Etwas Ebbe in der Spielewelt

Diskutiere Etwas Ebbe in der Spielewelt im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Moin aus dem Norden, Der Herbst und Winter kommt und da is man doch öfter wieder an der Konsole. Ich hab mir vor rund 2 Jahren die Xbox one...
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Moin aus dem Norden,
Der Herbst und Winter kommt und da is man doch öfter wieder an der Konsole.
Ich hab mir vor rund 2 Jahren die Xbox one gegönnt, vorrangig für das neue Tombraider.
Mittlerweile sind noch Sachen wie Ghost Recon oder the Division dazu gekommen, machen mich aber noch lang nicht so glücklich wie tomb raider..
Die ganze zeit schaue ich rüber zu the last of us oder Uncharted..

Ich weiß keiner hat eine Glaskugel, aber wird noch was spannendes für die Xbox one kommen?
Ansonsten bleibt ja nur der wechsel ins Sony Lager..
Die Frau hat sich eben noch die switch gegönnt, aber da ist für mich auch nichts brauchbares dabei..
Klar gibt es noch battlefield oder cod, aber reine Ballerspiele suche ich nicht, dafür hab ich den PC mit maus, das macht sich ja weit besser.

Habt ihr Ideen und Tipps für ähnliche Spiele mit vernünftiger Handlung oder kommt noch was?
Division und Ghost recon sind von Handlung ja weit weg und komme da nicht so ran vom feeling.

Mfg
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Moin moin,

also aktuell stehen sehr viele Spiele kurz vor dem Release. Um nur einige zu nennen:

- Watch Dogs Legion (Gestern erst erschienen)
- Assassins Creed Valhalla
- Call of Duty Cold War
- Immortals Fenyx Rising (Einer meiner Favoriten :p )
- Yakuza like a Dragon
- Need For Speed Hot Pursuit
- Dirt 5

Wenn da jedoch nichts dabei sein sollte das dich anspricht und du schon alles an bisher erschinenen Titel durchgeschaut hast wird es schwierig.

Vieles wurde ja jetzt auch nochmal verschoben, aber trotzdem ist die Ebbe aus meiner sicht jetzt wieder vorbei. Kommt einiges die nächsten Wochen/Monate raus das sehr interessant aussieht.
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Super, vielen Dank für die Tipps.
Irgendwas bei Tombraider in Planung.?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Soweit ich weiß gibt es aktuell nur Gerüchte die ich aber nicht weiter verfolgt habe.
zu letzt hieß es das ein "Tomb Raider Eclipse" in Produktion wäre, aber keine Ahnung was
aus diesem Gerücht geworden ist.
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Ok danke..
Ich muss schon gestehen das ich zur Zeit the last of us 2 in den let's play's suchte, gibt's da vergleichbares für die xbox?
In mein Augen eins der besten games.
Ansonsten ist snowrunner ganz weit vorn, das werde ich mir mal besorgen, ist auch sowas was ich gern mal spiele.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ok danke..
Ich muss schon gestehen das ich zur Zeit the last of us 2 in den let's play's suchte, gibt's da vergleichbares für die xbox?
In mein Augen eins der besten games.
Ansonsten ist snowrunner ganz weit vorn, das werde ich mir mal besorgen, ist auch sowas was ich gern mal spiele.

Herzlich Willkommen.

So richtig vergleichbar mM nicht. Aber du kannst dir mal den Multi Titel A WAY OUT ansehen, den hab ich auch noch aufm Schirm.

 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Sowas wie The Last of Us wirst du als Exklusive Titel auf der Xbox nicht finden. Wenn es dir allgemein um gute Spiele geht, haben meine Vorposter schon gute genannt.

Ansonsten kann ich definitiv Ori and the Blind Forest bzw Ori and the Will of the Whisps empfehlen. Sehr tolle und mitreissende Story, unglaublich atmosphärische Musik und gutes Gameplay. Wenn man auf Jump´nRun/ Metroidvanias steht ;)
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Herzlich Willkommen.

So richtig vergleichbar mM nicht. Aber du kannst dir mal den Multi Titel A WAY OUT ansehen, den hab ich auch noch aufm Schirm.

A Way Out! Großartiges Game kann ich nur sagen.

So als Koop Game eines der Besten die ich diese Gen gespielt habe. Musste da irgendwie, immer direkt an Army of Two zurückdenken. Wieso auch immer. Vielleicht weil mir das Game genauso viel Spaß gemacht hat im Koop.

Was einfach auch nice ist, ist A Plaque Tale. Zieh dir das mal rein, wenn noch nicht passiert. Das Spiel hat jede Aufmerksamkeit verdient.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
A Way Out! Großartiges Game kann ich nur sagen.

So als Koop Game eines der Besten die ich diese Gen gespielt habe. Musste da irgendwie, immer direkt an Army of Two zurückdenken. Wieso auch immer. Vielleicht weil mir das Game genauso viel Spaß gemacht hat im Koop.

Was einfach auch nice ist, ist A Plaque Tale. Zieh dir das mal rein, wenn noch nicht passiert. Das Spiel hat jede Aufmerksamkeit verdient.
Boah, Army of Two 😍 Couch CoOp der Wahnsinn... So geile Spieleabende gehabt
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ok danke..
Ich muss schon gestehen das ich zur Zeit the last of us 2 in den let's play's suchte, gibt's da vergleichbares für die xbox?
In mein Augen eins der besten games.
Ansonsten ist snowrunner ganz weit vorn, das werde ich mir mal besorgen, ist auch sowas was ich gern mal spiele.
Wenn dir The Last of Us zusagt, dann schaut dir mal A Plaque Tale an. Ist ein Multispiel von Asobo Studios. Ein sehr gutes Singleplayer Spiel.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Hol dir Hellblade! Wahnsinns Spiel :)
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
So richtig packen mich die ersten Videos davon nicht, das eine spielt im Mittelalter und hellblade is absolut nicht mein fall.
Was ich koch erwähnen muss das mir die gesamte metro Reihe gefällt, lediglich die andauernden ballerein gehen einem dann auf die Nerven.
Das ist das schöne an Tomb Raider, the last of us und uncharted, tolle Geschichten dahinter, langweilig wird es nicht und ab und an is mal nen Gefecht dabei.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mal die dishonered reihe probiert?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dishonored ist klasse. Kann ich auch empfehlen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Star Wars Jedi: Fallen Order ist Tomb Raider mit Star Wars Thematik. Viele Rätsel und Klettereinlagen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Lego Spiele, am besten fand ich starwars.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hier stand müll
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,
Ich wollte mich nach zwei Jahren mal wieder melden, es ist einiges an zeit vergangen, aber geändert hat sich nichts so richtig.
Ich hänge weiterhin beim Multiplayer von BF5 fest, mittlerweile aber auch langweilig ohne Ende und nebenbei noch etwas Snowrunner.
Ist die Zeit von Tombraider, guten Egoshootern oder Siedlerspielen vorbei, es gibt so wenig neue Spiele die ein ansprechen.
Ich hatte mit der Überlegung gespielt mit eine neue xbox zu zu legen, aber ich frag mich halt für was.
Die Regale im Mediamarkt für xbox spiele ist auf 1,5m geschrumpft und es kommt gefühlt nicht nach was anspricht. Ich komme mit Sachen wie Fortnite usw nicht klar.

Ich habe früher stundenlang am PC die Siedler gespielt, mit Bergwerke errichten, Wälder, Sägewerken usw, sowas gibt es heute einfach nicht mehr, entweder bin ich zu alt oder zu wählerisch :D

Mal ein ner Tombraider, realistische shooter ohne glich in Scifi abzudriften, neue Metro Reihe usw.
Kann man sich auf die kommenden Monate freuen und sich vielleicht die neue xbox gönnen oder war es das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Etwas Ebbe in der Spielewelt

Sucheingaben

xbox a way out vergleichbares spiel

Oben