Xbox 360 Fable Anniversary - Probleme und Positives im Überblick

Diskutiere Fable Anniversary - Probleme und Positives im Überblick im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo liebe Community! Für alle die, die sich Fable Anniversary holen möchten, aber es noch nicht ganz genau wissen, für diejenigen möchte ich...
Qr3mble

Qr3mble

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
52
Hallo liebe Community!

Für alle die, die sich Fable Anniversary holen möchten, aber es noch nicht ganz genau wissen, für diejenigen möchte ich mit dem kommenden Text eure Kaufentscheidung erleichtern

Promotion:
Fable Anniversary kam gestern, exklusiv für die Xbox 360, auf den Markt und ist das das HD-Remake zu Fable (1) + Lost Chapters. Neben aufpollierter Grafik und der Full HD-Auflösung, wurde fast das komplette Audio überarbeitet und etwas an der Steuerung gefeilt.

Nach 2 Stunden Spielzeit ziehe ich nun mein Fazit:
Da bei einem HD-Remake die Technick höchste Priorität hat und die Spielwelt und Story eher unwichtig sind, werde ich diese auslassen.

Fable Anniversary enthält Fable 1 und das Erweiterungspack Lost Chapters. Eine Full HD-Auflösung und die überarbeiteten Texturen des eigentlich 10 Jahre alten Fables lassen HD-Remakes wie "Age of Empires" oder "Schwarze Auge" alt aussehen. Zur zeitgemäßeren Atmosphäre trägt auch noch das neue Audio, sowie der Feinschliff bei den Charakteren bei. Die Steuerung wurde auch überarbeitet. Alles in einem ist Anniversary originalgetreu und lädt Fans oder Neulinge nach Albion ein. Das hört sich doch alles schön und gut an...

Aber wären da nicht diese Probleme. Texturen ploppen auf, Texturen flimmern, und es ruckelt z.B. manchmal in Bowerstone sehr.

Das Texturen aufploppen - was allerdings selten passiert - kennen wir ja auch schon aus anderen Spielen und darüber können wir hinwegsehen. Genauso das Flimmern, denn das ist bei HD-Remakes auch normal (es flimmert ja nicht ständig). Aber, dass es in Städten wie Bowerstone ruckelt, hätte nun wirklich nicht sein müssen. Die Hardware der Xbox 360 ist eigentlich stark genug um es flüssig auf den Bildschirm zu bringen. In diesem Fall hat Lionhead wirklich schlampige Arbeit geleistet (obwohl alles andere ziemlich gut gelungen ist). Auch einige Ladepausen (zwar kurze, aber doch störende) unterbrechen das Spiel. Das war damals auf der ersten Xbox völlig nachvollziehbar, wegen der älteren Festplatten, aber bei der Xbox 360 hätte auch das nicht sein müssen.

Gutes HD-Remake. Der Feinschliff fehlt. Teils wurde das Spiel auch schlecht geportet, sodass es in Städten, wo viele Animationen ausgeführt werden (durch NPC's, Schatten, viele Gegenstände, Texturverarbeitung) ziemlich ruckelt.

Halo Anniversary wurde flüssig und sauber auf den Bildschirm gebracht und Fable Anniversary nicht. Also kann man getrost sagen: "Lionhead, was ist das für 'ne Umsetzung!?!"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Hab erst mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen, aber dann fragte ich mich : Warum sollte ich ? Ich habe noch die PC Version und die sieht eigentlich auch noch ganz gut aus, und soooo toll fand ich Fable 1 jetzt auch wieder nicht.

Kostet zwar "nur" 40 Euro, aber es ist im Prinzip genau das gleiche wie bei der Definitive Edition von Tomb Raider. Eher an die gerichtet, die das Original noch nicht gespielt haben.

(PS: Wenn ich hier grad schon was geschrieben habe, ich hab mir heute Halo Spartan Assault für die One gekauft, und brauche noch jemanden der mit mir den Koop spielt? Hat wer Lust?)
 
Qr3mble

Qr3mble

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
52
Kostet zwar "nur" 40 Euro, aber es ist im Prinzip genau das gleiche wie bei der Definitive Edition von Tomb Raider. Eher an die gerichtet, die das Original noch nicht gespielt haben.
"Nur" 40€? Für das Game ist der Preis ganz schön unterm Niveau. 30€ wären oke. Ich hatte keine Xbox 1 und dachte, Fable Anniversary wäre eine gute Alternative. Und ja, es ist auch gut und der Preis ist jetzt auch nicht so wichtig (habs geschenkt bekommen :D), aber hätte ich gewusst, dass es so viele technische Fehler hat, hätte ich es mir lieber für PC oder gar nicht geholt ..
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Darum war das nur auch in Anführungszeichen.
Im Vergleich zwar billiger als die meisten neuen Releases, aber trotzdem zu teuer.
 
