Xbox First Party Spiele - News & Meinungen

Diskutiere Xbox First Party Spiele - News & Meinungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das eine ist Gewalt die schockiert und einen fühlen lässt, das andere eine innere Bindung zu etwas. Wenn ich in den Nachrichten ein...
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Das eine ist Gewalt die schockiert und einen fühlen lässt, das andere eine innere Bindung zu etwas.

Wenn ich in den Nachrichten ein Bombenattentat sehe bin ich genau so emotional berührt, eine innere Bindung zu etwas bekomme ich jedoch erst nachdem ich mit demjenigen einiges zusammen durchgemacht hab.
Beispiel Elly aus the last of us.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das eine ist Gewalt die schockiert und einen fühlen lässt, das andere eine innere Bindung zu etwas.

Wenn ich in den Nachrichten ein Bombenattentat sehe bin ich genau so emotional berührt, eine innere Bindung zu etwas bekomme ich jedoch erst nachdem ich mit demjenigen einiges zusammen durchgemacht hab.
Beispiel Elly aus the last of us.
ja nee, is klar.:ROFLMAO:
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Es müssen ja keine direkten Kopien sein.
Kann ja auch ein Alan Wake 2 oder Quantum Break sein.

Einfach irgendetwas Neues innovatives und nicht Halo und Forza Teil 5000. Das zieht nicht mehr.

Sony hat mit der PS4 Horizon zero down, Death stranded und viele andere komplett neue Exklusivtitel kreiert.

Welche neue Marke kam den auf der Xbox one die es vorher nicht schon für die 360er gab?
Da stimme ich Dir teilweise zu. Ich will als Xbox-Spieler auch mal wieder mehr Abwechslung.

Wo ich Dir nicht zustimmen würde, ist Deine Behauptung, dass u. a. Halo und Forza nicht mehr ziehen würden. Insbesondere Forza Horizon 3 und 4 waren herausragende Spiele, die sich exzellent verkauft haben. Selbst das eher mittelmäßige Halo 5: Guardians hat sich weit über 5 Mio. mal verkauft - und das bei einer damaligen Hardware-Basis von etwa 15-20 Mio. XB1-Konsolen.

Quantum Break hingegen - eine neue IP in dieser Generation - hat sich sehr schlecht verkauft, obwohl es objektiv gesehen ein sehr gutes Spiel gewesen ist und für mich persönlich auch eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration war. Im Endeffekt wird es für MS wohl ein Minusgeschäft gewesen sein - aufgrund der hohen Produktionskosten, die mit den Verkäufen wahrscheinlich nicht reingeholt wurden.

Man kann aber nicht behaupten, dass MS in dieser Generation nichts ausprobiert hat. Meiner Meinung nach war das Spiele-Lineup der XB1 gerade in den ersten etwa 3 Jahren (2013-2016) wesentlich besser als das der PS4. Neue Marken waren unter anderem Ryse: Son of Rome (2013), Project Spark (2014), Sunset Overdrive (2014), Ori 1 & 2 (2015/2020), Quantum Break (2016), Cuphead (2017), sowie das eingestellte Scalebound. Auch mit bekannten Marken wie Fable (Legends), das ebenfalls eingestellt wurde, Killer Instinct (2013), Crackdown 3 (2019) und Gears Tactics (2020) hat man neue Dinge ausprobiert - auch, wenn sie nicht immer erfolgsversprechend waren. Dazu kommen noch die Titel der drei großen Marken Halo (Guardians/2015), Gears (4 und 5/2016 und 2019) sowie Forza 5-7 (2013/15/17) und Forza Horizon 3 und 4 (2016/18).

Insbesondere in der deutschen Presse - vornehmlich von Spieleredakteuren - wurde und wird das Lineup der XB1 immer unverständlicherweise schlecht geredet. Die Stärke von Microsoft-Studios lag schon immer eher bei Multiplayer-Titel, nichtsdestotrotz hat man in den vergangenen Jahren auch einige großartige Singelplayer-Games geliefert. Ob und inwiefern diese mit Sony-Titeln mithalten können, ist dann immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Beide Publisher haben in den letzten 7 Jahren auf jeden Fall für ordentlich Nachschub gesorgt.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ein Spiel kann durch solche Passagen leicht schockieren.
Beispiel: die Flughafenszene aus call of Duty wo man einen terroristen spielt.

Was ich meine ist etwas komplett anderes.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Was ich meine ist etwas komplett anderes.
nein, tust du nicht, da alle beispiele emotional sind. aber sony ist nicht der "erfinder" von emotionalen szenen, so wie du es hier anscheinend gerade darstellen willst.:D
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
nein, tust du nicht, da alle beispiele emotional sind. aber sony ist nicht der "erfinder" von emotionalen szenen, so wie du es hier anscheinend gerade darstellen willst.:D
Das nicht, aber sie forcieren es:

 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Wir vergleichen hier eine Szene in einem Spiel mit einer kompletten Spielerfahrung die sich in der Story durchzieht von Anfang bis Ende.

Die Intensität der Emotion ist vielleicht nicht der Unterschied, aber die Dauer.

Ähnliches kann man beobachten wenn man die Ausarbeitung eines Charakters in einem Film mit der einer Serie vergleicht.
Um hier wirklich Tiefe zu erreichen ist Zeit nötig. Das kann man nicht meiner Szene.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wir vergleichen hier eine Szene in einem Spiel mit einer kompletten Spielerfahrung die sich in der Story durchzieht von Anfang bis Ende.

Die Intensität der Emotion ist vielleicht nicht der Unterschied, aber die Dauer.
emotional bleibt emotional. und da hat sony nichts auf eine neue ebene gebracht.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Emotionalität ist immer subjektiv. Mit der Diskussion kommt ihr zu keinem Ende...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Emotionalität ist immer subjektiv. Mit der Diskussion kommt ihr zu keinem Ende...
das mag sein. aber sony hat dies nicht auf eine neue ebene gehoben, so wie es sab25 gerne hätte.:LOL:

edit:
jeder der sie szene in homefront kennt, weiß wie emotional diese ist. und dies war schon ca. 2 jahre vor the last of us usw.🤷‍♂️
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
das mag sein. aber sony hat dies nicht auf eine neue ebene gehoben, so wie es sab25 gerne hätte.:LOL:
Können wir uns drauf einigen das die Amplitude die gleiche aber die Frequenz eine andere ist?
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Die Emotionen sind auf dem gleichen Niveau. Nur bei Sony Produktionen öfter / regelmäßig im Spielverlauf vorhanden (eine Szene vs gesamtes Spiel)

Ansonsten wurde hier ja schon richtig gesagt das eine Emotion die Bewertung eines Gefühls ist und somit immer subjektiv.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also hat sony die emotionen nicht auf eine neue ebene gehoben. ok, deal.

edit:
wer bei homefront und the last of us (tod der tochter) keine emotionen zeigt, der ist komplett gefühlskalt.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Da stimme ich Dir teilweise zu. Ich will als Xbox-Spieler auch mal wieder mehr Abwechslung.

Wo ich Dir nicht zustimmen würde, ist Deine Behauptung, dass u. a. Halo und Forza nicht mehr ziehen würden. Insbesondere Forza Horizon 3 und 4 waren herausragende Spiele, die sich exzellent verkauft haben. Selbst das eher mittelmäßige Halo 5: Guardians hat sich weit über 5 Mio. mal verkauft - und das bei einer damaligen Hardware-Basis von etwa 15-20 Mio. XB1-Konsolen.

Quantum Break hingegen - eine neue IP in dieser Generation - hat sich sehr schlecht verkauft, obwohl es objektiv gesehen ein sehr gutes Spiel gewesen ist und für mich persönlich auch eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration war. Im Endeffekt wird es für MS wohl ein Minusgeschäft gewesen sein - aufgrund der hohen Produktionskosten, die mit den Verkäufen wahrscheinlich nicht reingeholt wurden.

Man kann aber nicht behaupten, dass MS in dieser Generation nichts ausprobiert hat. Meiner Meinung nach war das Spiele-Lineup der XB1 gerade in den ersten etwa 3 Jahren (2013-2016) wesentlich besser als das der PS4. Neue Marken waren unter anderem Ryse: Son of Rome (2013), Project Spark (2014), Sunset Overdrive (2014), Ori 1 & 2 (2015/2020), Quantum Break (2016), Cuphead (2017), sowie das eingestellte Scalebound. Auch mit bekannten Marken wie Fable (Legends), das ebenfalls eingestellt wurde, Killer Instinct (2013), Crackdown 3 (2019) und Gears Tactics (2020) hat man neue Dinge ausprobiert - auch, wenn sie nicht immer erfolgsversprechend waren. Dazu kommen noch die Titel der drei großen Marken Halo (Guardians/2015), Gears (4 und 5/2016 und 2019) sowie Forza 5-7 (2013/15/17) und Forza Horizon 3 und 4 (2016/18).

Insbesondere in der deutschen Presse - vornehmlich von Spieleredakteuren - wurde und wird das Lineup der XB1 immer unverständlicherweise schlecht geredet. Die Stärke von Microsoft-Studios lag schon immer eher bei Multiplayer-Titel, nichtsdestotrotz hat man in den vergangenen Jahren auch einige großartige Singelplayer-Games geliefert. Ob und inwiefern diese mit Sony-Titeln mithalten können, ist dann immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Beide Publisher haben in den letzten 7 Jahren auf jeden Fall für ordentlich Nachschub gesorgt.
Danke! Toller Beitrag!

Den Halo und sonstigen Microsoft Fans will ich gar nichts wegnehmen.

Gefühlt ist nur der Anteil an Multiplayer Games sehr hoch bei Microsoft Wie du auch schon angemerkt hast. Was nicht schlechtes sein muss, nur scheinbar eben nicht unbedingt mein Geschmack.

Eine andere Frage:
Es sollen alle Microsoft Produktionen sofort im gamepass sein oder?
Ich seh die Finanzierung bei inhaltlich starken Titeln da sehr kritisch.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
wer bei homefront und the last of us (tod der tochter) keine emotionen zeigt, der ist komplett gefühlskalt.
Ahhhh, SPOILER!!! Ich wollte Last Of Us vllt. noch nachholen, falls ich irgendwann mal eine Playstation besitzen sollte. Danke @SamFlynn 😤
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Gefühlt ist nur der Anteil an Multiplayer Games sehr hoch bei Microsoft Wie du auch schon angemerkt hast. Was nicht schlechtes sein muss, nur scheinbar eben nicht unbedingt mein Geschmack.
Ja, finde ich auch. Wird aber einerseits daran liegen, dass sich mit Multiplayer-Games und GaaS auf lange Sicht (auch abseits des GamePass) mehr Geld machen lässt als mit reinen Singleplayer-Games (siehe Quantum Break) und andererseits die Xbox die "westlichere" Konsole ist, die mit Xbox Live damals schon der Vorreiter war, was Online-Multiplayer anging. Ergibt sich also etwa aus dem Ursprung und der Entwicklung der Konsole über die Jahre. Andererseits ist MS ein Software-Unternehmen, das mit Online-Services seine Vorteile in dem Bereich gut ausspielen kann.

Eine andere Frage:
Es sollen alle Microsoft Produktionen sofort im gamepass sein oder?
Ich seh die Finanzierung bei inhaltlich starken Titeln da sehr kritisch.
Dass es in Zukunft immer so sein wird, wurde glaube ich nie behauptet. Ich gehe aber mal davon aus, dass MS davon so schnell nicht abrücken wird. Der Game Pass ist das Zugpferd von MS, was man noch stärker pushen will.

Wie sich das für die Entwickler und MS im Endeffekt finanziell rechnet, wird man noch rausfinden. Zukünftige Preiserhöhungen in den nächsten Jahren schließe ich nicht unbedingt aus. Ich rate aber jedem, Spiele und Entwickler, die man besonders mag, trotz Game Pass immer noch mit dem "klassischen" Spielekauf zu unterstützen. Hab das zuletzt bei Ori and the Will of the Wisps gemacht, wo ich mir die Collectors Edition gekauft habe, obwohl ich den Game Pass Ultimate besitze - einfach, weil ich Moon Studios unterstützen wollte...
 
Thema:

Xbox First Party Spiele - News & Meinungen

Xbox First Party Spiele - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant

    Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant: So ganz neu ist die Aussage nicht. Doch Matt Booty hat nun nochmals erwähnt das Microsoft plant ein First Party Spiel pro Quartal zu...
  • Gerücht: Exklusives Xbox Spiel für 2021 eines kommenden First Party Studios?

    Gerücht: Exklusives Xbox Spiel für 2021 eines kommenden First Party Studios?: Laut einem Gerücht soll dieses Jahr noch ein Exklusives Spiel für die Xbox erscheinen welches wohl aktuell noch als Multispiel erwartet wird...
  • Phil Spencer: "Wir überlassen den 1st-Party-Studios, ob sie ihre Spiele mit auf die Xbox One bringen oder nur für die neue Series X entwickeln"

    Phil Spencer: "Wir überlassen den 1st-Party-Studios, ob sie ihre Spiele mit auf die Xbox One bringen oder nur für die neue Series X entwickeln": Scheint so, als ob es nicht in Stein gemeißelt ist, dass 1st-Party-Spiele wie Forza Motorsport (8) oder Gears 6 auch auf die Xbox One kommen. Phil...
  • Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

    Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!: Das ist doch mal ne Ansage :)
  • "Party"-Spiele für XBOX One?

    "Party"-Spiele für XBOX One?: Hallo zusammen, ich besitze schon eine weile lang eine XBOX ONE und spiele damit hauptsächlich FIFA. Um auch mal mit meiner Freundin etwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    microsoft exklusiv game

    Oben