eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran

Diskutiere eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Klar aber in der Praxis hab ich bisher nur nen Ticken gesehen;) Also auf dem Papier ist der unterschied deutlicher als in der praxis
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Nen Ticken ;)

50 % mehr kerne sind das bei mir. Nicht wenig.
Klar aber in der Praxis hab ich bisher nur nen Ticken gesehen;)
Also auf dem Papier ist der unterschied deutlicher als in der praxis
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die APUs ähneln sich nur im Grundgerüst. CU, OP und gerade der ESRAM sind unterschiedlich. Die CPU der One ist leistungsfähiger. Die PS4 hat mehr GPU-Cores, von denen aber welche für GPGPU und Audio wegfallen. Die ONE hat eine dedizierte Audioeinheit, was die PS4 nicht hat. Hinzu kommt die Cloud eventuell irgendwann mal. Die APIs sind auch grundlegend unterschiedlich. Die der PS4 ist bei weitem nicht so ausgereift. Wardell nennt sie gar schäbig.
Des Weiteren muss man gucken, was DX12 bringt. Hier kann endlich mehr als ein CPU Kern gleichzeitig mit der GPU kommunizieren. Sony arbeitet aber sicherlich an was ähnlichen. Hier ist aber die Nähe zum PC ein Vorteil der One.
Also einfach mal Halo 5 abwarten. Das sah ja laut Augenzeugen vor einem Jahr ja schon besser als The Order aus. ;)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Nen Ticken ;)

50 % mehr kerne sind das bei mir. Nicht wenig.
Und das macht die oft genannten 30% mehr Leistung aus. Und auch wenn sich 30% nach viel anhört, in der Praxis ist das nicht so gravierend.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Poste mal das ins PS4 Forum, könnte Lustig werden :D
Geh mal auf Areagames.de
Dort steht das thema auch und in den kommentaren heißt es, Brad Wardell sei ein schwätzer der eh kein plan habe.

Immer das gleiche, sobald es mal positive nachrichten zur one gibt, stürzen sich die ponys wie geier drauf.

Total armseelig sowas.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Finde areagames von den Kommentaren noch sehr harmlos verglichen mit anderen Seiten.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Von playM wollen wir garnicht erst anfangen...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Geh mal auf Areagames.de
Dort steht das thema auch und in den kommentaren heißt es, Brad Wardell sei ein schwätzer der eh kein plan habe.

Immer das gleiche, sobald es mal positive nachrichten zur one gibt, stürzen sich die ponys wie geier drauf.

Total armseelig sowas.
tja, so ist das halt. die hater sind die fachleute und entwickler wie brad sind dummschwätzer.:p
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Die APUs ähneln sich nur im Grundgerüst. CU, OP und gerade der ESRAM sind unterschiedlich. Die CPU der One ist leistungsfähiger. Die PS4 hat mehr GPU-Cores, von denen aber welche für GPGPU und Audio wegfallen. Die ONE hat eine dedizierte Audioeinheit, was die PS4 nicht hat. Hinzu kommt die Cloud eventuell irgendwann mal. Die APIs sind auch grundlegend unterschiedlich. Die der PS4 ist bei weitem nicht so ausgereift. Wardell nennt sie gar schäbig.
Des Weiteren muss man gucken, was DX12 bringt. Hier kann endlich mehr als ein CPU Kern gleichzeitig mit der GPU kommunizieren. Sony arbeitet aber sicherlich an was ähnlichen. Hier ist aber die Nähe zum PC ein Vorteil der One.
Also einfach mal Halo 5 abwarten. Das sah ja laut Augenzeugen vor einem Jahr ja schon besser als The Order aus. ;)
Ich finde das alles super, was Du schreibst. [emoji41]

Aber Halo 5 hab ich die Beta gespielt. Es ist ordentlich. Nix dran auszusetzen. Aber The Order ist wohl hübscher, denke ich.

Aber wie gesagt, der fachmännische Rest klingt super! [emoji14]
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Und das macht die oft genannten 30% mehr Leistung aus. Und auch wenn sich 30% nach viel anhört, in der Praxis ist das nicht so gravierend.
Also bitte... Bei aller Liebe und Xboxler Gemeinschaftsgefühl:

30 % ist nahezu 1/3 und das ist sehr viel! ;)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ich finde das alles super, was Du schreibst. [emoji41]

Aber Halo 5 hab ich die Beta gespielt. Es ist ordentlich. Nix dran auszusetzen. Aber The Order ist wohl hübscher, denke ich.

Aber wie gesagt, der fachmännische Rest klingt super! [emoji14]

Das war aber der Multiplayer von Halo da werden Grafisch immer etwas abstriche gemacht. ;)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Zocke gerade halo 4 mcc. Die kampagne ist echt schon hübsch!!!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich finde das alles super, was Du schreibst. [emoji41]

Aber Halo 5 hab ich die Beta gespielt. Es ist ordentlich. Nix dran auszusetzen. Aber The Order ist wohl hübscher, denke ich.

Aber wie gesagt, der fachmännische Rest klingt super! [emoji14]
So wie Halo in der Beta aussah,wird es defenetiv nicht im richtigen Spiel.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Glaube nicht, das viel dazu kommt an Pracht. Aber wäre gut.

Definitiv. [emoji6]
Wird zu 100%,dass war ja nur ein veralteter Build um Feedback für das Gunplay usw zu erhalten.

Das hat teilweise stark geflimmert und verwaschene Texturen gehabt.
 
Thema:

eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran

eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen.

    Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen.: Lassen wir mal Leute reden die sich auskennen ne... :(nerd): In einem Interview mit Eurogamer sprachen einige Entwickler von Playground, die für...
  • Keine ESRAM Probleme vom Alien Spiel

    Keine ESRAM Probleme vom Alien Spiel: So wirklich weiss man nicht was man von dieser ganzen Diskussion um den zu kleinen ES Ram der Xbox One halten soll. Tatsächlich beschweren sich...
  • 1080p trotz geringem eSRAM-Speicher

    1080p trotz geringem eSRAM-Speicher: Trotz des geringen eSRAM-Speichers der Xbox One sei es durchaus möglich, eine Auflösung von 1080p zu realisieren. Dies gelang zumindest den...
  • Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

    Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse: Quelle: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse Eigentlich...
  • Crytek erklärt wie man das volle Potenzial des ESrams nutzen kann...

    Crytek erklärt wie man das volle Potenzial des ESrams nutzen kann...: ...oder habe ich da was falsch verstanden? Crytek Explains How Xbox One eSRAM's Full Potential can be Utilized - Method Resulted in High...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wieso hat die xbox one kein gddr5

    ,

    ps4 leistung

    ,

    was ist besser gdd5 oder esram

    Oben