Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich nehme mal an links ist die Next Gen Version? Grad bei Valhalla, Respekt.
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Wirklich erstaunlich und konnte es anfangs auch nicht so recht glauben, aber stimmt. Das ganze hat auch irgendwas mit der SSD Architektur und Anbindung in der Konsole zutun.

Hier ein paar Beispiele wo man sich manchmal fragt: wie?

  • Control Ultimate Edition – 25.7 GB vs. 43.6 GB
  • Hitman 3 – 61.9 GB vs. 77.8 GB
  • Subnautica – 3.8 GB vs. 8.3 GB
  • Crash Bandicoot 4: It’s About Time – 20.0 GB vs 28.0 GB
  • Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 – 23.3G B vs. 31.9 GB
  • Marvel’s Avengers – 74.1GB vs. 116.6 GB
  • Aassassins Creed Valhalla – 41.8 GB vs. 72.5 GB
  • Watch Dogs Legion – 50.6 GB vs. 61.1 GB
  • Immortals Fenyx Rising – 22.3 GB vs. 32.9 GB
  • Borderlands 3 – 51.1 GB vs. 63.8 GB
  • Dirt 5 – 50.9 GB vs. 63.3 GB
  • Mortal Shell – 4.6 GB vs. 8.6 GB
Ich nehme mal an links ist die Next Gen Version? Grad bei Valhalla, Respekt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Tatsächlich ist das der Vergleich PS4-PS5, auch wenn der Control Link in der Auflistung zu einem XSX PS5 Vergleich führt. Auf der Selben Seite war auch der PS4-5 Vergleich, wollte zu Vervollständigung jetzt noch den Link posten, aber ich ich finde ihn im Verlauf nicht mehr, kann das sein? lol
Also sind die PS5 Version alle größer als die PS4 Versionen oder steht die 5 links?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Thread Titel umbenannt.
Hier kann sich weiterhin über die Performance der Konsolen ausgetauscht werden. Zusätzlich kann hier allgemein über die Technik der Konsolen diskutiert werden. Zum Beispiel Speicher Management ect...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wusstet ihr das FIFA22 nur in 720p auf der S läuft? 🤣
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wusstet ihr das FIFA22 nur in 720p auf der S läuft? 🤣
Wie kann das sein?
In FIFA wird gerade mal ein Stadion mit paar Spielern geladen?
Wie können Open World Spiele in höherer Auflösung laufen als so ein Müll?
Oder reden wir von 120fps?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wie kann das sein?
das liegt einzig und allein an ea. das war bei fifa 21 ja auch der fall und ea hatte nichts dagegen unternommen.
es gibt leute, die haben fifa 22 zusätzlich auf ihrer xbox one getestet und gesagt, dass es sogar dort besser ausschaut als auf der series s.
ea macht hier nur schnelles geld.(n)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich hab dad heute auch nur unter einer news gelesen, musste erstmal schauen ob das überhaupt stimmt oder ein Troll post ist.

Aber ne es stimmt. Keine Ahnung was der Müll soll, ich war halt bis zu dem Zeitpunkt der festen Überzeugung die Series S wäre die perfekte Konsole für so verlorene Seelen die sowieso nur Fifa spielen und 1000€ im Jahr für FUT ausgeben. Hab hLt wirklich damit gerechnet das Fifa mit 1440p und 60FPS läuft. Sollte es doch auch eigentlich, also mal ganz ehrlich. Was soll denn der Müll.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hm na ich weiß nicht...

Grad ab 3:50 sieht man wie viel bessere Details die Series S Version hat. Das ist ein Next Gen Sprung für mich jedenfalls. Btw ich mag kein Fussball noch hab ich jemals für ein solches Game Geld ausgegeben oder es gezockt ^^ Unvoreingenommener gehts glaube nicht xD

 
D

dark-fate

Guest
Traurig, dass so ein Spiel nicht einwandfrei läuft 😂 Und was ich mich auch Frage, ist wie es sein kann, dass die SX in manchen Spielen deutlich die Nase vorne hat und bei anderen abstinkt. Kann ja nicht nur an mangelnder Optimierung liegen bzw. mittlerweile haben die doch schon lange genug mit der Hardware gearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Ich bin ehrlich gesagt auch immer noch enttäuscht von der Performance. Nach all der Zeit, die ich die XSX schon habe, ist das dann schon ernüchternd. Mir ist die PS5 und der PC egal. Ich bin Xbox'ler aus Überzeugung, das muss ich nochmals erwähnen! Wenn ich die PS5 gewollt hätte, wäre sie längst bei mir. Einen guten Rechner hab ich auch hier, spiele aber dann hauptsächlich auf der XSX.

Ich kann mir einfach nicht erklären, wie es sein kann, dass so viele Spiele keine konstanten FPS halten können. Und weil ich keinen TV mit VRR habe, merke ich das immer sofort. Klar, unspielbar ist es nie. Aber ich bin da halt sehr empfindlich wenn die Frames droppen oder auch wenn Screentearing auftritt. Kann doch nicht sein, dass die Xbox da immer wieder solche Probleme hat/macht !

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur an der nicht vorhandenen Optimierung liegt. Das ist mir zu billig. Es muss irgendwo einen Flaschenhals geben. Echt schade.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich dachte auch das es mit der Gen endlich mal mit den FPS Drops gegessen ist, bei der Xbox One (X) und PS4 (Pro) gab es eben durch die lahmen CPU's schon einen Flaschenhals der sich mit der aktuellen Gen eigentlich erledigt haben sollte, da es aber immer mal wieder Spiele gibt, die einfach keine 60fps halten können, bin ich verdammt froh noch meinen PC zu haben, auch wenn dort dank meiner mittlerweile etwas lahmen 1070Ti nicht alles super rund läuft, läuft es i.d.R von der Performance her immer gleich oder besser als auf den Konsolen, wenn endlich mal eine 3080 oder ähnliches verbaut ist, wird es noch besser, ich hasse Ruckler und ständige FPS Drops einfach so sehr.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Moin, Leute!

Ich frage hier nochmal im Technikbereich nach, weil zahlreiche Leute auf Fratzenbuch meinten, ich würde meine Xbox grillen.

Ich bin der Meinung, dass da nach oben hin genug Platz ist und die Luft problemlos abströmen kann, da ja alle Seiten komplett offen sind. Andere wiederum behaupten, der Abstand noch oben wäre zu gering.



Was sagt ihr? Save oder nicht?
Das ist halt wirklich der einzige Ort in meiner "Xbox Sammlerecke", an dem sich die Series X perfekt und geordnet in die Sammlung einfügt und gut aussieht.

Alles anderen Standorte wären nur weniger gut aussehende Kompromisse, die ich nur ungern eingehen wollen würde. Daher würde ich sie nur ungerne an einen weniger schönen Platz stellen.

Sie ist bei längerem Spielen von grafikintensiven Spielen definitiv dezent hörbar und bläst warme Luft nach oben hinaus, aber ich denke mal, dass das normal ist uns nichts mit dem Standort zu tun hat.
Die ausgelassene Luft müsste eigentlich genug Platz haben, um oben an der Decke entlang an den Seiten hinauszuströmen. Zumindest nach meiner Theorie. :unsure:
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Lüftungsloch bohren, wäre vielleicht eine Alternative. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass es zu wenig wäre.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben