Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; CoD CW, Kena, Gunk, Gran Turismo usw sind alles nur ganz kurze trailer. das bezeichne ich nicht als gameplay demo. früher gingen solche demos...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
CoD CW, Kena, Gunk, Gran Turismo usw sind alles nur ganz kurze trailer. das bezeichne ich nicht als gameplay demo.
früher gingen solche demos über mehrere minuten, was aber in diesem jahr absolut nicht mehr der fall ist.
halo infinite, R&C und atomic heart sind da mit ihren mehreren minuten gameplay schon die ausnahme.

edit:
früher gab es während der e3/gamescom auch tage später noch längeres gameplay zu sehen. gibt es dieses jahr auch nicht mehr.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Aber man sieht Gameplay :D und weißt zumindest das es Spielgrafik ist. Aber ich verstehe auch deinen Punkt
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das die Studios durch Corona stark eingeschränkt sind stimmt schon. Sagt auch keiner was wenn aufgrund der Situation weniger gezeigt wird. Aber MS hat halt noch kein einziges neues Spiel auf der Series X präsentiert. Kein Gears Tactics, keinen Flight Simulator ect.
 
D

dark-fate

Guest
CoD CW, Kena, Gunk, Gran Turismo usw sind alles nur ganz kurze trailer. das bezeichne ich nicht als gameplay demo.
früher gingen solche demos über mehrere minuten, was aber in diesem jahr absolut nicht mehr der fall ist.
halo infinite, R&C und atomic heart sind da mit ihren mehreren minuten gameplay schon die ausnahme.

edit:
früher gab es während der e3/gamescom auch tage später noch längeres gameplay zu sehen. gibt es dieses jahr auch nicht mehr.
Früher ... Haha ... Früher konnte man die Demo vor Release selbst spielen und konnte dann entscheiden, ob man das Spiel kaufen möchte :D

Das die Studios durch Corona stark eingeschränkt sind stimmt schon. Sagt auch keiner was wenn aufgrund der Situation weniger gezeigt wird. Aber MS hat halt noch kein einziges neues Spiel auf der Series X präsentiert. Kein Gears Tactics, keinen Flight Simulator ect.
Würde mich auch ehrlich gesagt wundern, wenn überhaupt auf der Konsole entwickelt wird. Wozu hat das Teil denn sonst DX12. Eben damit man auf dem Rechner entwickeln und dann einfach auf die Konsole portieren kann.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Würde mich auch ehrlich gesagt wundern, wenn überhaupt auf der Konsole entwickelt wird. Wozu hat das Teil denn sonst DX12. Eben damit man auf dem Rechner entwickeln und dann einfach auf die Konsole portieren kann.
Die Fans wollen trotzdem sehen wie die Spiele auf der Series X aussehen und laufen. SSD, Velocity Architektur ect. Damit wirbt ja auch MS. Ich kann mir noch nicht vorstellen wie der FS auf der One aussehen wird. Und wieviel besser wird die Series X Version. Auch allgemein schweigt MS etwas zu viel zu den Konsolen Versionen der Spiele. Meiner Meinung wäre es schlauer die Spiele mehr ins Marketing einzubinden. Wenn die schon nicht direkt zum launch kommen, dann vielleicht zumindest im Launch Fenster? Es weiß halt keiner. Vor allem beim FS.
 
D

dark-fate

Guest
Klar wollen die Fans das sehen. Dennoch denke ich halt, dass die XBOX Version halt erst ganz zum Schluss gemacht wird.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Klar wollen die Fans das sehen. Dennoch denke ich halt, dass die XBOX Version halt erst ganz zum Schluss gemacht wird.
Eine Demo sollte doch trotzdem möglich sein. Auch wenn diese auch viel Arbeit machen.
Einen Flight Simulator Gameplay Trailer der Series X Version mit der Ansage Release im Series X Launch Fenster.
Aktuell sind halt wirklich viele (Xbox) Fans enttäuscht das da nichts gezeigt und kommuniziert wird. Für einige kann das auch entscheidend sein welche Konsole man kauft. Mal schauen was der September bringt. Vielleicht gibt MS das auch auf einem Event bekannt, wenn man die Hardware zeigt und den Preis nennt. Vielleicht plant man ein Launch Event :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Eine Demo sollte doch trotzdem möglich sein. Auch wenn diese auch viel Arbeit machen.
das sagt sich so leicht. es gibt genug entwickler die am "jammern" sind, weil die entwicklung durch home office sehr stark eingeschränkt ist. da nimmt auch nicht so einfach ein dev-kit mit nach hause. das hat auch sicherheitsaspekte.
ich glaube, die meisten stellen sich das zu einfach vor.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Gutes Video, das die Exklusives der XB1 sehr gut zusammenfasst - auch, wenn ich mit einigen nicht einverstanden bin:

Hier mal die Liste für alle, die sich das Video nicht selbst anschauen möchten:
Platz 20: Crackdown 3 (2017)
Platz 19: Ryse: Son of Rome (2013)
Platz 18: Recore (2016)
Platz 17: Bleeding Edge (2020)
Platz 16: State of Decay 2 Juggernaut Edition (2020)
Platz 15: Sea of Thieves (2018)
Platz 14: Zoo Tycoon Ultimate Animal Collection (2017)
Platz 13: Quantum Break (2016)
Platz 12: Halo Wars 2 (2017) / Halo Wars Definitive Edition (2016)
Platz 11: Tell Me Why (2020)
Platz 10: Halo 5: Guardians (2015)
Platz 9: Sunset Overdrive (2014)
Platz 8: Killer Instinct Definitive Edition (2016)
Platz 7: Gears 5 (2019) / Gears of War 4 (2016) / Gears of War Ultimate Edition (2015) / Gears of War 2, 3 und Judgment (2008, 2011, 2013)
Platz 6: Titanfall (2013)
Platz 5: Rare Replay (2015)
Platz 4: Forza Motorsport 6 (2015) / Forza Motorsport 7 (2017) / Forza Motorsport 5 (2013)
Platz 3: Halo: The Master Chief Collection (2014)
Platz 2: Forza Horizon 4 (2018) / Forza Horizon 3 (2016) / Forza Horizon 2 (2014) / Forza Horizon (2012)
Platz 1: Ori and the Will of the Wisps (2020)

Bleeding Edge, Killer Instinct und Rare Replay gehören da für mich nicht rein. Auch finde ich es schwierig, dass er dabei unter anderem auch 360-Titel mit reinbringt. Die ganzen Gears-Teile der 360 sowie das erste Forza Horizon oder Remasters wie Halo Wars Definitive Edition finde ich schwierig, wenn man von XB1-Exclusives redet. Trotz der AK sind die keine XB1-Titel. Quantum Break ist für mich mit Platz 13 viel zu weit hinten. Das gehört für mich unter die Top 5. Ryse: Son of Rome und Recore waren besser, als ihr Ruf es vermuten lässt. Platz 1 und 2 mit Ori and the Will of the Wisps und Forza Horizon 2-4 gehen für mich hingegen voll klar. Das sehe ich genauso...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
So ne Liste ist immer sehr subjektiv
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Aber auch informativ.
Weil, so wie die meisten denken, das es kaum exklusives gibt.

Und das ist nicht sehr objektiv.
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Mir kommt es so vor als würde sich MS darauf ausruhen hey wir haben die stärkste Konsole. Kauf das Ding da wird alles gut aussehen darauf. Und das ist irgendwo der falsche Ansatz. Ich bin mittlerweile auch sehr enttäuscht das wir kaum was sehen..
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Nach der Übernahme Zenimax von Microsoft lese ich vermehrt von Only-Sonys, dass Sony antworten muss. Und dann wird von Käufen wie Ubisoft, Rockstars oder Capcom geschrieben...

Im Ernst, das kann sich Sony nicht leisten. Nicht solche Publisher bzw den größten Entwickler der Neuzeit (R*).
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Nach der Übernahme Zenimax von Microsoft lese ich vermehrt von Only-Sonys, dass Sony antworten muss. Und dann wird von Käufen wie Ubisoft, Rockstars oder Capcom geschrieben...

Im Ernst, das kann sich Sony nicht leisten. Nicht solche Publisher bzw den größten Entwickler der Neuzeit (R*).
Konami liegt bei 7 - 8 Milliarden USD, mehr als Ganz-Sonys Gewinn im letzten Jahr.

Das meinte ich ja bereits im anderen Thread, du kannst ein Wettbieten gegen MS nicht gewinnen. Am Ende des Tages ist es eines der Top5 Unternehmen der Welt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nach der Übernahme Zenimax von Microsoft lese ich vermehrt von Only-Sonys, dass Sony antworten muss. Und dann wird von Käufen wie Ubisoft, Rockstars oder Capcom geschrieben...

Im Ernst, das kann sich Sony nicht leisten. Nicht solche Publisher bzw den größten Entwickler der Neuzeit (R*).
Das sind eher Wunschträume. Wobei Capcom vielleicht eher noch möglich wäre. Habe aber gerade auch die Zahlen nicht im Kopf :D
Das ein oder andere Studio wird aber auch Sony noch kaufen.
 
D

dark-fate

Guest
Nach der Übernahme Zenimax von Microsoft lese ich vermehrt von Only-Sonys, dass Sony antworten muss. Und dann wird von Käufen wie Ubisoft, Rockstars oder Capcom geschrieben...

Im Ernst, das kann sich Sony nicht leisten. Nicht solche Publisher bzw den größten Entwickler der Neuzeit (R*).
Lass sie nur mal in ihrer Traumwelt weiterleben :D
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich stand vorhin im Media Markt und hatte Doom Eternal in der Hand für 19 Euro im Hinterkopf die Info das es ja auch Series X optimiert wird. Nach weiterem umschauen fiel mir blitzartig ein das das ganz sicher bald im Gamepass landet... fett gegrinst und Game wieder ins Regal gepackt
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich Kauf ja zu 90% alles nur noch digital aber ab und zu mal nen schnapper nehm ich gern mit. Nur jetzt ist das ja fast echt lächerlich. Kann man sich getrost den Weg in die Märkte sparen.

die Series x ist fürs Wohnzimmer und S für Schlafzimmer/Büro/Gästezimmer .... das Laufwerk bräuchte ich quasi nur noch für 4K BR Scheiben.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Nach der Übernahme Zenimax von Microsoft lese ich vermehrt von Only-Sonys, dass Sony antworten muss. Und dann wird von Käufen wie Ubisoft, Rockstars oder Capcom geschrieben...

Im Ernst, das kann sich Sony nicht leisten. Nicht solche Publisher bzw den größten Entwickler der Neuzeit (R*).
Ubisoft oder Square Enix kosten etwa 8 Milliarden, Take Two (wo rockstar zu gehört) würde bestimmt knapp das doppelte kosten. Und Capcom schlägt auch mit 5 Milliarden zu Buche. Zum vergleich: Sony erwirtschaftet einen Gewinn von ca. 5 Milliarden. Damit würde der gesamte Unternehmensgewinn drauf gehen, oder sogar mehr. Im Falle Microsoft und Bethesda war es "nur" ein Fünftel des Gewinns von Microsoft.

Somit würde sich Sony echt komplett blank machen. Klar werden die drüber nachdenken, aber das wäre too much. Die werden sicher einzelne Studios übernehmen. Wie Kojima Productions.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben