Externe hdd wird dauernd neu erkannt.

Diskutiere Externe hdd wird dauernd neu erkannt. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Hab mir gestern eine neue 2tb externe hdd von intenso gekauft. Ausgepackt. angesteckt. formatiert. Wurde erkannt. Problem: wenn ich jetzt...
Lordmusic

Lordmusic

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Hallo

Hab mir gestern eine neue 2tb externe hdd von intenso gekauft.

Ausgepackt. angesteckt. formatiert. Wurde erkannt.

Problem: wenn ich jetzt ein spiel verschiebe kommt andauernd die meldung "externer speicher bereit" dann seh ich das verschoben wird (statusbalken mit prozent). Dann nach ein paar sekunden verschwindet das fenster wieder (so wie wenn sie aufeinmal nicht mehr erka nt wird. Oder abgesteckt wird). Dann kommt wieder die meldung "externer speicher bereit"... das geht dann die ganze installation so... wobei er anscheinend während des verschwindens im hintergrund weiter verschiebt....

Hab schon nochmal formatiert. Anderen usb port verwendet.... das hilft nichts...

Momentan hab ich das nur beim verschieben von spielen. Beim spielen selbst anscheinend nicht, also stòrts mich nixht so. Aber komisch is es trotzdem und ich wollt mal fragen ob noch jemand probleme hat.

Aja die hdd is natürlich usb 3.0

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Lordmusic

Lordmusic

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Na toll jetzt hab icb cod ghosts zu 93% verschoben und es macht nicht mehr weiter. Steht nur ein rufzeichen dabei und wenn ich erneut versuchen anklick gehts auch nicht weiter.

Woran kann das liegen? Dachte man kann jede usb 3.0 platte >256gb nehmen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Seit dem update spinnt die box nur rum
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich habe zwar keine externe HDD angeschlossen, aber auch meine Xbox spinnt nach dem letzten Update rum. Manchmal bleibt sie jetzt beim Hochfahren hängen. Dann hilft nur ein Hardboot und dann geht´s meistens. Da is ein Patch für den Patch nötig. Schade!
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Ja hab die selben Fehler knispi

Gesendet vom Sternenzerstörer
 
I

italianstriker

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Stell mal deine box auf Energie sparen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich habe gestern meine intenso bekommen und die selben Probleme. Lösung. Du musst die Spiele manuell drauf speichern. Beim verschieben hatte ich keinen Zugriff darauf. Auch konnte ich nichts auf der internen Platte löschen, ich musste eine werkswiederherstellung machen. Jetzt klappt alles.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
solche probleme hab ich bei der 360 auch gehabt das sind die ext gehäuse die sogar während dem spielen einfach sich todstellen und das spiel einfriert.

teste mal paar stunden spielen wenn es normal läuft ok aber wenn er immer wieder abstürzt holt euch ein anderes ext gehäuse.
 
Lordmusic

Lordmusic

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
danke, damit kann ich was anfangen.

hab zwar gehofft dass ich mir das mit Werkseinstellungen spar aber naja... schade.

das heisst am besten 1x xbox auf werkseinstellung und einmal festplatte formatieren, und dann halt auswählen dass er direkt auf die externe installiert, hab ich das richtig verstanden?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Vielleicht musst du nicht mal die Wiederherstellung machen. Ich musste weil ich nichts mehr löschen konnte. Formatiere erstmal die Externe und wähle die Platte als Hauptspeicher aus.
 
Lordmusic

Lordmusic

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Das hab ich schon gemacht ... 2x

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Gut dann die Spiele manuell installieren und nicht verschieben. Nur wenn du die Spiele auf der internen nicht löschen kannst würde ich die Wiederherstellung machen.
 
S

spintop

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich heute vor einem ähnlichen Problem stand wie Lordmusic, stieß ich auf diesen Thread.
Wirklich geholfen hat er mir ehrlich gesagt nicht, denn Lordmusic hat entweder bis heute keine Lösung/Antwort gefunden, oder lässt an dieser niemanden teilhaben. (Warum auch, wenn er anscheinend kein Problem mehr hat...)
Also nun zu den Fakten:
Ich habe mir bei Amazon ein USB 3.0 Gehäuse gekauft und eine 1,5TB HDD von Western Digital eingebaut. Nach Anschließen an der Xone wurde diese immer wieder neu erkannt.
Also habe ich etwas rumprobiert, Forenbeiträge gelesen die nicht weiterhelfen und letztendlich bei Mama Microsoft angerufen. Dort habe ich dann nach einigen internen Fehlversuchen dem Fehler auf die Schliche zu kommen und anschließenden internen Rücksprachen die möglichen Gründe für das Problem genannt bekommen.
1. Fehlerhaftes Update der Xone (wohl nur zu beheben über ein tool auf einen usb Stick)
2. Defektes Kabel (an meinem TV funktioniert die Platte mit dem Kabel jedoch einwandfrei)
3. Defektes Festplattengehäuse (...am TV gehts ja^^)
4. Defekte Festplatte (dito)
5. (...Und hier kamen wir dem bei mir passenden Fehler auf die Spur...) Die Festplatte hat von Haus aus Probleme mit USB 3.0 obwohl sie es können sollte.

Da mein Festplattengehäuse abwärtskompatibel auch 2.0 beherrscht gab es auch keinerlei Probleme am TV und womöglich hätte es auch an vielen anderen Geräten keine gegeben.

Fazit: für die Xone ungeeignete Platte: WDC15EARS

Wenn ihr ähnliche Probleme habt postet hier am besten auch die Platte, damit andere vor Fehlkäufen und Ärger verschont bleiben.

Grüße aus der Hauptstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lordmusic

Lordmusic

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Wirklich geholfen hat er mir ehrlich gesagt nicht, denn Lordmusic hat entweder bis heute keine Lösung/Antwort gefunden, oder lässt an dieser niemanden teilhaben. (Warum auch, wenn er anscheinend kein Problem mehr hat...)
Vielleicht solltest du dir den Thread nochmal aufmerksam durchlesen, bevor du Behauptungen aufstellst über jemanden den du nicht kennst (mich)...

Es gibt in diesem Beitrag bereits einige Lösungen bzw zumindest Workaround für dieses Problem.

Ich hätte gerne wiederholen können was Exodus schon geschrieben hat, aber das ist dann wohl eher nicht zielführend.

viele neue Erkenntnisse gibt es meinerseits noch nicht.
Hab so wie mir geraten wurde auf werkseinstellungen rückgesetzt da das verscheiben nicht funktioniert hat und jetzt eingestellt, dass immer gleich default mäßig auf der externen installiert wird.

Das funktioniert jetzt auch soweit ganz gut und beim spielen selbst gibt es keine Probleme.
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Ich nutze eine 4 Jahre alte WD20EARS in einem Sharkoon USB3 Gehäuse und habe diese Probleme nicht. Bin kein Beta-Tester..

Sicher das es an der Platte liegt? Hab zwar die 2TB variante und nicht die 1.5TB, aber vielleicht macht das Gehäuse probleme? Naja manchmal ist komisch.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das liegt nur am usb3.0 gehäuse.
Hatte zur x360 meine ssd in eine billige usb3.0 gehäuse eingesteckt.
Anfangs ging es noch aber kurze zeit später wurde die ssd immer "neu" erkannt.

Hab das gehäuse zurückgeschickt und von orico? Eins gekauft.
Der verkäufer heisst glaub spring rain oderso der bietet auch inateck gehäuse an.

Nun und seit dem lief es ununterbrochen fehlerfrei.

Heute hatte ich gedacht mir passiert dasselbe aber (betatester) da stand irgendwas mit prüfen sie .... Im store odersowas.
Mir ist aufgefallen bei speichermanagment das bei der internen als auch externen die daten zwar vorhanden waren aber angegeben war das die platte noch 100% frei hat obwohl da steht 3xx gb von 4xxgb frei.

