Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Final Fantasy 7 Remake Intergrade Trailer. Eine Xbox Version scheint fraglich zu sein. Die Version für andere Plattformen könnte die PC Version sein.
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Final Fantasy 7 Remake Intergrade Trailer. Eine Xbox Version scheint fraglich zu sein. Die Version für andere Plattformen könnte die PC Version sein.
38784
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Xbox Version wird kommen, Sony hat sicher nochmal für 6 weiter Monate Exklusivität bezahlt.
Ja. Mal schauen. Mich würde zumindest nicht überraschen wenn Sony beim Deal nachgebessert hat und Final Fantasy 7 Remake auf Konsolen Playstation Exklusiv bleibt. Oder Sony setzt auf sehr lange Zeitexklusive Deals. Forspoken ist ja auch zwei Jahre Zeitexklusiv. Wäre auch möglich, das stimmt.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Wieso macht man sowas?

Wegen paar Monate kauf ich mir doch keine PS. Dann wartet man halt ein bisschen.
Versteh ich nicht. Naja jedem das seine...
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Wieso macht man sowas?

Wegen paar Monate kauf ich mir doch keine PS. Dann wartet man halt ein bisschen.
Versteh ich nicht. Naja jedem das seine...
Geht ja nicht nur um 1 Spiel, sind ja meist mehrere Spiele, die dann für den Kauf sprechen.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Wenn man weiß das diese Games uns 6 oder 12 Monate später für die Xbox kommt kauf ich mir keine PS5 dann wart ich halt die paar Monate auch bei mehrere Spiele.

Versteh das nur bei komplett Exqlusive Spiele da muss man ja die PS kaufen aber nicht wegen Zeitexclusive Spiele.

Sowas sollte abgeschafft werden....
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Geht ja nicht nur um 1 Spiel, sind ja meist mehrere Spiele, die dann für den Kauf sprechen.
mich interessiert so was trotzdem nicht. dann wird ein solches spiel halt gebraucht gekauft. an mir verdienen die dann nix.:D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Es scheint sich zu rechnen, sonst würde man es wohl nicht machen.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Microsoft wird zukünftig mehr als genügend Exclusive Kracher haben bei den ganzen Studios :)
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Das sagen die Xbox Fans seit 3 jahren^^
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Bei der ganzen Anzahl an Studios wird das schon kommen, sind ja auch etliche Leute von Sony zu Microsoft gewechselt, dazu noch der geile Gamepass mit Xcloud, glaube die Xbox war noch nie besser aufgestellt, als Sony Spieler will man das wohl lieber nicht wissen :LOL:
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Bei der ganzen Anzahl an Studios wird das schon kommen, sind ja auch etliche Leute von Sony zu Microsoft gewechselt, dazu noch der geile Gamepass mit Xcloud, glaube die Xbox war noch nie besser aufgestellt, als Sony Spieler will man das wohl lieber nicht wissen :LOL:
Wen meinst du? Der eine der letztens von Naughty dog zu Xbox gewechselt ist, ist mittlerweile wieder bei Sony
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Wen meinst du? Der eine der letztens von Naughty dog zu Xbox gewechselt ist, ist mittlerweile wieder bei Sony
Gibt genug die umherwandern, ist ja auch nicht so unüblich in der Branche. Da wird dann von Sony zu Ms gewechselt, von EA zu Sony. Usw.

Aber spezifisch auf deine Frage, es waren schon mehr die von einem Sony Studio zu Ms gegangen sind, als nur einer. Quentin Qobb zum Beispiel, ist von Naughty zu Zenimax gewechselt.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Und selbst in den letzten 3 Jahren kamen gute Exklusivspiele raus... Diese Diskussionen wirken immer so, als ob Microsoft seit 3 Jahren garnix veröffentlicht hätte.
Und dann wird so getan als hätte Microsoft seit 2013 nichts getan, der Gamepass alleine bringt Sony schon ordentlich in die bredulje, bei MLB hat man doch gesehen das die Sony Spieler schon auf die barrikade gingen und das gbits jetzt jedes mal bei den Bethesda Games, falls dann überhaupt die 80€ Version für die PS5 erscheint :LOL: So generieren die Hater eher noch Werbung für den Gamepass.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Spiele brauchen Zeit.

Neue AAA Titel etwa 4-5 Jahre
Fortsetzungen etwa 3-4 Jahre

Wann wurden die ganzen Studios übernommen?, Richtig 2018 und danach

Also kann man mit dem ersten Schwung an Titeln etwa 2022 / 2023 rechnen
Du sagst es (y) :cool:
Das ist genau das, was ich auch immer denke, wenn ich solche Kommentare lese wie ( MS Kauft soviel und liefert nicht / Die PS5 ist besser wegen mehr exklusiv ect. )...

MS hat die Studios ja noch nicht solange und gute Spiele brauchen Zeit. Daher wird von MS schon einiges kommen. Aber wir Spieler brauchen da noch etwas mehr Geduld.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben