F1 2017 [Meinungen/Erfahrungen]

Diskutiere F1 2017 [Meinungen/Erfahrungen] im Formel 1 (F1) Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Zum Spritverbrauch: Ist euch aufgefallen, dass die Autos im Qualifying in der ECHTEN Formel 1 locker ne Sekunde schneller (mindestens) pro Runde...
K

KamiKateR 1990

Guest
Man tankt soviel das man optimal also mit Vollgas und möglichst leerem Tank ins Ziel kommt.




Es wird bei der PC Version endlich nicht mehr das steinalte MSAA genutzt sondern aktuelles TAA was auch Frostbite und Unreal Engine Titel verwenden. Das sollte auf der Konsole identisch sein, daher das bessere AA und wahrscheinlich auch bessere Performance da TAA weniger frisst wie MSAA.





? Einfach mehr Sprit einpacken... Anderswo als bei zu wenig Sprit mitgenommen is das doch unnötig in der F1. In langen Ausdauerrennen mit ewig lang dauernden Pit Stopps könnte man Gas rausnehmen in Erwägung ziehen.

Mir is auch noch nie ein F1 Rennen untergekommen wo man Gas am Ende raus nahm ^^


Oder bekommen die F1 jetzt Spritverbrauch pro Runde limitiert ?
Zum Spritverbrauch: Ist euch aufgefallen, dass die Autos im Qualifying in der ECHTEN Formel 1 locker ne Sekunde schneller (mindestens) pro Runde sind, als im Rennbetrieb? Das gilt auch, wenn der Fahrer FREIE Fahrt hat. Sie fahren einfach nicht konstant mit dem gleichen Einspritzverhältnis. Wenn mal ein Zweikampf ansteht, wechseln sie auf Fettes Mischverhältnis, das bedeutet, dass mehr Treibstoff eingespritzt wird und so mehr Leistung abgerufen werden kann (höherer Spritverbrauch, aber mehr Motorleistung).
Wenn sie aber merken "ok, Spritverbrauch ist zu groß um durchzukommen" wird auf ein Mageres Verhältnis gewechselt.
Das wird in der echten F1 definitiv so gemacht, ihr kriegt im TV nur einen Bruchteil der Boxenfunksprüche mit UND ihr kriegt erst recht nicht mit, was der Fahrer sonst noch alles am Lenkrad einstellt.

Prinzipiell ists bei F1 so eingestellt, dass wenn du ein "normales Fahrverhalten" (rechtzeitig hochschalten, "normales Einspritzverhältnis" usw) an den Tag legst, du auch durchkommst. Ist dem nicht so, schaltest du zu spät hoch oder bist zu lang auf Fettem Verhältnis gefahren und dafür als Ausgleich die magere zu kurz gefahren bist.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Thx for Info. Ich persönlich schau gar kein F1 bzw. generell nix mit Open Wheelern ^^ Hatte mich nur gewundert.

Mir hat der neue F1 in AC gereicht mit dem ganzen Unfug den man da während der Fahrt machen muss :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Thx for Info. Ich persönlich schau gar kein F1 bzw. generell nix mit Open Wheelern ^^ Hatte mich nur gewundert.

Mir hat der neue F1 in AC gereicht mit dem ganzen Unfug den man da während der Fahrt machen muss :D
Die wollen halt alles was man in der F1 im echten Rennen machen muss, so gut es geht nachstellen und da gehört das taktieren mit dem Spritverbrauch auch dazu.
Wenn man stattdessen hingeht und den Tank vollklatscht bis Oberkante unter Lippe, kannste wahrscheinlich ganz große Teile des Rennens mit fetter Mischung fahren, ABER bist dennoch langsamer, wegen dem hohen Gewicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das die im Quali schneller fahren als im Rennen, liegt auch daran das sie im Quali nur ein minimum an Sprit mitnehmen im Rennen dann aber voll tanken. Thema Gewicht sparen.

Bisher bin ich bei f1 2017 gefahren ohne auf mager oder fett umzustellen. Fett geht gar nicht richtig da dir der Sprit noch früher ausgeht. 2x in der letzten Runde letzte Kurve war schluss. Ohne Sprit ins Ziel gerollt einmal dadurch nur Platz 9 und 4 anstatt Sieg. Das nervt einfach nur.
Macht es einen Unterschied ob ich im Training das Benzinprogramm mit grün oder lila abschließe ?
Bekommt man mit lila mehr sprit getankt `?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das die im Quali schneller fahren als im Rennen, liegt auch daran das sie im Quali nur ein minimum an Sprit mitnehmen im Rennen dann aber voll tanken. Thema Gewicht sparen.

Bisher bin ich bei f1 2017 gefahren ohne auf mager oder fett umzustellen. Fett geht gar nicht richtig da dir der Sprit noch früher ausgeht. 2x in der letzten Runde letzte Kurve war schluss. Ohne Sprit ins Ziel gerollt einmal dadurch nur Platz 9 und 4 anstatt Sieg. Das nervt einfach nur.
Macht es einen Unterschied ob ich im Training das Benzinprogramm mit grün oder lila abschließe ?
Bekommt man mit lila mehr sprit getankt `?
Man fährt normal auch nicht das ganze Rennen mit fett. Benutze diese Einstellung nur wenn du pushen musst. (z.b. Undercut oder wenn du kurz vor Rennende noch Benzinreserven hast und nochmal attackieren willst. Hängst du z.b in Monaco nach dem Start im Verkehr kannst du auch mager fahren. Oder wenn du deutlich in Führung liegst.Dadurch schonst du deinen Motor (bei fett ist der Verschleiß größer).
 
W

Wodkaone

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
WolfBa
beim benzinprogramm verkack ich immer

wie macht ihr das?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mit eingeschaltetem Schaden ist auch blöd gemacht.
Ständig ist bei mir etwas kaputt. Kann man nicht beeinflussen und das nervt.
Baust grad was neues ein und im nächsten Training ist es bereits angeschlagen und neigt zum defekt.
Schlechter Zufallsgenerator.
 
X

X FCS 1903 X

Guest
Gibt es eigentlich einen Online Coop Karriere Modus wie es ihn 2012 glaube ich gab?
Also zu zweit an zwei Konsolen, jeder fährt ein Auto im gleichen oder unterschiedlichen Teams und am Ende wird eben einer Weltmeister oder der CPU
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Leider nicht.
 
X

X FCS 1903 X

Guest
Danke, das ist natürlich extrem blöd.
Gibt es eine andere Möglichkeit eine Online-WM auszutragen? Z.B. alle Strecken nacheinander in einem privaten Spiel auszutragen mit 2 menschlichen Spielern und 18 CPU's und sich die Punkte eben manuell zu notieren?


Noch eine allgemeine Frage hinterher, gibt es im Forum die Möglichkeit, es abzuschalten, dass ein Thema direkt aboniert wird, wenn man einen Beitrag darin verfasst hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab bei den Pixelhelden bei Youtube definitiv gesehen, dass die mit F1 2017 eine Online Koop Kampagne fahren, allerdings wohl NUR mit echten Fahrern und nicht mit KI Gegnern. Aber da guckste dir wohl besser einfach das Video an.

Edit: Hab gesehen war 2016...kann mir aber nicht vorstellen, dass die das rausgenommen haben ausm Spiel...
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
beim benzinprogramm verkack ich immer

wie macht ihr das?
ist relativ einfach.
wenn du merkst, dass der sprit für das gesamte rennen nicht mehr ausreicht, einfach vor der kurve vom gas gehen und ein stückchen rollen lassen. dadurch sparst du sprit und schonst auch die reifen etwas, da du nicht mehr so stark bremsen musst.

ich habe jetzt mal ein paar grand-prix´s im karriere-modus gespielt und ich muss sagen es macht sehr viel laune.

ich finde nur die upgrades sind etwas kompliziert aufgebaut und es gibt zu wenig punkte für die upgrades.
wozu sind eigtl. diese karrierepunkte ? haben die einen sinn ?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Habe jetzt auch Mal mein erstes Rennwochenende absolviert, macht Laune. Die Karriere ist tatsächlich motivierend. Selbst die Trainings machen Sinn, mit den kleinen Aufgaben.
 
Thema:

F1 2017 [Meinungen/Erfahrungen]

F1 2017 [Meinungen/Erfahrungen] - Ähnliche Themen

  • Mac Book Pro Late 2017 mit Uhr entsperren klappt nicht

    Mac Book Pro Late 2017 mit Uhr entsperren klappt nicht: Hallo, Ich besitze ein Mac Book Pro und eine Apple Watch Series 3. Leider klappt das entsperren des Mac Books nicht über die Watch obwohl ich...
  • PUBG: 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017

    PUBG: 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017: Nach 16 Tagen über 3 Millionen Spieler. PUBG liefert extrem gute Spielerzahlen. Seit dem Release hat das Team um Bluehole schon vier Updates...
  • XBOX-Rückblick 2017 - Year in Review 2017

    XBOX-Rückblick 2017 - Year in Review 2017: Hier könnt Ihr Euch nach dem einloggen mit Eurem Xbox-Live Konto einen Jahresrückblick bzw. Statistiken anzeigen lassen...
  • Eure Top und Flop Spiele 2017

    Eure Top und Flop Spiele 2017: Zum Ende des Jahres würde mich interessieren welche Spiele eure Highlights waren und welche Spiele euch eher enttäuscht haben. Bitte nur Spiele...
  • Meine Meinung zu den Gerüchten um CoD 2017

    Meine Meinung zu den Gerüchten um CoD 2017: Würde mich über Feedback und Gespräche freuen :) https://youtu.be/iuRAKqLnvVw
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f1 2017 motor verschleist pc

    ,

    f1 2017 benzinprogramm zu wenig benzin sprit rennen

    ,

    f1 2017 benzinprogramm nicht genug benzin sprit rennen

    ,
    F1 2017 was bringt mageres gemisch
    , bekomme im rennen zu wenig sprit f1 2017, forza 7 xbox benzin sparen, f1 mager fettes Gemisch, f1 2017 zu wenig benzin, f1 2017 xbox zu wenig benzin
    Oben