Hast du da ne Quelle für die Spielerzahlen bei Apex?
Naja man muss aber auch sagen, dass Apex Multi Plattform war. Man hat quasi die playstation mitgenommen mit ihren 150 Millionen PS4/PS5 Konsolen.
Und besonders bei playstation gibt es leider nicht viele gute shooter. Daher würden die Sony Fans ein neues halo mit Handkuss nehmen
"Mit dem kostenlosen Battle-Royale-Game
Apex Legends ist Respawn und EA ein voller Erfolg gelungen. In den ersten 24 Stunden konnte das Spiel 2,5 Millionen Spieler anlocken, zehn Millionen Nutzer waren es in 72 Stunden."
"Am Ende der ersten Woche schoss diese Zahl auf 25 Millionen hoch und im ersten Monat waren es bereits 50 Millionen Spieler"
Natürlich ist Apex multiplat gewesen. Aber das ist Halo:I im Prinzip auch. Klar, die Playstation fehlt. Aber das war vermutlich nicht der Grund warum Apex soooooo viel besser abgeschnitten hat. Wie gesagt: Da gab es gar nichts. Keine Werbung. Nichts. Es war einfach da und dennoch haben sich die Leute drauf gestürzt und die Spielerzahlen sind immer stetig gestiegen und gestiegen. Auch Monate und Jahre noch danach. Ich glaube letzte Season war die beste hinsichtlich Spielerzahlen jemals.
Und wie sah das bei Halo aus? Die machen 2-3 Jahre Werbung für das Spiel. Es ist quasi die Flaggschiff IP von MS überhaupt. Und was ist das Resultat? Kommen nicht mal ansatzweise an die Spielerzahlen ran und nach einem Monat sind die Spielerzahlen schon um 90 % gefallen. Ja, das Spiel hatte wohl Probleme mit neuem Content bzw. dass es einfach keinen gab.
Aber, das hätte niemals schon nach 4 Wochen zum Problem werden dürfen. Das Problem haben andere Shooter/Service Games auch nicht.
Versteh mich nicht falsch. Das soll kein Hate gegen Halo sein. Ich hatte selbst mega Spaß im Multiplayer mit dem Spiel, aber ich sehe es einfach nicht, dass der Halo Multiplayer jemals nochmal auch nur ansatzweise an alten Zeiten herankommt und das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Zeit von Arena Shootern einfach vorbei ist. Sofern die da nicht irgendwelche Innovationen bringen, sehe ich da einfach schwarz. Das spricht einfach Bände, dass Halo:I so schnell so viele Spieler verloren hat...