Xbox First Party Spiele - News & Meinungen

Diskutiere Xbox First Party Spiele - News & Meinungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gibt schon Spieler welche sich auf der Playstation ein Forza Horizon wünschen. Genau so Spieler welche sich ein The Last of Us auf der Xbox...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich brauche keine Uncharted oder Last of Us Kopien auf der Xbox. Allein dass es auch Kopien wären, würde Microsoft dafür wieder kritisiert werden.

Fordert denn jemand auch ein Forza Horizon ähnliches Spiel für die Playstation?
Gibt schon Spieler welche sich auf der Playstation ein Forza Horizon wünschen. Genau so Spieler welche sich ein The Last of Us auf der Xbox wünschen. Wäre für viele ja jetzt nicht schlecht wenn es gute Alternativen auf der jeweil anderen Plattform geben würde.
Wenn da mal das gleiche Genre bedient wird ist das ja nicht gleich eine Kopie. Aber ich stimme dir zu das Microsoft nicht unbedingt so stark auf Storybasierte Singleplayer Spiele setzen muss wie Sony. Sprich die grundsätzliche Ausrichtung bei den großen Spielen muss Microsoft nicht kopieren.
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Sind doch etliche Leute von ND und den God of War machern zu Compulsion Games gewechselt, Phil weiß was die Leute wollen, zur not muß er die ganzen Studios Sony abködern, was früher oder später eh passieren wird.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Es müssen ja keine direkten Kopien sein.
Kann ja auch ein Alan Wake 2 oder Quantum Break sein.

Einfach irgendetwas Neues innovatives und nicht Halo und Forza Teil 5000. Das zieht nicht mehr.

Sony hat mit der PS4 Horizon zero down, Death stranded und viele andere komplett neue Exklusivtitel kreiert.

Welche neue Marke kam den auf der Xbox one die es vorher nicht schon für die 360er gab?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es müssen ja keine direkten Kopien sein.
Kann ja auch ein Alan Wake 2 oder Quantum Break sein.

Einfach irgendetwas Neues innovatives und nicht Halo und Forza Teil 5000. Das zieht nicht mehr.

Sony hat mit der PS4 Horizon zero down, Death stranded und viele andere komplett neue Exklusivtitel kreiert.

Welche neue Marke kam den auf der Xbox one die es vorher nicht schon für die 360er gab?
Ein Halo und ein Forza Horizon zieht denke schon noch. Ein Sea of Thieves ist eine neue First Party Marke. Ansonsten waren auch Quantum Break, Sunset Overdrive oder Ori neue Marken.

Im First Party Bereich kam zu wenig, weil Microsoft schlicht nicht genug Studios hatte. Schaue dir jetzt die First Party Studios an und du wirst feststellen das sicher nicht nur Halo, Forza und Gears kommen wird :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Einfach irgendetwas Neues innovatives und nicht Halo und Forza Teil 5000. Das zieht nicht mehr.
Die aktuelle Pipeline der Xbox schaut btw so aus:
- Halo Infinite
- Hellblade 2
- Everwild
- Grounded
- Tell Me Why
- The Medium
- Scron
- Flight Simulator
- CrossfireX
- Gears Tactics Console Edition
- Battletoads
- (Age of Empires 4)
- 12 Minutes, Tunic und andere Indies

Und ja, dazu gesellt sich noch sicher ein Forza.
Aber ich sehe da auch viel Neues. Ist wohl immer eine Frage, was man sehen möchte...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Deswegen hab ich beide Systeme plus PC :D aktuell spiel ich gerade SW Fallen Order auf der Pro, das spiel läuft ja auf der UE4, das sieht so geil aus. Ich freue mich auf die neue Generation brutalst..

Ich finde es übrigens ziemlich amüsant, wenn man den Artikeln deutscher Fachmagazine glauben darf könnte im Gaming Bereich die neuen Konsolen tatsächlich dem PC voraus sein, und der durchschnittliche PC zum wahren bottleneck werden.

Laut steam Umfrage Spielen noch 2/3 mit HDD, knapp 1/3 mit ultra langsamen SATA SSDs, die im Vergleich zu xbox und ps5 ein Witz sind, und ein geringer Bruchteil haben nur Nvme SSDs, die an die neuen Konsolen, vor allem mit ihrer Architektur nicht heran kommen.

Da können die Einzelfälle in Foren noch so laut masterrace plärren, steam zeigt auf wie der großteil noch spielt. Finde leider den link nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sind doch etliche Leute von ND und den God of War machern zu Compulsion Games gewechselt, Phil weiß was die Leute wollen, zur not muß er die ganzen Studios Sony abködern, was früher oder später eh passieren wird.
Ich wüsste jetzt nur das Robert Ryan von ND zu Santa Monica wechselt.

Entwickler Studios entlassen, wechseln nach Abschluss von Projekten mit ihren befristeten Verträgen die Studios wie Unterhosen, dass war schon immer so.

Die Studios sind riesig mit mehreren hundert Personen, denkst diese Studios besetzen ihre Stellen nicht nach? Und holen sich keine anderen Leute die frischen Wind in die Bude bringen? Das MS sich alle Sony Studios noch dazu holt ist schon eine ziemlich naive Aussage.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Es müssen ja keine direkten Kopien sein.
Kann ja auch ein Alan Wake 2 oder Quantum Break sein.

Einfach irgendetwas Neues innovatives und nicht Halo und Forza Teil 5000. Das zieht nicht mehr.

Sony hat mit der PS4 Horizon zero down, Death stranded und viele andere komplett neue Exklusivtitel kreiert.

Welche neue Marke kam den auf der Xbox one die es vorher nicht schon für die 360er gab?
aber was war denn jetzt bei den games von sony innovativ?
das gameplay sicher nicht.
die spiele sind gut aber nicht innovativ.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
aber was war denn jetzt bei den games von sony innovativ?
das gameplay sicher nicht.
die spiele sind gut aber nicht innovativ.
Innovativ waren spiele wie EyeToy, wenn das noch jemand kennt :)
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Gut, das gameplay ist vielleicht nicht innovativ. Auf emotionaler Ebene jedoch hat ein last of us die Videospiele schon auf ein neues Niveau gehoben.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Will ja solche Titeln nichts absprechen, aber ein Ori 1+2 hat auch emotional sehr ins schwarze getroffen.
Gibt noch einige andere Spiele die das auch geschafft haben, auch auf der XBox.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gut, das gameplay ist vielleicht nicht innovativ. Auf emotionaler Ebene jedoch hat ein last of us die Videospiele schon auf ein neues Niveau gehoben.
Storytelling und Charaktere bekommt Sony gut hin. Zumindest was ich so gesehen habe. The Last of Us hatte ich mir damals gern mal auf Youtube angeschaut :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich wüsste jetzt nur das Robert Ryan von ND zu Santa Monica wechselt.

Entwickler Studios entlassen, wechseln nach Abschluss von Projekten mit ihren befristeten Verträgen die Studios wie Unterhosen, dass war schon immer so.

Die Studios sind riesig mit mehreren hundert Personen, denkst diese Studios besetzen ihre Stellen nicht nach? Und holen sich keine anderen Leute die frischen Wind in die Bude bringen? Das MS sich alle Sony Studios noch dazu holt ist schon eine ziemlich naive Aussage.
Das stimmt natürlich das Wechsel nichts ungewöhnliches sind. Problem bei Microsoft war das die bis 2018 diesbezüglich kaum aktiv waren. Hat sich zum Glück geändert :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
du meinst, er ist von ND zu MS/The Initiative gewechselt.😁
Etwas verschrieben xD aber das habe ich gemeint, ja.
Aber gute Tabelle, ich finde es immer wieder geil wie sich neue Studios so entwickeln, Einzelne Entwickler verlassen den alten Arbeitgeber und gründen was komplett neues.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Gut, das gameplay ist vielleicht nicht innovativ. Auf emotionaler Ebene jedoch hat ein last of us die Videospiele schon auf ein neues Niveau gehoben.
emotionale spiele gab es auch vorher schon.
die einen bekommen es besser hin als die anderen,aber innovativ finde ich das heutzutage auch nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Gut, das gameplay ist vielleicht nicht innovativ. Auf emotionaler Ebene jedoch hat ein last of us die Videospiele schon auf ein neues Niveau gehoben.
was sehr emotional war, ist die hinrichtung der eltern eines kindes in dem spiel homefront. das war einer der heftigsten momente in meiner zockerlaufbahn.:eek: und das war sogar noch vor the last of us/sony.

ab 5:30 min, echt heftiger scheiß:
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wer bei der szene mit dem kind nix fühlt dem ist nicht mehr zu helfen.
ich spiele ja auch alle möglichen spiele (auch echt brutale) ,aber da wurde mir auch anders.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ich finde sowas ist nochmal was anderes.

Von dem wo ich spreche ist wenn man sich mit seiner Spielfigur identifiziert und eine starke Bindung aufbaut.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich finde sowas ist nochmal was anderes.

Von dem wo ich spreche ist wenn man sich mit seiner Spielfigur identifiziert und eine starke Bindung aufbaut.
was ist an meinem beispiel nicht extrem emotional? auf diese antwort bin ich jetzt aber gespannt. :LOL: denn du hast ja das emotinale ins spiel gebracht.:rolleyes:
 
Thema:

Xbox First Party Spiele - News & Meinungen

Xbox First Party Spiele - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant

    Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant: So ganz neu ist die Aussage nicht. Doch Matt Booty hat nun nochmals erwähnt das Microsoft plant ein First Party Spiel pro Quartal zu...
  • Gerücht: Exklusives Xbox Spiel für 2021 eines kommenden First Party Studios?

    Gerücht: Exklusives Xbox Spiel für 2021 eines kommenden First Party Studios?: Laut einem Gerücht soll dieses Jahr noch ein Exklusives Spiel für die Xbox erscheinen welches wohl aktuell noch als Multispiel erwartet wird...
  • Phil Spencer: "Wir überlassen den 1st-Party-Studios, ob sie ihre Spiele mit auf die Xbox One bringen oder nur für die neue Series X entwickeln"

    Phil Spencer: "Wir überlassen den 1st-Party-Studios, ob sie ihre Spiele mit auf die Xbox One bringen oder nur für die neue Series X entwickeln": Scheint so, als ob es nicht in Stein gemeißelt ist, dass 1st-Party-Spiele wie Forza Motorsport (8) oder Gears 6 auch auf die Xbox One kommen. Phil...
  • Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

    Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!: Das ist doch mal ne Ansage :)
  • "Party"-Spiele für XBOX One?

    "Party"-Spiele für XBOX One?: Hallo zusammen, ich besitze schon eine weile lang eine XBOX ONE und spiele damit hauptsächlich FIFA. Um auch mal mit meiner Freundin etwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    microsoft exklusiv game

    Oben