Ex-BioWare-Entwickler: "Lineare Einzelspieler-AAA-Titel sind derzeit für Electronic A

Diskutiere Ex-BioWare-Entwickler: "Lineare Einzelspieler-AAA-Titel sind derzeit für Electronic A im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn sie clever sind, die besten :(y):
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn sie clever sind, die besten :(y):
Naja. Das Studio muss das auch wollen. Ein Rockstar z. B. werden die wohl nicht bekommen. Nur mal als Beispiel.
Aber ich hoffe auch das die fähige Studios übernehmen. Auch wenn ich von Quantum Break nicht so angetan war, wäre Remedy aber ein Kandidat. Alan Wake war als Singleplayer Game echt klasse. Oder auch Playground Games wäre denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mit Coop Kampagne online wäre mir lieber als reine SP Games.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hauptsache die hauen richtig gute singleplayer exclusives raus :(y):
Wäre entgegen dem allgemeinen Strom. Zwar ist MS ja schon immer kundennahe aber ob das wirklich so kommen wird?
Ich wäre da dafür das se Piranha Bytes und Deck13 übernehmen und beide Teams an nem neuen westlichen Rollenspiel arbeiten vielleicht sogar als Fable Franchise... ... ...
 
K

klIckX bT

Guest
Meine Wunschliste wäre eigentlich recht überschaubar:

- The Witcher 4
- Mass Effect 5 (Gameplay und Storyumfang aber eher Richtung Teil 2)
- Dragon Age 4 (Gameplay und Story wie Teil 1)
- Vielleicht eine neue IP die aber den Umfang der oben genannten hat.
- Neues Fable :(

Diese SP Spiele haben mir etliche hundert Stunden Spaß beschwert und wenn die Entwickler keinen Mist bauen, generieren die Umsatz der weit aus höher ist als diese MP-Titel mit etlichen Microtransaktionen oder DLC´s.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also ich freu mich riesig wenn mal wieder was neues von From Software kommt! Das wird aber denke ich noch ne ganze Weile dauern
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
jetzt überschlagen sich ja fast schon die ereignisse:

Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen - 4Players.de

also wenn das EA jetzt endlich mal machen würde wäre das ja der hammer! natürlich nur wenn der Preis stimmt! Grundlage mit EA Access haben se ja schon. Man darf gespannt bleiben!

Wobei ich den zweiten Teil mit der Überwachung was man im Kühlschrank hat oder ob man trainiert wieder überhaupt nicht gut finde XD
 
T

TheRock1401

Guest
Wäre entgegen dem allgemeinen Strom. Zwar ist MS ja schon immer kundennahe aber ob das wirklich so kommen wird?
Ich wäre da dafür das se Piranha Bytes und Deck13 übernehmen und beide Teams an nem neuen westlichen Rollenspiel arbeiten vielleicht sogar als Fable Franchise... ... ...
Ich wäre für die Übernahme von techland. Dann direkt mal Dying Light 2 exclusiv raushauen :(y):
Das beste Zombiespiel bisher
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich finde solche Titel Rocky gehören auf alle Plattformen.
Studios gründen und/oder einkaufen ist ja ok aber dann eigenes Hirnschmalz verwenden und wirklich neue IP´s produzieren. Dann aber exklusiv für Win10.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Meine Wunschliste wäre eigentlich recht überschaubar:

- The Witcher 4
- Mass Effect 5 (Gameplay und Storyumfang aber eher Richtung Teil 2)
- Dragon Age 4 (Gameplay und Story wie Teil 1)
- Vielleicht eine neue IP die aber den Umfang der oben genannten hat.
- Neues Fable :(

Diese SP Spiele haben mir etliche hundert Stunden Spaß beschwert und wenn die Entwickler keinen Mist bauen, generieren die Umsatz der weit aus höher ist als diese MP-Titel mit etlichen Microtransaktionen oder DLC´s.
Ansich mit den Spielen gebe ich dir recht, aber ich denke der Satz mit den Micro Transactions läuft anders. (leider)
Gerade durch Micro Transaction verdienen die Publisher/Entwickler noch einen Haufen Kohle Extra.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Ich finde, dass Sony das schon clever macht: Kojima wird rausgeschmissen, die werben in an, lauter Hd-“Remakes“ von Spieletester-Lieblingen (dieses Giganten-Spiel...): Damit verkaufen die nicht viel, sind aber ständig in der Presse.
Irgendwie scheinen diese filmischen Singleplayererfahrungen nur noch als Systemseller zu funktionieren.
Kojima einzukaufen wäre bestimmt der Breakthrough für die Xbox in Japan gewesen. Auch eines der beiden Starwarsspiele einzukaufen wäre ein guter Move gewesen. Das bringt positive Presse.
Tomb Raider hätte man auch komplett kaufen sollen. Castlevania/Lords of the Shadows...
Aber ich denke, Phillyphil musste seine Chefs erst einmal davon überzeugen, dass die Doublex nen Erfolg wird, die Verkaufszahlen stimmen und jetzt scheint Kohle für Exklesivtitel zu fließen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich finde, dass Sony das schon clever macht: Kojima wird rausgeschmissen, die werben in an, lauter Hd-“Remakes“ von Spieletester-Lieblingen (dieses Giganten-Spiel...): Damit verkaufen die nicht viel, sind aber ständig in der Presse.
Irgendwie scheinen diese filmischen Singleplayererfahrungen nur noch als Systemseller zu funktionieren.
Kojima einzukaufen wäre bestimmt der Breakthrough für die Xbox in Japan gewesen. Auch eines der beiden Starwarsspiele einzukaufen wäre ein guter Move gewesen. Das bringt positive Presse.
Tomb Raider hätte man auch komplett kaufen sollen. Castlevania/Lords of the Shadows...
Aber ich denke, Phillyphil musste seine Chefs erst einmal davon überzeugen, dass die Doublex nen Erfolg wird, die Verkaufszahlen stimmen und jetzt scheint Kohle für Exklesivtitel zu fließen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Hä? Welches zweite Star Wars Spiel? Oder redest du von Battlefront 1 und 2?:D
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Hä? Welches zweite Star Wars Spiel? Oder redest du von Battlefront 1 und 2?:D
Na, es wurde mal eins ganz zu Beginn des Konsolenzykluses angekündigt und ziemlich abgefeiert - 1404 oder so

Gefunden:

Star Wars 1313: Ist das vielversprechende Spiel etwa doch noch nicht tot?! – GIGA
http://www.giga.de/spiele/star-wars...versprechende-spiel-etwa-doch-noch-nicht-tot/

und dann halt das jetzt unter von den Dead-Space-Machern.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Sony spielt sich da schon echt geschickt als Retter alter Marken, verkannter Entwickler... auf - alles im Sinne der Spieler, finanziert über Crowdfunding oder Veröffentlichung 2023...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nu Mal nicht so realistisch hier
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Thema:

Ex-BioWare-Entwickler: "Lineare Einzelspieler-AAA-Titel sind derzeit für Electronic A

Ex-BioWare-Entwickler: "Lineare Einzelspieler-AAA-Titel sind derzeit für Electronic A - Ähnliche Themen

  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • BioWare - Neue IP soll in naher Zukunft erscheinen

    BioWare - Neue IP soll in naher Zukunft erscheinen: Aaryn Flynn von BioWare gab in einem Blogpost bekannt: „Es gibt in den nächsten Monaten noch viel zu sagen, aber für heute, möchte ich nur die...
  • The Witcher 3: Wild Hunt – Bioware gratuliert CD Project Red

    The Witcher 3: Wild Hunt – Bioware gratuliert CD Project Red: Gestern ist offiziell The Witcher 3: Wild Hunt erschienen. Auch die Konkurrenz hat dies mitbekommen und gratuliert dem Witcher Entwickler CD...
  • Dragon Age: Inquisition - Auf PC und MAC ohne BioWare-points

    Dragon Age: Inquisition - Auf PC und MAC ohne BioWare-points: BioWare schafft mit dem kommenden Dragon Age: Inquisition seine BioWare-Points ab. Das ist eine Ingame-Währung, die man kaufen muss, um an DLCs...
  • BioWare - Mass Effect-Director Casey Hudson hat Studio verlassen

    BioWare - Mass Effect-Director Casey Hudson hat Studio verlassen: Casey Hudson, der Creative Director der Mass Effect-Trilogie bei BioWare, hat das Unternehmen nach 16 Jahren verlassen. Das teilt BioWare in...
  • Ähnliche Themen

    Oben