:
Da bei einem HD-Remake die Technick höchste Priorität hat und die Spielwelt und Story eher unwichtig sind, werde ich diese auslassen.
Fable Anniversary enthält Fable 1 und das Erweiterungspack Lost Chapters. Eine Full HD-Auflösung und die überarbeiteten Texturen des eigentlich 10 Jahre alten Fables lassen HD-Remakes wie "Age of Empires" oder "Schwarze Auge" alt aussehen. Zur zeitgemäßeren Atmosphäre trägt auch noch das neue Audio, sowie der Feinschliff bei den Charakteren bei. Die Steuerung wurde auch überarbeitet. Alles in einem ist Anniversary originalgetreu und lädt Fans oder Neulinge nach Albion ein. Das hört sich doch alles schön und gut an...
Aber wären da nicht diese Probleme. Texturen ploppen auf, Texturen flimmern, und es ruckelt z.B. manchmal in Bowerstone sehr.
Das Texturen aufploppen - was allerdings selten passiert - kennen wir ja auch schon aus anderen Spielen und darüber können wir hinwegsehen. Genauso das Flimmern, denn das ist bei HD-Remakes auch normal (es flimmert ja nicht ständig). Aber, dass es in Städten wie Bowerstone ruckelt, hätte nun wirklich nicht sein müssen. Die Hardware der Xbox 360 ist eigentlich stark genug um es flüssig auf den Bildschirm zu bringen. In diesem Fall hat Lionhead wirklich schlampige Arbeit geleistet (obwohl alles andere ziemlich gut gelungen ist). Auch einige Ladepausen (zwar kurze, aber doch störende) unterbrechen das Spiel. Das war damals auf der ersten Xbox völlig nachvollziehbar, wegen der älteren Festplatten, aber bei der Xbox 360 hätte auch das nicht sein müssen.
Gutes HD-Remake. Der Feinschliff fehlt. Teils wurde das Spiel auch schlecht geportet, sodass es in Städten, wo viele Animationen ausgeführt werden (durch NPC's, Schatten, viele Gegenstände, Texturverarbeitung) ziemlich ruckelt.
Halo Anniversary wurde flüssig und sauber auf den Bildschirm gebracht und Fable Anniversary nicht. Also kann man getrost sagen: "Lionhead, was ist das für 'ne Umsetzung!?!"
Zuletzt bearbeitet: