Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wer drei Jahre lang warten will... Bitte.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wer drei Jahre lang warten will... Bitte.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Bei HZD1 waren es sogar 3 1/2 Jahre...
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Hab jetzt dank ps+ Collection über einen Kumpel und PS5 Detroit Become Human durchgespielt. Grandioses Spiel, leider sind bei mir alle 3 Storystränfe schlecht ausgegangen und alle sind gestorben sollte mal meine Entscheidungen überdenken 😂😂😂

Jetzt werde ich mit mal days Gone anschauen, mal gucken wie grottig es wirklich ist. :) dann bin ich durch mit old gen :0
Das Spiel fand ich auch super gut und selbst auf der 1. PS4 grafisch bombastisch.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und was ist wenn das einfach nur ein strategischer Zug war? Ich mein die Leute letztes Jahr mit dem 1er für PC "gebaitet" um ihnen klar zu machen das sie unbedingt eine ps5 für den nächsten Teil brauchen. Und selbst wenn in 3 Jahren HZD2 für PC erscheinen sollte, ist der große hypetrain schon längst auf der PS5 zum stoppen gekommen und es wird über ganz andere Spiele berichtet.
Kann man schwer einschätzen. Klar, einige PC Spieler werden sich vielleicht eine PS5 für Teil 2 holen. Aber denke viele können auch warten. Zumal man vielleicht auch Käufer verliert welche vorher davon ausgingen das die Sony Spiele nie auf den PC kommen. Die warten jetzt erstmal.
Der nächste Punkt. Wer sich eine Playstation nur für ein paar Exklusivtitel holt, lohnt sich nur bedingt. Dann kann Sony die Spiele auch auf dem PC verkaufen. Denke da nimmt sich im Schnitt nicht so viel.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Ghost of Tsushima interessiert mich mega, ist mir aber noch zu teuer, hol ich mir irgendwann mal im Angebot. Allerdings ist für die Zukunft auch fraglich ob sich die PS5 überhaupt lohnt, da schon einige Games auf PC rauskamen und wenn sie das mit solchen Titeln auch machen, hm.
Sony macht an sich schon geiles Zeug, hat alles Vor- und Nachteile aber im Grunde nicht zu verachten, der Start war Mist aber ich bin auf die "pro" gespannt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kann man schwer einschätzen. Klar, einige PC Spieler werden sich vielleicht eine PS5 für Teil 2 holen. Aber denke viele können auch warten. Zumal man vielleicht auch Käufer verliert welche vorher davon ausgingen das die Sony Spiele nie auf den PC kommen. Die warten jetzt erstmal.
Der nächste Punkt. Wer sich eine Playstation nur für ein paar Exklusivtitel holt, lohnt sich nur bedingt. Dann kann Sony die Spiele auch auf dem PC verkaufen. Denke da nimmt sich im Schnitt nicht so viel.
Also ich kenne niemanden der so agiert. Wenn jemand einen Nachfolger von etwas unbedingt spielen möchte, der wartet keine 3 Jahre darauf, ich rede von Gamern, und nicht irgendwelchen 0815 Gelegenheitsspielern. Das ganze ist viel zu undurchsichtig und es spielen eine ganze Menge Faktoren hinein. Nur so als Beispiel, und das kann man aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers und Gamers wohl so schreiben. Sagen wir mal HZD2 kommt 2024 auf dem PC, jetzt steht hier mein PC von 2016, auf dem schon HZD1 nicht auf dem Niveau lief, dass ich gerne hätte. Dieser Gelegenheitsspieler überlegt sich natürlich jetzt gleich 3x ob er sich für 399/499 eine neue Konsole kauft, auf der er HZD2 sofort und in viel besserer Qualität spielen kann als 2024 auf seiner 8 Jahre alten Gurke, wo eine Aufrüstung, besser gesagt ein neuer PC für 1500€ sehr wahrscheinlich zwingend Notwendig wäre.

Schaut dir doch mal den Durschnittsspieler/Großteil der Gamer auf Steam an, ein Großteil von den Leuten spielen auf Gurken, die neuen Konsolen lassen diese locker stehen, geschweige sind weit von Effekten wie RT oder schnellen Ladezeiten *HDD - Hust* entfernt.

Natürlich fruchtet das Beispiel nicht bei einem der sich gerade einen Rechner mit einer 3080GTX hingestellt hat, ich rede aber wie gesagt vom Steam Durchschnitt.

Von der Piraterie auf dem PC will ich erst gar nicht reden, die potentiellen Verluste bei den spielen sind Enorm, die Dunkelziffer wäre mal wirklich interessant zu wissen. Natürlich sind aber mit 720k verkauften Einheiten mehr verdient als mit 0, 720k bei HZD1 im ersten Monat.

Was ich aber noch dazu sagen will das ich wirklich nicht glaube das Spiele die 3+ Jahre später auf dem PC kommen einen großen Impact haben bzgl. der Verkaufszahlen auf der Konsole. Man muss sich doch nur mal die Zahlen der neuen PS5 Spiele anschauen, die sagen doch schon wieder ganz klar in welche Richtung es geht.

Ghost of Tsushima interessiert mich mega, ist mir aber noch zu teuer, hol ich mir irgendwann mal im Angebot. Allerdings ist für die Zukunft auch fraglich ob sich die PS5 überhaupt lohnt, da schon einige Games auf PC rauskamen und wenn sie das mit solchen Titeln auch machen, hm.
Sony macht an sich schon geiles Zeug, hat alles Vor- und Nachteile aber im Grunde nicht zu verachten, der Start war Mist aber ich bin auf die "pro" gespannt.
Mach dir da mal nicht so viele Hoffnungen, also spontan fallen mir gerade DeathStranding und HZD1 ein die es als PS4 Blockbuster auf dem PC geschafft haben. Die zwei Spiele teilen sich dann noch die selbe Engine, was schon ein Indiz ist warum genau diese zwei Titel überhaupt kamen, weil der Port wohl nicht soooo die rießen Arbeit war. Die Liste der nicht erschienen Titel scheint mir da wesentlich länger. Wesentlich.

Das Spiel fand ich auch super gut und selbst auf der 1. PS4 grafisch bombastisch.
Ich mag solche Spiele auch, die haben eigentlich das potential das man sie viel öfter durch spielt. Das schaff ich dann aber auch nicht, nach dem ersten Durchgang ist bei mir die Luft raus. Auch wenn sich ein zweiter Versuch sicher lohnen würde. Aber diese Art von Spieler bin ich einfach nicht.

Ghost of Tsushima ist einer der wenigen Spiele die ich tatsächlich platiniert habe, auch wenn es irgendwann eintönig wurde, die Welt ist eifnach irgendwie magisch. Der Koop Modus hat auch mega Spaß gemacht, mittlerweile habe ich mich aber satt gesehen. Bin mit der Old-Gen jetzt bald durch. Dann kann die Next-gen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Also ich kenne niemanden der so agiert. Wenn jemand einen Nachfolger von etwas unbedingt spielen möchte, der wartet keine 3 Jahre darauf, ich rede von Gamern, und nicht irgendwelchen 0815 Gelegenheitsspielern. Das ganze ist viel zu undurchsichtig und es spielen eine ganze Menge Faktoren hinein. Nur so als Beispiel, und das kann man aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers und Gamers wohl so schreiben. Sagen wir mal HZD2 kommt 2024 auf dem PC, jetzt steht hier mein PC von 2016, auf dem schon HZD1 nicht auf dem Niveau lief, dass ich gerne hätte. Dieser Gelegenheitsspieler überlegt sich natürlich jetzt gleich 3x ob er sich für 399/499 eine neue Konsole kauft, auf der er HZD2 sofort und in viel besserer Qualität spielen kann als 2024 auf seiner 8 Jahre alten Gurke, wo eine Aufrüstung, besser gesagt ein neuer PC für 1500€ sehr wahrscheinlich zwingend Notwendig wäre.

Schaut dir doch mal den Durschnittsspieler/Großteil der Gamer auf Steam an, ein Großteil von den Leuten spielen auf Gurken, die neuen Konsolen lassen diese locker stehen, geschweige sind weit von Effekten wie RT oder schnellen Ladezeiten *HDD - Hust* entfernt.

Natürlich fruchtet das Beispiel nicht bei einem der sich gerade einen Rechner mit einer 3080GTX hingestellt hat, ich rede aber wie gesagt vom Steam Durchschnitt.

Von der Piraterie auf dem PC will ich erst gar nicht reden, die potentiellen Verluste bei den spielen sind Enorm, die Dunkelziffer wäre mal wirklich interessant zu wissen. Natürlich sind aber mit 720k verkauften Einheiten mehr verdient als mit 0, 720k bei HZD1 im ersten Monat.

Was ich aber noch dazu sagen will das ich wirklich nicht glaube das Spiele die 3+ Jahre später auf dem PC kommen einen großen Impact haben bzgl. der Verkaufszahlen auf der Konsole. Man muss sich doch nur mal die Zahlen der neuen PS5 Spiele anschauen, die sagen doch schon wieder ganz klar in welche Richtung es geht.



Mach dir da mal nicht so viele Hoffnungen, also spontan fallen mir gerade DeathStranding und HZD1 ein die es als PS4 Blockbuster auf dem PC geschafft haben. Die zwei Spiele teilen sich dann noch die selbe Engine, was schon ein Indiz ist warum genau diese zwei Titel überhaupt kamen, weil der Port wohl nicht soooo die rießen Arbeit war. Die Liste der nicht erschienen Titel scheint mir da wesentlich länger. Wesentlich.



Ich mag solche Spiele auch, die haben eigentlich das potential das man sie viel öfter durch spielt. Das schaff ich dann aber auch nicht, nach dem ersten Durchgang ist bei mir die Luft raus. Auch wenn sich ein zweiter Versuch sicher lohnen würde. Aber diese Art von Spieler bin ich einfach nicht.

Ghost of Tsushima ist einer der wenigen Spiele die ich tatsächlich platiniert habe, auch wenn es irgendwann eintönig wurde, die Welt ist eifnach irgendwie magisch. Der Koop Modus hat auch mega Spaß gemacht, mittlerweile habe ich mich aber satt gesehen. Bin mit der Old-Gen jetzt bald durch. Dann kann die Next-gen kommen.
Mach mir das nicht noch schmackhaft...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
D

dark-fate

Guest

Hier ne offizielle Liste, was nun 2021 für die XBOX kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das The Ascent Koop lokal geht ist schon mal geil. Das sind spiele wie Dead Nation oder Alienation die Lokal Koop einfach mega bock machen(mit nem Kollegen lokal gesuchtet), wäre jedenfalls schon mal ein potentieller Kandidat um sich eine Xbox zu holen.
Ansonsten noch The Gunk, sieht mega lustig aus.
Halo muss mich erst mal mit neuem Material überzueugen.
Scorn war beim letzten Video zwar mega hübsch aber auch genauso einschläfernd.

Ansonst ist nichts dabei, vorerst.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.732
Punkte für Reaktionen
6.850
Ich kann jedem nur empfehlen, Gears Tactics zu spielen. Macht süchtig, es ist soooo gut umgesetzt. Kann derzeit kaum was anderes spielen. Für mich ein klarer kaufgrund für eine Xbox, wenn man eine Konsole will.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Soll bestimmt auf eine andere Art verkündet werden. Ich frag mich ja immer wie sowas passieren kann? Machen das Praktikanten? Mangelnde Kommunikation? Absicht?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gibt es etwas Vergleichbares zu Gears of War auch für die Playstation?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Was meinst du mit vergleichbar? A: Deckungsshooter? B: Menschen vs Aliens? - A: The Order B: Resistance, aber so richtig was ähnliches fällt mir jetzt nicht ein, Gears of War ist schon ziemlich eigen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was meinst du mit vergleichbar? A: Deckungsshooter? B: Menschen vs Aliens? - A: The Order B: Resistance, aber so richtig was ähnliches fällt mir jetzt nicht ein, Gears of War ist schon ziemlich eigen.

Krass
Kettensäge
Immer kurz vor Indizierung

Eben Unterhaltung für Erwachsene 🤔

Wollte meinem Neffen etwas zum 18ten schenken, er hat ne PS4.

Auf The Order wäre ich jetzt nicht gekommen als Vergleich....

The Order
Gears of War
The Order
Gears of War
The Order
...


Ok, es sind beides Videospiele 😬
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Krass
Kettensäge
Immer kurz vor Indizierung

Eben Unterhaltung für Erwachsene 🤔

Wollte meinem Neffen etwas zum 18ten schenken, er hat ne PS4.
Nicht direkt vergleichbar aber schau dir mal Remnant: From the Ashes an. Ist ein Multispiel.
Gilt so etwas wie das Dark Souls der Shooter. Hat auch Online Koop.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben