eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran

Diskutiere eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Und es war komplett dx11. Halo 5 wird komplett oder in Teilen mit dx12 laufen. In der Beta wollten sie nur testen ob es den Leuten gefällt, das...
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und es war komplett dx11. Halo 5 wird komplett oder in Teilen mit dx12 laufen. In der Beta wollten sie nur testen ob es den Leuten gefällt, das balancing und die Multiplayerverbindungen testen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Oha. Na dann lass ich mich überraschen.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Und es war komplett dx11. Halo 5 wird komplett oder in Teilen mit dx12 laufen. In der Beta wollten sie nur testen ob es den Leuten gefällt, das balancing und die Multiplayerverbindungen testen.
einfach abwarten ;)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
343 hat schon auf der 360 ein extrem hübsches Halo gezauber. Um halo 5 mach ich mir keine sorgen, solange die story nicht wieder 5 Stunden geht:(n):
 
DerErklärBär

DerErklärBär

Gesperrt
Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
9
Immer dieser doofe Schwanzvergleich. Mir kommt es auch schon so vor, als würde er andauernd von Sony irgendwie herauf beschworen. Mir ist es egal welche Auflösung oder Hardware die Xbox hat. Ich habe seit der ersten Xbox nur noch Konsolen von Microsoft und bin absolut zufrieden damit! Man Bedenke dass ich in all diesen Jahren nur eine defekte Microsoft Konsole hatte (die erste Xbox 360, die dicke laute :p und da ging der Tausch sehr gut von der Hand).
Warum achten hier heute alle Leute darauf? Die meisten haben doch sowieso kein fundiertes Fachwissen und sind "Otto-Normal-Verbraucher" die keine Unterschiede merken. Wie wärs wenn alle mal einfach ihre Spiele genießen würden??? Immerhin sind doch Gameplay und Story wesentlich wichtigere Faktoren!
Man sollte sich lieber mal um diverse Abzock maschen von Publishern kümmern, auch diese ganze Pseudo Fach-Magazine. Hauptsache die Auflösung stimmt, denn man sitzt ja 1 Meter vor einem 120cm TV und sucht mit der Lupe den Unterschied beim zocken :p
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Haben sie doch in irgendein Entwicklertagebuch gesagt, dass die Halo 5 Beta auf einen Alpha Build lief. Also im Prinzip war das nicht mal eine richtige Beta.

Jemand im Forum meinte mal das die Beta auch nur die Verkäufe der MCC anheben sollte und nur aus PR Gründen dazu gepackt wurde. Sehe Ich auch so.
 
DerErklärBär

DerErklärBär

Gesperrt
Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
9
Ich kann eure Sorgen nicht verstehen. Ich fand noch keines der Halo Spiele schlecht. Ich hab alle hier vor mir stehen und wette darauf dass das nächste auch gut wird. Egal welche Auflösung usw. Und über eine Alpha bzw Beta braucht man sich ja noch keine Sorgen machen... Also zurück lehnen und entspannen. Alles wird gut Jungs ;)
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ich bin jetzt mal Korinthenkacker und pinkel mir hoffentlich nicht selbst ans bein ;)

Aber due Aussage das die ps4 50% mehr kerne hat ist doch richtig. Wenn man als Basis die 12 Gpu Kerne der xbox nimmt.
 
DerErklärBär

DerErklärBär

Gesperrt
Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
9
Ich bin jetzt mal Korinthenkacker und pinkel mir hoffentlich nicht selbst ans bein ;)

Aber due Aussage das die ps4 50% mehr kerne hat ist doch richtig. Wenn man als Basis die 12 Gpu Kerne der xbox nimmt.
Ist doch schön für die PS4. Ich hab hier auf meiner One Halo und Forza... nuff said
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich bin jetzt mal Korinthenkacker und pinkel mir hoffentlich nicht selbst ans bein ;)

Aber due Aussage das die ps4 50% mehr kerne hat ist doch richtig. Wenn man als Basis die 12 Gpu Kerne der xbox nimmt.
Das Bein bleibt trocken, keine Angst. ;)

Zum Glück hat Gurke an keinem Pisatest teilgenommen, sonst wäre Bayern nicht auf dem ersten Platz. ^^
 
DerErklärBär

DerErklärBär

Gesperrt
Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
9
In Bayern rechnet man noch mit Ellen. Da kann schon mal was schief gehen. ;)
Ich hoffe ja doch das sich die Bayern irgendwann doch noch zu Österreich bekennen... da gehören sie ja auch hin. Und dann hätten wir einmal ein paar gute Fußballer mehr :p
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich bin jetzt mal Korinthenkacker und pinkel mir hoffentlich nicht selbst ans bein ;)

Aber due Aussage das die ps4 50% mehr kerne hat ist doch richtig. Wenn man als Basis die 12 Gpu Kerne der xbox nimmt.


Wenn man es so rechnet dann ja. Klugscheissender Korinthenkacker :p

Und schön das sich unsere Linken schön rechts verhalten...
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Weiß ehrlich gesagt nicht was der quatsch soll.

Beide konsolen sind bald 2 jahre(!) auf dem markt und dieser "leistungsunterschied" ist immer noch thema... das sich auch nach wie vor leute an dem thema aufgeilen ist auch nur noch traurig.

Vor allem, ryse mag zwar nicht besonders gelungen vom gameplay (eine meinung die ich übrigens nicht teile) aber rein optisch sucht es heute noch nach seinesgleichen. Und ausser the order fällt mir da nicht viel ein und man sollte bedenken das ryse über 1 jahr älter ist.

Will sagen, die box ist stark genug...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Vor allem wird dieses Thema nur von Seiten angefeuert, damit sie Klicks/Werbeeinnahmen haben, mehr nicht.

Hat sich hier jemand interessiert, dass die 360 stärker als die PS3 war? Also mich nicht. Ich griff 2009 zur 360, weil sie schlichtweg (auch mit der Kombi eines Stand-Alone BD-Players) billiger als eine PS3 seinerzeit war und ich den Controller kannte.
Diese "Leistungsunterschiede" sind so oft nichtssagend und die meisten Leute würden sie nie sehen, wenn es keine Leistungsanalysen von DF geben würde. In der letzten Gen war die Seite kaum besucht und erst mit dem Umschwung, dass 10-20% der Multiplatts auf der PS4 etwas besser laufen, ist die Seite so erfolgreich...
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Also die Graphikeinheit war 30% stärker, die CPU war nur schwächer als der Cell.
Dafür konnte der Cell schon damals die GPU entlasten sowie es bei den jetzigen Konsolen der Fall ist.
Ich finde es auch nicht schlimm das die Leute diese Gen mehr darauf achten, eher sogar im Gegenteil , sonst könnte man auch gleich zu Nintendo greifen.
Und so desinteressiert sind die Leute anscheinbar auch auf dieser Seite dem Thema nicht , warum sind immer diese Threads sonst ganz oben zu finden ?
Man sollte sich einfach mal an die eigene Nase fassen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Dafür konnte der Cell schon damals die GPU entlasten sowie es bei den jetzigen Konsolen der Fall ist.
Ich finde es auch nicht schlimm das die Leute diese Gen mehr darauf achten, eher sogar im Gegenteil , sonst könnte man auch gleich zu Nintendo greifen.
Und so desinteressiert sind die Leute anscheinbar auch auf dieser Seite dem Thema nicht , warum sind immer diese Threads sonst ganz oben zu finden ?
Man sollte sich einfach mal an die eigene Nase fassen.
ich sage mal ganz frech, das den meisten usern hier im forum 1080p am arsch vorbei geht. wenn man 1080p bekommt, ok wird genommen. aber meiner meinung nach, sind fast alle mit 900p zufrieden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Solange man sich immer die1080p unter die Nase reiben lassen muss, bleibt das auch so.
 
Thema:

eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran

eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen.

    Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen.: Lassen wir mal Leute reden die sich auskennen ne... :(nerd): In einem Interview mit Eurogamer sprachen einige Entwickler von Playground, die für...
  • Keine ESRAM Probleme vom Alien Spiel

    Keine ESRAM Probleme vom Alien Spiel: So wirklich weiss man nicht was man von dieser ganzen Diskussion um den zu kleinen ES Ram der Xbox One halten soll. Tatsächlich beschweren sich...
  • 1080p trotz geringem eSRAM-Speicher

    1080p trotz geringem eSRAM-Speicher: Trotz des geringen eSRAM-Speichers der Xbox One sei es durchaus möglich, eine Auflösung von 1080p zu realisieren. Dies gelang zumindest den...
  • Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

    Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse: Quelle: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse Eigentlich...
  • Crytek erklärt wie man das volle Potenzial des ESrams nutzen kann...

    Crytek erklärt wie man das volle Potenzial des ESrams nutzen kann...: ...oder habe ich da was falsch verstanden? Crytek Explains How Xbox One eSRAM's Full Potential can be Utilized - Method Resulted in High...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wieso hat die xbox one kein gddr5

    ,

    ps4 leistung

    ,

    was ist besser gdd5 oder esram

    Oben