Eure BD/DVD Sammlung [Sammelthread]

Diskutiere Eure BD/DVD Sammlung [Sammelthread] im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
Edelgamer

Edelgamer

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
7
An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen.

Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10 Jahren und bin aktuell bei 824 Filmen in originaler Diskfassung angelang.

Ich für meinen Teil treibe das Ganze wohl so lange weiter wie es physische Medien gibt, befürchte jedoch das wir mit UHD-BD deren letzte Phase erreicht haben.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
431
Hallo,
bei mir es ähnlich wie bei dir,Auch wenn der Thread etwas älter ist UHDs wird es wohl noch eine ganze Weile geben auch wenn Sie nach wie vor leider überteuert sind.
Was jetzt langsam oder auch schnell kommt ist das Streamen in UHD,und wenn ich mir überlege was mittlerweile ein Film in UHD zum Streamen kostet wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis entweder das Medium verschwinden wird oder wirklich so preiswert wird,das es sich lohnt noch immer zum Medium zu greifen.
Ein Vorteil hat es aber Filme zum Streamen zu kaufen,es spart platz und man hat die Scheiben nicht überall rum liegen.
Und das Vorurteil das Streamen schlecht sei,ist schon längst überholt,außer man hat wirklich eine schlechte Internet Verbindung,was leider noch immer in der BRD vorkommt.
Da fällt mir von eine sehr bekannte Person ein,die gesagt hat Internet ist Neuland :oops:
Aber 5G wird das schon richten.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Gestreamte UHD Filme haben eine schlechtere Bildqualität, als das auf einer UHD Disk.
Entsprechendes Material vorausgesetzt.
Das erkennt mein AV- Receiver auch und meldet nur bei UHD Disk "Premium Content".
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
431
Nein das ist so nicht ganz richtig,es gibt auch schlechte UHDs,BDs,DVDs usw.,selbst wenn entsprechendes Material Vorliegt.
und die Qualität vom Streaming hängt stark von der Internet Verbindung ab.
Bei uns ist die Internet Verbindung stabil,und wir merken keinen Unterschied zur UHD Scheibe.
Es gibt aber auch Personen die überempfindlich beim TV schauen sind,und es gibt aber auch Personen die sich beeinflussen lassen das Streaming absolut schlecht sei,außer man hat wirklich Pech mit der Internet Verbindung. (y)
Welcher AVR soll das sein,der dir sagt was gut und Was schlecht ist bzw. Welche Qualität vom Film vor liegt. ?
Nur weil ein elektrisches Gerät (AVR) sagt die Qualität sei besser oder schlechter,heißt das noch lange nichts. (y) :)
Der nächste Sprung Wäre 8K bzw. UHD 2
aber bis jetzt dürfte es kaum bis gar kein Material geben,selbst 4K UHD Material ist noch leider nicht weit verbreitet,da es nicht jeden Film oder Serie in 4K UHD gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Die Qualität ist beim Stteam schlechter.
Das liegt nicht nur an deiner Bandbreite, sondern auch am host.

Die gehen von 15mbit/s bis 25 aus.
Es werden aber teilweise bis zu 50 benötigt, und die liefert der host nicht mal. Da kannst du ne 400er Leitung haben.
Ich selbst habe es getestet.
Die UHD Disk sieht, bei gleichem film mit topp Qualität, besser aus als im stteam.
Und ich habe gemessene 479 MBit.

34777
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.826
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Qualität einer Bluray war schon immer besser als ein Stream. Auch bei nicht 4K Material.
Allerdings ist die Qualität eines Streams für mich beim Film schauen völlig ausreichend. Die Qualität ist ja trotzdem gut und das Bild scharf. Nur halt nicht so gut wie eine Disk.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
2.178
Xbox Gamertag
derduisburger
Mir reichen auch Netflix und Prime, hab hier eine DVD vom MSV und Ghost Ship glaub ich rumfliegen 😎
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
431
Qualität einer Bluray war schon immer besser als ein Stream. Auch bei nicht 4K Material.
Allerdings ist die Qualität eines Streams für mich beim Film schauen völlig ausreichend. Die Qualität ist ja trotzdem gut und das Bild scharf. Nur halt nicht so gut wie eine Disk.
Qualität einer Bluray war schon immer besser als ein Stream. Auch bei nicht 4K Material.
Allerdings ist die Qualität eines Streams für mich beim Film schauen völlig ausreichend. Die Qualität ist ja trotzdem gut und das Bild scharf. Nur halt nicht so gut wie eine Disk.
Dass das Internet Probleme machen kann und die Disk und der Player usw.vielleicht nicht sehe ich ein,solange die Disk usw.ordentlich behandelt wird.
Aber in Sachen Disk,muss der Hersteller einfach noch nachbessern mit den Preisen,wenn man zum Beispiel eine Filmreihe auf Disk für ca 130-150 Euro bekommt,aber es immer wieder mal digitale Angebote gibt wo die selbe Filmreihe nur ca 30 Euro kostet kann ich persönlich auch damit leben da Ich anscheinend auch nicht ganz zu empfindlich bin,ich würde auch gerne wieder die bestmögliche Qualität im Schrank stellen,wenn wie erwähnt die Preise besser wären. 🤗😃👍
Aber davon abgesehen,so spart man eine Menge Platz.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure BD/DVD Sammlung [Sammelthread]

Eure BD/DVD Sammlung [Sammelthread] - Ähnliche Themen

  • Eure Top und Flop Spiele 2019

    Eure Top und Flop Spiele 2019: Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Also schreibt uns mal welche Spiele euch dieses Jahr begeistert haben und welche Spiele euch enttäuscht...
  • The Outer Worlds - Eure Meinung zum Rollenspiel

    The Outer Worlds - Eure Meinung zum Rollenspiel: Heute ist das neue Rollenspiel The Outer Worlds von Obsidian Entertainment erschienen. Hat Obsidian wieder einen Rollenspiel Hit gelandet...
  • Schöner Artstyle in Spielen - Eure Empfehlungen

    Schöner Artstyle in Spielen - Eure Empfehlungen: Schreibt hier mal eure Empfehlungen für einen schönen / besonderen Artstyle in Spielen. Sprich, Spiele die vielleicht keine Bombast Grafik...
  • Call of Duty: Modern Warefare - Eure Meinung zur Beta

    Call of Duty: Modern Warefare - Eure Meinung zur Beta: An diesem Wochenende startet die Call of Duty: Modern Warefare Beta auf der Xbox One und dem PC. Ab heute 19.00 Uhr können Vorbesteller der Xbox...
  • Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

    Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben