Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; +1 für Dich. Kann ich Dir nur zustimmen. Zumindest GTA V hab ich komplett durch und auch viele Stunden in Online verbracht. Nach dem Hype, den das...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Den Spot nimmt GTA 5 und RDR2 zu gleichen Teilen ein, zumindest für mich.
+1 für Dich. Kann ich Dir nur zustimmen. Zumindest GTA V hab ich komplett durch und auch viele Stunden in Online verbracht. Nach dem Hype, den das Spiel damals ausgelöst hat, folgte - zumindest bei mir - schnell die Ernüchterung. Story ganz gut gemacht, abgesehen von den ewigen Fahrzeiten von Standort X zu Standort Y, die mir irgendwann, zusammen mit dem teilweise belanglosen Gequatsche, ziemlich auf den Sack gingen. Wertungstechnisch mit Sicherheit aber alles andere als die 97%, die Metacritic dem Spiel gibt - eher eine 80-85. Absolut überbewertetes Spiel.

Der Online-Modus ist technisch und spielerisch eine absolute Katastrophe - instabile Server, ewig lange Ladezeiten, ständige Verbindungsabbrüche, Balancing unter aller Sau (siehe Belohnungen bei den Jobs), was in fast 7 Jahren nicht behoben wurde. Stattdessen wird gemelkt ohne Ende durch überteuerte Online-Preise. Da bleibt nur endloses Grinden oder Shark-Cards kaufen. 75€ für 8 Mio. GTA-Dollar und dafür dann nur 2 Karren auf LegendaryMotorsport oder ein Fahrzeug bei Warstock!? Aber solange es funktioniert und sich die Spieler weiter von Rockstar verarschen lassen, wird Rockstar damit nicht aufhören. Hat man an der Ankündigung gesehen, dass GTA V jetzt nochmal auf die nächste Konsolengeneration geschleift wird. Würde mich auch nicht mehr wundern, wenn Rockstar 2026/2027 ankündigt, GTA V noch ein fünftes Mal zu portieren auf die PS6 und die nächste Xbox. So werden wir noch lange warten können auf GTA VI, das sage ich Euch.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Tja da ist die "Spielerschaft" selbst Schuld.
Ich war damals so blöd und hab mir GTAV nochmal für die One gekauft es aber nach einiger Zeit zum
Stapel erledigt gelegt. Aber viele sind ja immer noch ganz wild drauf.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Tja da ist die "Spielerschaft" selbst Schuld.
Ich war damals so blöd und hab mir GTAV nochmal für die One gekauft es aber nach einiger Zeit zum
Stapel erledigt gelegt. Aber viele sind ja immer noch ganz wild drauf.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Ohne scheiss, ich denk mal ohne diesen ganzen GTA5 Online mist und Multikäufen, wäre ich mir sicher das wir das 6er schon bald spielen könnten.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich finde es schade das so Top Titel erst nächstes Jahr kommen. Sowas kennt man eig nicht. Ob Forza, Gran Turismo, Horizon us.w.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
So sieht Halo mit Playstation Touch aus. Alles dunkel und immer unter 30 fps wie immer. Aber es scheint besser auszusehen.

 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.914
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Die ganzen Vergleiche und Diskussionen um "Wer hat die bessere Konsole?" oder "Wer hat die besseren Spiele?" sind so müßig. Kauft Euch die Konsole, mit der Ihr Spaß habt und spielt darauf die Spiele, auf die Ihr Lust habt.
Deswegen behalte ich auch noch die One S solange sie funktioniert...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
So sieht Halo mit Playstation Touch aus. Alles dunkel und immer unter 30 fps wie immer. Aber es scheint besser auszusehen.

Sieht aus, wie jedes Open World Action Adventure RPG Game, das Sony die letzten Jahre losgelassen hat. Braucht ich aber halt nicht auf der Xbox... Halo ist steril, klar und ohne den ganzen Crafting Ballast.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was ist denn Playstation Touch ? :)
Dacht ich mir auch... wahrscheinlich dunkel (keine Details) und einbrechende FPS? Wer hat sich denn daran versucht? Scheint ja ein riesen Interesse in der PS Gemeinde mittlerweile an Xbox Exclusives zu geben ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Playstation Touch ?

der ständige nebel bei vielen sony spielen.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Was ist denn Playstation Touch ? :)
Playstation-Touch ist, wenn du das Gefühl hast, während des Spiels zum Optiker gehen zu müssen!!!

