Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dann spiele ich die spielen eben auf PC, was juckt mich das? Und ja, wenn Microsoft alle großen kauft, dann belebt das die Konkurrenz. Meinst du...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du hast aber schon gelesen was DU geschrieben hast? Du hast geschrieben das Microsoft am besten ALLE großen Studios kaufen sollte, gleichzeitig schreibst du das Konkurrenz das Geschäft belebt. Was denn nun? Und Glaubst du wirklich das die großen MS Studios 7 Jahre nur mit diesen Titeln beschäftigt ist? Zudem hat MS bereits Potential großartige Studios. Ich bin halt eiskalt dafür das alles so bleibt wie es ist. Wenn MS mit ihren Studios an die 360 Zeit anknüpft sehe ich da kein Problem. Aber wenn jeder alles aufkauft gute nacht. Sehr exclusive Meinung die du da hast. Wäre geil wenn Google alles aufkaufen würde oder? Und weder MS noch Sony was davon hätten. ;)
Dann spiele ich die spielen eben auf PC, was juckt mich das?

Und ja, wenn Microsoft alle großen kauft, dann belebt das die Konkurrenz. Meinst du das Sony dann sagt, nö, wir haben keine Lust mehr, wir machen keine Konsolen mehr?

Mal davon abgesehen das Microsoft gar nicht das Budget hat alle zu kaufen, muss Sony sich jetzt überlegen wie sie dem entgegenkommen, heißt kaufen sie selber was ein? Gründen sie ein neues Studio? Geben sie eine neue IP in Auftrag?

Genau DAS ist es, was das Geschäft belebt. Nicht das Microsoft alle Studios hat, sondern das Sony jetzt gucken muss wie sie den kleinen Vorsprung aufholen können, jetzt heißt es das Sony argumente für die playstation liefern muss das nicht alle Bethesda fanboys direkt los laufen und sich ne XSX kaufen.

Wenn es keine exklusivtitel geben würde bräuchtest du auch keine Konsolen mehr, dann kannste alles einstampfen und sagen es gibt nur noch PCs und fertig.

Das wäre bestimmt 100 mal besser und würde nur noch für gute Spiele sorgen 🙈
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ach, und wenn wir schon beim Thema richtig lesen sind, dann solltest du lieber nochmal richtig lesen was ich geschrieben habe.

Ich schrieb das es mir egal ist ob Microsoft die IPs die es bisher gab exklusiv macht oder nicht. Doom, Elder Scrolls und Co können gerne weiterhin multiplattform Titel werden.

Mit geht es ausschließlich um NEUE noch nicht vorhandene IPs.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Viel wichtiger ist, dass noch mehr gekauft wird.

Mal schauen wie Sony das kontern will. Mit Zeit exklusiven maps im neuen COD auf jeden Fall nicht.
Sony wird auf jeden Fall auch noch Studios übernehmen. Wurde ja auch so kommuniziert.
Denke Kandidaten dafür wären Bluepoint Games (Demon Souls Remake, Shadow of Collosus Remake) und Housemarque (Resogun, Returnal) Beide haben bei den letzten Projekten mit Sony zusammengearbeitet und Spiele Exklusiv für die Playstation veröffentlicht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sony wird auf jeden Fall auch noch Studios übernehmen. Wurde ja auch so kommuniziert.
Denke Kandidaten dafür wären Bluepoint Games (Demon Souls Remake, Shadow of Collosus Remake) und Housemarque (Resogun, Returnal) Beide haben bei den letzten Projekten mit Sony zusammengearbeitet und Spiele Exklusiv für die Playstation veröffentlicht.
Und ich bin jetzt schon darauf gespannt was da für Spiele entstehen werden, die mich dann dazu bringen werden eine PS5 zu kaufen, so wie das bereits horizon zero dawn geschafft hatte mit der PS4 pro :)
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Mir egal ob von Sony oder ms... Ich finde exclusives kacke. Es spaltet einfach die gaming community in Lager auf wo wir doch alle das selbe Hobby teilen...

Dennoch finde ich das geheule der Ponys lustig... Also das von denen die jetzt auf einmal behaupten : "bethesta kauf ist ein bitch move, Sauerei, ms ist ein Drecks Laden.... Bla bla bla..." aber cod deal is okay... Nee is klar :D

Noch mal... Am liebsten jedes game für alle Plattformen. 🙏
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das die Leute einfach nicht verstehen wollen das es nicht funktionieren kann alle Exclusives Plattform unabhängig zu machen 😂

Gabs früher nicht sowas wie Wirtschaftskunde in der Schule? 🙈
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@AkiWTFOo und noch mal, was ist daran ein Problem alles so zu lassen wie es ist? (=
Im Prinzip spricht nichts dagegen es so zu lassen wie es ist. Nur möchte eine Firma halt immer ihren Gewinn weiter steigern. Vor allem wenn der Konkurrent Meilen weit vorne ist. Und irgendwie müssen sie ja Anreize schaffen das eventuell der ein oder andere playstation Spieler sich wieder lieber eine Xbox kauft.

Wie man diese gen gesehen hat reicht ein neues Halo nicht mehr aus um die Leute vom hocker zu hauen.

Ich verstehe auch wieso man das Scheiße findet wenn Sony oder Microsoft Studios kaufen die seit Jahren top multi Titel machen. Nur sollte man deswegen nicht gleich Microsoft verteufeln.

Bis jetzt haben sie Bethesda nicht mal gekauft, aber was viel wichtiger ist:

Wer sagt denn das Microsoft Bethesda kauft um bestehende Marken Exklusiv zu machen. Die ganzen Spiele von Bethesda können doch weiterhin auf allen Plattformen erscheinen.

Aber wenn Microsoft von Bethesda ein eigenes Spiel entwickeln lässt, ist es doch ihr gutes Recht dieses auch exklusiv zu halten. Das würde Sony nicht anders machen.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Das die Leute einfach nicht verstehen wollen das es nicht funktionieren kann alle Exclusives Plattform unabhängig zu machen 😂

Gabs früher nicht sowas wie Wirtschaftskunde in der Schule? 🙈
Dann wäre es übrigens kein Exclusive mehr ;)

Und ich glaube auch nicht, dass hier die konkrete Forderung im Raum steht, dass die das machen sollen. Sondern eher, dass es einfach schön wäre wenn. Eine Wunschvorstellung also, die man ja äußern kann. Hat also weniger mit Kenntnissen in Wirtschaftskunde zu tun.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Dann wäre es übrigens kein Exclusive mehr ;)
???????????? Sinn ???????? wo bist du ??????? Hallo ??????? mhhh .... schade.

Und ich glaube auch nicht, dass hier die konkrete Forderung im Raum steht, dass die das machen sollen. Sondern eher, dass es einfach schön wäre wenn. Eine Wunschvorstellung also, die man ja äußern kann. Hat also weniger mit Kenntnissen in Wirtschaftskunde zu tun.
Hier in diesem Thread nicht, aber in der News dazu haben Leute konkret geschrieben das es scheiße ist und das es besser wäre wenn man nicht mehr die Plattform an Spiele knüpfen würde. Das ist im ersten Moment sicherlich keine Forderung, habe ich aber auch nicht behauptet?

Ich habe lediglich versucht aufzuklären warum es schlecht wäre wenn es so wäre und vor allem das es aus Unternehmerischer Sicht gar keinen Sinn machen würde eineem solchen Wunsch nachzukommen.

Also nochmal die Frage, was willst du mir mit diesem völlig aus dem kontext gerissenen Post mitteilen?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn sich neue Studios formieren um für eine bestimmte Plattform exclusive zu entwickeln find ich das nicht schlimm, es sollte jedoch jetzt nicht die Zukunft sein das sich die Hersteller bestehende IPs krallen. Damit verlieren wir alle.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
es sollte jedoch jetzt nicht die Zukunft sein das sich die Hersteller bestehende IPs krallen. Damit verlieren wir alle.
Da stimme ich dir Absolut zu!
Wir sind die verlierer bei diesem Vorgang, weil wir gezwungen werden Hardware zu kaufen die wir
sonst nicht benötigen und die einfach mal recht teuer ist!
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Bis jetzt haben sie Bethesda nicht mal gekauft, aber was viel wichtiger ist:

Wer sagt denn das Microsoft Bethesda kauft um bestehende Marken Exklusiv zu machen. Die ganzen Spiele von Bethesda können doch weiterhin auf allen Plattformen erscheinen.

Aber wenn Microsoft von Bethesda ein eigenes Spiel entwickeln lässt, ist es doch ihr gutes Recht dieses auch exklusiv zu halten. Das würde Sony nicht anders machen.
Meine Rede. Habe ich so schon oft genug in diesem Forum geäußert und nur Augenrollen als Reaktion bekommen...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Meine Rede. Habe ich so schon oft genug in diesem Forum geäußert und nur Augenrollen als Reaktion bekommen...
Ich gebe diese Diskussion jetzt auch auf. Die Zeit wird zeigen ob Sie Bethesda überhaupt bekommen und was sie draus machen.
Alles andere sind sowieso nur wilde Spekulationen und befürchtungen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich gebe diese Diskussion jetzt auch auf. Die Zeit wird zeigen ob Sie Bethesda überhaupt bekommen und was sie draus machen.
Alles andere sind sowieso nur wilde Spekulationen und befürchtungen.
An dem Bekommen wird es nicht scheitern :)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Bethesda gehört ZeniMax und ZeniMax wurde von Ms gekauft... ergo gehört MS jetzt Bethesda. Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt...

Ob die Spiele aus dem Hause Bethesda/ ZeniMax nun exklusiv werden, ist noch nicht sicher. Das wird sich erst in der Zukunft zeigen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bethesda gehört ZeniMax und ZeniMax wurde von Ms gekauft... ergo gehört MS jetzt Bethesda. Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt...
Der Zusammenhang bestand darin das Microsoft Stand aktuell Zenimax/Bethesda noch nicht übernommen hat. Theoretisch könnte der Deal aus behördlicher Sicht noch platzen. Ist aber wohl hier eher unwahrscheinlich. Im ersten Halbjahr 2021 soll der Deal abgeschlossen sein.
 
F

Fischbrezel

Guest
Bethesda gehört ZeniMax und ZeniMax wurde von Ms gekauft... ergo gehört MS jetzt Bethesda. Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt...

Ob die Spiele aus dem Hause Bethesda/ ZeniMax nun exklusiv werden, ist noch nicht sicher. Das wird sich erst in der Zukunft zeigen.
Der Deal ist noch nicht abgeschlossen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben