Evolve: DLC Abzocke???

Diskutiere Evolve: DLC Abzocke??? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo leute, bin am überlegen mir Evolve zu holen, hab mich in diversen Foren belesen was die ersten Spieler zum Spiel sagen und ehrlich gesagt...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hallo leute,

bin am überlegen mir Evolve zu holen,
hab mich in diversen Foren belesen was die ersten Spieler zum Spiel sagen und ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht.

Überall lese ich nur InGame Shop, DLC abzocke und Mikrotransaktionen..

Stimmt das, hat man am Anfang alle 3 Monster oder nur eins?
Wie schaut es aus mit den Mikrotransaktionen sind die im Spiel verhanden

gibt es sonst Inhalte die gekürzt wurden??

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Matsumotoo

Matsumotoo

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
Matsumotoo
Yep es gibt nen Ingame Shop ... allerdings sind dort soweit ich feststellen konnte nur skins enthalten ... Die 3 Monster hast du schon wenn du Evolve kaufst. Musst also nicht extra bezahlen^^
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
DLCs sind allgemein pure Abzocke. Nur richtige, vollwertige Erweiterungen wie zum Beispiel "Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned" oder "The Elder Scrolls V Skyrim: Dragonborn" find ich angemessen.

Heute sind aber fast alle DLCs Spielteile, die sogar meißtens gewollt aus dem Hauptspiel rausgeschnitten werden um sie extra verkaufen zu können.

Schaut euch mal die Egoshooter an, ein COD oder BF koset zum Launch 60€. Dies entsteht durch:
Engine Programmieren, anpassen
Konzept erstellen
Autor anheuern
sehr viel Programmieren und modellieren
Sprecher anheuern
Marketing
usw
= 60€ für
Kampagne (~variiert)
Koop (~variiert)
Mehrspieler (12~16 Maps)


Und ein Map Pack macht so viel Aufwand:
Bereits vorbereitetes anpassen und modellieren.
Und dafür 4x15€ (60€) für 16 Maps (zum Beispiel)

DLCs sind einfach viel teurer als ihre Entwicklung.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ist irgendwie logisch das DLC "Abzocke" sind.

Spiele sind in der letzen zeit eigentlich nicht direkt teurer geworden und durch Seasonpass und co hohlen die das wieder rein.

Was mich nur immer an siwas nervt ist das man meistens lange warten muss. Bei Lego Batman 3 z.B muss ich mit dem VK der Disk nur warten weil noch nicht alle dlc erschienen sind^^
 
K

Kunde1312

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Jo, hat er recht, drei Monster sind am Start, musst jedoch das zweite und dritte erst freispielen, indem du mit dem vorherigen auf die Kacke haust, mit dem Season Pass erhältst noch 4 weitere Jäger, ansonsten kannst höchstens Kohle für Skins lassen, ist aber mehr als überflüssig
 
K

klIckX bT

Guest
Mich würde mal interessieren wo man die Skins ändern kann :D

Ansonsten sind die "Skins" recht überteuert. Ein zusätzliches Monster soll 15 Euro kosten. Da es sich aber bisher nur um Skins handelt, habe ich kein Problem damit.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U


ok hab ein gutes video gefunden,

werde es mir nicht kaufen
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das ist echt krass bzw unverschämt.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
ok dann ist das schon ne ziemliche verarsche :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Naja, scheint sich ja zu lohnen. Gibt immer noch genug Deppen die sich auf sowas einlassen.

Mir wird das auch langsam zu bunt.
 
T

TheLokiAz

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
140
Xbox Gamertag
TheLokiAz
schade...aber letztendlich allgemeiner Trend...entweder kalkuliert man gleich nen hunni pro spiel und hakt es für sich ab (wers sich leisten kann) oder spielts halt erst wenn mans gebraucht bekommt oder vom kumpel leiht...

PS. bin PacMan Generation und zocken von Vollpreis/neuen Spielen war schon immer teuer...Verbreitung kam dann mit den Raubkopien ab C64...ist ja auchn Grund für die Spieleindustrie a) Kosolen zu fördern b) online zu fördern ...da gehts mit Raubkopien deutlich schlechter...
Die Spiele mit allgemein wertigem Content sind doch die Ausnahme...
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ist aber echt hftig der Seasonpass.

Wenn man in "Aktion" kauft gehts ja noch, ich würd ca €2 dafür zahlen aber €20 wären echt zu heftig.
 
T

Tnice84

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
95
Da werden die Spieler,die bereit dazu sind für einen Funken Personalisierung Geld auszugeben,ganz schön ausgequetscht. Aber deshalb das Spiel nicht kaufen obwohl man es eigentlich interessant findet?
Es zwingt dich doch keiner weitere Euros für zusätzliche Inhalte auszugeben,wenn du mit dem "normalen" Spiel Freude hast...
Da muss man den Entwicklern und dem Publisher auch keinen Flop wünschen,wenn man selber die Freiheit hat das mit zumachen oder eben keine weiteren Inhalte kauft. Denn wenn sich dieses Geschäft nicht mehr lohnen sollte,wird es nicht mehr auftauchen: Angebot und Nachfrage....
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Imteressant wäre ja ib die neuen jäger bzw monster einen Vorteil bringen.

