Euer Xbox Game of the Year 2016

Diskutiere Euer Xbox Game of the Year 2016 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nochmal ausführlicher... Im Gegensatz zu 2015 war das Jahr 2016 die Gaming Offenbarung schlecht hin. Es gibt mehrere Kandidaten und ich werde sie...

Welches ist euer Xbox One GOTY

  • Dark Souls 3

    Stimmen: 4 8,9%
  • Battlefield 1

    Stimmen: 9 20,0%
  • Forza Horizon 3

    Stimmen: 8 17,8%
  • Dishonored 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Titanfall 2

    Stimmen: 2 4,4%
  • Overwatch

    Stimmen: 2 4,4%
  • ReCore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Watch Dogs 2

    Stimmen: 3 6,7%
  • Final Fantasy XV

    Stimmen: 3 6,7%
  • Quantum Break

    Stimmen: 4 8,9%
  • Gears of War 4

    Stimmen: 8 17,8%
  • Cod Infinite Warfare

    Stimmen: 2 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Platz 1: Battlefield 1
Platz 2: Quantum Break
Platz 3: Forza Horizon 3
Nochmal ausführlicher...

Im Gegensatz zu 2015 war das Jahr 2016 die Gaming Offenbarung schlecht hin. Es gibt mehrere Kandidaten und ich werde sie mal versuchen, chronologisch ab zu arbeiten.
Den Anfang machte Life is Strange, was mich in seiner Art und Weise fesselte. Das Spiel macht mir besonders Spass und dadurch wurde der schlafende Cineast in mir wieder geweckt und und schaue und genieße Filme mehr als vorher. Zudem entdecke ich neue Filme und Genres. Und das nur wegen diesem Spieles.
Gefolgt sind, passend zum damaligen Thema im Frühjahr Heavy Rain und Beyond: Two Souls als Remastered aus der Quantic Dreams Collection. Ich hatte viele Stunden eine extreme Erfahrung mit beiden Titeln und beide katapultierten sich in meinen persönlichen Ranking auf die Spitze meiner liebsten Spiele. Da diese Titel aber nicht von 2016 sind, sind sie aus der Wertung.
Im April folgte der Zwist zu cineastisches Gameplay und 3rd-Person-Shooter Quantum Break. Viele User kennen dieses Spiel nicht, und das finde ich schade, sei es aus Mangel an Interesse, Konsole oder weil es in Tests nicht so gut abgeschnitten hatte. Für mich war das Spiel eine sehr gute Erfahrung und machte mir großen Spass.
Auch im Frühjahr kam Rocket League für die XBOX One. Ehrlich, nie haben sich 20 Euro mehr für ein Multiplayerspiel gelohnt, als dieses. Ich hatte viele Stunden (mittlerweile 34h) Spass mit meinen Kumpels in diesem Spiel und es wird immer lustig.
Die Nachwehen (Porsche DLC, NASCAR DLC) von Forza Motorsport 6 sowie die Anfänge von Forza Horizon 3 (wo ich heute noch nicht sonderlich weit bin) sind haben mich als Racingfan auch wieder erfreut. Graphisch und sauber ist kein anderes Rennspiel. Aber überschattet, zumindest von den Spielstunden in 2016 wurden beide von F1 2016, was mittlerweile bei 77 Spielstunden ist. Hier passte einfach so viel und die Grand Prix sind spannend, wenn sie lang genug sind. Dennoch ist das Spiel lediglich simpel und Graphisch nicht up-to-date. Das mindert eine Wertung nochmals deutlich.
Dem von mir, Jahr für Jahr, meistgespielter Titel hat in diesem Jahr 2016 auch eine Erwähnung verdient. FIFA17 hat mit seiner Präsentation, seinen Neuerungen und dem Gameplay mich ordentlich gefordert und gefördert im Multiplayer.
Das Jahr wurde abgeschlossen mit einem Titel, mit dem ich nie uns nimmer gerechnet hatte, dass er so wird. Nach der, zumindest meiner Meinung, verkorksten Beta kam Battlefield 1 zum Release extrem in Fahrt. Es stellt für einen flüssigen 1st-Person-Shooter die beste Graphik dar, die ich bisher gesehen auf den Konsolen habe. DICE hat die Schwierigkeiten der Engine nun im Griff, was mich gefreut hat. Die Story um den 1. WK ist für mich passend aufgezogen. Es wirkt endlich mal dreckig und "real", wie man agieren muss. Der Multiplayer dagegen ist schneller als in den Vorgängern und machen selbst für mich, der jetzt nicht der beste Shooter ist, Spass.
Außer Reihe spielt ein Mobile-Game. Pokemon Go spiele ich auch heute noch ab und an und ich finde es verdient heute auch noch den Hype darum.

Das wären nun meine Lieblingstitel aus 2016, aber es gab noch mehr Games, die aus Mangel an Zeit noch nicht oder kaum angefasst worden sind. 2 davon sind ReCore und Inside. Aber auch der Motorsport Manager und das jetzt erschienene Dead Rising 4. Diese Titel werde ich mir für 2017 vornehmen.
Meine persönliche Enttäuschung des Jahres war Geras of War Ultimate. Das Game kam erst günstig 2016 zu mir und mir gefällt es einfach nicht.

Als abschließendes Ranking, und so habe ich auch in einer anderen Community in Kategorien gewertet, kann ich für das Releasejahr 2016 folgendes abgeben:
1. Battlefield 1
2. Quantum Break
3. Forza Horizon 3
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
gears of war 4!!!!!!
knapp gefolgt von quantum break
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ui Dark Threat...34h reichen schon um deine 20€ zu rechtfertigen?:D ok. Dann rede ich mal nich von meinen 295h...^^
 
A

Absoluter Wahnsinn

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
173
Für mich Quantum Break.

Kurz und knackig, neues interessantes Setting und super Story.
Bitte mehr davon :(y):
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
gestimmt habe ich für Quantum Break da man ja nur ein spiel wählen kann.
aber eigentlich sind QB und GoW4 bei mir beide auf der 1.
 
marcjoe

marcjoe

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Zimtzocker
Habe einige der Games gerne gespielt. Aber mein absoluter Favorit ist Dark Souls 3 - obwohl grade erst angefangen sozusagen :)
 
T

traurigerclown

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
57
Hab' in 2016 am liebsten Rainbow Six Siege gespielt. Wenn aber nur 2016 erschienene Titel berücksichtigt werden sollen würd' ich tatsächlich sagen, dass ich mit CoD IW am meisten Spaß hatte.
 
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
GTA for LiFe...
Aber Titel aus 2016....

Battlefield 1

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Euer Xbox Game of the Year 2016

Euer Xbox Game of the Year 2016 - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Xbox Games Showcase 2023

    Xbox Games Showcase 2023: YouTube.com/Xbox Twitch.tv/Xbox Twitch.tv/XboxASL Facebook.com/Xbox Airtime for Xbox Games Showcase in Local Time Zones: PT: June 11, 10am ET...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Oben