Hardboot und es ging wieder.


Kurz gesagt kauf dir ein gescheites usb 3.0 gehäuse ggf mit ext stromversorgung was vielleicht bei dir auch ein problem sein könnte.
 
S

spintop

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe inzwischen meine seagate platte bekommen und sie in das Gehäuse gebaut.
Leider muss ich nun feststellen, daß ihr Recht habt.
Es scheint tatsächlich am Gehäuse zu liegen.
Dies ist nun auf dem Rückweg zu Amazon.
Es handelte sich übrigens um dieses Teil:
Hochwertiges Aluminium Festplattengehäuse https://www.amazon.de/dp/B0058OBAJ8/ref=cm_sw_r_udp_awd_zNCVtb0ZMJW7XJYQ?ie=UTF8
Da hier bereits fast 700 Bewertungen abgeben worden und der Schnitt bei 4,5 von 5 Sternen liegt, tue ich mich etwas schwer mit der Kaufentscheidung für den nächsten Versuch.

@PillePalle:
Welches Sharkoon Gehäuse benutzt du?

@Anilman:
Welches Orico Gehäuse nutzt du?

Für andere Vorschläge bin ich auch sehr dankbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Diese no name produkte taugen eh nichts hatte auch von dem von dir ein 2.5mm modell der ging auch nicht

Du kannst es mit fantec versuchen
Link

Der sollte denke ich gehen schau auch nach dem günstigen anbieter gibt ja verschiedene preise.
 
Thema:

Externe hdd wird dauernd neu erkannt.

Externe hdd wird dauernd neu erkannt. - Ähnliche Themen

  • XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?

    XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?: Guten Tag zusammen, ich bin nicht der Gamer, die Kids spielen Lego Ninjago usw. Wir haben vorher eine XBOX ONE S gehabt, die Ladezeiten waren...
  • Intern verbrauchter Speicher für Spiele auf externer HDD

    Intern verbrauchter Speicher für Spiele auf externer HDD: Hallo zusammen, ich hab mir kürzlich eine günstige One X geholt und damit meine normale One ersetzt. Gleichzeitig hab ich auch meine externe HDD...
  • an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?

    an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?: Hallo zusammen, ich habe an meine neue Xbox One X eine Seagate Backup Plus Portable 5 TB gehängt. Da ich die Xbox neu eingerichtet habe, muss er...
  • zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren

    zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren: Mein Problem: xbox one, 500 GB HD, eine externe 1 TB HD die aber langsam an ihre Grenzen kommt. Die externe 1 TB HDD möchte ich gern auf eine neue...
  • Keine Spiele Updates im Standby / exterme HDd geht aus

    Keine Spiele Updates im Standby / exterme HDd geht aus: Ich habe die Xbox One X und daran eine 5TB HDD extern. Momentan bin ich zu besuch und nutze die gelegenheit des besseren Internets, um mir Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one externe festplatte formatieren

    ,

    xbox one externe festplatte bereit

    ,

    xbox one externe festplatte probleme

    ,
    Xbox one externe festplatte fehler
    , intenso externe festplatte xbox one, xbox one externer speicher bereit, xbox one externe festplatte wird nicht erkannt, xbox one externe festplatte startet als neu, xbox one externe Festplatte startet neu, xbox one spiele auf externe festplatte installieren, externer speicher bereit xbox one, externer speicher bereit meldung xbox one, meine xbox one hat Probleme mit meiner externe Festplatte, xbox one externer Speicher bereit während, XBox externe Festplatte ereignis bereit, xbox one externe festplatte wird dauernd erkannt, xox one intenso, xbox one externer speicher bereit meldung, xbox one festplatte extern fehler, intenso 3 5 2 tb xbox one, xbox one externe festplatte startet immer wieder neu, xbox one externe festplatte Schwierigkeiten , xbox one festplatte speicherprobleme, meine xbox one erkennt meine intenso festplatte nicht, Externer speicher problem xbox one
    Oben