Externe HDD / NAS

Diskutiere Externe HDD / NAS im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hei Leute Da mein Speicher bald voll ist überlege ich mir was externes zuzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Besteht die Möglichkeit...
A

Astraios085

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Hei Leute

Da mein Speicher bald voll ist überlege ich mir was externes zuzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Besteht die Möglichkeit, bereits installierte Spiele auf eine externe HDD zu verschieben?

Eigentlich möchte ich mir ein NAS zulegen. Kann man dieses irgendwie mit der One implementieren? Bspw. das NAS mit nem USB Kabel anhängen und so die Spiele direkt auf einem Einschub abspeichern?

Besten Dank für eure Hilfe!

Lg Adi
 
M

motte49

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
motte49
Hi 1. ja kannst du einfach verschieben.
zu 2. die Xbox wird sobald du die NAS einsteckst dir sagen bitte formatieren und damit haben die anderen Geräte im Haushalt nichts mehr von der NAS da diese das format nicht lesen können oder was damit anfangen können.
Ich weiß nicht ob das gehen würde wenn du erst eine Festplatte einsteckst und dann wenn er fertig ist die 2. aber glaube nicht dran.

Am einfachsten ist es eine 3,5 Fesplatte zu nehmen anschließen und alles kopieren fertig.
 
A

Astraios085

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Gibts denn sonst irgendwie die Möglichkeit das mit einem NAS zu regeln. Bspw. externe HDD an die One und unabhängig davon ein NAS, das man dann mit dee One anbindet?
 
M

motte49

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
motte49
na klar über den media player kannst du deine NAS sehen und videos usw abspielen.
Meine One erkennt auch meine WD live und kann alles abspielen (fast alles Format Probleme noch).
 
A

Astraios085

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Dann frage ich aber doch nochmal... Sorry... Was ist dann der Unterschied, wenn ich nun das NAS statt der externen HDD direkt per USB an der One anhänge?
 
M

motte49

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
motte49
Theoretisch nichts aber die One Formatiert die platte komplett und wer weiß ob die NAS dann noch die platte erkennt.
Die NAS funktionen gehen dann auch vlt nicht mehr das heißt du kannst die Bilder/Videos oder sonst was vlt nicht mehr vom PC/TV usw abrufen
 
A

Astraios085

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Durch die Formatierung ist ja nichts beschädigt oder? Also könnte ich ja so testen und dann notfalls noch ne externe HDD dazu kaufen, richtig?
 
M

motte49

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
motte49
klar kannst du das aber die daten sind dann alle weg
 
R

RobbyRobb

Guest
testen brauchst du da gar nichts
die meisten nas laufen mit linux und weder die xbox noch linux kann etwas mit dem andern dateisystem anfangen.
wenn du eine nas möchtest um daten abzulegen hat das nichts mit der one zu tun.
 
R

RobbyRobb

Guest
mal davon abgesehn kann es schon sein das du die nas damit kaputt machst wenn du das Bs das auf der festplatte ist löschst.
im schlimmsten fall kommst du nicht mehr auf config seite der nas und kannst somit auch keine erneute formatierung machen.
 
M

motte49

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
motte49
mal davon abgesehn kann es schon sein das du die nas damit kaputt machst wenn du das Bs das auf der festplatte ist löschst.
im schlimmsten fall kommst du nicht mehr auf config seite der nas und kannst somit auch keine erneute formatierung machen.

Das stimmt nicht ganz meistens liegt das BS nicht auf der Festplatte die du einbauen kannst sondern ist Separat abgesichert.
Ich glaube nicht das die XBO die NAS erkennt über USB da sie nicht als externe Festplatte agiert sondern als NAS.
 
R

RobbyRobb

Guest
motte49 das stimmt schon das bs nicht auf der hd ist sondern in der firmware usw sonst könnte man die hdd ja auch nicht tauschen.
nur wenn er keine ahnung hat was er da macht kann er so ne nas schon vermurksen....
vermutlich passiert aber rein gar nichts weil die one die platte nicht findet
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Astraios085

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Also dann externe HDD an die One (habt ihr da gleich ne Empfehlung welche) und separat ein NAS. Wird wohl diese Variante werden (also hab ja keine Wahl) [emoji16] [emoji2] richtig?!
 
Thema:

Externe HDD / NAS

Externe HDD / NAS - Ähnliche Themen

  • XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?

    XBOX ONE X mit einer externen HDD immer noch schneller wie ohne?: Guten Tag zusammen, ich bin nicht der Gamer, die Kids spielen Lego Ninjago usw. Wir haben vorher eine XBOX ONE S gehabt, die Ladezeiten waren...
  • Intern verbrauchter Speicher für Spiele auf externer HDD

    Intern verbrauchter Speicher für Spiele auf externer HDD: Hallo zusammen, ich hab mir kürzlich eine günstige One X geholt und damit meine normale One ersetzt. Gleichzeitig hab ich auch meine externe HDD...
  • an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?

    an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?: Hallo zusammen, ich habe an meine neue Xbox One X eine Seagate Backup Plus Portable 5 TB gehängt. Da ich die Xbox neu eingerichtet habe, muss er...
  • zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren

    zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren: Mein Problem: xbox one, 500 GB HD, eine externe 1 TB HD die aber langsam an ihre Grenzen kommt. Die externe 1 TB HDD möchte ich gern auf eine neue...
  • NAS als externe HDD

    NAS als externe HDD: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine NAS als externe HDD zu nutzen? danke
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one nas

    ,

    nas Speicher xbox

    ,

    xbox one spiele auf nas installieren

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/externe-hdd-nas.15954/
    , xbox one spiele auf nas, Xbox one s spiele auf nas, xbox Spiele mit netzlaufwerk, xbox spiele auf nas, mit xbox auf netzwerkspeischer zugreifen, xbox one spiele nas, xbox one spiele auf nas speichen, xbox one x spiele auf einem nas speichern, xbox one spielw auf nas Speichern, xbox 360 auf nat festplatte zugreifen, mit xbox auf nas spiele, netzlaufwerk einbinden xbox, xbox one spiele auf festplatte speichern, datei von nas auf xbox kopieren, xbox one nas speicher, nas als externe festplatte xbox one, nas speicher xbox one, xbox one auf netzwerkfestplatte speichern, xbox netzwerkfestplatte, kann man xbox spiele auf nas auslagern, xbox spiele auf netzlaufwerk installieren
    Oben