EVOLVE Big Alpha - Eure Eindrücke

Diskutiere EVOLVE Big Alpha - Eure Eindrücke im Shooter Forum im Bereich Xbox One Spiele; Einige von euch werden die Big Alpha ja gespielt haben oder noch spielen. Was sind eure Eindrücke? Was haltet ihr vom Spiel? Ich hab gestern...
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Einige von euch werden die Big Alpha ja gespielt haben oder noch spielen. Was sind eure Eindrücke? Was haltet ihr vom Spiel?

Ich hab gestern einige Runden mit Markov und Maggie gespielt. Mir hat es richtig Spaß gemacht. Es ist mal ein anderes Prinzip, was für mich sehr motivierend war. Leider war ich nie das Monster, so dass ich dazu nichts sagen kann. In den Runden, die ich gespielt habe, hat nur einmal das Monster gewonnen, weil es das Relay zerstört hat. Aus Sicht des Verfolgers kann das Spielen des Monsters ziemlich frustrierend sein, wenn vier so kleine Wichte um seinen rumtanzen und die ununterbrochen beschießen. War jemand das Monster und kann was dazu sagen?

Der Umfang der Alpha war ja nicht besonders umfangreich. Auf lange Sicht braucht das Spiel sicherlich mehr Abwechslung, aber den wird es in der finalen Version bestimmt geben. Ob es, wie geplant, seinen Platz im e-sports finden wird, bleibt abzuwarten.

Die Grafik fand ich super und Atmosphärisch. Auch die Sounds fand ich schon jetzt stimmig und gelungen. Die Optik des Monsters und die Geräusche, die es macht, fühlten sich teilweise so an wie die Jagd auf Godzilla. Im speziellen die Sounds erinnerten stark an Roland Emmerich's Monster.

Fazit:
Mir hat es bisher viel Spaß gemacht und grafisch, als auch von der Stimmung finde ich es sehr gelungen. Bleibt abzuwarten wie es mit dem Langzeitspaß und dem Umfang des Spiels aussieht.
 
D

dany

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
94
Xbox Gamertag
daaanyyyy
Also ich bin eher enttäuscht, habe gestern 8 Runden gespielt, jede davon ging gerade mal 3-5 min weil das Monster so schnell down war. Ich weiß einfach noch nicht was ich von dem Spiel halten soll, klar die neue Ideen sind gut, aber an der Umsetzung und dem Balancing mangelt es meiner Meinung nach noch
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Xbox Gamertag
LARS000H
Zum Monster: ich persönlich muss das loben, da du Viel Energie hast! Du kannst auch so "springen", wodurch du abhauen kannst.
Ich persönlich konnte auch irgendwo hochklettern und mich da kurz verstecken. Daraufhin konnte ich von oben die Gegner wegsmashen :D

Macht auf jeden Laune und ich finde das echt gut ausbalanciert
 
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Also ich bin eher enttäuscht, habe gestern 8 Runden gespielt, jede davon ging gerade mal 3-5 min weil das Monster so schnell down war. Ich weiß einfach noch nicht was ich von dem Spiel halten soll, klar die neue Ideen sind gut, aber an der Umsetzung und dem Balancing mangelt es meiner Meinung nach noch
Dazu ist die Testphase ja da, um genau sowas rauszufinden ;) Das Balancing stimmt nicht, habe ich ja auch geschrieben. Das Monster ist fast immer gestorben. Eine Runde ging nicht mal zwei Minuten, eine andere aber fast 13 Minuten. Es war unterschiedlich und lag wohl auch an der Strategie, welche die Spieler gefahren sind. Das zwei Minuten Monster hat ganz am Anfang jagt auf die Spieler gemacht, was nicht besonders klug war.
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
188
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Also ich habe gestern auch ein paar Runden gespielt und bin wirklich angetan. Das Balancing finde ich auch OK. Es kommt halt auf die Taktik an, das ist kein COD! :D
Hab gestern Abend 2 Runden als Monster gespielt und beide Runden haushoch gewonnen. Als erstes schön unentdeckt geblieben und das Monster durch fressen auf Stage 3 gebracht und das Schild aufgebaut. Und dann gings auf Konfrontation mit den 4 Huntern. Als erstes den Medic down gebracht und der Rest war dann ein Kinderspiel. :) Die Runden die ich als Hunter gespielt habe, waren auch easy da die Leute anscheinend noch nicht mit dem Monster umgehen können. Wie gesagt, wenn man als Monster spielt sollte man nicht sofort drauf los stürmen und versuchen die Hunter zu töten.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Xbox Gamertag
Subject Micro
Hatte gestern ne Runde als Monster. Ging 16 Minuten. Am Ende war ich Stage 3 und konnte einfach nur Berzerk gehen. Wenn das Monster zu schnell down geht ist der Spieler einfach schlecht. Da muss man auch mal überlegen. War unfassbar spannend.

Bei den Hunters hab ich bisher nur Medic gespielt.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Habe es vorhin mal kurz angespielt und hatte überhaupt keinen plan was jetzt sache ist, da ich mitten im kampf gejoint bin. Die runden danach ging es etwas besser, obwohl man noch nicht wirklich weiss , wie man seine waffen in kombi mit seinen mitspielern am besten einsetzt. Wer in ner alpha meint, das balancing wäre schlecht(und das nach dem ersten tag) hat meiner meinung nach den sinn einer alpha/beta nicht wirklich verstanden! Jeder spieler ,der grade mit einem in der runde ist , könnte das spiel grade zum ersten mal gestartet haben. Bei einigen hört es sich so an, als ob jeder der das spiel jetzt spielt, das schon wochenlang macht.ich finde im grunde sehr vielversprechend und freue mich auf die finale version.jeder der sich ans bein gepisst fühlt, sollte sich jetzt nen lappen schnappen und waschen gehen:cool:
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.179
Will auch zocken *heul*
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Arbeit versaut einem nur das Leben.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.179
Haha irgendwoher kommt mir der Spruch bekannt vor Arbeit macht frei :D
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Haha irgendwoher kommt mir der Spruch bekannt vor Arbeit macht frei :D
In dem zusammenhang wie du es wohl grade denkst , hatte ich nicht hinausspielen wollen! Mir ging es eher um das klische, das es sich wohl schon jeder mindestens einmal hat anhören müssen.:D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.179
Das dachte ich mir schon :D xD

Und Ja arbeiten vermasselt echt so einiges aber ist ja bald Weekend :)
Da hat man dann mal Zeit zum zocken.
 
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ohne Arbeit aber kein Geld für ne Xbox One ;) Also ist die Arbeit doch für irgendwas gut.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ihr könntet mir ja jede Woche einen Betrag spenden ;) Für die Bedürftigen sozusagen :D
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Ein teufelskreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Xbox Gamertag
LARS000H
Ich schließe mich Teddy an! Ihr könnt einen Treuhandsfond für bedürftige Forums Mitglieder errichten :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich habe Evolve heute morgen mal probiert, konnte aber kein Spiel finden.
 
Babylove2306

Babylove2306

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
201
Xbox Gamertag
Babylove2306
Wiso ATREUSz kannste doch mit dem Code den ich dir gab
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Hier wurde ja das Thema eSport angesprochen (im ersten Post):
Ich frage mich nun wie man einen 4vs1 Modus im eSport einführen will?!
Wie soll man da nen richtigen Vergleich anstellen? Es wird gute Monster Spieler geben und es wird gute Normalspieler geben. Die kann man allerdings dann nur schwer miteinander vergleichen! An sich geht das rein gar nicht. Also ich kann mir nich vorstellen, wie man bei dem Spiel sich nen Ligamodus ausdenken will, wenn es 4vs1 ist.
 
Thema:

EVOLVE Big Alpha - Eure Eindrücke

EVOLVE Big Alpha - Eure Eindrücke - Ähnliche Themen

  • 14 Jahre alter Zocker sucht Kumpels für ARK: Survival Evolved + Dlc,s

    14 Jahre alter Zocker sucht Kumpels für ARK: Survival Evolved + Dlc,s: - kein pvp , nur pve - ob anfänger oder profi...ist mir egal - vorzugsweise auf gute server(habe keinen) mein gamertag lautet dancepool
  • neuer Server /Alpha reduzieren - Ark: Survival Evolved

    neuer Server /Alpha reduzieren - Ark: Survival Evolved: Moin zsmm, Unser Admin würde gern die Alpha raptoren etwas zurückfahren. Es sind einfach zu viele vor Ort. Kann man die Anzahl der Alpharaptoren...
  • Evolve Big Alpha Mitspieler

    Evolve Big Alpha Mitspieler: Ich suche Mitspieler für die Big Alpha,die Interesse haben mit auf Monsterjagt zu gehen. Ich suche dabei Teamplayer die zusammen spielen können...
  • Big Alpha Code Evolve

    Big Alpha Code Evolve: hallo leute! ich benötige noch nen code für die big alpha! habe mich registriert aber keinen bekommen :( ich würde es aber soo gerne spielen...
  • Evolve - The Evolution of Evolve - Part 1: Asymmetric Multiplayer Design & Big Alpha

    Evolve - The Evolution of Evolve - Part 1: Asymmetric Multiplayer Design & Big Alpha: 2K und Turtle Rock Studios haben den ersten Teil ihrer Entwickler-Serie zu Evolve veröffentlicht. Der Titel erscheint am 10.02.2015 u.a. für Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben