Externe SSD Festplatte an die One anschließen!?

Diskutiere Externe SSD Festplatte an die One anschließen!? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich überlege mir eine externe SSD Festplatte zuzulegen. Ich wollte mal fragen ob schon irgendeiner Erfahrungen gesammelt hat, ob es sich...
Crazymonk3y

Crazymonk3y

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Crazymonk3y
Hallo, ich überlege mir eine externe SSD Festplatte zuzulegen. Ich wollte mal fragen ob schon irgendeiner Erfahrungen gesammelt hat, ob es sich lohnt. In meinem Rechner habe ich bereits eine, da macht sich das sehr bemerkbar.
 
M

MonkeyD3

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
I MonkeyD I
Kauf dir wenn dann eine HDD, das funktioniert sicher und lohnt sich meiner Meinung nach mehr.

Vielleicht 0,5 % aller Xbox Nuter haben eine SSD (wodurch man doch schneller laden kann, falls nicht dann ignoriert das hier)

Ich kenn kein einziges Spiel wo das von Vorteil werde, da die anderen Leute ja auch erst laden müssen und das Spiel nicht startet (Im Multiplayer)

Falls du aber sagst das dir es einfach nur darum geht das deine Einzelspieler Spiele schneller lädst, dann ja dann mach was du willst.
Jedoch sind die Ladezeiten eh nicht besonders lang.
 
M

MonkeyD3

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
I MonkeyD I
Platzhalter, weil ich ausversehen zwei mal geantwortet hat.
Weiß aber nicht wie ich das Kommentar ganz löschen kann.

(Kann gelöscht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
sleepy

sleepy

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Sleepy0815
wieviel willst du ausgeben ist eigentlich die Frage?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Würde mir eine zulegen da doch der Platz irgentwann mua wird. Hole mir jetzt auch noch eine 500GB dazu. Sollte dann auch reichen.
 
R

RobbyRobb

Guest
ich für meinen teil frage mich dann immer was für leute auf so einen schwachsin kommen bei denn preisen für eine SSD der größe die kostet ja fast mehr wie die Konsole selber wegen 2-5 sec ladezeit ihr müßt es ja nötig haben ....
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
es geht ja nicht nur um ladezeiten es geht auch um platz.
 
R

RobbyRobb

Guest
das war ja auch nicht meine aussage aber was kostet eine 1tb hd ca 100€ mit gehäuse
500gb ssd ca 240€ plus gehäuse.
ok die preise sind sehr gefallen waren vor ein paar monaten ja sicher fast die doppelten preise trotzdem rechnet sich bei solchen preisen der unterschied zur externen hdd zu ssd doch realistisch rein gar nicht
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Muss es eine SSD sein? Ich hab es gestestet ich hab noch eine 256 GB SSD von meinen Rechner es lohnt sich nicht, es sind zuletzt nur 3-4 Sek. schneller im durchschnitt.
Wenn du wirklich eine schnellere und größere Platte holen willst dann das hier ich hab es in die PS4 eingebaut. Die ist sogar schneller als manch SHHD Platte wegen die 7200rpm und 32MB Cache! Standart wären 5200rpm und 8-16MB Cache bei 2,5"....
HGST Travelstar 7K1000 1TB interne Festplatte (7200rpm; SATA 6Gb/s; 32MB Cache; 6,35cm (2,5")
HGST Travelstar 7K1000 1TB interne Festplatte 2,5": Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
muss es denn zwingend eine ssd sein oder geht auch eine hdd?
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ich habe eine 3,5'' Seagate HDD mit 7200 upm. Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. Allerdings ist Geschwindigkeit nicht der Kaufgrund gewesen, sondern Platz ;) Die Ladezeiten haben sich stark reduziert.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Ich habe eine 460GB SSD Platte der Marke PNY.Meine Erfahrung damit ist die das ich kaum ein unterschied zwischen einer HDD(Toshiba) und SSD bemerke.Preis Leistung Verhältnis ganz klar für HDD.Ich werde mir demnächst auch eine HDD mit mindestens ein TB kaufen da schon 80% des gesammtspeichers belegt ist.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Hallo, ich überlege mir eine externe SSD Festplatte zuzulegen. Ich wollte mal fragen ob schon irgendeiner Erfahrungen gesammelt hat, ob es sich lohnt. In meinem Rechner habe ich bereits eine, da macht sich das sehr bemerkbar.
Eine SSD ist PURE Geld Verschwendung, schließe gute externe 3.5" HDD per USB an, es reicht vollkommen.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
HDD sind auch um einiges Günstiger.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
ssd ist für performanceliebhaber die alles aus der konsole rausholen wollen.

ich hab ne crucial mx100 mit ner inateck gehäuse kostet weniger als 200€ für 500gb.

ne ssd ist sogesehen deutlich langlebiger als ne hdd da praktisch fast nur gelesen wird.

wenn ne hdd mal ungünstig gestoßen wird kann es zu Beschädigungen führen,bei ner ssd nicht.

bei bf4 war ich immer der erste auf dem server,seit dem patch bringt der vorteil wiederum nichts :(

Texturen luden bei mir instand im vergleich zu der internen festplatte bei bf4 testgelände.


aber ssd sind teuer,aber da ich eh nur wenige spiele spiele reicht mir eine ssd aus,da ich auch spiele lösche.

ne hdd ist sinnvoller für datenmessies :D man hat aber auch da nen vorteil gegenüber der internen hdd.

wenn du tausende spiele kaufst und alle hin und wieder mal spielst dann ne hdd
wenn du bspw bis zu 5 spiele aktiv zockst dann ne ssd.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
ssd ist für performanceliebhaber die alles aus der konsole rausholen wollen.

ich hab ne crucial mx100 mit ner inateck gehäuse kostet weniger als 200€ für 500gb.

ne ssd ist sogesehen deutlich langlebiger als ne hdd da praktisch fast nur gelesen wird.

wenn ne hdd mal ungünstig gestoßen wird kann es zu Beschädigungen führen,bei ner ssd nicht.

bei bf4 war ich immer der erste auf dem server,seit dem patch bringt der vorteil wiederum nichts :(

Texturen luden bei mir instand im vergleich zu der internen festplatte bei bf4 testgelände.


aber ssd sind teuer,aber da ich eh nur wenige spiele spiele reicht mir eine ssd aus,da ich auch spiele lösche.

ne hdd ist sinnvoller für datenmessies :D man hat aber auch da nen vorteil gegenüber der internen hdd.

wenn du tausende spiele kaufst und alle hin und wieder mal spielst dann ne hdd
wenn du bspw bis zu 5 spiele aktiv zockst dann ne ssd.
Wenn nur 5 Spiele aktiv zocken reicht auch die interne mMn. Ausser man hat schlechtes Internets wegen erneutes Runterladen der Games/Patches
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
natürlich reicht die interne aber man will bessere ladezeiten und das geht nur mit ner ssd am besten.
da texturen schneller laden ist das auch ein mehrwert ;D

mein pc läuft auch mit nur mit ssd und ne sshd als archiv für bilder usw....

ich such mir egal was ich kaufe das beste raus.

hdd´s gehen mir zu schnell kaputt bei zu aktivem nutzen.
 
Crazymonk3y

Crazymonk3y

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Crazymonk3y
Super danke für die Antworten, habe eine HDD 2,5" die läuft auch schnell. Wollte halt nur wissen ob sich das sehr bemerkbar macht wenn man eine SSD anschließt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
nein extrem wirds nicht sein da die one netmal uasp unterstützt.

sek schneller bessere texturladegeschwindigkeit ggf längere haltbarkeit der ssd ggü. hdd.
 
Thema:

Externe SSD Festplatte an die One anschließen!?

Externe SSD Festplatte an die One anschließen!? - Ähnliche Themen

  • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

    Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
  • Series X Problem mit externer Festplatte

    Series X Problem mit externer Festplatte: Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
  • Welches externe Festplatte für die Series S

    Welches externe Festplatte für die Series S: Suche eine einfache und günstige Festplatte für die Series S. Soweit ich weiß kann man die nur verschieben aber nicht drauf spielen, richtig? Gibt...
  • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

    Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
  • Externe Festplatte an der 360

    Externe Festplatte an der 360: Ich will eine externe Festplatte per USB an die XBox 360 anschließen. Ein USB-Stick funktioniert. Aber die Festplatte erkennt er nicht. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

      Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
    • Series X Problem mit externer Festplatte

      Series X Problem mit externer Festplatte: Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
    • Welches externe Festplatte für die Series S

      Welches externe Festplatte für die Series S: Suche eine einfache und günstige Festplatte für die Series S. Soweit ich weiß kann man die nur verschieben aber nicht drauf spielen, richtig? Gibt...
    • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

      Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
    • Externe Festplatte an der 360

      Externe Festplatte an der 360: Ich will eine externe Festplatte per USB an die XBox 360 anschließen. Ein USB-Stick funktioniert. Aber die Festplatte erkennt er nicht. Es ist...

    Sucheingaben

    ssd Xbox One

    ,

    ssd für xbox one

    ,

    ssd an xbox one

    ,
    xbox one externe ssd
    , xbox one ssd, xbox one ssd nachrüsten, ssd festplatte für xbox one, xbox one mit ssd, externe ssd festplatte xbox one, xbox one externe ssd Festplatte , xbox one ssd einbauen, ssd festplatte xbox one, xbox one ssd extern, xbox one ssd festplatte, ssd an xbox one anschließen, ssd in xbox one einbauen, xbox one schnellere festplatte , xbox one schnellere festplatte 2015, xbox one ssd anschließen , lohnt sich ssd bei xbox one, Externe ssd für xbox one x, xbox one ssd als extern, 250 GB Festplatte in Xbox one einbauen, xbox forum externe ssd 256gb, xbox one externe festplatte ssd
    Oben