B

BlandoRando

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Johan von Rambo
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Fable, aber ich denke den Titel werde ich mir später für 15€ kaufen wie The Journey damals auch.
 
Qr3mble

Qr3mble

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
52
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Fable, aber ich denke den Titel werde ich mir später für 15€ kaufen wie The Journey damals auch.
Wurde "The Journey" nicht total verkackt? Hab was gehört von "PR-Desaster", "Kinect-Gedöns" usw....
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Wurde "The Journey" nicht total verkackt? Hab was gehört von "PR-Desaster", "Kinect-Gedöns" usw....
Davon hab ich auch was gehört.

Und übrigens... hätte ich deinen Bericht vorher gelesen, dann hätte ich mir es erspart den Titel zu kaufen.
 
Thema:

Fable Anniversary - Probleme und Positives im Überblick

Fable Anniversary - Probleme und Positives im Überblick - Ähnliche Themen

  • Fable Anniversary - Erscheint für PC

    Fable Anniversary - Erscheint für PC: "Seit dem Launch von Fable Anniversary für Xbox 360 wurden wir von Anfragen überschüttet, das Spiel auf den PC zu bringen", so Microsoft. Der...
  • Fable Anniversary - Lead-Designer verlässt Lionhead

    Fable Anniversary - Lead-Designer verlässt Lionhead: Via Twitter bestätigte Ted Timmins, dass er sich dazu entschieden habe, das Unternehmen zu verlassen. Timmins war zuletzt als Lead Designer bei...
  • Xbox 360 Fable Anniversary - Patch in Arbeit

    Xbox 360 Fable Anniversary - Patch in Arbeit: Die Lionhead Studios geben bekannt, dass sie an einem Patch für Fable Anniversary arbeiten. Das Update soll Abstürze und "Freezes" (Einfrieren)...
  • Xbox 360 Fable/Fable Anniversary Graphic Comparison

    Xbox 360 Fable/Fable Anniversary Graphic Comparison: https://www.youtube.com/watch?v=AOCspWstVMw (P.S.: Habe Google Chrome runtergeladen, die ganzen Fehler mit IE gehen mir auf den Sack)
  • Metro Last Light oder Fable Anniversary?

    Metro Last Light oder Fable Anniversary?: Hallo liebe Community! Ich stehe vor einer Entscheidung, entweder Metro Last Light oder Fable Anniversary. Mein Bruder besitzt Fable II und Fable...
  • Ähnliche Themen

    • Fable Anniversary - Erscheint für PC

      Fable Anniversary - Erscheint für PC: "Seit dem Launch von Fable Anniversary für Xbox 360 wurden wir von Anfragen überschüttet, das Spiel auf den PC zu bringen", so Microsoft. Der...
    • Fable Anniversary - Lead-Designer verlässt Lionhead

      Fable Anniversary - Lead-Designer verlässt Lionhead: Via Twitter bestätigte Ted Timmins, dass er sich dazu entschieden habe, das Unternehmen zu verlassen. Timmins war zuletzt als Lead Designer bei...
    • Xbox 360 Fable Anniversary - Patch in Arbeit

      Xbox 360 Fable Anniversary - Patch in Arbeit: Die Lionhead Studios geben bekannt, dass sie an einem Patch für Fable Anniversary arbeiten. Das Update soll Abstürze und "Freezes" (Einfrieren)...
    • Xbox 360 Fable/Fable Anniversary Graphic Comparison

      Xbox 360 Fable/Fable Anniversary Graphic Comparison: https://www.youtube.com/watch?v=AOCspWstVMw (P.S.: Habe Google Chrome runtergeladen, die ganzen Fehler mit IE gehen mir auf den Sack)
    • Metro Last Light oder Fable Anniversary?

      Metro Last Light oder Fable Anniversary?: Hallo liebe Community! Ich stehe vor einer Entscheidung, entweder Metro Last Light oder Fable Anniversary. Mein Bruder besitzt Fable II und Fable...

    Sucheingaben

    fable anniversary spielzeit

    ,

    fable anniversary problem

    ,

    fable anniversary probleme

    ,
    fable auf der 360 ruckelt
    , fable anniversary spieldauer, fable anniversary unterbrochen, fable anniversary xbox ruckelt, fable 1 spielzeit, fable anniversary gegenstände aufnehmen, fable anniversary xbox one ruckelt, fable the lost chapters xbox 360 ruckeler, fable xbox one probleme, fable anniversary ruckeln, fable the journey spieldauer, fabel anniversary älter aussehen, fable anniversary aufloesung deutsch, fable anniversary ruckelt , fable annirarsy spieldauer, fable anniversary abstürze, fable anniversary hackt, spielzeit fable anniversary, fable anniversary fehler, https://www.xbox-passion.de/threads/fable-anniversary-probleme-und-positives-im-ueberblick.5991/
    Oben