Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

Diskutiere Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread] im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
Edelgamer

Edelgamer

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
16
An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen.

Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10 Jahren und bin aktuell bei 824 Filmen in originaler Diskfassung angelang.

Ich für meinen Teil treibe das Ganze wohl so lange weiter wie es physische Medien gibt, befürchte jedoch das wir mit UHD-BD deren letzte Phase erreicht haben.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Hallo,
bei mir es ähnlich wie bei dir,Auch wenn der Thread etwas älter ist UHDs wird es wohl noch eine ganze Weile geben auch wenn Sie nach wie vor leider überteuert sind.
Was jetzt langsam oder auch schnell kommt ist das Streamen in UHD,und wenn ich mir überlege was mittlerweile ein Film in UHD zum Streamen kostet wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis entweder das Medium verschwinden wird oder wirklich so preiswert wird,das es sich lohnt noch immer zum Medium zu greifen.
Ein Vorteil hat es aber Filme zum Streamen zu kaufen,es spart platz und man hat die Scheiben nicht überall rum liegen.
Und das Vorurteil das Streamen schlecht sei,ist schon längst überholt,außer man hat wirklich eine schlechte Internet Verbindung,was leider noch immer in der BRD vorkommt.
Da fällt mir von eine sehr bekannte Person ein,die gesagt hat Internet ist Neuland :oops:
Aber 5G wird das schon richten.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gestreamte UHD Filme haben eine schlechtere Bildqualität, als das auf einer UHD Disk.
Entsprechendes Material vorausgesetzt.
Das erkennt mein AV- Receiver auch und meldet nur bei UHD Disk "Premium Content".
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Nein das ist so nicht ganz richtig,es gibt auch schlechte UHDs,BDs,DVDs usw.,selbst wenn entsprechendes Material Vorliegt.
und die Qualität vom Streaming hängt stark von der Internet Verbindung ab.
Bei uns ist die Internet Verbindung stabil,und wir merken keinen Unterschied zur UHD Scheibe.
Es gibt aber auch Personen die überempfindlich beim TV schauen sind,und es gibt aber auch Personen die sich beeinflussen lassen das Streaming absolut schlecht sei,außer man hat wirklich Pech mit der Internet Verbindung. (y)
Welcher AVR soll das sein,der dir sagt was gut und Was schlecht ist bzw. Welche Qualität vom Film vor liegt. ?
Nur weil ein elektrisches Gerät (AVR) sagt die Qualität sei besser oder schlechter,heißt das noch lange nichts. (y) :)
Der nächste Sprung Wäre 8K bzw. UHD 2
aber bis jetzt dürfte es kaum bis gar kein Material geben,selbst 4K UHD Material ist noch leider nicht weit verbreitet,da es nicht jeden Film oder Serie in 4K UHD gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Qualität ist beim Stteam schlechter.
Das liegt nicht nur an deiner Bandbreite, sondern auch am host.

Die gehen von 15mbit/s bis 25 aus.
Es werden aber teilweise bis zu 50 benötigt, und die liefert der host nicht mal. Da kannst du ne 400er Leitung haben.
Ich selbst habe es getestet.
Die UHD Disk sieht, bei gleichem film mit topp Qualität, besser aus als im stteam.
Und ich habe gemessene 479 MBit.

34777
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Qualität einer Bluray war schon immer besser als ein Stream. Auch bei nicht 4K Material.
Allerdings ist die Qualität eines Streams für mich beim Film schauen völlig ausreichend. Die Qualität ist ja trotzdem gut und das Bild scharf. Nur halt nicht so gut wie eine Disk.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.914
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Mir reichen auch Netflix und Prime, hab hier eine DVD vom MSV und Ghost Ship glaub ich rumfliegen 😎
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Qualität einer Bluray war schon immer besser als ein Stream. Auch bei nicht 4K Material.
Allerdings ist die Qualität eines Streams für mich beim Film schauen völlig ausreichend. Die Qualität ist ja trotzdem gut und das Bild scharf. Nur halt nicht so gut wie eine Disk.
Qualität einer Bluray war schon immer besser als ein Stream. Auch bei nicht 4K Material.
Allerdings ist die Qualität eines Streams für mich beim Film schauen völlig ausreichend. Die Qualität ist ja trotzdem gut und das Bild scharf. Nur halt nicht so gut wie eine Disk.
Dass das Internet Probleme machen kann und die Disk und der Player usw.vielleicht nicht sehe ich ein,solange die Disk usw.ordentlich behandelt wird.
Aber in Sachen Disk,muss der Hersteller einfach noch nachbessern mit den Preisen,wenn man zum Beispiel eine Filmreihe auf Disk für ca 130-150 Euro bekommt,aber es immer wieder mal digitale Angebote gibt wo die selbe Filmreihe nur ca 30 Euro kostet kann ich persönlich auch damit leben da Ich anscheinend auch nicht ganz zu empfindlich bin,ich würde auch gerne wieder die bestmögliche Qualität im Schrank stellen,wenn wie erwähnt die Preise besser wären. 🤗😃👍
Aber davon abgesehen,so spart man eine Menge Platz.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
BulletToothTony

BulletToothTony

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Schade das der Thread so klein ist.
Da es mein Hobby ist, poste ich trotzdem mal.
Bei mir sind es auch so um die 800 stück und ich werde physische Medien auch so lange sammeln wie es sie gibt.
Die Streaming-Dienste sind für meine Frau, damit hab ich nichts am Hut :)
Vielleicht kommt noch der ein oder andere Filmfreak hier vorbei.
DSCN7427.JPGDSCN7544.JPGDSCN7545.JPGDSCN7546.JPG
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das ist meine Filme Sammlung.
8tb Filme und Serien 😂
 

Anhänge

BulletToothTony

BulletToothTony

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Du Schlingel 😉
Ist etwas platzsparender 👍🏻
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Aber nicht so ästhetisch 😄
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Jeder wie er mag und vorallem Platz hat.
Wie gesagt, ist ja auch ein Hobby mit allem drum und dran.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ups, die Musik scheiben sollten da eigentlich nicht sein 😂
Weiß nicht wie die aus dem CD Ständer dort hinkommen^^
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Aber wenigsten Deadpool als 4K Scheibe dabei 👍🏻
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Meine erste und bisher einzige 4k scheibe. Im Sommer kommt noch die neue 4k Herr der Ringe ultra colection. Wenn die denn endlich mal kommt
 
Thema:

Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread] - Ähnliche Themen

  • Playlist für BluRay und MP4

    Playlist für BluRay und MP4: Eigentlich hört sich das sehr einfach an: Ich will von der ONE zuerst eine BluRay abspielen und dann eine MP4-Videodatei. Und das ohne weiteres...
  • HDCP Problem bei BluRay disks

    HDCP Problem bei BluRay disks: Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss...
  • Blueray Abspielpunkt speichern

    Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
  • X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk

    X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk: Ist das bei euch auch so? Bei mir wird die One eine ganze ecke Lauter wenn was im Laufwerk ist,stört mich schon.Im Bekanntenreis sind zwei neue...
  • BluRay (ok) DVD (fail)

    BluRay (ok) DVD (fail): habe eine jurassic park bluray/dvd... bluray = film dvd = bonus stuff aber leider startet die dvd nicht! habe... :( app neu installiert...
  • Ähnliche Themen

    • Playlist für BluRay und MP4

      Playlist für BluRay und MP4: Eigentlich hört sich das sehr einfach an: Ich will von der ONE zuerst eine BluRay abspielen und dann eine MP4-Videodatei. Und das ohne weiteres...
    • HDCP Problem bei BluRay disks

      HDCP Problem bei BluRay disks: Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss...
    • Blueray Abspielpunkt speichern

      Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
    • X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk

      X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk: Ist das bei euch auch so? Bei mir wird die One eine ganze ecke Lauter wenn was im Laufwerk ist,stört mich schon.Im Bekanntenreis sind zwei neue...
    • BluRay (ok) DVD (fail)

      BluRay (ok) DVD (fail): habe eine jurassic park bluray/dvd... bluray = film dvd = bonus stuff aber leider startet die dvd nicht! habe... :( app neu installiert...
    Oben