Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Zum Thema Microsoft muss die Spiele auch auf der Playstation veröffentlichten damit sich der Bethesda Deal lohnt hat Phil Spencer eine Antwort...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zum Thema Microsoft muss die Spiele auch auf der Playstation veröffentlichten damit sich der Bethesda Deal lohnt hat Phil Spencer eine Antwort gegeben.
Microsoft wird nicht darauf angewiesen sein die Spiele auf der Playstation zu veröffentlichen.

Mit den Xbox Konsolen, dem PC und der xCloud ist Microsoft sehr breit aufgestellt um eine große Anzahl an Spielern zu erreichen.
Denke man kann davon ausgehen das die meisten First Party Studios bei den Konsolen Exklusiv auf der Xbox erscheinen werden.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ja langsam wird die Sache konkreter .....
hab’s ja auch nie anders vermutet das es so kommen wird.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Ich sags mal so,die PS5 wird IMMER einen ticken hintennach sein was die Auflösung betrifft,hat ja auch etwas weniger Leistung
vorm TV werden beide klasse sein,aber einige Sonyfanboys werden damit nicht klar kommen,und das wird eine verdammt harte Zeit für die SDF
Ich werde mich köstlich amüsieren
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Turn On macht aktuell einen Rückblick auf die Spiele der vergangenen drei Xbox-Generationen. Bisher sind Videos zur XBC und X360 online:

 
1) Star Wars: Knights of the Old Republic | BioWare | 2003 | Exklusivtitel
2) Psychonauts | Double Fine Productions | 2005 | Multi
3) Halo: Combat Evolved | Bungie | 2001 | Exklusivtitel
4) Crimson Skies | Zipper Interactive | 2003 | Exklusivtitel
5) Otogi: Myth of the Demons | From Software | 2002 | Exklusivtitel
6) TES III: Morrowind | Bethesda Softworks | 2002 | Exklusivtitel
7) Ninja Gaiden | Team Ninja | 2004 | Exklusivtitel
8) Fable | Lionhead Studios | 2004 | Exklusivtitel

 
1) Gears of War series | Epic Games, Black Tusk Studios/TheCoalition | 2006-present | Exklusivtitel
2) Viva Pinata | Rare | 2006 | Exklusivtitel
3) Fable II, III | Lionhead Studios | 2008/2010 | Exklusivtitel
4) Alan Wake | Remedy Entertainment | 2010 | Exklusivtitel
5) Forza Horizon | Playground Games | 2012 | Exklusivtitel
6) Halo 3, Reach, 4 | Bungie, 343 Industries | 2007/2010/2012 | Exklusivtitel
7) State of Decay | Undead Labs | 2013 | Exklusivtitel
8) Mass Effect | BioWare | 2007 | Multi
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ganz ehrlich, lasst ihm doch seine Tattoos, wenn er damit zufrieden ist. Kann doch jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Körper anstellt.

Hab jetzt eher mit Kommentaren gerechnet wie "Spiel xy der XBC-/X360-Generation sollte MS zurückholen weil..." oder "Spiel xy gehört zu den Blockbustern der XBC-/X360-Generation und wurde hier vergessen". Für den Rest haben wir doch ein Smalltalk-Forum. :rolleyes:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Beiträge entfernt. @KMChris95 hat alles dazu geschrieben.

Zum Thema:
Ich freue mich schon das ein richtiges Fable zurück kommt. Ein zweiter Wunsch wäre ein neues Alan Wake 2 gewesen. Aber das wohl leider nicht passieren. Wenn das allerdings mal Exklusiv für die Playstation kommen würde, dann wäre das nicht so toll :D
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ein zweiter Wunsch wäre ein neues Alan Wake 2 gewesen. Aber das wohl leider nicht passieren. Wenn das allerdings mal Exklusiv für die Playstation kommen würde, dann wäre das nicht so toll :D
Alan Wake ist das Spiel, von dem ich mir am sehnlichsten einen Nachfolger wünsche. In dem X360-Video hat sich Wolf ja ähnlich dazu geäußert. Alan Wake ist für mich eine der besten Erfahrungen gewesen, die ich spieletechnisch machen konnte und wird auch eines der besten Games bleiben.

Ob nicht doch ein Nachfolger erscheinen wird, weiß man nicht. Remedy (insbesondere Sam Lake) haben sich ja schon oft dazu geäußert, dass sie mit Alan Wake weiter machen wollen. Eine PS-Exklusivität wäre aber wohl das größte Aids. Remedy steht für mich immer noch stark auf der Seite von MS. Multi (wie Control) wäre okay für mich, aber eine ehemalige Xbox-IP mit dem Schrott-PS-Gamepad spielen zu müssen, wäre ein Graus.

Ich sehe es auf jeden Fall sehr positiv, dass MS momentan scheinbar einige alte, eingeschlafene IPs neu entdeckt. Fable, AOE und der Flight Simulator sind da ja die besten Beispiele. MS sitzt doch auf einem riesigen Haufen von IPs. Wieso nicht weiter ältere IPs nochmal ausprobieren?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Destruction All Stars wird in den Februar verschoben ABER es wird ein PS+ Titel, quasi kostenlos :eek:

 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Um nochmal die schwammigen Aussagen seitens Microsoft zur Exklusivität Zukünftiger Bethesda Spiele. Microsoft hat Stand aktuell Zenimax/Bethesda noch nicht übernommen. Der Deal wird Behördlich noch überprüft und sollte Anfang 2021 abgeschlossen sein. Sprich, Microsoft darf aktuell auch noch keine genauen Angaben machen wann und wo die Spiele erscheinen.

Außerdem kündigt er erneut weitere Studio Übernahmen an.
 
D

dark-fate

Guest
Also das klang aber damals nicht so, dass sie nur die Absicht haben :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also das klang aber damals nicht so, dass sie nur die Absicht haben :D
Viel wichtiger ist, dass noch mehr gekauft wird.

Mal schauen wie Sony das kontern will. Mit Zeit exklusiven maps im neuen COD auf jeden Fall nicht.
 
D

dark-fate

Guest
Als ob sich Sony es leisten könnte einen ganzen Publisher zu kaufen :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich hoffe eigentlich es kauft keiner mehr irgendwas ein, dass ist doch totale scheisse
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hoffe eigentlich es kauft keiner mehr irgendwas ein, dass ist doch totale scheisse
Ich hoffe das Microsoft noch alle anderen großen Studios kauft. Nicht um aktuelle Titel exklusiv zu machen, sondern um eigene neue Spiele entwickeln zu lassen.

Wenn man eine gute Idee hat, braucht man eben auch fähige Entwicklerstudios de diese umsetzen können.

Ob Elder Scrolls 6 wirklich exklusiv wird oder nicht ist mir völlig egal. Ich hoffe auf neue großartige IPs, und da denke ich ist es nur fair wenn die Microsoft exklusiv bleiben, da sie einiges investieren um diese Studios zu bekommen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich hoffe das Microsoft noch alle anderen großen Studios kauft. Nicht um aktuelle Titel exklusiv zu machen, sondern um eigene neue Spiele entwickeln zu lassen.

Wenn man eine gute Idee hat, braucht man eben auch fähige Entwicklerstudios de diese umsetzen können.

Ob Elder Scrolls 6 wirklich exklusiv wird oder nicht ist mir völlig egal. Ich hoffe auf neue großartige IPs, und da denke ich ist es nur fair wenn die Microsoft exklusiv bleiben, da sie einiges investieren um diese Studios zu bekommen.
Dazu schreibe ich nichts weiter ausführliches, sonst werde ich gesperrt.

Andere Frage, was hindert den aktuellen MS Studios seit 7 Jahren daran mal wieder richtige kracher zu entwickeln? (es gibt Ausnahme)

Sry aber ich finde dein Posting ziemlich kleingeistig. :D :*
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Dazu schreibe ich nichts weiter ausführliches, sonst werde ich gesperrt.

Andere Frage, was hindert den aktuellen MS Studios seit 7 Jahren daran mal wieder richtige kracher zu entwickeln? (es gibt Ausnahme)

Sry aber ich finde dein Posting ziemlich kleingeistig. :D :*
Weil du scheinbar selber keinen großen Horizont hast 😂

Wieso sollte man neue Studios eröffnen in denen man neues Personal einstellen muss, wenn man stattdessen Firmen an Board holen kann die bereits über erfahrenes Personal und vor allem erfahrene Führungsebenen verfügen. Das ist nicht nur ökonomischer eingespielte Teams die sich kennen einzukaufen, sondern auch wirtschaftlicher als für jede neue IP neue Studios zu eröffnen. Hättest du aber auch selber drauf kommen können :)

Und zum Thema Microsoft Studios, die haben genug mit Forza, Halo und Co zu tun ;) aber vlt möchte man mehr als nur das,ohne das die Qualität der anderen Spiele darunter leidet. Nur so ein Gedanken Gang. Das nicht alle darüber erfreut sind das Microsoft diesen Schritt geht kann ich genauso nachvollziehen.

Aber dieses ewig gequatsche von wegen es sollte gar keine exklusives geben geht mir auch auf die Eier. Exklusives machen Plattformen aus und damit verkauft man Hardware und Hardware Zubehör. Wer das nicht versteht, der will es nicht verstehen.

Nur weil manche Leute zu bequem sind oder nicht das Geld über haben sich 2 Konsolen zu kaufen, muss man nicht in Foren gehen und solch einen Quatsch verzapfen :)

Konkurrenz belebt den Markt, und ohne Konkurrenz sind es am Ende wir, die darunter leiden ;)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Weil du scheinbar selber keinen großen Horizont hast 😂

Wieso sollte man neue Studios eröffnen in denen man neues Personal einstellen muss, wenn man stattdessen Firmen an Board holen kann die bereits über erfahrenes Personal und vor allem erfahrene Führungsebenen verfügen. Das ist nicht nur ökonomischer eingespielte Teams die sich kennen einzukaufen, sondern auch wirtschaftlicher als für jede neue IP neue Studios zu eröffnen. Hättest du aber auch selber drauf kommen können :)

Und zum Thema Microsoft Studios, die haben genug mit Forza, Halo und Co zu tun ;) aber vlt möchte man mehr als nur das,ohne das die Qualität der anderen Spiele darunter leidet. Nur so ein Gedanken Gang. Das nicht alle darüber erfreut sind das Microsoft diesen Schritt geht kann ich genauso nachvollziehen.

Aber dieses ewig gequatsche von wegen es sollte gar keine exklusives geben geht mir auch auf die Eier. Exklusives machen Plattformen aus und damit verkauft man Hardware und Hardware Zubehör. Wer das nicht versteht, der will es nicht verstehen.

Nur weil manche Leute zu bequem sind oder nicht das Geld über haben sich 2 Konsolen zu kaufen, muss man nicht in Foren gehen und solch einen Quatsch verzapfen :)

Konkurrenz belebt den Markt, und ohne Konkurrenz sind es am Ende wir, die darunter leiden ;)
Du hast aber schon gelesen was DU geschrieben hast? Du hast geschrieben das Microsoft am besten ALLE großen Studios kaufen sollte, gleichzeitig schreibst du das Konkurrenz das Geschäft belebt. Was denn nun? Und Glaubst du wirklich das die großen MS Studios 7 Jahre nur mit diesen Titeln beschäftigt ist? Zudem hat MS bereits Potential großartige Studios. Ich bin halt eiskalt dafür das alles so bleibt wie es ist. Wenn MS mit ihren Studios an die 360 Zeit anknüpft sehe ich da kein Problem. Aber wenn jeder alles aufkauft gute nacht. Sehr exclusive Meinung die du da hast. Wäre geil wenn Google alles aufkaufen würde oder? Und weder MS noch Sony was davon hätten. ;)
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ist doch logisch das sie sie noch nicht erworben haben, dauert immer ein paar Monate bis das Ganze über die Bühne geht.

wenn’s dann soweit ist werden schlagartig die ganzen Games den Gamepass fluten.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben