Exklusive Spiele von Microsoft: Wie gut können die Xbox Game Studios liefern?

Diskutiere Exklusive Spiele von Microsoft: Wie gut können die Xbox Game Studios liefern? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; horizon zero dawn.
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Beide AC Teile. Lies noch mal :)

dark-fate

dark-fate

Threadstarter
Man man man man. Das war nen Spaß :D

KMChris95

KMChris95

Xbox Gamertag
KMChris95
Vom Digital-Event zur E3 erwarte ich neue Exklusiv-Kracher für die kommende Generation - hoffentlich auch Singleplayer-Spiele. Und damit meine ich auch neue IPs bzw. neue Titel abseits eines Forza 8 und Halo Infinite.

Iceman

Iceman

Moderator
Vom Digital-Event zur E3 erwarte ich neue Exklusiv-Kracher für die kommende Generation - hoffentlich auch Singleplayer-Spiele. Und damit meine ich auch neue IPs bzw. neue Titel abseits eines Forza 8 und Halo Infinite.
Ist zwar keine neue Marke, aber Hellblade 2 wird schon mal ein reiner Singleplayer.
Hoffe auch auf die Fable 4 Ankündigung :)

K

KitzlerKannibale

Guest
Dass erwarte ich auch! Aber bitte qualitativ hochwertige Titel/IPs und nicht so einen Scheiß ala Sunset Overdrive, crackdown oder bleeding edge

KMChris95

KMChris95

Xbox Gamertag
KMChris95
@KitzlerKannibale Sunset Overdrive blende ich hier mal aus, das habe ich sehr genossen.

Ich erwarte aber auch (Singleplayer-)Titel von hoher Qualität. An einem Quantum Break oder auch einem Ryse: Son of Rome hat man wenigstens gesehen, dass sie teuer produziert wurden - also AAA waren. Alles andere an AA-Titeln ist zwar nett, aber führt bei mir meistens nicht zu Freudensprüngen. Hab nur die Befürchtung, dass eine unangenehme Nebenwirkung des Game Passes mehr Low-Budget-Spiele sowie Games-as-a-Service-Geschichten sind und weniger AAA-Singleplayer, da zu kurzlebig und sich weniger Geld damit machen lässt.

K

KitzlerKannibale

Guest
Diese Befürchtung habe ich leider ebenfalls lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Ich hoffe sehr dass endlich mal hochwertige, gut gemachte toptitel kommen werden. Und nicht so kleine Indies oder AA Titel. Games as a Service Titel können meinetwegen auch selten bleiben ;)

Iceman

Iceman

Moderator
@KitzlerKannibale Sunset Overdrive blende ich hier mal aus, das habe ich sehr genossen.

Ich erwarte aber auch (Singleplayer-)Titel von hoher Qualität. An einem Quantum Break oder auch einem Ryse: Son of Rome hat man wenigstens gesehen, dass sie teuer produziert wurden - also AAA waren. Alles andere an AA-Titeln ist zwar nett, aber führt bei mir meistens nicht zu Freudensprüngen. Hab nur die Befürchtung, dass eine unangenehme Nebenwirkung des Game Passes mehr Low-Budget-Spiele sowie Games-as-a-Service-Geschichten sind und weniger AAA-Singleplayer, da zu kurzlebig und sich weniger Geld damit machen lässt.
Fakt wird sein das auch kleinere Titel kommen werden. Ist aber ok.
Aber es werden auch genug AAA Titel kommen. 343 Industries, Playground Games 2x, Obsidian, The Initiative, Turn10, The Coalition und vermutlich auch Ninja Theory werden wohl dafür sorgen.

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Neue große IPs erwarte ich bei MS eher nicht.

Iceman

Iceman

Moderator
Die sind da nicht mehr so der Typ für^^
Zumindest nicht für grosse sehr Riskante, welche seit Jahren fehlen.
Ob es Projekte gibt welche Riskant bzw mal was neues sind muss man natürlich abwarten. Große AAA Produktionen in eine ganz neue Richtung sind halt ein Risiko. Wobei es auch immer schwerer wird etwas wirklich neues zu machen.

Aber der ein oder andere neue große AAA Titel sollte schon dabei sein. Gut, ein Fable 4 wäre keine neue IP. Vielleicht eher ein Reboot. Aber The Initiative und Obsidian arbeiten auch an AAA Spielen.

dark-fate

dark-fate

Threadstarter
Das ist mir so vollkommen Wurst, ob da neue SP Games von MS kommen oder nicht :D

dark-fate

dark-fate

Threadstarter
Zockst du nur Multiplayer?
Zu 99 %. Macht mir einfach mehr Spaß mit anderen Leuten zusammen zu spielen. Also ich spiele schon mal nen SP Game. Aber die kann man pro Jahr an ein paar Fingern abzählen. Ich hab mir Doom Eternal gekauft und hab das im Prinzip noch so gut wie gar nicht gespielt, weil ich wieder einem meiner Lieblingsspiele verfallen bin.

Thema:

Exklusive Spiele von Microsoft: Wie gut können die Xbox Game Studios liefern?

Exklusive Spiele von Microsoft: Wie gut können die Xbox Game Studios liefern? - Ähnliche Themen

• Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Sony: PS Now wird günstiger und bekommt mehr Playstation Exklusive Spiele

Sony: PS Now wird günstiger und bekommt mehr Playstation Exklusive Spiele: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen

Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen: Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es keine weiteren exklusiven Spiele mehr auf anderen Konsolen geben. Der Fokus liegt auf der eigenen...
  • Alle exklusiven Switch Spiele 2018 in einer Liste 👍

Alle exklusiven Switch Spiele 2018 in einer Liste 👍: Alles mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Ich werde versuchen die Liste möglichst aktuell zu halten. ^^...
  • Gerüchte um diverse exklusive Spiele für 2018/2019

Gerüchte um diverse exklusive Spiele für 2018/2019: Auf der italienischen IGN Seite ist ein Screenshot aufgetaucht, der eine Art Roadmap für 2018 von Microsoft zeigt. Könnte Fake sein, spannend...