Eure Top und Flop Spiele 2018

Diskutiere Eure Top und Flop Spiele 2018 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und uns würde in diesem Zusammenhang wieder interessieren, welche Spiele im Jahr 2018 eure Highlights...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und uns würde in diesem Zusammenhang wieder interessieren, welche Spiele im Jahr 2018 eure Highlights waren und welche Spiele euch enttäuscht haben.

Gern dürft ihr auch begründen warum euch die jeweiligen Spiele gefallen haben bzw. nicht gefallen haben.

Also schreibt mal eure Top und Flop Spiele für das Jahr 2018.
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Top:
- Black Ops 4 (v.a. wegen Blackout)
- Destiny 2 Forsaken
- Forza Horizon 4

Flops:
- Pubg
- Fallout 76

Battlefield 5 würd ich momentan auch eher zu den Flops schreiben. Aber habe ich ehrlich gesagt zu wenig bis jetzt gespielt.

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Meine Top drei waren:

Battlefield V, toller Shooter. Macht mir genauso viel Spaß wie der Vorgänger. MP ist dynamisch, macht in der Gruppe richtig viel Bock und ist geil inszeniert. Optik und Sound sind klasse!

Shadow of the Tomb Raider, super Fortsetzung und Abschluss der Triologie. Die Gräber sind interessanter und endlich sind mehr Rätsel mit der Story verbunden. Grafisch ist es toll! Ich liebe die neue Lara ^^

NieR Automata, auch wenn ich es letztes Jahr schon für die PS4 gekauft habe. NieR ist eines dieser Spiele, die irgendwie anders sind. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet. Es beginnt ganz harmlos, man lernt aber, dass nicht alles schwarz/ weiß ist, sondern dass es Grauzonen gibt. Man fängt an, alles zu hinterfragen. Letztendlich hat sich NieR als viel weniger klischeehaftig herausgestellt, als ich dachte.


Flops waren:

Far Cry 5, hat mich ziemlich enttäuscht. Story und Szenario bei den Haaren herbeigezogen. Zu viele Logikfehler. Zu viel Ami-Blödelei und zu wenig Ernsthaftigkeit. Fürchterliches Ende. Das einzige, was mich überzeugt hat, war die Darstellung des fiktiven Montanas, es hat so tolle Panoramen, die Natur ist wunderschön.

State of Decay 2
, die vielen Bugs haben mir den Spaß geraubt. Gameplay ist sehr repetitiv, man macht immer und immer wieder die gleichen Abläufe. Anfangs wars ganz nett, aber irgendwann wurde es mir zu eintönig. Grafisch auch ... naja... eher mau.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gab es überhaupt dieses Jahr bis auf Spiderman und God of War große Release Titel?
Fällt mir echt nicht viel ein.

Betrifft zwar nur PC, aber Top bisher Ring Of Elysium.
Nichts neues, das xte Battle Royal Spiel, ABER einfach so viel besser als PUBG.
Alleine schon einfache Features machen das Spiel so gut.

Auch Top, No Mans Sky, das frühere Fallout 76.
Komplett gelogen, Community betrogen und einfach nur vorzeitigen Software Müll entwickelt.
ABER statt das Projekt einzustampfen, non stop Updates gebracht und das Spiel kontinuierlich verbessert.
Mittlerweile macht es eine Menge Spaß.


Flop kann ich State Of Decay 2 nur beisteuern.
Technisch hat man das Jahr 2008 geklaut.
Selbst auf der X lief das Monate einfach grausam, nicht mal 30FPS konnten gehalten werden, und dabei sieht es schrecklich aus, die Bugs brauch ich gar nicht erwähnen.
Das war echt traurig von MS.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Tops:

-State of Decay 2
Klasse Survival Zombie Spiel. Hat mir sehr zugesagt.

- Forza Horizon 4
Absolute Referenz bei den Arcade Racern. geiles Gameplay, geile Grafik, Schöne Map. Der erste DLC Fortune Island ist auch sehr stark.

-Hellblade: Senua's Sacrifice
Audiovisuelles Meisterwerk. Das Spiel ist mit Kopfhörer/Headset ein Genuss.

F1 2018
Klasse Rennspiel mit Verbesserungen zum schon sehr starken Vorgänger.
Konnte es leider noch nicht allzu oft zocken. Aber das bisher gespielte hat mir sehr gefallen.

Flops

- Far Cry 5
Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut. Aber für mich eine große Enttäuschung. Schon alleine der total übertriebene Gegner Spawn ist nervend.

Den Rest den ich so gezockt habe würde ich als Neutral einstufen. Sea of Thieves oder Strange Brigade waren z. B. auch gute Spiele.
Habe nur Spiele genannt die auch 2018 erschienen sind..
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Tops:
Red Dead 2
Forza
Dark Souls Remaster! auch wenn scheiß Umsetzung xD

Flops:
Der Rest der Müll Spiele die dieses Jahr kamen..

Ist halt kein Dark Souls
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Um das kompetent zu beantworten, müsste man erstmal sehen, was so in 2018 herauskam... schade, dass ich unsere Releaseliste nicht mehr finde, bzw. die ja eh keiner pflegt (Igitt, Arbeit). :p

Tops:

Far Cry 5
Da erwartet man nicht viel und die Entwickler können nicht viel falsch machen. Die Story war etwas doof am Ende, es gab auch zu viele Random-Gegner (und die Flugzeuge...), aber im Großen und Ganzen war es ein ganz geiles Spiel mit tollen DLCs.

Monster Hunter World
Habe ich lt. MS-Statistik 150 Stunden gespielt und war auch mein persönliches Highlight. Ich kannte die Serie vorher gar nicht, war aber sehr schnell von dem Spiel gefesselt, da es tolle Koop-Action bietet, aber auch eine spannende Solo-Herausforderung. Es gab auch ein Super MM mit welchem man anderen Spielern auch helfen konnte. Ein tolles Spiel und ich freue mich auf den Nachfolger !

Dragon Quest 11
Stehe einfach auf diese Art Games und habe auch eine ganz eigene Art diese Spiele zu spielen. Wie gewohnt ein tolles und schönes Abenteuer im JRPG-Stil.

Forza Horizon 4
Hat mich nach dem letzten Teil wieder zur Serie überredet und sieht insbesondere in 4k und HDR10 sehr sehr gut aus. Auch wenn ich es im Moment eher weniger spiele, hatte ich doch sehr viele schöne Stunden Spaß.

Mutant Year Zero
Obwohl ich hier ein paar technische Fehler habe (Spiel stürzt dauernd ab) doch ein kleiner Überraschungshit, der kostenlos im GamePass war und von mir ausprobiert wurde. Hat mich sehr begeistert für Taktik-Shooter und macht unglaublich viel Spaß. Die STory gefällt mir und ich bin wirklich positiv überrascht worden. Wäre mir auch Geld wert gewesen.

Red Dead Redemption 2
Ja, was soll man dazu sagen: Perfekt! Epische Story, Aufwand und Details ohne Ende, tolle Charaktere, Mega-Grafik... außer der MP vielleicht, aber der spielt keine Rolle hier.

Flops:

Kingdom Come Deliverance
Da habe ich echt viel erwartet, aber dann war es mir viel zu komplex und kompliziert. Kann sein, dass es eigentlich ein gutes Spiel ist, aber ich hatte auf eine Art Skyrim gehofft, also ein Casual-Game und kein zeitintensives RPG-Core-Game...

State of Decay 2
Auch hier hatte ich nach dem ersten Teil mehr erwartet. Das Spiel war wieder sehr komplex, lief wenig Hintergrundinfos, es gab kein Matchmaking und alles in allem bleib es in meinen Erwartungen zurück, auch was die Story angeht.

Jurassic World Evolution
Ganz nett, aber zu repititiv und einfach nicht fesselnd genug... hatte auf jeden Fall mehr Potenzial auch wenn natürlich ein Pflichtkauf für Dinofans.

