Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Da man an einen „Konsolenmodus“ für Handhelds arbeitet, isses doch nur ne Frage der Zeit, bis Windows auch so ein Xbox ähnliches Interface erhält...
baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.348
Xbox Gamertag
baum2k
Da man an einen „Konsolenmodus“ für Handhelds arbeitet, isses doch nur ne Frage der Zeit, bis Windows auch so ein Xbox ähnliches Interface erhält, was man umschalten kann, um den PC am TV anzuschließen und quasi den PC als seine Konsole nutzt. Geht ja mit SteamOS schon in die Richtung und MS wird das auch entwickeln. Haben sie ja schon gesagt (erstmal für Handhelds aber naja….was aufm Handheld geht, geht auch am großen PC :D Windows is Windows :D)

Mir wärs egal. Ich zock auch mit dem PC am TV. Mach ich bei gewissen Spielen ja jetzt auch so (Days Gone z.B.). Frage is, ob man das als „out of the Box für den kleinen Timmi“-Lösung dann hinbekommt.

Naja die Zukunft wirds zeigen. Erstmal nächstes Jahr GTA 6 auf der Series X und PS5 in 30fps genießen, bis es auf den PC kommt :D

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
385
Die nächsten Konsolen werden meiner Meinung nach eh die letzten sein. Danach wird es nur noch streaming geben.
Niemals. Dafür ist das Internet und Server farmen viel zu schlecht aufgestellt auf der Welt. Das ist absolutes first world Denken.

Und warum sollte man wie ein Sony auf Hardware Einnahmen verzichten, wenn diese Nachweislich vorhanden sind. Das ist absoluter Quatsch.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
249
So eine Steam Maschine wäre geil. Garantierte 60fps und controller Unterstützung. Ich wäre dabei und die Xbox würde ich aus dem Fenster werfen. (Hab nur die series s)

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
643
Niemals. Dafür ist das Internet und Server farmen viel zu schlecht aufgestellt auf der Welt. Das ist absolutes first world Denken.

Und warum sollte man wie ein Sony auf Hardware Einnahmen verzichten, wenn diese Nachweislich vorhanden sind. Das ist absoluter Quatsch.
Wir reden hier von in 10+ Jahren. Da sieht die Welt anders aus, Preise für Halbleiter werden so teuer werden, dass es auch nicht mehr lohnt eine Konsole zu machen, wenn man eine Leistungssteigererung X erreichen möchte.

Sony hat schon selbst gesagt, dass sie bei der PS6 andere Wege gehen werden, weil die Leistungssteigerung nicht mehr das sein wird, was wir gewohnt sind und man das schlecht vermarkten kann.

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Punkte für Reaktionen
7.396
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Forza Horizon 5 erscheint für PS5

Anhang anzeigen 49547
Das ist leider die Zukunft.
Gears und Halo werden zeitnah folgen genauso wie alle anderen 1P Titel.
Microsoft versucht sogar eigene Spiele Day one für Switch 2 und PlayStation 5 zu veröffentlichen.

In Zukunft heißt es dann „Spiele die beste Version von Gears E Day auf der PlayStation 5 pro“

GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Freue mich als PS5 Besitzer sehr auf Horizon 5.

ABER keine Ahnung was MS da macht.
Sie gehen eine andere Richtung. Schade... Denn eigentlich fand ich das gut, das gewisse Titel Exklusiv waren.

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Punkte für Reaktionen
6.374
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe kein Problem damit mir zukünftig nur eine Konsole zu kaufen.

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
385
Wir reden hier von in 10+ Jahren. Da sieht die Welt anders aus, Preise für Halbleiter werden so teuer werden, dass es auch nicht mehr lohnt eine Konsole zu machen, wenn man eine Leistungssteigererung X erreichen möchte.

Sony hat schon selbst gesagt, dass sie bei der PS6 andere Wege gehen werden, weil die Leistungssteigerung nicht mehr das sein wird, was wir gewohnt sind und man das schlecht vermarkten kann.
Bitte Links zu den zu seriösen Quellen und den Aussagen.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
643

Ist der Ex Chef. Sorry. Das hatte ich falsch in Erinnerung.

Es gibt halt einfach physikalische Grenzen für eine Konsole aufgrund von Größe, Leistungsaufnahme, Abwärme. Du kannst da einfach keinen 700mm^2 Chip wie in eine 5090 einbauen. Vor allem nicht für einen vernünftigen Preis. Cloud Gaming ist die logische Lösung, weil man dadurch eine deutlich bessere zeitliche Auslastung der Hardware hat und das ganze somit relativiert.

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
643
Im letzten Artikel geht es doch um den PC Markt und der aktuellen Situation. Hat doch gar nichts damit zu tun was in paar Jahren ist. Ändert auch nichts an meiner Aussage und den physikalischen Grenzen, die es einfach gibt 😊

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
385
So schwer ist das Englisch auch nicht zu verstehen...

There is no doubt that consoles will be at the core of our business

Aber gut, bleib du bei deinem "könnte", scheint nicht dein Tag zu sein.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
643
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass der das aus Konsole\PC bezogen hat...

GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wird das ein 1:1 Port oder wird es Grafisch Verbessert sein?

Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

• PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...