Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; sollen wir?
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
sollen wir?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
E3EAPE?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich denke eher das die Marke Forza leider das einzig große Zugpferd für die Xbox gerade ist.

Oder gibt es aktuell noch irgend eine ip die wohlmöglich neue Kunden von anderen Systemen weglockt?

Ich denke deswegen hat man nicht gewartet und auch ganz einfach weil fm7 und Horizon 4 schon zu lange da sind
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
> wohlmöglich neue Kunden von anderen Systemen weglockt?

Mich ziehen folgende Marken zur XBox von meiner PS4 weg:

Asolo, genauer, der MS Flugsimulator 2020.
Spaetestens mit dem Update im September, wenn die JU52 zusaetzlich kaufbar wird.

Naechstes Jahr:
Bethesda. Starfield.

Ich freue mich jedenfalls auf FH5, wenn das Wetter und die Stimmung (aufziehender Nebel zB) genauso wie in FH4 wird, werde ich vermutlich vor'm Fernseher Gefahr laufen zu verhungern. Dazu die Multiplayer Anbindung, besser als in NFS, trotz der zu erwartenden PC Schummler bei den Rekorden.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Gut den Flugsimulator finde ich persönlich genauso Lame wie den Landwirtschaftssimulator,aber jedem was ihm gefällt.
Meiner Meinung nach ist nur Forza , speziell Forza Horizon ein garant dafür zu liefern.
Bzw. Turn 10 schafft es zu liefern

Und zu bethesda, abwarten ob nicht alles nur zeitexklusiv erscheint und bis die mal ein neues Elder scrolls auf die Kette bringen ist die Hardware der Xbox bzw. Ps schon wieder veraltet.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Parzival
Dann übersieht und unterschätzt du eine ziemlich große Szene, die es schon um Einiges länger gibt als die gesamte Marke Xbox. ;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich denke eher das die Marke Forza leider das einzig große Zugpferd für die Xbox gerade ist.

Oder gibt es aktuell noch irgend eine ip die wohlmöglich neue Kunden von anderen Systemen weglockt?
Forza Horizon ist tatsächlich zu einem großen Zugpferd herangewachsen. Halo ist trotz der Probleme ebenfalls noch immer eine starke Marke. Mal schauen wie die Kampagne wird, der Multiplayer dürfte aber wohl überzeugen.

Und zu bethesda, abwarten ob nicht alles nur zeitexklusiv erscheint und bis die mal ein neues Elder scrolls auf die Kette bringen ist die Hardware der Xbox bzw. Ps schon wieder veraltet.
Die Spiele werden größtenteils Stand Aktuell auf den Konsolen nur für Xbox erscheinen.
Nächstes Jahr kommt Starfield. Man muss sicher noch abwarten, allerdings ist das Potential definitiv da das es eine neue starke IP werden könnte. Allein schon da es nach langer Zeit eine neue Bethesda IP ist.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
warum sollten bethesda games zeitexklusiv sein?
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wobei ich es dennoch für möglich halte das ausgewählte Spiele wie zb. bestehende IPs nach einem oder zwei Jahren auf andere Systeme kommen. Skyrim zb. gibt es ja nicht nur für Playstation sondern auch auch auf Nintendos Switch. Da könnte ich mir schon vorstellen das da Microsoft da nach einiger Zeit noch mal absahnen will. Was ja irgendwie logisch wäre bei der Masse an potentiellen Kunden. Aber so lange es dafür natürlich keine offizielle Aussage gibt ist das nur Blabla von uns :)

Bethesda is jetzt 2019 mit der Switch bei Nintendo recht erfolgreich eingestiegen, weshalb ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das dies nun alles fallen gelassen wird?!

Irgendwie komm ich da für mich selbst auf keinen Nenner :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich versuche mich gerade an ein bestimmtes Spencer Interview zu erinnern, bei dem ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob er genau auf so eine Frage mit "It will run first on Xbox" oder "it will run best on Xbox" antwortete. 😅
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Gut den Flugsimulator finde ich persönlich genauso Lame wie den Landwirtschaftssimulator,aber jedem was ihm gefällt.
Yep. Mag ja auch Ace Combat, aber das ist Plattformuebergreifend, bis auf den PS exklusiven VR Anteil. :)
Den Landwirtschaftssimulator habe ich noch nicht ausprobiert, mich hat auch "Jeremies Farm" auf Amazon Prime nicht ueberzeugen koennen, damit anzufangen.
Auch kann ich halt Halo nichts abgewinnen, schon auf den XBox 360 nicht und jetzt auf der XSX auch nicht.
Da ist mir Far Cry wesentlich lieber, aber das hat's ja auf beiden Plattformen.

Und da wir von Forza Horizon 5 jetzt abgekoppelt sind, gleich nochmal etwa weiter abschweifen:
Am besten gefaellt mir immer noch Horizon Zero Dawn und dann hoffentlich der Nachfolger Forbidden West (ab Februar). :)
Das Spiel ist jedenfalls der Grund, warum ich immer noch eine PS5 haben will (zum normalen Preis).
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Und da wir von Forza Horizon 5 jetzt abgekoppelt sind, gleich nochmal etwa weiter abschweifen:
Am besten gefaellt mir immer noch Horizon Zero Dawn und dann hoffentlich der Nachfolger Forbidden West (ab Februar). :)
Das Spiel ist jedenfalls der Grund, warum ich immer noch eine PS5 haben will (zum normalen Preis).
Ja das kann ich gut verstehen . HZD hat ja ein 60 Fps Update auf der PS5 bekommen und seit dem macht es richtig Laune, da ich es damals auf der PS4 verpasst habe hole ich es jetzt nach und bin echt begeistert 🤩
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die PS wird immer obsolenter 😝 :ROFLMAO:
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben