Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Warum nicht? Das letzte große Destiny Addon war Day1 im GP. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies der erste Hinweis dafür war. Zudem ist...
D

dark-fate

Guest
Ne, die haben sich schon mit Activision die Finger verbrannt, da werden die sich nicht direkt wieder in eine Abhängigkeit (in dem Falle nochmals MS) begeben. Fast ausgeschlossen. Auch, wenn ich es mir manchmal vllt wünschen würde bei dem Scheiß, den 343i in den letzten Jahren verzapft hat...

Es wird in nächster Zeit seitens MS keine Übernahme bedeutender Studios mehr geben. Vllt kleine Indies, aber nicht von dem Format eine Publishers wie Bethesda oder einzelner (großer und größerer) Entwickler wie Playground, Obsidian oder Ninja Theory. Sowieso muss der Neubestand aus den 23 Xbox Game Studios (mit Ausnahme von Playground) erstmal zeigen, was er drauf hat. Wird langsam Zeit, dass endlich auch mal was erscheint.
Warum nicht? Das letzte große Destiny Addon war Day1 im GP. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies der erste Hinweis dafür war. Zudem ist Destiny mit einer der am meist gespielten online MP/Lootshoter. Zudem arbeiten sind an einer völlig neuen IP. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn sie diesmal ihre künstlerische Freiheit behalten, dass sie sich dann auch einem Publisher anschließen würden. Bei Activision war ja angeblich das Problem, dass sie für Destiny komplett anderen Pläne hatten als Bungie selbst. Man muss ja nur mal das kommende Addon anschauen. Das geht in einer ganz andere Richtung als wir unter Activision gewohnt waren.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Die sollten 343i verschwinden lassen, das ist maximal ein Zirkus, kein Entwicklerstudio. So sehr ich Halo liebe, aber wie kann man mit so viel Geld im Rücken, so viel Zeit, so viel Scheiße bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ist Halo Infinite nicht jetzt schon eines der teuersten Videospiele aller Zeiten? Hatte mal was von 500 Millionen Dollar gehört und das war glaube ich schon vor über 2 Jahren. Wäre vom Budget her ja in etwa die selbe Größenordnung wie Destiny 2 damals mit ebenfalls einer halben Milliarde...
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Kommt eig außer Forza und Halo noch ein Xbox exclusive 2021 oder was sind da die nächsten neben Stalker 2? Wobei von Sony glaub auch nicht mehr allzu viel kommt bis Frühjahr.
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
177
Ein neues halowars fände ich geil....
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ein neues halowars fände ich geil....
Fänden wir alle wohl, aber hier gehts gerade um Fakten, nicht Wünsche :D Gut, bei den Microsoft Game Studios sind mittlerweile so viele Indie Studios dabei, dass im Grunde ständig kleine Exclusives kommen, die muss man auch dazu zählen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gibt auch einen PC Announce Trailer
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Cool, find ich mega
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Letzlich bestätigt Sony mit solchen Wendungen nur das die Microsoft Strategie doch nicht so verkehrt ist natürlich rückt man noch nicht ganz mit der Sprache raus um nicht komplett unglaubwürdig zu sein, noch nie hatte ein Konsolenhersteller so viele Wendungen in einer Generation und die Generation ist noch sehr jung Spiele Day 1 auf anderen Plattformen kommen garantiert 100% nur weil ein paar Fanboys es nicht wahr haben möchten aus Trotz. Im Hardware Vergleich steht Sony mit ihrer billigen 399€ Ratter Hardware in Sachen Qualität locker unter Microsoft und der Switch.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Das God of War nur auf PC kommt verwundert mich kaum, auch wenn ich den Move, es nicht auch auf die Xbox zu schubsen, ziemlich dämlich finde.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wäre es nicht besser, auf dem pc mit teil 1 zu beginnen?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.472
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
wäre es nicht besser, auf dem pc mit teil 1 zu beginnen?
Musste man da nicht 3 x am Ende gegen Ares kämpfen? Ne lass stecken, würde ich mir auch nicht nochmal antun. Aber generell war GOW echt ein Sahnehäubchen an Spiel... sehr schöne Erinnerungen, auch ein paar frustige
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
So lang solche Titel erst 3-4 Jahre nach PS Release auf dem PC kommen, bleibt der PC Release für mich völlig uninteressant. Aber schön für jeden der mit einer Konsolen nichts anfangen kann. Vll lockt es den ein oder anderen sogar zum Kauf einer Konsole.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben