Externe (Netzwerk) Festplatte

Diskutiere Externe (Netzwerk) Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hey ihr Technik nerds.. Bevor ich mich stundenlang durchs Internet suche frag ich lieber kurz hier.. Meine Situation Da Xbox ja jetzt Medien...
sLe3pYx

sLe3pYx

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Hey ihr Technik nerds..

Bevor ich mich stundenlang durchs Internet suche frag ich lieber kurz hier..

Meine Situation
Da Xbox ja jetzt Medien unterstützt will ich mir ne platte zulegen. Ich weis das sie USB 3.0 haben muss und min 256?GB

Meine Geräte
Xbox
PC
Horizon Festplatten receiver der auch als Router dient

Mein Vorhaben
Eine Festplatte (zB. Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von Media Markt) hab da noch ein Gutschein an den receiver anschließen sodass ich durch den receiver eine Netzwerk platte bekomme. ich will auf dem PC und auf der Xbox gleichzeitig darauf zugreifen können ohne um stecken zu müssen ?

Ist das irgendwie realisierbar oder träum ich ein bisschen zu viel?
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
auf der one wird das nicht gehen den der pc erkennt sie als lehr und wen du sachen vom pc drauf hast sagt die one bitte vormatieren soll wohl ein schutz sein das du die one nicht häcken kannst und das find ich super das sie keine pc anbindung zulassen tut
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Da Xbox ja jetzt Medien unterstützt will ich mir ne platte zulegen. Ich weis das sie USB 3.0 haben muss und min 256?GB

Die 256 GB Mindstgröße ist nur vorgegeben, wenn du deinen internen Speicher erweitern möchtest. Also Spiele darauf installieren willst.

Um Medien abspielen zu können, reichen auch USB Sticks mit wenigen Gigabyte. Mein USB-Sick von Sony (8 GB) wird sogar angenommen. :D

Mein 2 GB USB-Stick der Forza Motorsport 3 Limited Edition wird aber nicht erkannt.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
auf der one wird das nicht gehen den der pc erkennt sie als lehr und wen du sachen vom pc drauf hast sagt die one bitte vormatieren soll wohl ein schutz sein das du die one nicht häcken kannst und das find ich super das sie keine pc anbindung zulassen tut
Und wie will mann Filme und Musik drauf laden?
 
S

Shiwa

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
32
Noch interessanter wäre eigentlich zu wissen, ob man mit dem medienplayer dann auf einen Twonky Server im Netz, oder sogar auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen kann/könnte...
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
das wei0 ich nicht wie die das machen wollen
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
USB-Stick der Forza Motorsport 3 Limited Edition meinst du nicht das der zualt ist ich mein usb 3 ist noch nicht alzulange drausen und dein stick ist von 2009 ich meine das es dadran liegen könnte
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
USB-Stick der Forza Motorsport 3 Limited Edition meinst du nicht das der zualt ist ich mein usb 3 ist noch nicht alzulange drausen und dein stick ist von 2009 ich meine das es dadran liegen könnte
Ein USB 2.0 Stick funktioniert als Massenspeicher.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hey ihr Technik nerds..

Bevor ich mich stundenlang durchs Internet suche frag ich lieber kurz hier..

Meine Situation
Da Xbox ja jetzt Medien unterstützt will ich mir ne platte zulegen. Ich weis das sie USB 3.0 haben muss und min 256?GB

Meine Geräte
Xbox
PC
Horizon Festplatten receiver der auch als Router dient

Mein Vorhaben
Eine Festplatte (zB. Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von Media Markt) hab da noch ein Gutschein an den receiver anschließen sodass ich durch den receiver eine Netzwerk platte bekomme. ich will auf dem PC und auf der Xbox gleichzeitig darauf zugreifen können ohne um stecken zu müssen ?

Ist das irgendwie realisierbar oder träum ich ein bisschen zu viel?

Hi..

Erstmal hast du einen Denkfehler. USB3 und mindest 256GB muss die Platte haben, richtig. Aber nur wenn sie an der One angeschlossen wird. Hat der DARK-THREAT ja schon gesagt. Eine übers Netzwerk erreichbare Festplatte kann egal wie groß sein. Auf die kannst dann alles drauf packen. Musik, Bilder und Videos. Wie aber jetzt dein Reciever dieser ins Netzwerk stellt ist eine andere Sache. Die XBOX ist/wird DLNA fähig. Heißt dein Reciever muss einen DLNA Server stellen damit die XBOX auf die Datein zugreifen kann.

Es gibt aber extra NAS Server die einen DLNA Server stellen.
Ich habe z.b. den hier. http://www.amazon.de/Synology-DS212j-NAS-System-256MB-GBLAN/dp/B005YW7OLM

Da kann ich zwei Festplatten rein stecken. Komplett verwaltbar wer und was darauf zugreifen kann. Smartphones, Tablets, Fernseh, Xbox.. alle meine Heimischen Geräte greifen darauf über DLNA zu. Vom PC aus kopiere ich alles drauf. Meine Spiegelreflex kopiert automatisch übers WLAN die Bilder drauf auf Befehl.
Geile Sache.

Aber der Punkt an so einem Teil... ist als Laie nicht einfach am Anfang es zum laufen zu bringen.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Naja als Laie würde ich mich nicht bezeichnen aber dachte das wüsste jemand auf Anhieb. Dlna müsste der receiver können da ich ja wie gesagt wenn ich auf meinem PC oder hand eine 'Serversoftware' installiere (twonky) hab ich im Moment kann ich über heimnetzwerk auf beides zugreifen über den receiver .
Laut Google müsste der receiver auch dlna unterstützen sonst Nerv ich einfach ein paar Leute bei mm hoffe ich erwisch einen der Ahnung hat :eek:
Müsste gleich mal ausprobieren aber wenn ich mit der Xbox auf die PC Netzwerk platte zugreifen kann sollte es gehen oder ?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Der Reciever muss eine DLNA Server stellen können.
Wenn er DLNA fähig heißt es nicht dass er das auch kann.

edit
Auszug aus einem Test über den Horizon Reciever

USB-Anschlüsse ab Werk deaktiviert
Als Mediaplayer für externe Videos, Bilder und Musik kommt der HD Recorder ebenfalls zum Einsatz. Allerdings: Er spielt nur Medien aus dem Netzwerk ab. Er arbeitet also als DLNA-Client und ist darauf angewiesen, dass irgendwo im Heimnetz ein entsprechender Server läuft. Wohl etwas leichtgläubig (oder einfach aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen Mediaplayern) bin ich davon ausgegangen, dass der eSATA-Anschluss sowie die zwei USB-Ports auf der Rückseite der Box dazu genutzt werden können, Festplatten oder USB-Stick anzuschließen, um Videos davon abzuspielen. Falsch! Denn die Anschlüsse sind deaktiviert und damit nicht nutzbar. Das ist verschenktes Potenzial. Ich hoffe sehr, dass die Entwickler die Eingänge per Firmware-Update noch nutzbar machen


Weiß nicht wie aktuell der Test ist, beantwortet aber erst mal die Frage was die USB Anschlüsse angeht. Da brauch man sich erst garnicht den Kopf zu zerbrechen ober er Daten von einer Festplatte in Netzwerk streamen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
sLe3pYx

sLe3pYx

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
HM ja mit dem.client und Server hast du natürlich recht.. Der Text ist recht eindeutig ..guck.mal ob ich bei unitymedia etwas mehr erfahre
 
Thema:

Externe (Netzwerk) Festplatte

Externe (Netzwerk) Festplatte - Ähnliche Themen

  • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

    Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
  • Series X Problem mit externer Festplatte

    Series X Problem mit externer Festplatte: Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
  • Welches externe Festplatte für die Series S

    Welches externe Festplatte für die Series S: Suche eine einfache und günstige Festplatte für die Series S. Soweit ich weiß kann man die nur verschieben aber nicht drauf spielen, richtig? Gibt...
  • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

    Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
  • Externe Festplatte an der 360

    Externe Festplatte an der 360: Ich will eine externe Festplatte per USB an die XBox 360 anschließen. Ein USB-Stick funktioniert. Aber die Festplatte erkennt er nicht. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

      Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
    • Series X Problem mit externer Festplatte

      Series X Problem mit externer Festplatte: Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
    • Welches externe Festplatte für die Series S

      Welches externe Festplatte für die Series S: Suche eine einfache und günstige Festplatte für die Series S. Soweit ich weiß kann man die nur verschieben aber nicht drauf spielen, richtig? Gibt...
    • Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

      Welche externe Festplatte für Xbox Series X?: Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
    • Externe Festplatte an der 360

      Externe Festplatte an der 360: Ich will eine externe Festplatte per USB an die XBox 360 anschließen. Ein USB-Stick funktioniert. Aber die Festplatte erkennt er nicht. Es ist...

    Sucheingaben

    xbox one netzwerkfestplatte

    ,

    Xbox one erkennt nicht USB 2.0

    ,

    xbox one esata port

    ,
    auf festplatte an xbox zugreifen netzwerk
    , xbox one externe netzwerk festplatten, xbox one festplatte wird nur als medien, netzwerkfestplatte, netzwerk festplatten an Xbox one, xbox one externe festplatte spiele und medien gleichzeitig , netzwerkfestplatte xbox one, festplatte netzwerk xbox, festplatte zugriff xbox one musik, xbox one auf Festplatte zugreifen, xbox one festpatte im netzwerk erkennen, wieso habe ich auf meiner xbox one keinen zugriff auf die externe festplatte, xbox one esata, xbox one erkennt externe festplatte nur als media, xbox one im netztwerk, xbox one esata anschluss, Xbox externe Festplatte Freigabe
    Oben