Bei Augenärzten gibt es schon bereit Diagnoseschlüssel dafür.

G-PS4

Das bedeutet auf deinem gelben Schein gesicherte Diagnose Playstation-Touch Stufe 4.
 
D

dark-fate

Guest
Wisst ihr, was ich ja so ein bisschen lustig finde? Die PS Community ist ja übelst toxisch. Ich hab selten so viele herablassende Kommentare unter YT-Videos gesehen, wie von dieser Gruppierung. MS hat ja laut ihnen nur Müll-Exklusive im Angebot. Wie kann es also sein, dass ein Death Stranding, was quasi neu auf Steam ist nur Platz 10 belegt und MS hat ganze 4 Spiele in der Top10, wovon Grounded auf Platz 1 ist und die Halo:MCC gibt es schon seit Monaten dort zu kaufen? Da kann ja irgendwas nicht stimmen 😂
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wisst ihr, was ich ja so ein bisschen lustig finde? Die PS Community ist ja übelst toxisch. Ich hab selten so viele herablassende Kommentare unter YT-Videos gesehen, wie von dieser Gruppierung. MS hat ja laut ihnen nur Müll-Exklusive im Angebot. Wie kann es also sein, dass ein Death Stranding, was quasi neu auf Steam ist nur Platz 10 belegt und MS hat ganze 4 Spiele in der Top10, wovon Grounded auf Platz 1 ist und die Halo:MCC gibt es schon seit Monaten dort zu kaufen? Da kann ja irgendwas nicht stimmen 😂
Selbst das von Sony Fans belächelte Sea of Thieves schlägt sich auf Steam besser als Death Stranding :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Das hat auch meiner Meinung nach einen ganz plausiblen Grund. Gaming ist für mich einfach etwas Soziales. Und ich denke, dass ich da sicherlich nicht der einzige bin. Wenn ich mir so meine FL anschaue, dann zocken die Leute zu 90 % Multiplayertitel. Und das unterscheidet einfach die MS von den Sony Spielen. Die Sony Spiele zocke ich alle einmal und dann geraten sie in Vergessen hat. Ich hab noch keins ein zweites Mal gespielt. Uncharted 4 wird wohl demnächst das erste werden. In MP Spielen versenke ich einfach verhältnismäßig sooooo viel mehr Zeit. Man muss sich halt auch nur mal die Verkaufszahlen anschauen. Die Sony Exklusiven verkaufen sich im Schnitt 10 Mio Mal. Das ist auf 100 Mio Konsolen bezogen einfach ein Witz. Zumindest ist das nicht so relevant, wie es gerne immer dargestellt wird.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich zocke den single player immer wieder durch und das gilt für alle plattformen. mir gefällt es halt wesentlich besser, in der spielewelt zu versinken und diese zu genießen.
multiplayer spielt bei mir fast keine rolle mehr.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Selbst das von Sony Fans belächelte Sea of Thieves schlägt auf Steam besser als Death Stranding :D
Das ist doch ein Reflex der Sony Fans bei allen Xbox Exclusives. Kann ich schon lange nicht mehr ernstnehmen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
90% meiner Gamingzeit verbringe ich in Spielen mit meinen Freunden. Online Coop ist das beste was es gibt für mich.
SoT, Grounded, WWZ usw. Alle mit bis zu 4 Spieler Online Coop.
Singleplayerspiele zocke ich auch aber deutlich seltener, gemeinsames zocken ist mir viel lieber.
Und die PS Com. ist eh noch viel toxischer als die der XBox.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Wisst ihr, was ich ja so ein bisschen lustig finde? Die PS Community ist ja übelst toxisch. Ich hab selten so viele herablassende Kommentare unter YT-Videos gesehen, wie von dieser Gruppierung. MS hat ja laut ihnen nur Müll-Exklusive im Angebot. Wie kann es also sein, dass ein Death Stranding, was quasi neu auf Steam ist nur Platz 10 belegt und MS hat ganze 4 Spiele in der Top10, wovon Grounded auf Platz 1 ist und die Halo:MCC gibt es schon seit Monaten dort zu kaufen? Da kann ja irgendwas nicht stimmen 😂
Interessant! Hast du evtl ne Quelle dazu? Finde auf Steam nur ne Statistik zu den Spielerzahlen...
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben