eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran

Diskutiere eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox One eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran - Anzahl der GPU Kerne bleibt allerdings ein Faktor Stardock CEO Brad Wardell hat mal...
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
xbox-one-vs-ps4-970-80.jpg

Xbox One eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran - Anzahl der GPU Kerne bleibt allerdings ein Faktor

Stardock CEO Brad Wardell hat mal wieder über die Leistung der Current-Gen-Konsolen gesprochen und dabei interessante Details herausgegeben.

Die PlayStation 4 hat ja mit ihrer GDDR5 Speicher-Architektur eine etwas bessere Leistung als die Xbox One, wobei letztere DDR3 kombiniert mit eSRAM bietet. Könnte man also sagen, dass der langsame DDR3 durch die schnelle eSRAM sozusagen kompensiert wird?

"Das hängt davon ab mit wem du sprichst. In meiner persönlichen Meinung macht die eSRAM das nicht ganz wett, aber es kommt schon ziemlich nahe," erklärte Stardock CEO Brad Wardell in einem Interview mit GamingBolt.

"Das wahre Problem liegt darin, dass die Xbox One in ihrem GPU nur 12 von dem hat, was du Kerne nennen würdest, und ich glaube, die PlayStation 4 hat etwa 18. Die Hardware der PlayStation 4 ist meiner Meinung nach besser als die Hardware der Xbox One."

Allerdings findet Wardell, dass die Software auf der PS4 nicht so anspruchsvoll ist wie auf Xbox One, "Meiner Meinung nach ist die Software auf der PlayStation 4 schäbig im Vergleich zur Software auf der... du weißt, man trifft halt seine Wahl. Ich sollte nicht schäbig sagen, aber sie ist nicht so raffiniert wie sie auf der Xbox One ist,".

Am Ende käme das Ganze also aufs selbe heraus, so Wardell weiter. Er selbst bevorzuge die Xbox One, weil er Windows-Entwickler sei; wer jedoch auf Linux abfährt, ist mit der PS4 besser bedient.

'Und wenn DX12 erstmal mehr Entwickler aufgreifen, wird dann der Grafik-Unterschied zwischen PS4 und XBO belanglos?', fragt Gaming Bolt:

"Ja. Ich meine, die Leute, die wirklich Hardcore sind, werden immer einen Unterschied finden, doch die durchschnittliche Person wird keinen Unterschied bemerken. [...] auch wenn ich die Unterschiede verstehe, so kann ich selbst auch nicht wirklich irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden feststellen."

Ursprünglicher Artikel kommt von arenagames.de
Quelle:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ehrliche Worte!
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Finde ich gut, dass er Sachlich bleibt und nicht Sony gegen die Wand Knallt Knallt.
Die Leitung bei Microsoft Scheint mir sehr Niveauvoll, Sony's Oberhaupte würden die X'One Höchstwahrscheinlich schlecht reden.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Finde ich gut, dass er Sachlich bleibt und nicht Sony gegen die Wand Knallt Knallt.
Die Leitung bei Microsoft Scheint mir sehr Niveauvoll, Sony's Oberhaupte würden die X'One Höchstwahrscheinlich schlecht reden.
Nene Wardell gehört nicht zu MS:)
Er ist der CEO von Stardock das ist ne kleine freie Spieleschmiede.
Aber ist ein sehr symphatischer kunde.Der seine sicht der dinge fair und gut verständlich rüber bringt!
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Gut gesagt.
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
dann wird brad als pro ms dahingestellt. oder es wird behauptet, ms hätte ihm für diese aussage geld gegeben.
Alles, ausser zugeben das die One grafisch auch mit der PS4 mithalten kann.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
dann wird brad als pro ms dahingestellt. oder es wird behauptet, ms hätte ihm für diese aussage geld gegeben.

Jup das wird er ja immer und das lustige ist wenn sich irgendein entwickler hinstellt und die one Architektur als schrott bezeichnet dan wird das als objektiv und ganz logisch ausgelegt:D
Ich mag den Wardell:)
 
F

Fischbrezel

Guest
Die Architektur ist doch mit der der PS4 Identisch, oder nicht?
Da schießen die Ponys sich mit solchen Aussagen selbst ins Bein. ^^
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Grundarchitektur ja aber ab einem gewissem Punkt unterscheidens sich doch stark.
GDDR5 da und ESRAM dort.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
und die 12 bzw. 18 Cores?
Jup dafür bin ich zu sehr laie das versteh ich auch nicht den bisher war ja immer die rede davon das die one gerade wegen dem cpu gegen die ps4 punktet und da sind es doch glaube 7 oder 8 kerne auf die die entwickler zugreifen können wenn ich nicht irre!Und die ps4 hat aktiv glaub ich 6?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
GPU Kerne = One 12 PS4 = 18. So hab ich das verstanden. Richtig oder Falsch ?
CPU haben beide 8 Kerne.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Nen Ticken ;)

50 % mehr kerne sind das bei mir. Nicht wenig.
 
Thema:

eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran

eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen.

    Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen.: Lassen wir mal Leute reden die sich auskennen ne... :(nerd): In einem Interview mit Eurogamer sprachen einige Entwickler von Playground, die für...
  • Keine ESRAM Probleme vom Alien Spiel

    Keine ESRAM Probleme vom Alien Spiel: So wirklich weiss man nicht was man von dieser ganzen Diskussion um den zu kleinen ES Ram der Xbox One halten soll. Tatsächlich beschweren sich...
  • 1080p trotz geringem eSRAM-Speicher

    1080p trotz geringem eSRAM-Speicher: Trotz des geringen eSRAM-Speichers der Xbox One sei es durchaus möglich, eine Auflösung von 1080p zu realisieren. Dies gelang zumindest den...
  • Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

    Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse: Quelle: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse Eigentlich...
  • Crytek erklärt wie man das volle Potenzial des ESrams nutzen kann...

    Crytek erklärt wie man das volle Potenzial des ESrams nutzen kann...: ...oder habe ich da was falsch verstanden? Crytek Explains How Xbox One eSRAM's Full Potential can be Utilized - Method Resulted in High...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wieso hat die xbox one kein gddr5

    ,

    ps4 leistung

    ,

    was ist besser gdd5 oder esram

    Oben