Eure Meinung zu Forza 6

Diskutiere Eure Meinung zu Forza 6 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Bitte alles, was Eure Meinung wiederspiegelt, hier rein!
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bitte alles, was Eure Meinung wiederspiegelt, hier rein!
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Kurz und knapp, es ist grandios und sucht seinesgleichen
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Ich möchte ein wenig weiter ausholen:

Das Spiel hat eine grossartige Präsentation. Das fängt mit dem Ersten Rennen im 17er GT durch Rio an wo einem erstmal die Spucke wegbleibt bei der schönen Strecke. Die Jesus Statue weit oben tut ihr übriges und ist mein Highlight der Strecke.

Das Hauptmenü sieht schick und übersichtlich aus. Da gibt es nichts zu meckern. Hier kann man fix überall hin navigieren.

Optisch feuert das Spiel ein Feuerwerk ab. Die Wagen sehen durch die Bank weg alle fantastisch aus, inkl Cockpit. Wer seinen Traumwagen weiter inspizieren woll kann sich sogar reinsetzen, den Motor anschauen und so weiter. Wirklich super!

Das Handling ist gewohnt super. Hier finden Sonntagsfahrer, Casuals bis hin zum beinharten Profi alles. Wer es easy will spielt es so. Wer es Simulation pur will der eben so!

Die größten Schwachstellen aus Forza Motorsport 5 wurden beseitigt. Mehr Strecken, schönere Karriere und tollere Präsentation. Obendrein gab es noch kein Rennspiel das Regenrennen derart genial dargestellt hat. Die Pfützen wurden 1zu1 übernommen und bergen echte Gefahren auf der Strecke. Sie sind hübsch anzuschauen aber gefährlich. Die Nachtrennen sind stellenweise so dunkel das man sich hart konzentrieren muss.

Der Multiplayer bietet endlose Motivation. Neu dabei die Liga, einfach genial. Mein Fazit bisher und daran ändert sich nichts mehr:

95% Titel der für mich aktuell das Nonplusultra im Race Sektor ist und sämtliche Konkurrenz ausbremst.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Genial. Vom feeling im Controller mit allen fahrhilfen aus noch nen tick besser als 5.

Ein bug ist mir aufgefallen: Im Vauxhall Corsa Opc geht der Drehzahlmesser nicht im Cockpit ;)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Kann mich den Vorrednern nur anschließen! Einfach genial und nochmal deutlich besser als Forza 5!

Pflichtkauf!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der erste Eindruck fällt sehr gut aus.Schönes flottes Menu,tolles Fahrverhalten,jedoch keine Hardcore Simulation und eine sehr schicke Grafik.Auch Strecken aus dem letzten Teil wurden optisch teilweise stark verbessert,z.b. Prag.
Was mich wieder etwas stört ist die Karriere.Wieso gibt es bei den Meisterschaften keine Gesamt Tabelle mit Punktevergabe wie in Forza 3? Auch der Rennverlauf ist nicht wirklich gelungen.Ich starte z.b. von Platz 14 von 24 und muss mindestens 3. werden. Was hat das mit normalen Rennen fahren zu tun wenn ich innerhalb von 2 Runden 11 Plätze gut machen muss???
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Forza 6 ist fast perfekt. Leider nur fast, da ich finde das die einzelnen Schwierigkeitsgrade zu unausgewogen sind. Fahre zb ein Rennen und hab ich mal den ersten überholt sehen die KI Gegner nicht mal mehr meine Rücklichter. Im nächsten Rennen bekomme ich den ersten, manchmal sogar den 2,3 und 4 einfach nicht zu fassen. Ich kann noch so gut fahren, keine Chance. Ich musste einmal sogar das Auto innerhalb einer Veranstaltung wechseln um eine Siegchance zu haben. Das geht so einfach nicht und muss dringend nach gepatcht werden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja. Das habe ich auch gemerkt. Beim Rennen.mit Probleme 5. geworden. Dann erneut das Rennen gestartet und 2. Platz ohne Schweissperlen.

Weiterer Kritikpunkt :
Fahre mit FrontKamera und das kantenflimmern ist mehr als bei Forza 5. Das stört.

Ansonsten ist es geil.
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Forza Motorsport 6 ist einfach Grandios...schließe mich den bisherigen Meinungen an. Was auch toll ist das die Autos im zb. Rivalen Modus bzw. wenn man alleine auf der Strecke fährt ein noch höheren Detailgrad haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bindermartin

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
bindermartin
Seid ihr sicher, dass das mit der vermeintlich unausgewogenen Schwierigkeitsstufe nicht etwa
an euren Kenntnissen der Strecke liegt ?
Ich zB. bin nur auf 2 Strecken sehr gut. Prag und Airport Teststrecke. Da sogar so gut, dass es in der Weltrang Bestenliste für ganz vorne reicht. Selbst auf Unschlagbar sehen die KI`s kein Land.
Fahre ich hingegen auf dem Nürburgring, den kenne ich auch ganz gut, aber eben nicht sooo gut, dann habe ich Mühe auf Experte Platz 2 zu bekommen.....

Streckenkenntnisse sind am allerwichtigsten, fast noch wichtiger als das Setup.
Vielleicht sind das eben Strecken auf denen ihr besonders gut seid, wo die KI Gegner nicht mal eure Rücklichter sehen.
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Mein Reden...da besteht kein Bedarf (meiner Meinung nach) weil es liegt erstens am eigenen können sowie die Fahrzeugwahl. Der als erster vom Start geht hat natürlich nen guten Vorteil...der ihm aber auch nur die ersten 2 Runden den Rücken deckt ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mir eigentlich auch egal. Werde es eh online mit XPG spielen! ;)
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Was ist XPG Boarder?
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
...Aso, sag das doch gleich ;) XPG war mir bis eben leider kein Begriff.

Jo Danke Boarder...der Golf, Gute Alte Zeiten :)
 
R3DH4MM3R

R3DH4MM3R

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
R3DH4MM3R
Naja auch wenns sicherlich mit an den Streckenkenntnissen liegt, ist es doch irgendwo ein bisschen unausgegoren, denn die ersten sind bei Unschlagbar fast immer schon so weit weg, dass man sie fast nicht mehr einholen kann...
Wenn man da am Start nicht gleich gut vorbeikommt, hat man da fast keine Chance mehr auf den Sieg, zumal grad der erste meist noch mal 5 Sek auf den 2. rausholt, das ist bei 3-4 Runden fast unmöglich aufzuholen.
Bei mir schwankts imo zwischen 45% und 50%... 50% ist mir meistens zu schwer, außer wo ich halt wirklich richtig gut bin, 45% ist mir aber eigentlich dann fast schon wieder zu leicht. :S ....

Mein großer Kritikpunkt:
Man kann im Menü nicht die Fahrhilfen umstellen!
Meine einzige Abhilfe war bis jetzt immer ein Testrennen zu starten und da umzustellen. Ziemlich aufwendig...
Wäre cool wenn man das wieder in der Online-Lobby erledigen könnte.
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Moin, man kann in der Lobby seine Fahrhilfen umstellen...oder was meinst Du?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Was mir noch als quasi negativ aufgefallen ist: die Motorhaubenperspektive

Die bin ich Forza 5 immer gern gefahren, gerade wenn's mal unübersichtlich auf der Strecke war.

Hier hab ich aber das Gefühl, nen Bus zu lenken, als ob die Kamera zu weit vorn ist. Man lenkt und dann zieht nach und nach das Bild hinterher - man kann ja aber nicht selber in die Kurve schauen.

Innenansicht passt wieder perfekt, da lenkt es vom Gefühl genau richtig, der "Drehpunkt" stimmt hier.
Also fahre ich derzeit in dieser Perspektive.

VG
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Cockpitsicht ist eh die einzig Wahre! :p

Diese Hinterherfliegperspektive sollte verboten werden im MP und LB.


Grüße vom Ambergauer
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Das Spiel ist echt gut, aber defenitiv keine Simulation, egal wie oft die Tante im Menü das auch behauptet.

Ich starte an 14. stelle und muss innerhalb von 2-4 Runden mindestens 3. werden. Wo bleibt da der Simulationsanspruch?
Und was mir noch negativ aufgefallen ist: man kann in der Qualiserie am Anfang zwar schon alle Fahrhilfen ausschalten, aber nachschauen mit welchen Tasten man schaltet kann man nicht.
 
Thema:

Eure Meinung zu Forza 6

Eure Meinung zu Forza 6 - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta: MW2 Beta
  • Sniper Elite 5 - News & Meinungen (Release: 26.05.22)

    Sniper Elite 5 - News & Meinungen (Release: 26.05.22):
  • Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?

    Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?: Ich hab mal drei Kandidaten raus gesucht, denen ich die Rolle zutrauen würde. Alle drei sind Briten, sehr beliebte Darsteller und erfolgreich im...
  • Welches Forza ist das beste? Eure Meinung

    Welches Forza ist das beste? Eure Meinung: Nabend Leute. Mich würde mal interessieren, welcher Teil von 5-7 für euch der beste ist. Bin halt noch nicht soo lange Forza Fahrer und teil 5...
  • Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?

    Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?: Moin zusammen, wenn ihr das Spiel Forza 5 angezockt habt, könnt ihr gern hier euer Urteil über das Spiel abgeben :) Glücklicherweise gab es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 6 liga auszahlung

    Oben