Etwas Ebbe in der Spielewelt

Diskutiere Etwas Ebbe in der Spielewelt im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Lass es lieber und verkauf die Konsolen. Gibt fast nur noch Unfug. Zum Glück leben wir in einer Zeit der epischen Serien 🙏
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hallo,
Ich wollte mich nach zwei Jahren mal wieder melden, es ist einiges an zeit vergangen, aber geändert hat sich nichts so richtig.
Ich hänge weiterhin beim Multiplayer von BF5 fest, mittlerweile aber auch langweilig ohne Ende und nebenbei noch etwas Snowrunner.
Ist die Zeit von Tombraider, guten Egoshootern oder Siedlerspielen vorbei, es gibt so wenig neue Spiele die ein ansprechen.
Ich hatte mit der Überlegung gespielt mit eine neue xbox zu zu legen, aber ich frag mich halt für was.
Die Regale im Mediamarkt für xbox spiele ist auf 1,5m geschrumpft und es kommt gefühlt nicht nach was anspricht. Ich komme mit Sachen wie Fortnite usw nicht klar.

Ich habe früher stundenlang am PC die Siedler gespielt, mit Bergwerke errichten, Wälder, Sägewerken usw, sowas gibt es heute einfach nicht mehr, entweder bin ich zu alt oder zu wählerisch :D

Mal ein ner Tombraider, realistische shooter ohne glich in Scifi abzudriften, neue Metro Reihe usw.
Kann man sich auf die kommenden Monate freuen und sich vielleicht die neue xbox gönnen oder war es das?
Lass es lieber und verkauf die Konsolen. Gibt fast nur noch Unfug.
Zum Glück leben wir in einer Zeit der epischen Serien 🙏
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Hallo,
Ich wollte mich nach zwei Jahren mal wieder melden, es ist einiges an zeit vergangen, aber geändert hat sich nichts so richtig.
Ich hänge weiterhin beim Multiplayer von BF5 fest, mittlerweile aber auch langweilig ohne Ende und nebenbei noch etwas Snowrunner.
Ist die Zeit von Tombraider, guten Egoshootern oder Siedlerspielen vorbei, es gibt so wenig neue Spiele die ein ansprechen.
Ich hatte mit der Überlegung gespielt mit eine neue xbox zu zu legen, aber ich frag mich halt für was.
Die Regale im Mediamarkt für xbox spiele ist auf 1,5m geschrumpft und es kommt gefühlt nicht nach was anspricht. Ich komme mit Sachen wie Fortnite usw nicht klar.

Ich habe früher stundenlang am PC die Siedler gespielt, mit Bergwerke errichten, Wälder, Sägewerken usw, sowas gibt es heute einfach nicht mehr, entweder bin ich zu alt oder zu wählerisch :D

Mal ein ner Tombraider, realistische shooter ohne glich in Scifi abzudriften, neue Metro Reihe usw.
Kann man sich auf die kommenden Monate freuen und sich vielleicht die neue xbox gönnen oder war es das?
Hast du keinen Gamepass? Ich würde dir da Tunic empfehlen wenn dir die Art von Zelda spielen gefällt. Hat mich sehr begeistert das Spiel!
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich habe früher stundenlang am PC die Siedler gespielt, mit Bergwerke errichten, Wälder, Sägewerken usw, sowas gibt es heute einfach nicht mehr, entweder bin ich zu alt oder zu wählerisch :D
Medivial Dynasty ist im Gamepass zu haben, allerdings fuer die XBox Series optimiert.
First person view Siedlungsbauer im Mittelalter.
Tip: Mit Steinmessern kann man das erste Geld machen.
Es freut irgendwie, nach der Jagd im Regen zum ersten gebauten Haus zurueck zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Gamepass habe ich, aber das meiste da draus ist entweder uralt oder absolut nicht mein Fall.
Ich werde mich mal an den ganz neuen COD ran wagen, vielleicht ist das ja was für mich.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Habt ihr Ideen und Tipps für ähnliche Spiele mit vernünftiger Handlung oder kommt noch was?
Division und Ghost recon sind von Handlung ja weit weg und komme da nicht so ran vom feeling.
Hey, Shooter sind ja eh immer "handlungsarm", außer vielleicht Destiny. Mal probiert? Ansonsten, was sucht du denn genau? Ich frage bevor du dich ins neue COD stürzt. Der Gamepass bietet sehr sehr viel. Könntest auch mal Tell me why antesten. Schönes Spiel für den Herbst.
 
M

mgzr160

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe Tell me why gestern mal angespielt, an sich ist es recht gut aufgemacht, aber an einem entspannten Spieleabend brauche ich kein Veggy oder Genderwahnsinn, man möchte ja etwas dem Alltag entfliehen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich habe Tell me why gestern mal angespielt, an sich ist es recht gut aufgemacht, aber an einem entspannten Spieleabend brauche ich kein Veggy oder Genderwahnsinn, man möchte ja etwas dem Alltag entfliehen.
Gönn dir Gears 1-3
Das genau das Gegenteil vom schwachfug genderwahn 👍
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gönn dir Gears 1-3
Das genau das Gegenteil vom schwachfug genderwahn 👍
Er sucht ja keine reinen Ballerspiele 😉 sonst hätte ich ihm Bulletstorm vorgeschlagen... oder irgendwas aus der Souls Familie. Bulletstorm ist was Kerniges, bekommt 5 von 5 Kumbas von mir
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Er sucht ja keine reinen Ballerspiele 😉 sonst hätte ich ihm Bulletstorm vorgeschlagen... oder irgendwas aus der Souls Familie. Bulletstorm ist was Kerniges, bekommt 5 von 5 Kumbas von mir
Bulletstorm war zwar komplett trashig aber locker ne 8.5/10 👍
Mega Spiel.


Er kann ja probieren ob er Gears nur im Nahkampf beenden kann wenn er nicht ballern will😂
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Also ich habe letztens Metro Exodus durchgezockt und das fand ich klasse. Keine langweilige Open World ala Halo Infinite.
Ansonsten Red Dead Redemption 2 da kann man auch die ein oder andere Stunde drin versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Muss den Thread auch nochmal aus der Versenkung holen, weil ich grad nochmal gesehen habe das du Siedler erwähntest.

Ich kann dir die History Edition von S3/S4 ans Herz legen. Gerade mit Patches aus der Community haben sie aus S4 einen soliden Multiplayer-Titel gemacht aus meiner Sicht. Aber das wäre dann natürlich PC :b
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Er sucht ja keine reinen Ballerspiele 😉 sonst hätte ich ihm Bulletstorm vorgeschlagen... oder irgendwas aus der Souls Familie. Bulletstorm ist was Kerniges, bekommt 5 von 5 Kumbas von mir
Ihr nennt mit Tell me why, Bulletstorm und gears 1-3 alles Spiele, die mir sehr gut gefielen, ich vermisse und neuen Content bräuchte :D Bei Gears erinnere ich mich zuletzt an den DLC von Teil 5, ist auch wieder einiges her.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Er sucht ja keine reinen Ballerspiele 😉 sonst hätte ich ihm Bulletstorm vorgeschlagen... oder irgendwas aus der Souls Familie. Bulletstorm ist was Kerniges, bekommt 5 von 5 Kumbas von mir
welches souls game kannst du für einsteiger empfehlen, elden ring und bloodborne?

ich hab das original souls 1 für die 360 noch hier, will aber nicht in kaltes Wasser geworfen werden und das soll sehr viel Frust auslösen
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ganz klar Elden Ring für mich wegen der Open World und Möglichkeit sich hoch zu leveln sollte man wo nicht weiter kommen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
welches souls game kannst du für einsteiger empfehlen, elden ring und bloodborne?

ich hab das original souls 1 für die 360 noch hier, will aber nicht in kaltes Wasser geworfen werden und das soll sehr viel Frust auslösen
Spiel das Demon Souls Remake auf der PS5. Optisch und mit dem PS5 Controller ein Traum. Klar ist es nicht so zugänglich wie Elden Ring, aber der Aufwand lohnt sich. Aus der Dark Souls Reihe würde ich nur noch Teil 3 spielen. Bloodborne kenn ich nur vom Zusehen, ob es einfacher zu spielen ist?
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Spiel das Demon Souls Remake auf der PS5. Optisch und mit dem PS5 Controller ein Traum. Klar ist es nicht so zugänglich wie Elden Ring, aber der Aufwand lohnt sich. Aus der Dark Souls Reihe würde ich nur noch Teil 3 spielen. Bloodborne kenn ich nur vom Zusehen, ob es einfacher zu spielen ist?
Habe keine ps5, könnte demons souls nur auf ps3 mit uraltem controller spielen xD

Was genau stört dich an Souls 1 und 2 dass du die heute nicht mehr empfehlen kannst? Ein Kumpel meinte ich soll einfach 1 ganz klassisch spielen so wie es neu raus kam aber glaube das ist mir zu frustig oldschool
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was genau stört dich an Souls 1 und 2 dass du die heute nicht mehr empfehlen kannst?
Sie sind in meinen Augen nicht einsteigerfreundlich und schlecht gealtert. Man sieht ihnen ihr Alter an.

Aber wie gesagt unbedingt mal bei nem Freund Demon Souls auf ner PS5 anspielen. So schön
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Sie sind in meinen Augen nicht einsteigerfreundlich und schlecht gealtert. Man sieht ihnen ihr Alter an.

Aber wie gesagt unbedingt mal bei nem Freund Demon Souls auf ner PS5 anspielen. So schön
Finds eh so schade dass fast nur die ps5 exclusives wie demons souls, sackboy und astro den kompletten dualsense controller ausreizen, dürfte gern auch jedes fifa oder mortal kombat ;)

danke für deine empfehlung, einsteigerfreundlichkeit ist mir sehr wichtig ich will mir nichts per zufall und 100 versuchen beibringen
 
Thema:

Etwas Ebbe in der Spielewelt

Sucheingaben

xbox a way out vergleichbares spiel

Oben