Bisher nicht spielen konnte ich leider Hitman 2, Shadow of the Tomb Raider, Battlefiel und Just Cause. Zu Fallout 76 kann ich mich nicht eindeutig festlegen... hoffe, ich habe kein Game verpasst. Alles in allem ein ganz erfolgreiches Jahr und 2019 geht spannend weiter für Zocker. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
TOPP:
Forza Horizon 4
PES 2019

FLOPP:
RDR 2
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
schwierig einzordnen dieses jahr

TOP:
Ganz klar FH4
AC Odyssey

Flops:
Für mich ganz klar FarCry 5 ! Die Trailer haben mir so gut gefallen, aber irgendwie bin ich nicht richtig warm geworden mit dem spiel.

für mich ist rdr2 schwer einzuordnen, das spiel und das setting als solches ist genial, aber für am abend mal 1-2 stunden spielen ist das spiel schon sehr komplex.

edith sagt: mario smash bros. gehört für mich noch zu den tops :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
doppelpost
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
tops
shadow of the tomb raider
far cry 5
assassins creed odyssey

flops
red dead redemption 2
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.910
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Farcry 5 gefällt mir, als Flop find ich FH 4 [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Top

Sea of Thieves - hrhr
FH4
Strange Brigade

Flops hatte ich keine
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich füge mal noch Mario Tennis Aces für die Switch als Top Spiel hinzu.

Gutes Tennis Spiel mit klasse lokalem Multiplayer :)
 
Thema:

Eure Top und Flop Spiele 2018

Eure Top und Flop Spiele 2018 - Ähnliche Themen

  • Top 10: Die meistgefahrenen Autos in Forza Horizon 4

    Top 10: Die meistgefahrenen Autos in Forza Horizon 4: Playground Games hat die 10 beliebtesten Autos der Spieler von Forza Horizon 4 genannt. Als Grundlage wurden die Fahrstunden als Referenz...
  • Deathloop bekommt Top Wertungen

    Deathloop bekommt Top Wertungen: Deathloop, das neue Spiel von Arkane bekommt Top Wertungen. So liegt der Metascore aktuell bei einer 89. Obwohl das Studio mittlerweile zu Xbox...
  • Hitman 3 bekommt Top Wertungen - Wer spielt den neuen Teil?

    Hitman 3 bekommt Top Wertungen - Wer spielt den neuen Teil?: Hitman 3 ist erschienen und hat sehr gute Wertungen bekommen. Der Metascore liegt aktuell bei einer 88. Launch Trailer Hitman 3 Wer zockt das...
  • TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020

    TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020: Frohe Festtage, welche Spiele sind eure Spiele welche ihr zusammen auf einem TV/Monitor zusammen spielt, ggf. mit einer Series X nun mehr Laune...
  • FH4 hängt bei Top Gear Mission

    FH4 hängt bei Top Gear Mission: Hallo zusammen Wollte vorher die (erste) Top Gear Mission machen, dabei hat sich FH4 2x aufgehängt also ich sah den gelben Elise als würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Top 10: Die meistgefahrenen Autos in Forza Horizon 4

      Top 10: Die meistgefahrenen Autos in Forza Horizon 4: Playground Games hat die 10 beliebtesten Autos der Spieler von Forza Horizon 4 genannt. Als Grundlage wurden die Fahrstunden als Referenz...
    • Deathloop bekommt Top Wertungen

      Deathloop bekommt Top Wertungen: Deathloop, das neue Spiel von Arkane bekommt Top Wertungen. So liegt der Metascore aktuell bei einer 89. Obwohl das Studio mittlerweile zu Xbox...
    • Hitman 3 bekommt Top Wertungen - Wer spielt den neuen Teil?

      Hitman 3 bekommt Top Wertungen - Wer spielt den neuen Teil?: Hitman 3 ist erschienen und hat sehr gute Wertungen bekommen. Der Metascore liegt aktuell bei einer 88. Launch Trailer Hitman 3 Wer zockt das...
    • TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020

      TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020: Frohe Festtage, welche Spiele sind eure Spiele welche ihr zusammen auf einem TV/Monitor zusammen spielt, ggf. mit einer Series X nun mehr Laune...
    • FH4 hängt bei Top Gear Mission

      FH4 hängt bei Top Gear Mission: Hallo zusammen Wollte vorher die (erste) Top Gear Mission machen, dabei hat sich FH4 2x aufgehängt also ich sah den gelben Elise als würde es...
    Oben