Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

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TiduxxKidux

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TiduxxKidux
Diese war auch sehr gute Spiel.
 
sts2000

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Allerdings sollte man dazusagen das pc max version verglichen wird.inwieweit das mit der series x version vergleichbar ist weiss ich nicht.
 
Fenix

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Allerdings sollte man dazusagen das pc max version verglichen wird.inwieweit das mit der series x version vergleichbar ist weiss ich nicht.
Es gibt keine Xbox Series X Version von Forza Motorsport 7.
 
SamFlynn

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Wengolf
gt7 auf der ps5 .
fm7 auf der series x (per ak/kein series x upgrade).

 
DARK-THREAT

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Bei solchen Bildern kann man FM "8" kaum noch abwarten. Das Spiel wird wohl eine Bombe werden... angeblich plant MS ja im Juni ein Showcase.

Was mich aber bei GT7 am meisten stört ist der Gummibandeffekt, den sie einfach nicht wegbekommen. Den sah ich heute bei Alexander Bloch in seinem Video, als er urplötzlich in der letzten Runde 4-5 Sekunden schneller als der Erstplatzierte war, der die Plätze dahinter auch gut eingebremst hatte.
 
Ok.

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Bei solchen Bildern kann man FM "8" kaum noch abwarten. Das Spiel wird wohl eine Bombe werden... angeblich plant MS ja im Juni ein Showcase.

Was mich aber bei GT7 am meisten stört ist der Gummibandeffekt, den sie einfach nicht wegbekommen. Den sah ich heute bei Alexander Bloch in seinem Video, als er urplötzlich in der letzten Runde 4-5 Sekunden schneller als der Erstplatzierte war, der die Plätze dahinter auch gut eingebremst hatte.
Warte mal ab bis das raus kommt, dann wünscht sich jeder das Gummiband zurück :ROFLMAO:

 
AK1504

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KI übermenschliche Zeiten also perfekt fahren zu lassen ist die leichteste Übung im Bereich KI Development. Die KI menschlich mit unterschiedlichen Charakterzügen zu programmieren die den Spieler angemessen wahrnimmt, respektiert, auf sein Verhalten reagiert und mit ihm Rennen Tür an Tür über Runden fährt ist die Meisterprüfung.

Und auch bei Forza muss da mehr als dringend was passieren und wenn sie das nicht hinbekommen mit Teil 8 wäre das Game für mich schon durch weil dafür was bisher geboten wurde/oder eben nicht gibt mir 0,0 Motivation mit KI zu fahren.

Da bin ich halt verwöhnt von Rennsimulationen und dazwischen und Forza, GT KI liegen Galaxien.

Wenn sie nicht blind sind schauen sie sich mal iRacing an wie gut da die KI mit dem Spieler interagiert und holen sich vielleicht ein paar Ideen/schauen sich was ab. Die Sim die nach 14 Jahren erst KI bekommen hat und allen anderen nochmal gezeigt hat wie sowas perfekt aussehen kann und dem Spieler frei konfigurierbare Optionen bietet die hat man sich nicht erträumen können. Und sowas wird man so nie bei anderen Sims sehen darauf wette ich.

Man kann sich ein komplettes Grid selbst zusammenstellen, für sich und seine Bedürfnisse on Point konfigurieren und Fähigkeiten in 7 Punkten für jeden einzelnen KI Fahrer festlegen unter anderem:

42527

How AI Driver Attributes Affect Racing
Each AI Driver Attribute influences the AI Driver during AI Events as follows:

  • Relative Skill – A measure of how skillful this AI Driver is compared to the other AI Drivers in this AI Opponent Roster. A lower value results in slower cornering speeds and a less optimum driving line. A higher value results in faster cornering speeds and a more optimum driving line.
  • Aggression – A measure of the AI Driver’s behavior when interacting with other cars. Low Aggression encourages more car spacing and less overtake attempts. High Aggression encourages tighter car spacing and more overtake attempts.
  • Optimism – A measure of the AI Driver’s confidence in their own skill. A lower value results in more conservative throttle and braking behavior, such as lift and coast into a braking zone. A higher value results in more confident throttle and brake behavior, such as aiming for optimal acceleration and braking marks more often.
  • Smoothness – A measure of the AI Driver’s steering behavior. A lower value results in more oversteer. A higher value results in more understeer.
  • Age – The simulated age in years of the AI Driver. A value closer to prime racing age results in faster reaction times. As age increases, it also provides racing experience that can slightly improve overall performance.
  • Pit Crew Skill – A measure of the training and consistency of the AI Driver’s pit crew. A lower value results in slower pit service times. A higher value results in optimal pit service times.
  • Pitting Strategy Riskiness – A measure of the AI Driver’s likelihood to gamble with pit service. A lower value results in conservative pitting strategy. A higher value results in pushing the car to avoid pitting.

Wer dazu mehr wissen will:


 
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KI übermenschliche Zeiten also perfekt fahren zu lassen ist die leichteste Übung im Bereich KI Development. Die KI menschlich mit unterschiedlichen Charakterzügen zu programmieren die den Spieler angemessen wahrnimmt, respektiert, auf sein Verhalten reagiert und mit ihm Rennen Tür an Tür über Runden fährt ist die Meisterprüfung.

Und auch bei Forza muss da mehr als dringend was passieren und wenn sie das nicht hinbekommen mit Teil 8 wäre das Game für mich schon durch weil dafür was bisher geboten wurde/oder eben nicht gibt mir 0,0 Motivation mit KI zu fahren.

Da bin ich halt verwöhnt von Rennsimulationen und dazwischen und Forza, GT KI liegen Galaxien.

Wenn sie nicht blind sind schauen sie sich mal iRacing an wie gut da die KI mit dem Spieler interagiert und holen sich vielleicht ein paar Ideen/schauen sich was ab. Die Sim die nach 14 Jahren erst KI bekommen hat und allen anderen nochmal gezeigt hat wie sowas perfekt aussehen kann und dem Spieler frei konfigurierbare Optionen bietet die hat man sich nicht erträumen können. Und sowas wird man so nie bei anderen Sims sehen darauf wette ich.

Man kann sich ein komplettes Grid selbst zusammenstellen, für sich und seine Bedürfnisse on Point konfigurieren und Fähigkeiten in 7 Punkten für jeden einzelnen KI Fahrer festlegen unter anderem:

Anhang anzeigen 42527

How AI Driver Attributes Affect Racing
Each AI Driver Attribute influences the AI Driver during AI Events as follows:

  • Relative Skill – A measure of how skillful this AI Driver is compared to the other AI Drivers in this AI Opponent Roster. A lower value results in slower cornering speeds and a less optimum driving line. A higher value results in faster cornering speeds and a more optimum driving line.
  • Aggression – A measure of the AI Driver’s behavior when interacting with other cars. Low Aggression encourages more car spacing and less overtake attempts. High Aggression encourages tighter car spacing and more overtake attempts.
  • Optimism – A measure of the AI Driver’s confidence in their own skill. A lower value results in more conservative throttle and braking behavior, such as lift and coast into a braking zone. A higher value results in more confident throttle and brake behavior, such as aiming for optimal acceleration and braking marks more often.
  • Smoothness – A measure of the AI Driver’s steering behavior. A lower value results in more oversteer. A higher value results in more understeer.
  • Age – The simulated age in years of the AI Driver. A value closer to prime racing age results in faster reaction times. As age increases, it also provides racing experience that can slightly improve overall performance.
  • Pit Crew Skill – A measure of the training and consistency of the AI Driver’s pit crew. A lower value results in slower pit service times. A higher value results in optimal pit service times.
  • Pitting Strategy Riskiness – A measure of the AI Driver’s likelihood to gamble with pit service. A lower value results in conservative pitting strategy. A higher value results in pushing the car to avoid pitting.

Wer dazu mehr wissen will:


Ich finde das Video das ich oben gezeigt habe schon ziemlich beeindruckend, allerdings ist das eigentlich was, was du nicht auf den Casual Markt loslassen kannst, da hat keiner wirklich bock drauf.

Muss halt irgendwie sinnvoll skalierbar sein
 
AK1504

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Ja genau es sollten Einstellungsmöglichkeiten für den Spieler vorhanden sein das er seinen persönlichen Sweet Spot für KI findet. Natürlich erwarte ich nicht sowas wie in iRacing, das wäre komplett unrealistisch für Forza, GT, aber es sollte mindestens die KI Stärke und Aggression umfangreich also nicht nur in 3 groben Schritten einstellbar sein :)

Cool wäre auch wenn es wieder sowas geben würde wie in Forza Motorsport 1 wo man die KI trainieren, bzw. seinen Fahrstil hinterlegen konnte mit dem damaligen Drivatar Feature.
 
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Drivatare waren und sind für mich das coolste Feature als casual racer Fan überhaupt
 
ShortSeb

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ShortSeb1337
@Penny
Is' so. Sogar in FM7 geisterst du bei mir noch rum und hängst mir regelmäßig am Arsch. 😆
 
Penny

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derduisburger
Hab das Spiel garnicht ☝
 
Penny

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derduisburger
Sei doch froh wenigstens einer der dich mag 😂
 
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