Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja, Microsoft muss es auch verstanden haben und sollte nicht zu viel rumdoktern können. Das Potenzial von Halo ist mMn aber fast unendlich, nur...
KMChris95

KMChris95

Punkte für Reaktionen
1.385
Xbox Gamertag
KMChris95
Ja, Microsoft muss es auch verstanden haben und sollte nicht zu viel rumdoktern können. Das Potenzial von Halo ist mMn aber fast unendlich, nur haben MS und 343i seit Halo 4 nur wenig daraus gemacht. Als Fan will ich einfach, dass das Franchise weiterlebt, schon allein deshalb, weil ich sonst noch keinen Shooter gefunden habe, dessen Gameplay-Loop sich so gut anfühlt. Die Spielbarkeit ist mMn weiterhin unerreicht - kein Shooter spielt sich für mich smoother und performanter. Nur Titanfall 2 hat es damals annähernd geschafft, dort an Halo ran zu kommen.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
565
TF2 übertrifft Halo. Alleine das Movement das es da gab. Und ganz ehrlich: Gegen so Klassiker wie Quake 3 und Unreal Tournament hat Halo meiner Meinung nach auch keine Schnitte. Die Spiele für competitive play einfach perfekt. Da kann ein Halo nicht mithalten. Zumindest meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Punkte für Reaktionen
1.385
Xbox Gamertag
KMChris95
Fand es, wie gesagt, annähernd so gut. Schade, dass die Reihe damals von EA gekillt wurde. Auf Respawn halte ich auch viel als Studio, sieht man ja auch, zu was dann Apex Legends wurde. Aber Halo ist halt trotzdem noch etwas besonderes und für mich wie kein 0815-Shooter.

ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Punkte für Reaktionen
6.370
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Das ist MS. Die schaffen das schon wieder am Markt vorbeizuentwickeln. Keine Sorge...
Ich bin mir sicher, dass Melissa Boone dafür sorgen wird, dass genau das entwickelt wird, was der Markt unbedingt braucht.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
565
Ich bin mir sicher, dass Melissa Boone dafür sorgen wird, dass genau das entwickelt wird, was der Markt unbedingt braucht.
Achso. Meinst du wie mit der Series S, wo viele Entwickler im Vorfeld gesagt haben, dass die Konsole zu Problemen führen wird und sie es einfach gekonnt ignoriert haben? Ich bin mir gerade auch etwas unsicher, ob das nicht von dir Sarkasmus ist. Ich musste die Tussi erstmal googlen und wenn ich die so sehe, dann glaube ich eher, dass die das Gegenteil für MS bewirken wird....

Fand es, wie gesagt, annähernd so gut. Schade, dass die Reihe damals von EA gekillt wurde. Auf Respawn halte ich auch viel als Studio, sieht man ja auch, zu was dann Apex Legends wurde. Aber Halo ist halt trotzdem noch etwas besonderes und für mich wie kein 0815-Shooter.
Respawn ist leider in den Fängen von EA. Ich liebe Apex Legends, aber es dauert nicht mehr lange und dann haben sie das Spiel komplett zugrunde gerichtet. Apex hat aktuell massive Probleme und keiner unternimmt irgendwas dagegen. Das einzige wichtige ist, dass der nächste 500 € Skin in den Sop kommt...

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Punkte für Reaktionen
7.395
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Halo ist tot, die Leute wissen es nur einfach nicht. Die leben immer noch in der Vergangenheit. Mag vielleicht sein, dass sie nochmal ne brauchbare Kampagne liefern, aber der Multiplayer ist quasi schon zum Scheitern verurteilt. Die Zeit der Arena Shooter ist einfach vorbei. Interessiert die Leute einfach nicht mehr so wie vor 15-20 Jahren...
Halo ist zurzeit tot das stimmt schon.
Ich denke aber, dass eine neue Ausrichtung und der Wechsel zu der UE5 schon einiges bewirken kann.

Gibt ja Gerüchte, dass ein Halo Game 2026 für Xbox, PC, Playstation und Switch 2 erscheinen soll.
Und auch wenn es sich nur um eine überarbeitete Version von Teil 1 handelt, hat man zumindest eine Chance durch den Multi Plattform Release neue Fans zu gewinnen

PS: Auch wenn einige jetzt sagen "nicht schon wieder ein Remake von Teil 1" ihr müsst auch beachten, dass 343 nicht nur ein neues Logo hat sondern auch dutzende neue Entwickler und ein neues leader Team dazu arbeiten viele von den Leuten das erste mal mit der UE5.

Dieses Projekt ist daher ideal zum Start und macht den Weg frei für größere Projekte

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
565
@BASH4Y0U Ich persönlich glaube nicht dran, dass die nochmal das Ruder rumreißen können. Dafür waren die Spielerzahlen von Anfang an schon vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu schlecht...

Man muss das einfach nur mal objektiv betrachten. Halo:I hatte auf Steam nen Peak von 220k Spielern oder so. Kurzzeitig. Und ja, ich weiß es ist Steam und nicht XBOX, aber es zeigt einfach nur wie wenig Interesse daran besteht. Aber selbst auf XBOX kann das Spiel kein zu großen Anklang gefunden haben. Ansonsten hätte Halo:I nicht 2 Jahre gebraucht, um 30 Mio Spieler zu erreichen. Man muss sich das nur mal durch den Kopf gehen lassen. Der Multiplayer war f2p. Ein Apex Legends war ein Shadowdrop und hatte nach einem Monat 50 Mio Spieler!!!!! Das sagt schon alles...

Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Punkte für Reaktionen
7.395
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
@BASH4Y0U Ich persönlich glaube nicht dran, dass die nochmal das Ruder rumreißen können. Dafür waren die Spielerzahlen von Anfang an schon vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu schlecht...

Man muss das einfach nur mal objektiv betrachten. Halo:I hatte auf Steam nen Peak von 220k Spielern oder so. Kurzzeitig. Und ja, ich weiß es ist Steam und nicht XBOX, aber es zeigt einfach nur wie wenig Interesse daran besteht. Aber selbst auf XBOX kann das Spiel kein zu großen Anklang gefunden haben. Ansonsten hätte Halo:I nicht 2 Jahre gebraucht, um 30 Mio Spieler zu erreichen. Man muss sich das nur mal durch den Kopf gehen lassen. Der Multiplayer war f2p. Ein Apex Legends war ein Shadowdrop und hatte nach einem Monat 50 Mio Spieler!!!!! Das sagt schon alles...
Hast du da ne Quelle für die Spielerzahlen bei Apex?

Naja man muss aber auch sagen, dass Apex Multi Plattform war. Man hat quasi die playstation mitgenommen mit ihren 150 Millionen PS4/PS5 Konsolen.

Und besonders bei playstation gibt es leider nicht viele gute shooter. Daher würden die Sony Fans ein neues halo mit Handkuss nehmen

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
565
Hast du da ne Quelle für die Spielerzahlen bei Apex?

Naja man muss aber auch sagen, dass Apex Multi Plattform war. Man hat quasi die playstation mitgenommen mit ihren 150 Millionen PS4/PS5 Konsolen.

Und besonders bei playstation gibt es leider nicht viele gute shooter. Daher würden die Sony Fans ein neues halo mit Handkuss nehmen
"Mit dem kostenlosen Battle-Royale-Game Apex Legends ist Respawn und EA ein voller Erfolg gelungen. In den ersten 24 Stunden konnte das Spiel 2,5 Millionen Spieler anlocken, zehn Millionen Nutzer waren es in 72 Stunden."

"Am Ende der ersten Woche schoss diese Zahl auf 25 Millionen hoch und im ersten Monat waren es bereits 50 Millionen Spieler"

Natürlich ist Apex multiplat gewesen. Aber das ist Halo:I im Prinzip auch. Klar, die Playstation fehlt. Aber das war vermutlich nicht der Grund warum Apex soooooo viel besser abgeschnitten hat. Wie gesagt: Da gab es gar nichts. Keine Werbung. Nichts. Es war einfach da und dennoch haben sich die Leute drauf gestürzt und die Spielerzahlen sind immer stetig gestiegen und gestiegen. Auch Monate und Jahre noch danach. Ich glaube letzte Season war die beste hinsichtlich Spielerzahlen jemals.

Und wie sah das bei Halo aus? Die machen 2-3 Jahre Werbung für das Spiel. Es ist quasi die Flaggschiff IP von MS überhaupt. Und was ist das Resultat? Kommen nicht mal ansatzweise an die Spielerzahlen ran und nach einem Monat sind die Spielerzahlen schon um 90 % gefallen. Ja, das Spiel hatte wohl Probleme mit neuem Content bzw. dass es einfach keinen gab. Aber, das hätte niemals schon nach 4 Wochen zum Problem werden dürfen. Das Problem haben andere Shooter/Service Games auch nicht.

Versteh mich nicht falsch. Das soll kein Hate gegen Halo sein. Ich hatte selbst mega Spaß im Multiplayer mit dem Spiel, aber ich sehe es einfach nicht, dass der Halo Multiplayer jemals nochmal auch nur ansatzweise an alten Zeiten herankommt und das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Zeit von Arena Shootern einfach vorbei ist. Sofern die da nicht irgendwelche Innovationen bringen, sehe ich da einfach schwarz. Das spricht einfach Bände, dass Halo:I so schnell so viele Spieler verloren hat...

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.336
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Apex war aber auch auf deutlich mehr Systemen erhältlich

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
565
Apex war aber auch auf deutlich mehr Systemen erhältlich
Mag ja sein. Wird aber nicht der alleine Grund sein wieso es aussieht wie es aussieht. Ändert aber halt trotzdem nichts dran, dass die breite Masse einfach kein Interesse mehr an Halo hat.

Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.539
Mal ne ernsthafte Frage. Welche Shooter fehlen denn auf der PlayStation?

Halo Infinite kann es ja nicht wirklich sein mit seinen 1000 Spielern auf Steam. Ansonsten haben sie das selbe portfolio wie XBox,
von Nintendo brauch ich erst gar nicht anfangen.

Aber ja, ein KillZone mit aktueller Tech würde Sony gut tun. Keine Ahnung warum man Geld und Energie in Concord steckte.

Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

• PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...