Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; das betrifft aber lediglich deinen geschmack und hat deswegen auch nichts mit überteuert zu tun. so viele spiele für so wenig geld als überteuert...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und ich brauche auch den Gamepass nicht, der für mich einfach überteuert ist.
Es sind zu wenige Spiele drinnen, die für mich interessant sind.
das betrifft aber lediglich deinen geschmack und hat deswegen auch nichts mit überteuert zu tun. so viele spiele für so wenig geld als überteuert zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch. das entbehrt jeglicher logik.:D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
nö, da scarlett ja der begriff für die seres x und s ist. außerdem ist ja auch die rede von der generation nach scarlett.:cool:
Da hast du schon recht. Ich denke trotzdem das man es auch vom Erfolg abhängig machen wird und ob die Verkaufszahlen der Konsole wirtschaftlich Sinn machen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
das betrifft aber lediglich deinen geschmack und hat deswegen auch nichts mit überteuert zu tun. so viele spiele für so wenig geld als überteuert zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch. das entbehrt jeglicher logik.:D
Wenn du nicht mal lernst zu lesen.
Ich habe doch geschrieben das er für "mich" überteuert ist.
Und da wir wissen, das du das logischste Wesen hier im Forum bist, solltest du meinen Text verstehen.

Es sind zu wenige Spiele die mich interessieren, deswegen ist er für M I C H überteuert.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
das betrifft aber lediglich deinen geschmack und hat deswegen auch nichts mit überteuert zu tun. so viele spiele für so wenig geld als überteuert zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch. das entbehrt jeglicher logik.:D
Ich weiß was du meinst... aber er hat extra dazu geschrieben, dass es für ihn persönlich zu teuer ist. Für dich oder für mich ist er nicht überteuert.
 
D

dark-fate

Guest
Sony veröffentlicht am pc, in coop mit Epic games, Exklusives auf den PC.
Aber ich würde es nicht begrüßen Exklusives für alle zugänglich zu machen.
Und ich brauche auch den Gamepass nicht, der für mich einfach überteuert ist.

Bevor Samflynn wieder ausrasten und sein Entsetzen äußert, sage ich auch warum der GP für mich zu teuer ist.
Es sind zu wenige Spiele drinnen, die für mich interessant sind.
Und wenn ich schon alte Spiele spiele, dann auf Amiga und C64.
Stimmt doch gar nicht. Death Stranding und HZD gibt es auf Steam 🤪
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Check ich nicht...

Analysten glauben, dass Sony nun besser seine PS5 für die „Unreal Engine“ anpassen und damit Wettbewerbsvorteile gegenüber der Xbox von Microsoft und der Nintendo Switch gewinnen kann
Wie soll eine Konsole für eine Engine besser angepasst werden können, nur weil der Hersteller Marktanteile der Enginge gekauft hat?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Ok.
Habe deinen Beitrag mal verschoben. Für reine Diskussionen ob sich für einen der Game Pass lohnt oder nicht haben wir einen Diskussionsthread dafür :)
Hier soll es vorrangig um die Exklusiven von Xbox und Playstation gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wenn du nicht mal lernst zu lesen.
warum gleich so aggressiv/unfreundlich?

ich hab lesen gelernt und daher hatte ich doch geschrieben:
es ist wegen DEINEM geschmack. und dieser hat eben nix mit überteuert zu tun. genau so könnte ich ja behaupten, red dead redemption 2 gefällt mir nicht, und deshalb ist es überteuert. solch eine aussage (und dazu gehört deine auch) entbehrt eben jeglicher logik.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Check ich nicht...



Wie soll eine Konsole für eine Engine besser angepasst werden können, nur weil der Hersteller Marktanteile der Enginge gekauft hat?
Nur wenn sich bei der Anpassung für die XBox keine Mühe gegeben wird, oder was ich eher glaube, das Sony neue Features bzw Verbesserungen
früher als MS bekommt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich glaube, dass Microsoft im Zuge der Strategie mit dem Game Pass bei der kommenden Generation Spiele wie Halo, Forza, Gears und Co. auch für andere Konsolen (z.B. PS5) herausbringen wird.
Ist nicht realistisch. Zumindest solange nicht, wie MS noch eine eigene Konsole anbietet. Grundsätzlich verstehe ich aber Deinen Gedankengang.

Warum ich das glaube? Weil bereits mehrere MS eigene Spiele wie z.B. Cuphead, Ori usw. auf anderen Plattformen (Sony als auch Nintendo) angeboten werden. Des Weiteren liegt mir immer noch das Wort Console Launch exklusiv bei vielen Präsentationen im Ohr und einfach weil ich glaube das das ein genialer Schachzug wäre.
Jein. Die von Dir genannten Beispiele sind keine First Party-Spiele sondern (ehemalige) Third-Party-Exclusives. Das ist der zentrale Unterschied. Bei Spielen wie Halo, Forza oder Gears ist MS der Eigentümer - bei Ori, Cuphead etc. ist MS nur der Publisher.

Und ich brauche auch den Gamepass nicht, der für mich einfach überteuert ist.

Bevor Samflynn wieder ausrasten und sein Entsetzen äußert, sage ich auch warum der GP für mich zu teuer ist.
Es sind zu wenige Spiele drinnen, die für mich interessant sind.
Bin da eher auf der Seite von @SamFlynn. Wenn sich der Game Pass für Dich nicht lohnt, ist "überteuert" einfach das falsche Wort - auch, wenn Du Dich nur auf Dich selbst beziehst...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Jein. Die von Dir genannten Beispiele sind keine First Party-Spiele sondern (ehemalige) Third-Party-Exclusives. Das ist der zentrale Unterschied. Bei Spielen wie Halo, Forza oder Gears ist MS der Eigentümer - bei Ori, Cuphead etc. ist MS nur der Publisher.
Die Markenrechte zu Ori gehören allerdings Microsoft :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Die Markenrechte zu Ori gehören allerdings Microsoft :)
Bist Du Dir da sicher? Bin bis jetzt fest davon ausgegangen, dass die Marke Ori Moon Studios selbst gehört und MS als Publisher die IP nur groß gemacht und sich die Exklusivität durch die Finanzierung dafür quasi mitgekauft hat.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das finde ich auch interessant, an dem Titel wird man denke ich mal gut sehen was Next-Gen so drauf hat. :)
kena sieht echt schön aus, keine frage. aber meiner meinung nach nicht so richtig nach next-gen. ich glaub, die leute versprechen sich zuviel von der next-gen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Für mich sieht das nach Next-Gen aus, vor allem ab 1:30 und 1:41
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben