Excel Problem

Diskutiere Excel Problem im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, ich versuche gerade eine Excelliste zu erstellen, die nicht unendlich lange Abfragen in einer einzelnen Zelle macht (und ich die auch einzeln...
K

KamiKateR 1990

Guest
Hi, ich versuche gerade eine Excelliste zu erstellen, die nicht unendlich lange Abfragen in einer einzelnen Zelle macht (und ich die auch einzeln aufschreiben muss^^)

Und zwar habe ich auf verschiedenen Tabellenblättern Daten eingegeben.
Nehmen wir also auf Blatt 1 Mehrere Zeilen mit jeweils 7 Eintragungen.

Nun möchte ich auf Blatt 2 einen Wert in eine Zelle Eintragen und daneben in der Zelle soll der Erste Zellenwert der Zeile vorkommen in der auf dem anderen Tabellenblatt der dem eingegebenen Wert entspricht. Ich weiß wie ich das hinbekomme, ABER das muss einfacher gehen, denn die Progammierung die ich im Kopf habe ist unfassbar lang hierfür.

Hat hier irgendjemand tiefgreifende Excelkenntnisse und kann mich hierbei unterstützen?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wenn du = eingibst dann auf das andere tabrllenblatt gehst und die zelle auswählst sollte das gehen... Hoff ich hab dich richtig verstanden

Ok hab gelesen das du weist wie das geht... Weiter weiß ich leider auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ne also ich brauche ne Abfrage dazu. Sagen wir in den Zellen B2 bis G2 stehen iwelche Sachen darunter in einer Zelle auch "Hans".

Nun gehe ich auf ein anderes Blatt schreibe in eine Zelle "Hans" rein und in der Zelle daneben soll dann automatisch das stehen, was in Zelle A2 steht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Schau mal nach s-verweis vlt hilft das
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das sieht nicht schlecht aus. Ich probiers morgen gleich mal. ;)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Bei sowas könntest Du die Excel-Liste auch mal hochladen oder zumindest ein Bild machen, was Du da hast. Man kann das sicher leicht per Formeln lösen, aber ich würde da die Makro-Funktion benutze, das ist ein leichterer und sauberer Weg -> auch sehr viel anwenderfreundlicher.

Kannst Dich ja melden, wenn das mit dem SVERWEIS nicht funktioniert.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Geht per Sverweis (SpaltenVerweis), nimm den Formel Assistenten zur Hilfe, ist nicht unbedingt verständlich wie die Funktion beschrieben ist
 
Thema:

Excel Problem

Excel Problem - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • MS Excel öffnet Datei ohne Inhalt

    MS Excel öffnet Datei ohne Inhalt: Mit Win 10 habe ich erstaunliche Probleme erhalten. Wenn ich eine Excel Datei öffne, öffnet sich zwar Excel aber ohne Inhalt. Erst wenn ich in...
  • Microsoft Word und Excel Fragen

    Microsoft Word und Excel Fragen: Hallo zusammen, ich hoffe mal, hier gibt es Office-Spezialisten. Und zwar habe ich einige Fragen: 1: Bei der Arbeit haben wir eine Excel Datei...
  • Excel-Diagramm-Problem

    Excel-Diagramm-Problem: Das gehoert zwar nun zur Software aber trotzdem. Weiß einer von euch, wie ich in Excel die x-Achse eines Diagramms so bearbeiten kann, dass diese...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • MS Excel öffnet Datei ohne Inhalt

      MS Excel öffnet Datei ohne Inhalt: Mit Win 10 habe ich erstaunliche Probleme erhalten. Wenn ich eine Excel Datei öffne, öffnet sich zwar Excel aber ohne Inhalt. Erst wenn ich in...
    • Microsoft Word und Excel Fragen

      Microsoft Word und Excel Fragen: Hallo zusammen, ich hoffe mal, hier gibt es Office-Spezialisten. Und zwar habe ich einige Fragen: 1: Bei der Arbeit haben wir eine Excel Datei...
    • Excel-Diagramm-Problem

      Excel-Diagramm-Problem: Das gehoert zwar nun zur Software aber trotzdem. Weiß einer von euch, wie ich in Excel die x-Achse eines Diagramms so bearbeiten kann, dass diese...
    Oben