Das es skins gibt die was kosten find ich OK und irgendwie auch gut^
 
K

klIckX bT

Guest
Soweit ich das gesehen habe, haben die "andere" Fähigkeiten aber grundsätzlich bist du nicht irgendwie OP wenn du einen anderen nutzt. Ich denke das Gameplay und Taktick sich ggf. ändern. Anstatt eine "Medi"-Pistole gibts dann nen Granatenwerfer, bei dem die Granaten ein Heilungsmittel verstreuen.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
ist doch keiner gezwungen DLC zu kaufen. Ich hab mir Evolve gekauft aber werde mir bestimmt kein einziges der DLC kaufen :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hab mal ne Frage an die Evolvebesitzer: Weiß jemand, was der genaue Inhalt von dem Code ist, der beim Kauf dabeiliegt? Habs gebraucht gekauft und wüsste gern ob es sich lohnt, dass vll hier iwo nachzukaufen ^^
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Hab mal ne Frage an die Evolvebesitzer: Weiß jemand, was der genaue Inhalt von dem Code ist, der beim Kauf dabeiliegt? Habs gebraucht gekauft und wüsste gern ob es sich lohnt, dass vll hier iwo nachzukaufen ^^
Also Vorbesteller ein weiteres Monster was noch nach gereicht wird bzw was noch nicht fertig ist.
 
Thema:

Evolve: DLC Abzocke???

Evolve: DLC Abzocke??? - Ähnliche Themen

  • Evolve wird Free-to-Play Titel

    Evolve wird Free-to-Play Titel: Im Turtle Rock Forum haben Chris Ashton & Phil Robb verlauten lassen das Evolve als Free-to-Play Tiltel ausgegeben wird. Zunächst startet das F2P...
  • Suche Halo 1-4 Koop Mitspieler, Evolve und Titanfal Mitspieler

    Suche Halo 1-4 Koop Mitspieler, Evolve und Titanfal Mitspieler: Hi, wie oben beschrieben, suche ich Halo 1-4 Koop Mitspieler für die Kampagne, Evolve und Titanfal Mitspieler. Headset vorhanden aber kein Muss...
  • Evolve - Gorgone steht bereit

    Evolve - Gorgone steht bereit: Publisher 2K Games und Entwickler Turtle Rock Studios haben nun einen stimmungsvollen Trailer zu Evolve veröffentlicht, der euch mit "Gorgone" das...
  • Suche Spieler für Evolve

    Suche Spieler für Evolve: Ja ich weiss es ist ein unbeliebtes Spiel aber vllt sind da draussen noch welche die es gerne spielen weil ich Kauf es mir nächste Woche also hop...
  • Evolve - Turtle Rock verteidigt DLC-Pläne

    Evolve - Turtle Rock verteidigt DLC-Pläne: Entwickler Turtle Rock stellte vor wenigen Tagen den Season Pass für Evolve vor. Nun haben sie auf die Kritik der Fans an den DLC-Plänen reagiert...
  • Ähnliche Themen

    • Evolve wird Free-to-Play Titel

      Evolve wird Free-to-Play Titel: Im Turtle Rock Forum haben Chris Ashton & Phil Robb verlauten lassen das Evolve als Free-to-Play Tiltel ausgegeben wird. Zunächst startet das F2P...
    • Suche Halo 1-4 Koop Mitspieler, Evolve und Titanfal Mitspieler

      Suche Halo 1-4 Koop Mitspieler, Evolve und Titanfal Mitspieler: Hi, wie oben beschrieben, suche ich Halo 1-4 Koop Mitspieler für die Kampagne, Evolve und Titanfal Mitspieler. Headset vorhanden aber kein Muss...
    • Evolve - Gorgone steht bereit

      Evolve - Gorgone steht bereit: Publisher 2K Games und Entwickler Turtle Rock Studios haben nun einen stimmungsvollen Trailer zu Evolve veröffentlicht, der euch mit "Gorgone" das...
    • Suche Spieler für Evolve

      Suche Spieler für Evolve: Ja ich weiss es ist ein unbeliebtes Spiel aber vllt sind da draussen noch welche die es gerne spielen weil ich Kauf es mir nächste Woche also hop...
    • Evolve - Turtle Rock verteidigt DLC-Pläne

      Evolve - Turtle Rock verteidigt DLC-Pläne: Entwickler Turtle Rock stellte vor wenigen Tagen den Season Pass für Evolve vor. Nun haben sie auf die Kritik der Fans an den DLC-Plänen reagiert...

    Sucheingaben

    evolve dlc abzocke

    ,

    evolve zu teuer

    ,

    evolve anpassen

    ,
    evolve abzocke
    , evolve mehrspieler Monster ändern, evolve dlc zu teuer, evolve abzock
    Oben