Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt (nur als Massenspeicher)

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt (nur als Massenspeicher) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Wenn ich meine Intenso an die Xbox anschließe, wird sie nur als Medienspeicher erkannt, aber ich kann sie nicht für Spiele und Apps nutzen. Habe...
Warlock

Warlock

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Wenn ich meine Intenso an die Xbox anschließe, wird sie nur als Medienspeicher erkannt, aber ich kann sie nicht für Spiele und Apps nutzen.

Habe sie formatiert (NTFS) und mal mit, mal ohne Partition angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Ich kann zwar Bilder, Filme, Videos etc. davon abspielen, aber mir wird nicht angeboten, dass ich sie als Apps&Spiele-Datenträger verwenden kann.

Any ideas? Thanks!
 
M

motte49

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
105
Xbox Gamertag
motte49
hmm das ist sehr komisch normaler weiße müsste die Xbox Sofort bescheid sagen und die Platte formatieren wollen an welchen USB eingang schließt du die den an??

Wenn du an der seite anschließt geht es glaube nicht müsst die hinten Benutzen aber sonst würde mir nichts einfallen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.712
Xbox Gamertag
Wengolf
formatieren muß man sie an der xone.
 
Warlock

Warlock

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Ja, dass man sie an der X1 formatieren muss, ist mir bewusst. Leider wird mir das von der X1 aber gar nicht angeboten. Ich schließe sie an und es kommt nach wenigen Sekunden "Medienspeicher erkannt". In der Speicherverwaltung der X1 hab ich außer "Inhalt anzeigen" auch keine andere Option. Die Festplatte hat 1TB und verfügt über USB 3.0. Ich hatte auch nie Probleme mit ihr.

Will mir nur nicht eine neue kaufen müssen, wenn ich schon eine habe.. das wäre rausgeworfenes Geld.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.356
Xbox Gamertag
Sunyracer
Einzige Erklärung wäre für mich, dass sie nicht als usb 3.0 platte erkannt wird. Würde mich bei intenso auch nicht wundern.
 
Warlock

Warlock

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Da wird es dann wohl keine Lösung zu geben, oder? Ob sie als 3.0 erkannt wird, kann ich ja leider nicht überprüfen. :|
 
Warlock

Warlock

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Seitens Microsoft gibt es leider keinen Support. Ich werde mich mal an Intenso wenden, ich wette die sagen genau dasselbe..

#Doppelpost, können gerne zusammengeführt werden.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.145
Sag mal genau welches Modell das ist.
 
Warlock

Warlock

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Kann ich gerne machen sobald ich daheim bin, in ca. 1 Stunde! Außer ich finde die Bestellbestätigung vom Saturn noch..
 
R

RobbyRobb

Guest
sofern ich mich nicht täusche gehen da nur 3.5 platten mit externem strom zwecks geschwindigkeit
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Die ist aber schon leer, wenn Du sie anschließt, oder?
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
810
Wenn ich meine Intenso an die Xbox anschließe, wird sie nur als Medienspeicher erkannt, aber ich kann sie nicht für Spiele und Apps nutzen.

Habe sie formatiert (NTFS) und mal mit, mal ohne Partition angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Ich kann zwar Bilder, Filme, Videos etc. davon abspielen, aber mir wird nicht angeboten, dass ich sie als Apps&Spiele-Datenträger verwenden kann.

Any ideas? Thanks!
Die ist aber schon leer, wenn Du sie anschließt, oder?
Wahrscheinlich hat er da Dateien drauf geladen, anstatt die platte nach dem formatieren in Ruhe zu lassen.
Threadstarter wie sieht's aus?
 
Warlock

Warlock

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Hi, das mit dem USB 2.0 Schnittstellenproblem verstehe ich nicht. Ist doch 3.0?

Ja, die Festplatte ist frisch formatiert und leer.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.145
Hi, das mit dem USB 2.0 Schnittstellenproblem verstehe ich nicht. Ist doch 3.0?

Ja, die Festplatte ist frisch formatiert und leer.
Ich glaub eher, dass es eine USB 2.0 Platte ist und lediglich nur USB 3.0 kompatibel.
 
Thema:

Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt (nur als Massenspeicher)

Sucheingaben

xbox one externe festplatte wird als medienspeicher erkannt

,

xbox one externe festplatte formatieren

,

xbox one externe festplatte wird nur als medienspeicher erkannt

,
xbox one festplatte als medienspeicher erkannt
, xbox one externe festplatte wird als massenspeicher erkannt, xbox one externe festplatte wird nicht erkannt, Xbox one s erkennt 4tb nicht , warum wird meine externe festplatte auf der xbox one nicht formatiert, usb festplatte wird nur als medienspeicher erkannt xbox one x, Xbox one erkennt Externe festplatte ab und zu an, Xbox one erkennt usb stick nur als medien speicher, xbox one s externe festplatte wird nur als massenspeicher erkannt, xbox one externe festplatte wird nur als massenspeicher erkannt, xbox one festplatte wird nur als medien, xbox one externe Festplatte medienspeicher, xbox one erkennt intenso festplatte nicht , xbx one erkennt externe festplatte nicht als medienspeicher, xbox one externe festplatte keine verbindubg, wd my book wird als medienspeicher erkannt xbox one, xbox one intenso festplatte nicht formatieren, xbox one 1tb hdd als massenspeicher benutzen, xbox one externe festplatte als massenspeicher , externe festplatte wird nur als massenspeicher erkannt, xbox one erkennt externe festplatte wird nur als medienspeicher angezeigt , xbox one externe festplatte einrichten intenso als massenspeicher

Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt (nur als Massenspeicher) - Ähnliche Themen

  • an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?

    an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?: Hallo zusammen, ich habe an meine neue Xbox One X eine Seagate Backup Plus Portable 5 TB gehängt. Da ich die Xbox neu eingerichtet habe, muss er...
  • Externe 8TB Festplatte USB

    Externe 8TB Festplatte USB: Hallo, welche 8TB Festplatte kann für die XBox One X empfohlen werden. Die Platte dient für Filme zum Abspielen. Danke und Gruß Frank
  • Umzug von XBOX One auf XBOX One X (externe Festplatte)

    Umzug von XBOX One auf XBOX One X (externe Festplatte): Hallo zusammen, ich habe alle meine Spiele auf einer externen Festplatte. Wenn ich jetzt meine XBOX One X bekomme, kann ich dann einfach die...
  • Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer erkannt

    Spiele auf externer Festplatte werden nicht immer erkannt: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten die 4TB Gamedrive Festplatte von Seagate geholt. Es ist nun schon öfters passiert, dass nach Starten der Xbox...
  • Externe Festplatte USB 2.0 (Daten) wird nicht erkannt

    Externe Festplatte USB 2.0 (Daten) wird nicht erkannt: Hi Leute und zwar habe ihr eine 1,5tb ext hdd, mit filemen drauf aber sie wird nicht mehr von der one erkannt, nach dem großen update, die ext hdd...
  • Ähnliche Themen

    Oben